PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Smartphone



monky2k6
22.07.2009, 17:30
Nuun.. ich denke das es in gewisser weiße in die IT-Sparte passt :O

Also, ich spiele nun seit längerem mit dem Gedanken, nachdem ich ich seit Ewigkeiten so ein Uralt-Handy meiner Schwester bekommen habe, mir mal ein "richtiges" zuzulegen.
Wegen der vielen, teils auch recht nützlichen Funktionen dachte ich nun an ein Smartphone, nuur...
ich kenne mich in der Handy-Sparte allgemein sehr schlecht aus :O

Ich hoffe das ihr mir vllt. ein paar Empfehlungen, bestenfalls aus eigener Erfahrung heraus geben könnt.

Was für Ansprüche ich an das Gerät stelle:

Touchscreen (denke ist für Smartphones standard?)
Ohne Sim-Lock! (Meinetwegen aber mit Telekom Net-Lock, möchte gerne meine Prepaid-Karte benutzen)
Es sollte unter 200€ kosten!


Ich hab mal geguckt was dieses ganz neue iPhone 3G auf die Waage bringt... mit Vertrag kostet das gute Stück ja schon 100€, aber ohne Vertrag ist das fast unbezahlbar <.<
Es müsste ja kein iPhone sein.. ich kenne mich wie schon gesagt in Sachen Handys nur recht wenig aus.

Hoffe das ihr irgend welche Empfehlungen für mich habt : )

night
22.07.2009, 17:47
Wenn überhaupt das neue iPhone 3GS und das iPhone ist und bleibt mein Favorit unter den Smartphones

Andrey
23.07.2009, 00:10
iPhone ist das beste. Alles andere ist nachgemacht.

Kaufst dir n iPhone mit Vertrag, im monat 50€ und hast ne Flatrate, für normales gespräche und SMS. Alles drin, nicht viel diskutieren.

Außerdem kannst du selber dafür programme schreiben.

So einfach ist das.

fame
23.07.2009, 00:20
Schau mal bei Ebay nach einem MDA.
http://www.interstar.ua/mobile/img/phones/t-mobile_mda_pro_rus_add_82.jpg
Das ist der MDA Pro. Hatte ich mal ne Zeit lang. (Jetzt kaputt R.I.P. D:)(Reperaturarbeiten laufen)
Ist jetzt sicher etwas älter und dadurch billiger.

Man kann gut damit Telefonieren, Musik hören (Stereolautsprecher), Surfen (mehr oder weniger) und auch als Navi geeignet (Hatte TomTom6 drauf und Bluetooth GPS (Das GPS benutze ich heute noch mit meinem EeePC)).

Hat Infrarot, Wlan, Bluetooth, Umts, Gprs und den ganzen schmarrn. Auch Videotelefonie möglich (2 Kameras[Rückseite 1.3 Megapixel / Vorne 0.6]). Gerät ist aufklappbar Display drehbar u.s.w.
SD/MMC Karten bis 4GB (wenn ich mich recht erinnere.)

Rasiel
23.07.2009, 01:21
LG Arena KM900 für 250€ :x

Pac_187
23.07.2009, 14:13
drin, nicht viel diskutieren.

Außerdem kannst du selber dafür programme schreiben.



Wenn du:

1. Ein Mac / Macbook besitzt
2. 100$ im Jahr an Apple abgibst
3. Über die Programmiersprache ObjC bescheid weist.

Gidius
23.07.2009, 17:03
Wenn du:

1. Ein Mac / Macbook besitzt
2. 100$ im Jahr an Apple abgibst
3. Über die Programmiersprache ObjC bescheid weist.

das geht auch anders xD

kann auch nur das Iphone empfehlen

night
23.07.2009, 17:49
iPhone FTW^^

Alles andere ist nachgemacht oder ein KLOTZPhone

monky2k6
23.07.2009, 18:13
Ja, vor allem da ich bei dem bisschen was ich telefoniere auch 50€ im Monat dafür zahlen möchte, oder halt knappt 600€ ohne Sim-Lock.

Ich bin kein Vieltelefonierer! Ich brauche das Gerät eher als PDA um mich an Termine etc. zu erinnern oder auch mal meine E-Mails abzurufen. Das man dann halt auch noch telefonisch zu erreichen ist ist eine schöne Ergänzung. Weil es natürlich schwachsinnig wäre zum einen einen PDA und dann noch ein Handy mit zu nehmen.

Das ist der Kerngedanke dahinter. Und das iPhone ist sicherlich super und toll und alles, und ich habs mir auch selber angeguckt, aber es ist einfach viel zu teuer für das bisschen was ich damit machen will.

Ich werd mir mal das Handy von fame im Hinterkopf behalten.
(Was für mich auch ein No-Go ist, ist die Eingabe von Daten per Nummernblock... ich möchte schon gerne ein Soft-Keyboard oder wie bei fame so ein Mini-Keyboard).

Gidius
23.07.2009, 21:44
oder 200 € wie ich ohne SIM-Lock xD
aber ok du hast recht der (NORMAL) Preis ist einfach zu krank aber geil ist es trotzdem ^^

Solid Snake
30.07.2009, 19:42
man kann auf ebay oder anderen Verkaufsplattformen gebrauchte iPhones holen ohne vertrag und via Jailbreak auch simlock frei. Hab mir z.b. ein 3GB mit 16GB und rest Garantie bis ende 2009 für 380€ geholt und werd es mit einer zukünftigen Simyo Karte für die Inet Flat nutzen

Andrey
20.08.2009, 22:03
Schuldigung dass ich diesen Thread nochmal herrausfische, aber vielleicht hab ich das richtige für dich:

http://www.zii.com/Developer/Landing.aspx

Das Zii-Egg!

Der CPU arbeitet mit Stammzellen. :3

Und das teil hat nen 1080p HD Output. Ich finds echt interessant, guck dir die seite mal an. :)

Preis:
US$199 für ein Leeres Egg, ohne Speicher.

Mitsuma
20.08.2009, 23:10
Das Teil arbeitet nicht mit Stammzellen. :)
So wird nur das System genannt, wie/womit die CPU arbeitet.

Naja, ich denk zwar das es nicht in Frage kommt aber das N97 von Nokia ist was feines. Naja, über den Preis ohne Vertrag wollen wir nicht reden und selbst bei Neuvertrag mit Vodafone SuperFlat sind 200€ nicht grad wenig.
Doch wenn man es mit dem 3GS vergleicht merkt man das das N97 besser ist!
(Abgesehen vom AppStore)

monky2k6
20.08.2009, 23:25
Oh, sorry. Hab vergessen zu sagen das sich das Thema erledigt hat.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

Platz 2. (Nokia 5800 XpressMusic) ist es geworden.
Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben (vor allem fame).