PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Laptop



Scarecrow
15.07.2009, 15:08
So Leuts, Freund von mir möchte sich gerne ein Gaming Laptop holen und will so um die 2000 Euro dafür abdrücken. Wir sind schon am suchen und vergleichen, da wärs doch nich schlecht wenn ich hier ma n paar Leute um Rat fragen würde ;)

Also im Auge haben wir das M17 von Alienware (http://www.alienware.de/product_detail_pages/M17/m17_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT) und das Cyber-System i17 (http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16592&cat=29). Beide Laptops sind konfigurierbar und wir wollen das Beste aus 2000 Euro herausholen.

Vorschläge? Danke im Voraus ;)

PS: Wer hier meint "ööhhhh alienware f*ck yo geldabzocke öhh öhh" kann gleich gehen (+ Verwarnung). http://www.facepunch.com/fp/emoot/cop.gif

mrnils3
15.07.2009, 16:07
warum den nen lappi unterwegs zocken kann man sowieso vergessen die meisten haben nur ne laufzteit von 50min-2stunden xD
und wenn nehm das von alienware

Scarecrow
15.07.2009, 16:18
1. Geht es hier nicht um die Frage Laptop oder Tower sondern welchen Laptop davon und welche Konfiguration.

2. Hast du auch ne großräumige Begründung? 2000 Euro ausgeben weil du das einfach so sagst, naja...

3. Rechtschreibung http://www.facepunch.com/fp/emoot/eng101.gif

mrnils3
15.07.2009, 16:25
dann stell ich mal was zusammen :gmod: http://www.alienware.de/configurator_pages/m17.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT so entspricht das den ansprüchen ?

ossijunior
15.07.2009, 17:21
Ich kann nur das Acer Aspire 8930G empfehlen, die lappis oben sind naja.... (das Laptop gab es letztens im Mediamarkt für 1300 Euro, bei uns zumindest)

Scarecrow
15.07.2009, 18:15
mrnils3: Nun ja, deine Konfiguration wird nicht mit dem Link gespeichert. Da ist nichts zusammengestellt. Du musst es schon aufschreiben.

ossijunior: Also das Ding kostet sogar weniger als 1000 Euro, wir haben ein Budget vom Doppelten, welches wir auch gerne nutzen würden.

Wie bereits gesagt, wir haben schon einiges zusammengestellt und ich frage EUCH um sicherzugehen bzw. um ähnliche Konfigs zu erstellen und zu vergleichen. Es geht hier nicht darum, günstigere Lösungen zu finden, sondern die 2000 Euro so gut wie möglich in einem Laptop umzusetzen. Einfach ein Laptop empfehlenreicht nicht, es wäre wirklich nett wenn ihr gleichezitig eine Konfiguration aufbaut, in der der Laptop um die 2000 kostet und das Beste, was auf dieser Preisebene möglich ist, bietet.

Pac_187
16.07.2009, 00:01
Ich frag mal morgen (*heute) auf der Arbeiten 'n Kollegen, der hatte sich mal vor kurzem auch 'n Alienware Lappi zum Daddeln zugelegt.

Und wenn ich es mal so nebenbei erwähnen darf,
versucht nicht die vollen 2000€ dafür zu verballern ;)

Kauft irgendwas anderes mit dem Restgeld, geht fett Essen oder so :D

mrnils3
16.07.2009, 01:01
mrnils3: Nun ja, deine Konfiguration wird nicht mit dem Link gespeichert. Da ist nichts zusammengestellt. Du musst es schon aufschreiben.

ossijunior: Also das Ding kostet sogar weniger als 1000 Euro, wir haben ein Budget vom Doppelten, welches wir auch gerne nutzen würden.

Wie bereits gesagt, wir haben schon einiges zusammengestellt und ich frage EUCH um sicherzugehen bzw. um ähnliche Konfigs zu erstellen und zu vergleichen. Es geht hier nicht darum, günstigere Lösungen zu finden, sondern die 2000 Euro so gut wie möglich in einem Laptop umzusetzen. Einfach ein Laptop empfehlenreicht nicht, es wäre wirklich nett wenn ihr gleichezitig eine Konfiguration aufbaut, in der der Laptop um die 2000 kostet und das Beste, was auf dieser Preisebene möglich ist, bietet.

asoo weil sonst kenn ihc das dases gespeichert wird :oops:

ossijunior
16.07.2009, 17:57
Der Laptop den ich euch empfohlen habe ist im Preisleistungsverhältnis super. Auf dem naja zwar nicht neusten Stand der Technik, aber reicht vollkommen aus. Mein Bruder kann auf dem Crysis alles auf High zockn, und das soll was heißen. Wenn man richtig zocken will zockt man am Computer und net am Lappi.

Scarecrow
16.07.2009, 19:15
Mag zwar sein, dass es stimmt, aber der Laptop soll in erster Linie zum Arbeiten gekauft werden. Da dadruff auch gezockt werden soll, muss also dieser Kompromiss geschlossen werden, aber darum gehts ja nich in diesem Thread, das hab ich ja schon einmal gesagt ;)

Ich warte auf Pac's Antwort. Klingt nämlich interessant.

Pac_187
16.07.2009, 20:33
Soo, nun kommt "Pac's Antwort".


Kurz gesagt: Alienware Laptops lohnen sich auf jeden Fall
haben genug Power um auch neuere Spiele zu packen.

Kollege hatte ungefähr das selbe Modell und war damit sehr zufrieden,
hat ihn allerdings nach kurzer Zeit verkauft und sich dafür 'n Desktop PC geholt,
aber das tut ja hier nicht zur Sache ;)

Allerdings konnte er mir jetzt keine Beispiele nennen was denn so alles,
mit welchen Einstellungen, wie, läuft.


Aber vielleicht kann ich dir ja mal mein altes Notebook ( 2008 gekauft )
als Referenz bieten, dieses ist allerdings nicht von Alienware sondern "One"
( Wobei ich nicht empfehle dort zu kaufen, ich werde es selber auch nicht mehr machen ... )


Spiele wie z.B. Die Sims 3 oder HL2 laufen auf hohen Einstellungen
angenehm Flüssig ( 40-60fps ).
Aber auch Spiele wie Battlefield 2, CoD4:MW kann man
auf Mittleren Einstellungen damit gut zocken.

Ausstattung:
1.66 GHz Intel Core2Duo
2GB RAM
GeForce 8600M GS ( Macht kaum einen Unterschied zu einer 8600 GT )

Scarecrow
16.07.2009, 20:45
Das hört sich doch mal ordentlich an :)

Also ich war im Vorfeld auch schon für das Alienware Teil. Denke mal, dass es das sein wird.

Danke allen und vorallem Pac :)

PS: Falls noch jemand mehr zu sagen hat, bittesehr ;)
PPS: In den Laptop sollen 2 Grafikkarten (Crossfire).

monky2k6
16.07.2009, 21:10
Ausstattung:
1.66 GHz Intel Core2Duo
2GB RAM
GeForce 8600M GS ( Macht kaum einen Unterschied zu einer 8600 GT )

Hey! Das sind genau auch meine Hardwarekomponenten beim Lappi! :D Haben wohl fast den selben :3 (Bis auf den Namen der auf den Deckel steht denk ich mal)


PPS: In den Laptop sollen 2 Grafikkarten (Crossfire).

Wie? Sowas gibt's schon? :shock: (Also für Laptop)

Scarecrow
16.07.2009, 22:34
Klar, bei Alienware :gmod:

Also ich hab mir überlegt in den Laptop sollen:
- 4 GB Ram
- 320GB Festplatte
- 2 Grafikkarten
- 2 GHz Quadcore

mrnils3
16.07.2009, 22:42
cih würd ne 500derter nehmen kostet nicht viel mehr und man hat 180gb mehr

Pac_187
17.07.2009, 00:22
Quadcore macht für mich in einem Notebook kein Sinn,
genauso wie in einem Desktop...

Setz lieber auf Core2Duo bzw. Dual Core/X2


Stromsparender und du sparst noch etwas Geld :)



Bis Programme rauskommen die volle Quadcoreunterstützung anbieten,
hat dein Kumpel/ihr bereits einen neuen Lappi ;)

fame
17.07.2009, 12:59
Ein Laptop mit zwei leistungsstarken Grafikkarten und einem Core2Quad als Prozessor... hmmm.

Fängt das Teil nicht nach ner halben Stunde an zu glühen? XD
Ich frag mich wie die, die Wärme abführen.

@Pac_187: Ich habe nen Quad und es gibt schon viele Programme und Spiele, die alle vier Cores unterstützen. Vorallem soll das Notebook ein bisschen halten. Die neueren Spiele haben so gut wie immer Quad Unterstützung.

Leider ist das bei der Sourceengine noch nicht der Fall. Die läuft auf 32 Bit und kann nicht mal meinen gesammten Ram nutzen D:.

Pij
17.07.2009, 13:01
Du darfst ihn natürlich nur unterwasser benutzen.

Scarecrow
17.07.2009, 13:38
Also sowas wie Festplatten sind ja nich das Problem, die kann man im Nachinein ja auch als extrerne Festplatte per USB dranstöpselnb, genauso wie Laufwerke etc. Bei nem CPU Wechsel dürfte das schon schwerer werden ;)

mrnils3
17.07.2009, 18:17
bei der cpu sei al froh das das kein AMD is weil amd + lappi = :bang:
n freund von mir hat schon jezz probleme damit im somer :lol:
hmm mir fällt ein bei computerbase haben sie mal so ein super mega gaming lappi vorgestelt für 3000 € damit konnt man dann aber uch alles spielen :gmod:

Scarecrow
18.07.2009, 05:10
Ob AMD oder Intel, wir legen uns da nich groß fest. Es soll einfach gut funktionieren ;)

mrnils3
18.07.2009, 12:26
amd is zwar geil aber in lappis werden die zu warm das is das problem bei denen

Reuter
19.07.2009, 08:08
Das ist Schwachsinn

mrnils3
22.07.2009, 00:40
also bei jedem den ich kenn der ein lappi mit amd cpu hat hat dieses problem xD

Scarecrow
06.08.2009, 22:59
Toll und deswegen sind jetzt alle AMDs arschheiß oder wie? Man man man... :roll:

Jedenfalls hat er sich umentschieden und will sich einen Tower PC holen, jedoch erst, sobald DX11 Grafikkarten auf dem Markt sind.

ossijunior
08.08.2009, 23:50
AMD zeigt lauffähige DirectX-11-Grafikkarte

Im Rahmen der Pressekonferenz von AMD am frühen Mittwochmorgen hat der Hersteller seine erste voll funktionsfähige DirectX-11-Grafikkarte demonstriert. Genaue Details sind aber weiterhin Fehlanzeige, man wollte lediglich zeigen, dass für einen Start Ende 2009 alles nach Plan verlaufe...
Quelle:http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/juni/amd_directx-11-grafikkarte/
soll er mal schön warten ^^