PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit sbox_max*



peacemaker
11.07.2009, 21:12
Ola!
Ich habe ein Problem mit dem CheckLimit() Command und so.
Ich hab es so geschrieben
if (SERVER) then
CreateConVar('sbox_max_popcans', 20)
end

und

if !self.Owner:CheckLimit("_popcans") then return end

Leider funktioniert das nicht und ich kan soviel spawnen/spammen wie ich will

WeltEnSTurm
11.07.2009, 21:18
Sboxlimit ist im Singleplayer nicht aktiv.

Wie fügst du denn Popcans zum Count hinzu?

peacemaker
11.07.2009, 21:19
Sboxlimit ist im Singleplayer nicht aktiv. :|

Wie fügst du denn Popcans zum Count hinzu?

:| Ahrg.. Ich wusste doch da fehlt was. Wie mach ich das :D ?

Bitte lerne korrekt zu zitieren. Deine Antwort gehört nicht in die Zitatbox.
LoC
Oh Anstatt es kurz zu Fixxen und es für andere User zugänglich zumachen, musst du es löschen. thx

WeltEnSTurm
11.07.2009, 21:28
ply:AddCount("_popcans", ent)

peacemaker
11.07.2009, 21:36
weapons\can\shared.lua:43: attempt to index global 'ply' (a nil value)

:/

WeltEnSTurm
11.07.2009, 22:02
local ply = self:GetOwner()
Lawl :gmod:

peacemaker
11.07.2009, 22:19
Yay
sandbox\gamemode\player_extension.lua:127: attempt to index local 'ent' (a nil value)

WeltEnSTurm
11.07.2009, 22:23
Omg.. als ent musst du dann natürlich die Popcan die du spawnst angeben.

peacemaker
11.07.2009, 22:27
Okay Bei mir sieht das jetzt so aus
//Create Prop
local Can_Texture = Can_Texture:GetString()
local ply = self:GetOwner()
if !ply:CheckLimit("popcans") then return end
ply:AddCount("popcans", "models/props_junk/PopCan01a.mdl")
local ent = ents.Create ("prop_physics")
ent:SetModel ("models/props_junk/PopCan01a.mdl")
ent:SetMaterial(Can_Texture)
ent:SetPos( tr.HitPos + self.Owner:GetAimVector() * -3 )
ent:SetAngles( tr.HitNormal:Angle() )
ent:Spawn()

Ich bekomme den Fehler
sandbox\gamemode\player_extension.lua:98: attempt to call method 'IsValid' (a nil value)

Sorry. Ich bin noch anfänger

WeltEnSTurm
11.07.2009, 22:39
Rofl, du gibst einen String da an wo das Entity hingehört :gmod:

local Can_Texture = Can_Texture:GetString()
local ply = self:GetOwner()
if !ply:CheckLimit("_popcans") then return end
local ent = ents.Create ("prop_physics")
ent:SetModel ("models/props_junk/PopCan01a.mdl")
ent:SetMaterial(Can_Texture)
ent:SetPos( tr.HitPos + self.Owner:GetAimVector() * -3 )
ent:SetAngles( tr.HitNormal:Angle() )
ent:Spawn()
ply:AddCount("_popcans", ent)

peacemaker
12.07.2009, 11:44
Danke :D Es geht. Du bist godlike. Dankedir xD

peacemaker
13.07.2009, 13:26
Oky. Problem Again.
Ich habs jetzt für Stool umgeschrieben. Jetz geht wieder sbox_max net mehr :/

local Can_Texture = Can_Texture:GetString()
local ply = self:GetOwner()
local Trace = tr.Entity
local Pos = tr.HitPos
if !self.Owner:CheckLimit("popcans") then return end
local ent = ents.Create ("prop_physics")
ent:SetModel ("models/props_junk/PopCan01a.mdl")
ent:SetMaterial(Can_Texture)
ent:SetPos( Pos2 )
ent:SetAngles(tr.HitNormal:Angle())
ent:Spawn()
self.Owner:AddCount("popcans", ent)