PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung, aber keine Websiten verfügbar



monky2k6
11.07.2009, 13:35
Ich weiß solche Probleme von wegen "Ich komm nicht auf diese und jene Seite" gibt es sicherlich massig, nun habe ich hier aber eine recht verschärfte Version davon.

Ich sollte mir den Firmenlaptop meiner Schwester mal ansehen, und beim Versuch ins Internet zu gehen, sagte er mir die Seite (in dem Fall google) wäre nicht verfügbar.

Das merkwürdige an der Sache ist aber, das Vista sagt es bestünde eine Verbindung zum Internet (Weltkugel im Infobereich) UND ich kann sämtliche Internetadressen anpingen... mit erfolg!
Die DNS wird richtig aufgelöst und ich bekomme auch eine für die Internetverbindung (von der Geschwindigkeit her) passende Antwort.

Ich habe dann erstmal mit HijackThis den ganzen Müll entfernt, und auch Firefox installiert. Aber genau das selbe Problem:
Obwohl ich ausnahmslos jede Seite anpingen kann, kann ich keine einzigste Aufrufen.

Vllt. kennt wer das Problem und kann mir helfen..

PS: Ich habe bis jetzt immer die Verbindung per WLAN gehabt, ich werde gleich mal versuchen per Kabel zu verbinden.

PPS: Ich werde ihn erstmal NICHT aufsetzten (wegen angeblichem Garantieverlust) werde aber ggfs. eine Reparaturinstallation durchführen, wenn alles nix mehr hilft. (Aber nicht vor Sonntag-Abend)

peacemaker
11.07.2009, 13:40
ola'
Surfst du per Proxy?

monky2k6
11.07.2009, 13:42
Nein. Ich gehe ganz normal ins Internet so wie mein Rechner usw. auch. Und selbst WENN: Andere Geräte kommen ja problemlos ins Netz. Und da ist immer noch die Sache mit dem Ping... das verwirrt mich am meisten ~.~

peacemaker
11.07.2009, 13:43
Erstell mal ein neues firefox Profil.
Start -> Ausführen "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Aber Vorsicht Lesezeichen etc werden gelöscht.
UND Firefox muss komplett aussein. Sonst startet er den Profil Manager net.

zocker113
11.07.2009, 14:01
Ja, das hatte ich auch einmal D: ich hab Firefox neuinstalliert und es ging wieder.

A.I.
11.07.2009, 14:24
Ähm.. guck mal, ob der DNS-Dienst aktiviert ist.

fame
11.07.2009, 17:08
Ping eine Domain an und notiere dir die aufgelöste IP-Adresse. Geb die dann mal ein.

monky2k6
11.07.2009, 17:58
Ping eine Domain an und notiere dir die aufgelöste IP-Adresse. Geb die dann mal ein.

Guter Tipp, hab ich aber schon versucht, funzt aber auch nicht :(

Er baut auch wie ich gerade festgestellt habe keine SOCKS Verbindungen auf.
Also ich kann nicht mit Putty oder irgendwelchen Anwendungen ins Internet.

Do need more help :(

fame
11.07.2009, 18:13
Gibt es nur eine (bzw. 2 Wlan und Lan) Verbindung? Und wenn es mehrere gibt, sind diese irgendwie miteinander verknüpft?

monky2k6
11.07.2009, 18:15
Nein.

Und noch zur Info: Mit der DNS-Auflösung ist alles in Ordnung. Er bekommt aber keine Verbindung :O
/edit: Ich gebs auf. Das Teil wird nun eingeschickt.