PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele hängen



hardchef
11.07.2009, 01:38
hallo,
hab gestern nen pc bekommen,hab windows draufgemacht und hab
gestern steam drauf gemacht und die orange box und ein paar mehr spiele z.b test drive,gtr2,cod4
hab gleich probiert zu spielen nun volgende propleme:
-jedes spiel hängt egal auch wenn ich die grafik auf minimal hab es hängt alles
-mein steam hängt sich immer wieder auf es steht immer da keine rückmeldung

mein system:
cpu:3,06 ghz
arbeitsspeicher:2,50 gb
grafikkarte:ati redeon x1600pro 512mb ram
betreibsystem:windows xp


ich bitte um hilfe :|:|

A.I.
11.07.2009, 01:44
Hast du auch die Grafiktreiber installiert? :gmod:
Aktualisiere auch DirectX.

hardchef
11.07.2009, 01:49
grafiktreiber ist drauf,hab mir gleich den neusten runtergeladen für die karte
direkt x 9 hab ich auch drauf
Doppelpost:
weiß denn wirklich keiner worann das liegen kann ?

hardchef
13.07.2009, 05:43
sogar hl2 geht nicht flüssig
achso was ich mit hängen meine ist das das spiel nicht flüssig läuft sonder stockt!
hälft mir leute bitte ich möchte so gerne ordentlich spielen !

DMGaina
13.07.2009, 05:47
Hast du bei deinen Grafikeinstellungen AntiAlias an? Wenn ja, dann mach das mal aus.

Ich habe in einigen Spielen Probleme mit AA.

hardchef
13.07.2009, 06:55
bei hl2 oder tf2 zeigt der mir nichts an mit AA

Mitsuma
13.07.2009, 14:59
Ich will ja nichts sagen aber die X1600 macht oft probleme. Falls du woanders ne andere Grafikkarte herbekommst teste diese mal. Oder kauf dir gleich ne bessere. (z.B. Nvidia GeForce 9600gt/9800gt)
Meine x1600 hat damals nur 2Monate gehalten, danach ist sie durchgebrannt.
Vorher hat sie auch probleme gemacht. (Ruckeln, abstürze, grafikfehler etc.)

hardchef
13.07.2009, 17:55
okey aber der komische ist ja den pc hatte mein vater vor mir bei dem lief alles z.B crysis,far cry einfach alles ohne ruckeln oder hängen und ich hab den pc neu gemacht und seit dem sind die propleme da

Pij
13.07.2009, 18:03
Bist du dir sicher, dass du die Grafiktreiber hast? Evtl. solltest du mal einen Link hier reinstellen, von wo du die dir runtergeladen hast.

ds90
13.07.2009, 18:32
Schau mal in Registry nach ob irgend ein fremdes Programm mit Windoof mitstartet und dein PC in die "Knie" zwingt

hardchef
13.07.2009, 18:58
Bist du dir sicher, dass du die Grafiktreiber hast? Evtl. solltest du mal einen Link hier reinstellen, von wo du die dir runtergeladen hast.

http://www.atidriverscenter.com/index.php?id=atrd125&gclid=COrS-5ST05sCFRK7ZwodxT-9MQ
Doppelpost:

Schau mal in Registry nach ob irgend ein fremdes Programm mit Windoof mitstartet und dein PC in die "Knie" zwingt

da startet kein ansderes programm mit oder sowas !
also z.b bei test drive solange ich auf einer straße fahre geht es halbwegs flüssig nur wenn ich dann in ein stadt reinfahre und es kommen mehr häuser oder mehr autos dazu dann kann mann es vergessen es ruckelt so schlimm das du nicht mehr normal spielen kannst !

so habe jetzt meine graka rausgebaut und habe bemerkt das sie sehr warm ist ,ist das normal ?

ds90
13.07.2009, 19:38
http://www.atidriverscenter.com/index.php?id=atrd125&gclid=COrS-5ST05sCFRK7ZwodxT-9MQ
Doppelpost:


da startet kein ansderes programm mit oder sowas !
also z.b bei test drive solange ich auf einer straße fahre geht es halbwegs flüssig nur wenn ich dann in ein stadt reinfahre und es kommen mehr häuser oder mehr autos dazu dann kann mann es vergessen es ruckelt so schlimm das du nicht mehr normal spielen kannst !

so habe jetzt meine graka rausgebaut und habe bemerkt das sie sehr warm ist ,ist das normal ?

Grafikkarten sind glaub ich immer heiß.
Bau mal dein PC aus und schau mal ob da auch alles richtig gut drinsteckt, vielleicht steckt der Arbeitsspeicher nicht so gut drin oder so.

hardchef
13.07.2009, 19:53
Grafikkarten sind glaub ich immer heiß.
Bau mal dein PC aus und schau mal ob da auch alles richtig gut drinsteckt, vielleicht steckt der Arbeitsspeicher nicht so gut drin oder so.

hab ich auch nachgeschaut das ist alles fest brauch ich vieleicht mehr arbeitsspeicher

Senseo1990
13.07.2009, 20:03
Poste mal die Namen deiner Hardware Komponenten.

Fighting_H5N1
13.07.2009, 21:19
Blas die Hardwarekomponenten mal ab (möglichst mit wenig Spucke ;))
Oder putz den Pc einfach mal.
Hast du den Pc direkt neuaufgesetzt oder hast du ihn vorher in ein anderes Gehäuse gepackt? (Dh. vll etwas an den falschen Ort gepackt, an Pins gefasst, keine Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler)
Welche Service Packs hast du installiert? Hast du einen Virenschutz, oder hast du deinen Pc blindlinks dem Internet anvertraut?

Ansonsten.. setz den Pc nocheinmal neu auf und installier nicht allzu viel, sondern probier das Zeug nach und nach.

hardchef
13.07.2009, 22:19
Blas die Hardwarekomponenten mal ab (möglichst mit wenig Spucke ;))
Oder putz den Pc einfach mal.
Hast du den Pc direkt neuaufgesetzt oder hast du ihn vorher in ein anderes Gehäuse gepackt? (Dh. vll etwas an den falschen Ort gepackt, an Pins gefasst, keine Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler)
Welche Service Packs hast du installiert? Hast du einen Virenschutz, oder hast du deinen Pc blindlinks dem Internet anvertraut?

Ansonsten.. setz den Pc nocheinmal neu auf und installier nicht allzu viel, sondern probier das Zeug nach und nach. also : nein ich hab den pc nicht in ein anderes gehäuse gepackt ! also servicepack 3 ist drauf nein norton 2009 ist auch drauf ! und ich hab ihn schon 2 mal neu gemacht ohne erfolge

ds90
13.07.2009, 22:45
also : nein ich hab den pc nicht in ein anderes gehäuse gepackt ! also servicepack 3 ist drauf nein norton 2009 ist auch drauf ! und ich hab ihn schon 2 mal neu gemacht ohne erfolge

An Norton kann es auch liegen

hardchef
13.07.2009, 23:24
naja ich hab jetzt mal meine alte graka rein gemacht und ich teste ob es mit der flüssig läuft ist eine nvidia mit 256mb
Doppelpost:
also ich denke an der graka kanns nicht liegen bei der nvidia ruckelt es genauso wie bei der ati

Fighting_H5N1
14.07.2009, 17:33
Was hast du den nun schon alles ausgewechselt oder ausprobiert?
Arbeitsspeicher, Graka, dann sind ja nur noch die Festplatte, das Mainboard (vielleicht da im Bios noch die Onboard aktiviert?) und der CPU.
Probier halt mal auch noch an einen anderen CPU zu kommen, das wird wahrscheinlich etwas schwieriger, denn wer gibt schon freiwillig seinen CPU zum testen her? Aber was man dann nur noch machen kann, ist zum PC geschäft gehn und da mal druchchecken lassen, so kann man leider nur wenig helfen.

Die Treiber sind ja Up-to-date, oder? Vielleicht, wenn du dir das zutraust (die Garantie, falls sie vorhanden war, wird danach nicht mehr gültig sein!), update auch mal das BIOS.

Oder du lädst dir Ubuntu (http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download), welches kostenlos ist, und über eine Live-Version verfügt, runter und startest da mal, die Festplatte und alles andere, was nicht zwangsläufig nötig ist, abhängt und dann schaust mal, ich glaube es gibt da auch 3D Spiele, die dabei sind, vielleicht wird dir da auch schon ein Hardware-Defekt angezeigt.
(Bevor du dir das Programm runterlädst, ankreuzen, ob dein CPU auch 64bit, was schneller als 32bit ist, nutzen kann und dann auf eine CD brennen)
Du brauchst das Programm nicht installieren! Da es eine Live-Version auf der CD gibt, kannst du direkt von ihr starten.

hardchef
14.07.2009, 21:06
so ich hab mir jetzt call of duty modern warfare drauf gemacht und das läuft tadellos kein ruckeln kein stottern garnichts das läuft flüssig ! deswegen versteh ich nicht warum team fortress 2 nicht läuft ! hat das was mit online spieln zutuhen ?

Pij
14.07.2009, 23:19
MW ist auch ein online Spiel ;)
Sind es nur Source Spiele, die bei dir ruckeln?

hardchef
14.07.2009, 23:43
ja ich mein jetzt weil ich doch tf2 über steam im i-net spiele

Pij
14.07.2009, 23:44
Sind es nur Source Spiele, die bei dir ruckeln?

UGC-K3nny
15.07.2009, 00:05
also z.b bei Test Drive solange ich auf einer straße fahre geht es halbwegs flüssig nur wenn ich dann in ein stadt reinfahre und es kommen mehr häuser oder mehr autos dazu....

Testdrive = Non- Steam/Source Game

Pij
15.07.2009, 00:48
Naja, er sagt ja, dass MW nicht (mehr?) bei ihm lagt.
CoD4 = MW
Und das ist da auch in der Liste, deswegen war ich mir nicht so sicher, ob die noch aktuell ist.

hardchef
15.07.2009, 01:33
naja bin mir nicht sicher ob nur die source spiele ruckeln weil test d rive ist ja keins oder ?
naja aufjeden fall TF2 ruckelt und HL2 auch
Doppelpost:
also hab den 3Dmark mal laufen lassen und der zeigt mir an

3DMark Score 1318 3DMarks
SM 2.0 Score 522
SM 3.0 Score 645
CPU Score 340

ist das jetzt gut oder schlecht ?

und nun nochmal zu meinem system :CPU Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
graka ATI Radeon X1600 Pro
arbeitspeicher 3072 MB

mrnils3
19.07.2009, 19:56
celeron is sowieso schlecht weil das ganz einfach ausgedrückt ein abgespeckter pentium is spar 500 euro und leg dir nen neuen rechner zu und lass ihn dir zusammenstelln (bloß kein fertig pc)

hardchef
23.07.2009, 20:53
wäre das denn ein pc zum zocken ?
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2025&cPath=5_81

mrnils3
23.07.2009, 22:03
joa nur die grafikkarte mag ich nicht
aber man kommt teils besseres wenn man amd nimmt für den preis und boards von asrock sind nicht die besten lass dir leiber nen pc zusammenstellen in nem pc laden wie atelco pc-spezialist etc. bei den pc die man da kauft kann man wenigstens selbst noch was einbaun ohne das es da probleme mit der garantie gibt und der service is besser weil du da direkt hin fahren gehen etc. kannst.

(sry wegen der rechtschreibung habe die letzte nacht nicht geschlafen)

Dark-Noir
29.07.2009, 23:34
Joa Glückwunsch habe das selbe Problem wie du bist nicht der einziegste (mein kumpel hat das auch Rechner neu machen bringt auch nix)

Hier mein (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23035) Thread

Edit: Bei mir geht es wieder war nur eine frage der zeit bis valve es fixt