Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainf0ck Physik

Foxenator
09.07.2009, 19:58
SciXpert - Lichtgeschwindigkeit

[youtube-hd]BOrP5SxA8vs[/youtube-hd]

Ich hoffe ihr fandet das Thema interessant und euch hat das Video gefallen.

Infos :

Die Lippenbewegungen stimmen ab und zu net. ( Liegt nicht an Face Poser Arbeit )
Die Kamera hin und her gewechsel wurde auch nicht im Programm gemacht. Dies wurde alles in Garrysmod gewechselt und das 4 Minuten lang beim Aufnehmen.
Leider zuckt der Sound ab und zu mal bei den Aufnahmen, lässt sich leider nicht ändern. ( Aber nur bei den Aufnahmen :gmod: )

Models & Texturen made by Cjay

Alex22
09.07.2009, 20:11
Woah, intressante Idee!

Ich liebe Harald Lesch und seine ganzen Sendungen(besonders Alpha Centauri). Hin und wieder sind die Gesten etwas unpassend stark betont und der ständige Kamerawechsel nervt aber trotzdem gibts von mir die Höchstpunktzahl auf der Alex Skala.

:gmod::gmod::gmod::gmod::gmod:/:gmod::gmod::gmod::gmod::gmod:
5 von 5 Gmod Pacmans.

Du solltest mehr von sowas machen.

Peter Lustig
09.07.2009, 20:12
Ich finde die idee nicht schlecht. aber isn bissel viel gelaber drinn
Und es ist auf peterlustig art:D:D:D

Dapper_Dan
09.07.2009, 20:16
Mein Lehrer heißt auch Lesch. :D

DiKey
09.07.2009, 20:22
Nette Idee, aber ich bin dan iwie bei der naturkonstante nicht mehr mitgekommen xD.

Ich will mehr sehen.^^

Mit was macht ihr so geile Intros.?

E/: beim zweiten mal zuhören kommt man dann schon besser mit^^

LittleSnipes
09.07.2009, 20:44
Das Thema hat mich gerade nicht interessiert und hatte auch keine Lust mir jetzt was lehrreiches anzuschauen. Faceposing war ganz nett, aber ich fands nicht unterhaltsam.

Fighting_H5N1
09.07.2009, 20:49
Wow, einfach nur Wow

Ich finde dass es eigentlich immer passt, vom Gesichtsausdruck und auch von den Mundbewegungen selbst her.
Nur die Gesten sind ab und zu ein bisschen übertrieben.
Das Thema war jetzt nicht so der "burner" aber es war trotzdem sehr gut
(Besser als vom Physiklehrer erklärt, auch wegen dem Model, das mehr an Spiel und weniger an Lehrer erinnert :D)

Mitsuma
09.07.2009, 20:52
Die person sollte sich mehr bewegen, oder das Studio sollte anders sein. Z.b. nen pult vor ihm. Vllt. nen extra Anzug-Skin.

Foxenator
09.07.2009, 21:03
Die person sollte sich mehr bewegen, oder das Studio sollte anders sein. Z.b. nen pult vor ihm. Vllt. nen extra Anzug-Skin.

Studio bleibt so wie sie ist. :gmod:
Aber nen neuen Skin, bestimmt!

Ich finde die idee nicht schlecht. aber isn bissel viel gelaber drinn

Das ist eigentlich noch relativ wenig.
Alpha Centauri ist schon ein wenig länger. ( 15min )

Die Intros wurden mit 3dmax & vray erstellt.

Ich werd vielleicht eine weitere Folge machen. ( Habt ihr nen Wunsch? )
Bei nächsten Folge werde ich mal gucken was ich so machen kann. Jedenfalls besser als die erste Folge.
Sind noch halt viele Fehler drin, bei dem ersten.

DMGaina
09.07.2009, 21:10
Alles im allen nett... aber ich finde es nicht besonders, da du außer das faceposing und die kulisse nichts selber gemacht hast.

Mir fehlt es an originalität. Es ist einfach zu stumpf es 1:1 zu übernehmen.

Technisch sieht es gut aus aber die Tonruckler und a-syncrone stellen stören das Gesamtbild sehr.

BlackouT
09.07.2009, 21:39
Ich fand es toll aber es wäre auch ein wunder gewesen wenn es nicht so wäre

Moby
09.07.2009, 21:43
Tolle Idee, toll umgesetzt! Weiter so. :)

Scarecrow
09.07.2009, 22:26
HALT! Licht ist in Festkörper nich direkt langsamer, sondern genauso schnell. Lediglich die Tatsache, dass die einzelnen Atome die Photonen absorbieren und sie dann wieder abgeben, führt zu kleinen "Pausen". Diese Pausen sind die Ursache für das Langsamerwerden, aber das Licht an sich ist nicht langsamer geworden. So als würde man Wasser aus einem Eimer in den Nächsten kippen und erst weiter kippen, wenn der EImer voll ist, dadurch wird das Wasser an sich aber nicht langsamer.

http://www.facepunch.com/fp/emoot/eng101.gif

Defkaunta
10.07.2009, 07:44
Keine Physik bitte! Ich muss mich damit schon in der Uni rumprügeln!

SEKCobra
10.07.2009, 11:12
Nette Idee, aber ich bin dan iwie bei der naturkonstante nicht mehr mitgekommen xD.

Ich will mehr sehen.^^

E/: beim zweiten mal zuhören kommt man dann schon besser mit^^

Die Intros erstellt man mit einem professionellen 3D Programm, ich für meinen Teil benutze 3DS Max, auch mein Intro ist darin entstanden

Scarecrow
10.07.2009, 12:01
So jetzt folgen noch Videos, in denen du die ART und die SRT erklärst http://www.facepunch.com/fp/emoot/science.gif

D4RkHaZz
10.07.2009, 21:16
Ich mag matschige Gehirne :3

peacemaker
10.07.2009, 22:18
Das Hirn sieht so ein Bissl aus wie LowQuality Physgungehäuse ... oder Haferbrei...

€r!k
11.07.2009, 00:51
Ich liebe Harald Lesch :D Der moderiert Alpha Centauri wirklich gut, vor allem die Erklärungen sind besser als jeder Physikunterricht!

Leider sind die Bewegungen nicht gerade schön. Er hätte sich von einem Fleck mal zum anderen bewegen können.
Der Ton ist auch nicht der Videoqualität entsprechend.
Der "Schauspieler" ist äußerlich absolut nicht passend zum Hintergrund. Auch besitzt er keinen, wenigsten auch billigen, statischen, Schatten.