Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur
Liebe Community,
Ich bin von der unnützen Zensierung (Zensur im allgemeinen) genervt
und schreibe hier ein paar Argumente auf, die dagegensprechen:
Bevormundung:
Ab einem gewissen Alter muss man sich nicht den Mund verbieten lassen.
Ausserdem muss mir niemand sagen, was ich lesen soll und was nicht bzw. welche Worte meinen Charakter verderben.
Nutzen:
Automatische Zensur hat sowieso keinen Sinn, da man diese mit Leichtigkeit austricksen kann.
Ausserdem weiss sowieso jeder, was beispielsweise mit einem "Schei%&e" bzw "Schei***e" gemeint sein sollte.
Will man damit Geflame vorbeugen? Die Sonderzeichen ziehen doch noch mehr Aufmersamkeit auf sich.
Störend:
Diese kindische Sternchenzensur, stört und unterbricht den Lesefluss. Mag sein, dass dies nicht bei jedem zutrifft,
aber alleine werde ich damit nicht stehen.
In diesem Sinne:
http://farm1.static.flickr.com/39/87954875_c697fd9a24_m.jpg
Wie gesagt ich finde es unnütz einen solchen Ausdruck in einem Forum offen stehen zu lassen.
Das jeder weis was gemeint ist, ist doch gut so und reicht. Ich finde es nicht sehr schön wenn ich hier demnächst in jedem 2. Post ein herabwertende Worte lesen muss. Desweiteren macht das das Forum unseriöser... Besonders wenn man es durch Zufall, was aber bestimmt selten ist, mit solchen begriffen finden tut.
Den Mund verbieten tut dir keiner. Du kannst alles Freischnauze schreiben, da du ,wie du selbst sagst, weist was gemeint ist.
Aber was Phäkalwörter mit Flamen zu tun haben weis ich nicht.:-?
nusskuchen
08.07.2009, 13:18
Aber Way.ne und Fa.il braucht man finde ich nicht verbieten. sind ja keine schlimmen schimpfwörter oder so was in der art. :-?
Aber auch kein deutsch und die "Zensur" ist ein Weg, die Leute davon abzubringen diese Chat Begriffe in jedem Beitrag zu benutzen.
Und denmnächst sagen wir Faden anstatt Thread. Sei willkommen, Krautchan.
Ein ziemlicher Fehlschlag meiner Meinung nach :gmod:
Was ist an dem Wort "Fehlschlag" falsch?
Es ist uncool :gmod:
Nein im Ernst, jeder sollte doch selbst entscheiden können, welche Wörter er verwendet (zumindest bei Fail und *****); Fail ist im Internet ja schon ein Anglizismus bzw. eingedeutscht.
Nanu, Fail wird nicht zensiert? Aber ***** noch.
Das sagt man doch sogar schon so in der Schule usw.
Und das findest du nicht schlimm? :(
Nein. Gibt genug andere sprachlich relevante Sachen, die ich Schlimm finde.
D:
Wenn bestimmte wörter immer Zensiert werden, hören leute auf sie zu benutzen
und dann wird weniger geflamed und das ist besser. :>
Das was man so in der Schule sagt, bezog sich lediglich auf "Wa.yne". Eure Reaktionen sehen so aus, als würde ich auch über Fail und die Schimpfwörter reden.
Das fände ich schlimm, aber Wa.yne nicht.
bin dafür das die landessprache origina bleibt und nicht englisch wird
Die Zensur von einigen Wörtern wie lol, rofl, etc.
soll einfach nur unterdrücken das dies hier zum Chat wird...
Es sieht recht unschön aus, wenn man alles mit smilies und lol, rofl etc. versieht:
xDDD
Na ihr wisst schon^^
So komisch halt :lol::gmod::rofl
Das wirkt einfach "Kindisch" und noch stärker prägt es sich dann heraus,
wenn alles klein geschrieben ist.
Gegen :gmod: kann man nun wirklich nichts einwenden. :gmod:
Wenn lol und co zensiert werden ist mir das egal und wenn Sachen, die man groß schreibt, zensiert werden, wenn man sie klein schreibt, find ich das sogar gut. Wird zu besserer Recht- bzw. zumindest Groß- und Kleinschreibung führen.
Gegen :gmod: kann man nun wirklich nichts einwenden. :gmod:
Wenn lol und co zensiert werden ist mir das egal und wenn Sachen, die man groß schreibt, zensiert werden, wenn man sie klein schreibt, find ich das sogar gut. Wird zu besserer Recht- bzw. zumindest Groß- und Kleinschreibung führen.
Ja, :gmod: ist der beste Smiley den es gibt.
Und http://stuffbox.bplaced.net/web/Stuff/awesomesmiley.png.
Allgemein ist mir die Zensur egal, es gibt immer Wege, sie auszutricksen :gmod:
Die Zensur von einigen Wörtern wie lol, rofl, etc.
soll einfach nur unterdrücken das dies hier zum Chat wird...
Es sieht recht unschön aus, wenn man alles mit smilies und lol, rofl etc. versieht:
xDDD
Na ihr wisst schon^^
So komisch halt :lol::gmod::rofl
Das wirkt einfach "Kindisch" und noch stärker prägt es sich dann heraus,
wenn alles klein geschrieben ist.
@LoC:
Todo: Eine Einstellung in profile.php?do=editoptions zum Ausschalten der Zensur einführen. Jeder sollte selber entscheiden, wie er was lesen und wahrnehmen soll.