PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Hände [Rigged] für XSI | Update: 09.07.2009



Pac_187
07.07.2009, 20:49
Update Nr.2!

>>Klick! (http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=378431&postcount=7)<<

- - - - -

Hallo Leuts!

Da wollte ich doch letztens meine HK USC animieren und was ist:
HL2 Hände haben zu viel Müll dran und es gibt keine riggs von CSS Händen für XSI :(

Also Hand ans Werk gelegt und mir eins für 3DS-Max gesucht.
Vom Herren Diwako nach XSI exportieren lassen ( vielen Dank noch mal an dieser Stelle! ).

So, in XSI importiert und was sehen ich... Natürlich alles durcheinander und nicht brauchbar.

Also komplett neues Rig ( Bones etc. ) erstellt und mit ein ander geparented
und mit dem Mesh gemerged.

Bessere Boxen eingestellt damit man die Bones auch noch außerhalb der Hände sieht und anklicken kann...

Weightmap noch bissle angepasst...



"Et voila" ein paar schöne CSS Hände zum Animieren für Waffen etc.

Kamera mit angepasster FOV (54) ist auch enthalten.
(Näheres dazu: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Viewmodels_in_XSI )



Nun, da wir lang genug um den Brei gequatscht haben:


http://pac.gmod.de/Modeling/XSI/CSS%20Hands%20RIGGED/screeny.jpg


Download (http://pac.gmod.de/Modeling/XSI/CSS%20Hands%20RIGGED/CSS_Hands_Rigged_XSI.zip)

Beispiele folgen in den nächsten Tagen im "Zeigt eure Models!" (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12291) Thread

Hier nun die Beispiele: Klick! (http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=378540&postcount=486)


Wenn ihr euch jetzt fragt in welchen Ordner es gehört damit es in GMod läuft...
Seht bloß zu das ihr Land gewinnt!

kunole
07.07.2009, 20:54
Jay Danke Pac, kann man sicher mal gebrauchen ;)

€r!k
07.07.2009, 21:28
Schön gemacht. Ich muss mir das mit den Viewmodels sowieso noch mal genauer ansehen. Da könnt ihr mir sicher jetzt mehr helfen.

Witcher
08.07.2009, 11:01
Für Anfänger bestimmt eine kleine Hilfe.:)

Pac_187
08.07.2009, 21:43
Update!


Mir ist beim Animieren aufgefallen das die Weightmap ziemlich für'n Ar*** war...

Hab sie nun KOMPLETT neu erstellt und überarbeitet.

Und bei ein paar Fingern die Boxen angepasst.


Viel Spaß damit :)

( Download oben im Post )



Hab nun die ganzen Bones und Boxen in den Spielersicht ausgeblendet,
wer sie dennoch wieder sehen möchte:

Fenster mit Spielersicht anwählen dann SHIFT+S
und auf den Karteireiter "Objects" und auf der rechten Seite
die Harken bei Chain Roots/ Bones/ Effectors reinmachen.

- - - - -


@Witcher:

Was heißt für Anfänger?
Ich denke mal für jeden, ich glaube kaum das du andauernd Bock hast
'n komplett neues Rig zu erstellen wenn du ne Waffe o.ä. gebastelt hast :D

don-banane
08.07.2009, 22:02
Sehr schön, und vorallem sehr nützlich ;)

Pac_187
09.07.2009, 16:55
So gibt wieder 'n Update.

Mir ist beim Animieren aufgefallen das die Bones vom Ringfinger falsch sitzen
und es so zu Fehlern beim Animieren kommen kann.

Desweiteren hab ich die Weightmap ein wenig überarbeitet.


Link wie immer im ersten Post ;)