PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmod 10 laggt total

Lightning002
07.07.2009, 14:37
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern über steam die neue GMOD10 gekauft (10€)
und habe mich total gefreut diese heute zu spielen aber leider laggt
das spiel ständig z.B. wenn ich mit einem jeep rumfahre oder einen
NPC spawne. Alles sehr merkwürdig also das gesamte spiel hängt
ebenfalls der sound, nach 2 - 3 sekunden geht alles wieder normal.

Mein System:

CPU: Intel Core2Duo 2*3,16Ghz
RAM: 4GB Corsair 1066mhz
GPU: Nvidia Geforce 9800gtx+ 512mb (3GB virtuell)

PS: Treiber sind aktuell alles andere auch OS erst gestern aufgesetzt außerdem ich die leistung im grünen Bereich CPU: 27% Auslastung RAM: 33%

Mfg Lightning

Pij
07.07.2009, 14:57
Meinst du, wenn du einen neuen NPC spawnst oder irgendwas anderes?
Dann ist es normal, dass es 2-3 Sekunden lagt.

Lightning002
07.07.2009, 14:58
aber auch wenn ich fahre, ins wasser springe oder laufe
oder stargate anwähle

Pij
07.07.2009, 15:00
Kann ich mir jetzt nichts schreckliches drunter vorstellen, wenn du sagst, dass nach 2-3 Sekunden wieder alles normal ist.

Lightning002
07.07.2009, 15:13
ja ist aber schon lästig wenn das bei jedem 2 schritt hängt^^ und bei anderen leuten läuft es ja auch flüssig und ich meine mein system is zwar nicht das neueste aber auch kein schrott und da sollte das spiel schon flüssig laufen und gut das mit den npc´s ist normal.

Mfg Lightning

Pij
07.07.2009, 15:17
Ach so, bei jedem 2. Schritt o.Ä.
Dann sag doch nicht, dass es nach 3 Sekunden wieder normal sei.
Wenn ich jetzt so über dein System schaue, würde ich sagen, dass es vermutlich an Windows 7 liegt, denn alles andere ist ziemlich gut.
(2,8ghz single, 8600gt, 1gb ram hier)
Soweit ich weiß, laufen die Source Games bzw. Steam bei einigen gar nicht auf Windows 7.
Hol dir einfach kein Betriebssystem, welches noch in der Beta ist, um darauf zu spielen ;)

Sasha41857
07.07.2009, 15:21
Hol dir besser WIndows XP das is noch besser als Windows Vista ...

Lightning002
07.07.2009, 15:26
hmm ja hab ihr schon recht aber windows 7 is so geil und sonst läuft alles flüssig nur gmod nicht, und ich hatte mit windows vista ultimate (64bit) weniger Ärger als mit Xp^^ zur verteidigung von vista

Sasha41857
07.07.2009, 15:32
hmm ja hab ihr schon recht aber windows 7 is so geil und sonst läuft alles flüssig nur gmod nicht, und ich hatte mit windows vista ultimate (64bit) weniger Ärger als mit Xp^^ zur verteidigung von vista

Ich mein ja nur in nem Bericht über windows 7 wurde gesgat das Microsoft WIndows Vista "verkackt" hat udn windows 7 schon fast XP nivau erreicht ergo ist Vista schlechter als XP.

Lightning002
07.07.2009, 16:14
juhu habt alles addons isnstallier also wire mod usw. und alles läuft flüssig

Danke schön

Pij
07.07.2009, 16:28
Korrekte Rechtschreibung wird hier gerne gesehen ;)
Du hast Addons installiert und dann lief es flüssiger? Merkwürdig~

Lucky92
09.07.2009, 15:51
ich glaube er hat jetzt ein anderes Betriebssystem und dann da alles neu installiert und jetz gehts. oder ?

kartoffel
12.07.2009, 14:20
Na, bei dem Rechner wird es wohl kaum an Win7 liegen, zumal es noch schlanker als Vista ist.
Außerdem finde ich, dass man solche Aussagen:

lassen sollte.
Erstmal ist das eine Sache der Meinung. Und zweitens ist es schwer bis unmöglich
an eine LEGALE WinXP-Kopie zu kommen.

@Topic:
Ich würde mal drauf tippen, dass du online gezockt hast und aufgrund der vielen fehlenden Models und Texturen
einfach Lags hattest, bzw. FPS-Einbrüche.

Pij
12.07.2009, 19:50
Na, bei dem Rechner wird es wohl kaum an Win7 liegen, zumal es noch schlanker als Vista ist.

Aber sicher doch. Die Hardware kann natürlich auch die Schwächen der, vom Hersteller selbst als unfertig und Testversion bezeichnete, Software ausbügeln:roll:
Wenn man keine Ahnung hat~

fame
12.07.2009, 20:00
NO U!

Eben bei mir läufts auch flüssig :P

juhu habt alles addons isnstallier also wire mod usw. und alles läuft flüssig

Danke schön
Merkwürdig, aber wenns jetzt geht ist ja alles okay :P

Shiny
12.07.2009, 20:46
Und zweitens ist es schwer bis unmöglich
an eine LEGALE WinXP-Kopie zu kommen.

Und wieso?
Bei ebay gibt's doch welche. Oder sind das illegale?
Allerdings gibt's bei vielen Komplett PC-Shops die Möglichkeit, neben dem PC auch noch XP/Vista auf CD/DVD zu kaufen.

kartoffel
12.07.2009, 21:57
Stimmt, eBay hatte ich ganz vergessen.
Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass es an Win7 liegt.
Erstmal, weil ein Stufenkamerad damit reibungslos GMod spielen kann
und zweitens @Pij ist Win7 inzwischen nichtmehr Beta sonderd RC und somit nicht "unfertig" sondern "wir sind fertig, schaut euch das Ergebnis doch schonmal an, während wir noch etwas basteln".

Und wenn der Author immernoch die Beta verwendet ist er selbst Schuld.
Ist genauso wie wenn er die Grafik-Treiber nicht aktualisieren würde.