PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückwählendes Stargate



Fighter_Zero
07.07.2009, 13:37
Moin,
Vor kurzem sah ich jemanden wie er auf Knopfdruck mit dem Stargate zurück zum letzten reinwählenden gewählt hat.
Ich hab ihn gefrag wie er das gemacht hat aber er hat mir nur gesagt was ich dazu brauche aber nicht wie ichs verwiren muss. Zu dem was man braucht gehört: Button (On13 Off0), Mobile DHD, Memory ram 32kb, Selection maximum (largest), Arithmetic Add.

Würde mich freuen wenn jemand die Antwort wüsste wie das geht:D.

MFG

1mannlan
08.07.2009, 20:41
Kannst du mir mal sagen wie genau du das Gate anwählst?
Per Wire_Keypad?
Per expression?
Etwas genauer bitte.

Fighter_Zero
08.07.2009, 20:56
Per dem Mobile DHD wählt er raus und reinwählen ist egal da es bei jedem andern Gate geht.

U nd viel genauer gehts nicht weil wie ich schon geschrieben habe er mir nur diese Chips und so gezeigt hat:lol:.

Mitsuma
08.07.2009, 21:18
Eigentlich ganz einfach wenn man sich mit zCPU auskennt.
Reinkommende adresse wird im RAM gespeichert, und nachdem es geschlossen wurde wird auf wunsch oder automatisch zurückgewählt.
Es geht glaub ich auch mit Expression.

Ich würds dir sehr gerne auf nen server zeigen, doch leider hab ich kein Internet. Wenn du bist nächsten Monat immernoch keine lösung hast meld ich mich wieder. (Bis dahin sollte ich wieder inet haben)
Btw. da ich lange nicht mehr GMod gespielt habe und es ne weile her ist wo ich mit wire gearbeitet habe kann ich dir nicht einfach ein code+anleitung schreiben.

1mannlan
08.07.2009, 21:21
Nun blos ich kenn mich mit Stargate nich sogut aus.
Ich hab einfach den Input des Stargates an ein Keypad.
Wenn man jetzt nacheinander "A B C" zb drückt
kommt dann zb:
98 0 99 0 100 raus
mit enter (13) bestätigt man alles.
Deshalb auch der Button mit 13

Mitsuma
08.07.2009, 21:25
Die zahlen sind von ASCII-Code. Einfach mal googlen.
Ich glaub schon das er zCPU benutzt hat, das wär das beste.

Fighter_Zero
09.07.2009, 17:58
Nunja mein größtes Proplem ist das ich nicht weiß wie der RAM an die Addresse kommt da das Stargate diese nicht ausgibt weil wenn ich die hätte könnte ich mit leichigkeit ein Ex² Autodialer von Xasir umschreiben8).

Mitsuma
09.07.2009, 18:26
Gibt nicht das DHD oder das Mobile-DHD die Adresse aus?

Fighter_Zero
09.07.2009, 18:33
Hmmm wäre einen Versuch wert da ich das Mobile DHD bisher nie verwendet habe, aber ich glaube es gibt fast das gleiche wie das SG selbst aus.

Ich werds morgen probieren aber es darf gerne noch jemand anders probieren wenn er will:D.

Xasir
10.07.2009, 15:28
das DHD gibt garnichts aus und das mobile DHD gibt genau das selbe aus wie das stargate (inputs auch das selbe nur das beim mobile dhd dialmode nicht geht) Nirgens wird eine adresse ausgegeben mann kann sie nur eingeben

Mitsuma
10.07.2009, 16:01
Hat reinzufällig das Stargate einen dieser Highspeedports?
Dann hat er es mit zCPU gemacht.

Fighter_Zero
10.07.2009, 17:08
Mit zCPU garantiert nicht da er, wie im ersten Post geschrieben:

Zu dem was man braucht gehört: Button (On13 Off0), Mobile DHD, Memory ram 32kb, Selection maximum (largest), Arithmetic Add.

1mannlan
11.07.2009, 14:42
Ich denke er hat das Paket an das Wählende Stargate angeschlossen und nicht an den Empfangende, dann ist es möglich, dafür müsste man aber alle Stargates anschließen.

Fighter_Zero
11.07.2009, 17:02
Au Mann, ich hab doch noch extra geschrieben das es bei allen geht auch von meinem wo nix angeschlossen sein kann.

1mannlan
12.07.2009, 09:54
Dann kann ICH dir leider nicht helfen.