PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expression und Stargates



frog
06.07.2009, 20:50
Hi
ich wollte mal fragen ob jmd mir bei mein Expression helfen könnte?
Ich wollte über ein Wire Keyboard das am Expression(im Folgen [E] gennant) "gewired" ist, die Daten(also die Buchstaben zum Anwählen eines Stargates bei mir) sammeln und am Ende mit einem Enter(Zahl ist ja 13 über das Keybord und die Zahl worüber das Gate angesprochen wird) abgesendet werden.
Also im Ablauf

Wire Keyboard ansprechen(per E(Taste) oder anders)
Erster Buchstabe wird eingegeben(z.B. "A")
Buchstabe wird gespeichert
Zweiter Buchstabe wird eingegeben(z.B. "B")
...
Vierter Buchstabe wird gespeichert
Der Code wird zum Gate Gesendet(Vom [E])
Enter Wird Gesendet
Gate Verbindet


So...
Bis Jetzt Habe ich das:

@name Test Gate
@inputs Wirek
@outputs Text Enter Code1 Code2 Code3 Code4 Null Time
@persist Code1 Code2 Code3 Code4 Enter Null
@trigger all
Enter = 13
if(Null > 4){Null==0}
if(Null ==4){
Text==Code1 Text==Code2 Text==Code3 Text==Code4 Text==Enter Null==0
}
if(Null == 0){
Code1 = Wirek
}
if(Code1 > 0){Null= Null+1}

if(Null == 1){Code2 = Wirek}
if(Code2 > 0){Null= Null+1}

if(Null == 2){Code3 = Wirek}
if(Code3 > 0){Null= Null+1}

if(Null == 3){Code4 = Wirek}
if(Code4 > 0){Null= Null+1}



Hoffe jemand kann mir Helfen(bei diesen Problem ;) anders kann man mir schon gar nicht mehr Helfen(u.a. bei der deutschen Sprache

Xasir
06.07.2009, 21:08
hm das hab ich mit meinem super dhd so gemacht alerdings mit buttons ich scuh mal hatte das aber in ex1
€dit
Nix mehr da bin sowiso dabei es in ex2 zu machen ich las dir was zukommen

Fighter_Zero
07.07.2009, 08:35
Noch ein Vorschlag zum einbauen: Man könnte noch Screens nehmen und die Addressen Anzeigen lassen damit man nicht die Übersicht verliert;).

frog
07.07.2009, 15:50
jap^^
aber da weiß ich gerade nicht ob man die einzelen nummern der tasten(z.B. 13 Für Enter) oder es ein Gate bzw. ein [E] Code gibt umd die Zahl in einen Buchstaben(also dann String)umwanderlt...
also WireKeyboard2String und dann String2Number ^^

Fighter_Zero
07.07.2009, 17:09
Dies liese sich auch noch im Expression reinschreiben ist nur vielleicht nen bisschen aufwendig nach allen Tasten zu suchen;).

frog
08.07.2009, 21:48
ich habe mal ne frage nebenbei(brauche ich bei der Base auch und wollte das auch sehr gerne drinn haben:))
kann man irgendwie Daten(bei mir die SteamId) in einen Speicher speichern lassen(z.B. wenn ein Ranger die SteamId sieht) und sie in, sozusagen, einer Datenbank Speichert die auch wieder ausgelesen wird um die Person Wiederzuerkennen?
wäre net wenn das gehen würden...(mit RAM´s könnte ich Speicher(jedenfals einzelne Zahlen:P) Aber dann alle durchsuchen lassen ob sie schon drinn ist und das sagt wenn oder wenn nicht könnte ich nicht)
danke im vorraus