Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedanken und Ablehnen
Allen ist in letzer Zeit häufig aufgefallen, dass bestimmte Beiträge von bestimmten Leuten sinnlos abgelehnt oder bedankt werden. Und das macht den einen oder anderen wütend. -> Flamewar
Eine stabile Lösung für das hab ich nicht.
Eine instabile Lösung:
Eine Form von Smartness einführen. Wenn jemand zu wenig davon hat, kann er sich nicht bedanken oder ablehnen.
(nicht wirklich sinnvoll)
Naja, habt ihr mehr Ideen?
bdnetplayer
05.07.2009, 17:03
Vielleicht, die maximalen Ablehnungen pro Tag auf 5 limitieren. :V
Oder nur maximal 2 Ablehnungen von einem User an den gleichen User pro Tag,
damit man sich es auch gut überlegt, ob und wann man einen Post ablehnt.
monky2k6
05.07.2009, 17:04
Sowas wie "Smartness" gab es ja schonmal.
(Zur Erinnerung: Araxiels Giga E-Penis)
Hm... vllt. wären kleine Extra-Regelungen sinnig wie z.B. "Man darf nur im Abstand von 10 Minuten Bedanken/Ablehnen" und "Man darf nur 5 Beiträge pro Tag werten".
Vllt. sowas in der Richtung.
@bdnet: Woot! Du denkst ja wie ich D:
Oder man entfernt das System einfach.
bdnetplayer
05.07.2009, 17:05
Einspruch Abgelehnt! :>
Wäre einfach schade. Ich meine, wir haben ein Ablehn-Funktion bekommen
und die sollte man auch gewiss Anwenden.
"Hey schaut mal Leute, ich habe soeben die Atombombe erfunden"
"Yeaa! Die sollten wir jetzt aber auch direkt mal bauen und dann benutzen"
sense anyone?
Ich wäre auch für eine Art Smartness system, das aber nicht durch die Anzahl der Posts/Threads bestimmt wird, sondern nur durch die Anzahl an Bedank's und Ablehnungen. Daraus wird dann die Smartness ausgerechnet. Aus einer gesunden Mischung beider.
Wenn man dann im "Smartness" im Minus-bereich ist, kann man nicht mehr Ablehnen/Bedanken. Ist man im Plusbereich kann man ebend jenes tun.
Aber meine 1700 Thankies... D:
Antikeks
05.07.2009, 17:09
http://imagemacros.files.wordpress.com/2009/06/dick_head.jpg?w=540&h=720
Ich wär auch dafür ein Limit oder so einzuführen...
Also ich bin für mehr als nur Ablehnen und Bedanken. Es sollte auch andere wie z.b. Dumb oder wasweissich geben.
Wir sind in einem Diskussionsforum. Da finde ich es ungünstig, sich durch Buttons zu verständigen.
Bitte schmeisst das System über Bord.
Wir sind in einem Diskussionsforum. Da finde ich es ungünstig, sich durch Buttons zu verständigen.
Bitte schmeisst das System über Bord.
Aber was passiert dann mit meinen 4'294'967'295 Danksagungen? http://img200.imageshack.us/img200/6969/madlynotimpressedplz.png
Ok, in echt sind's 1.298, aber wäre es im Offtopic-Bereich erlaubt, hätt ich sehr viele mehr.
bdnetplayer
05.07.2009, 17:31
Aber was passiert dann mit meinen 4'294'967'295 Danksagungen? http://img200.imageshack.us/img200/6969/madlynotimpressedplz.png[/COLOR]
Das wäre nur noch ein Legendärer E-Penis. D:
Smartness System alá Moby wäre akzeptabel!
Ich wäre aber dafür, dass auch die Anzahl der abgegebenen Ablehnungen
mitgerechnet werden, damit man auch ganz gescheid seine Ablehnungen abgibt.
Also das System ist schon limitiert, aber ich kann es ja noch weiter eingrenzen, wenn ihr so wollt. Die aktuellen Limits für jeden einzelnen User:
- Jeweils max. 20 Abl. / Danks. pro Tag
- Keine Abl. / Danks. für Beiträge die älter als 90 Tage sind
- Man braucht mind. 15 Beiträge um die Funktionen nutzen zu können.
Soll Anzahl der Abl. pro Tag erstmal auf 10 runtergesetzt werden?
Hmm, man bräuchte ein System, dass erkennt, ob ein Danke/Ablehnung sinnvoll wäre. :-?
Okay. Ich habe das System erstmal wie folgt eingestellt:
- Kein Limit mehr, wie alt ein Beitrag sein darf
- Funktioniert wieder in allen Foren
Ablehnungen:
- Auf 5 pro Tag limitiert
- Der abgelehnte Beitrag darf maximal einen Monat alt sein
- Sind weiterhin nicht in allen Foren erlaubt
Ich wäre dafür, dass es wie früher ist:
Nur Danksagungen. Dadurch kann man sich im Grunde genommen nichtmehr schlecht fühlen.
Ich wäre dafür, dass es wie früher ist:
Nur Danksagungen. Dadurch kann man sich im Grunde genommen nichtmehr schlecht fühlen.
Und man fühlt sich weniger provoziert *aufdapperdanguck*
"Man darf nur im Abstand von 10 Minuten Bedanken/Ablehnen" und "Man darf nur 5 Beiträge pro Tag werten"
Find ich aber wiederum doof, weil dann jemand wie Weezer oder Masterfgh sich nicht für jeden bedanken kann der einen netten Kommentar hinterlassen hat.
Dapper_Dan
05.07.2009, 18:30
Und man fühlt sich weniger provoziert *aufdapperdanguck*
Das war einmalig und du heulst rum. :roll:
______________________________________ *strichzieh*______________________________________ _________________
DMGAINA HAT EINE IDEE!
Showbiz hat doch mal diesen Award vorgeschlagen... WIE WÄRE ES, wenn es ab einer bestimmten Anzahl an bedanks pro sektion AWARDS gibt?
Posing award, Bildbearbeitungs award, video award *grins*, model award, texturen und so weiter.
Ich glaube das würde viele Leute dazu antreiben mal was kreatives zu machen und auch zu veröffentlichen.
Die Awards könnten dann unter den Avataren angezeigt werden.
Wer ist dafür?
______________________________________ *strichzieh*______________________________________ _________________
DMGAINA HAT EINE IDEE!
Showbiz hat doch mal diesen Award vorgeschlagen... WIE WÄRE ES, wenn es ab einer bestimmten Anzahl an bedanks pro sektion AWARDS gibt?
Posing award, Bildbearbeitungs award, video award *grins*, model award, texturen und so weiter.
Ich glaube das würde viele Leute dazu antreiben mal was kreatives zu machen und auch zu veröffentlichen.
Wer ist dafür?
Wow, gut gedacht. Wäre auf dafür weil sich dann niemand damit beschäftigen müsste und alles automatisch gehen würde.
Grüne Gurken
05.07.2009, 18:38
Wer ist dafür?
Und wer soll das Coden? Es gibt zwar das Award System (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=94836) aber das hat einen anderen Ansatz.
Dapper_Dan
05.07.2009, 18:39
Du meinst, wenn XY jetzt 10 "Danke" hat bekommt er einen Award? Oder habe ich das falsch verstanden? Weil sonst wäre das Schwachsinn, da man schummeln könnte.
EDIT: Danke, dass du meinen Beitrag einfach überliest, DMGaina.
I-the-gamer
05.07.2009, 18:41
DMGAINA HAT EINE IDEE!
Wer ist dafür?
So etwas ähnliches gibt es im gamereplays.org forum, für die teilnahme and forumprojekten usw. bekommen user kleine Badges unter ihrem Avatar, die anzeigen was sie gemacht haben. Dort werden diese allerding von Moderatoren vergeben. Vielleicht könnte man auch einfach pro monat ein großes Voting für den besten screen/video/etc. machen.
Gaina's Vergewaltigung von meiner Idee, ist überhaupt nicht schlecht.
EPICAGREE
Und wer soll das Coden? Es gibt zwar das Award System (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=94836) aber das hat einen anderen Ansatz.
Das muss man bestimmt modifizieren können, es wird doch bestimmt angezeigt wer WO wie viele bedanks bekommen hat,
also kann man das doch irgendwie mit automatisch verteilten awards machen...
z.B. 100 bedanks in bildbearbeitung = bronzeaward bildbearbeitung dann 500 für silber und 1000 für gold und so weiter.
Es würde leute dazu ermutigen etwas zu tun UND das Forum wäre wirklich einzigartig.
WIE WÄRE es wenn man nen grund schreiben muss wie zb. ablehnung="unsinniger post" und wenn einem user aufällt das diese begründung dumm is kann er es melöden
Wenn wir Ablehnungen beibehalten, würde ich dem zustimmen.
Carl Johnson
05.07.2009, 19:48
Ich finde man sollte das so machen:
Es gibt nur die funktionen:
Als richtige Antwort akzeptieren
Beitrag als Positiv bewerten
Nur diese Funktionen sollte man haben also nur bedanken und kein ablehnen mehr.
Also ich hätte mir das dann auch so vorgestellt das für beide funktionen 2 einzelne Button gibt also das auf dem einen button ein häckchen ist (Als richtige Antwort akzeptieren) und auf dem anderen button ein Plus ist (Beitrag als Positiv bewerten).
Grüne Gurken
05.07.2009, 20:03
Ich find die Ablehnfunktion auch sehr unnütz. Wenn jemand etwas falsch schreibt sollte man darüber diskutieren und nicht blind ablehnen, schließlich haben wir grade dafür das Forum.
Ich habe dem Thema mal eine Umfrage hinzugefügt. Die läuft eine Woche.
Carl Johnson
05.07.2009, 20:09
Ich hab Ja gedrückt
Ich hab Ja gedrückt
Ich lehne diesen Beitrag ab, da dieser zuwenig Begründung enthält und der Ablehnbutton nicht vorhanden ist.
penispenispenispenispenispenispenispenis
Bill Gates
05.07.2009, 20:56
Vielleicht könnte man das so machen
das mann begründen muss warum man sich bedankt und ablehnt
wenn man z.B ka is lustig dann kommt ein fenster bitte einen vernünftigen grund oder so ähnlich
Vielleicht könnte man das so machen
das mann begründen muss warum man sich bedankt und ablehnt
wenn man z.B ka is lustig dann kommt ein fenster bitte einen vernünftigen grund oder so ähnlich
Bitte lies den Thread vorher durch, das hatten wir schonmal.
http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=377363&postcount=28
Carl Johnson
05.07.2009, 21:04
Wie war eigentlich mein Vorschlag?
Das Awardsystem ist machbar, aber wer will das coden. Und irgendwelche 0815 Leute das coden zu lassen ist unsicher, weil man sich da schöne Backdoors reinproggen kann :D.
kuno_knast
05.07.2009, 22:25
Wir brauchen endlich mal etwas mit mehr Ausdruck
http://img44.imageshack.us/img44/3100/systemj.png
Sasha41857
07.07.2009, 15:29
Ich hab au "JA" gedrückt.
Ich finde die FUnktion zum teil sinnlos. "spammer" etc. geben guten Usern ohne jeden grund eine Ablehnung. Habs sleber mal erlebt ich hab einen ganz normalen Beitrag gemacht und hab 2 Ablehnungen gekriegt ohne das ich wusste wieso.
Ich finde die Funktion sinnlos Beiträge werden ohne grund aubgelehnt weil mann z.b. den User einfach nciht mag.Und diese Ablehnung werfen ein schlechtes Licht auf den User.
Wir brauchen endlich mal etwas mit mehr Ausdruck
http://img44.imageshack.us/img44/3100/systemj.png
Oh ja, aber nicht 1:1 dieses system und die symbole... wie wäre es wenn wir uns da was nettes einfallen lassen?
Es sollten awesomefaces drinvorkommen.
(Im Ernst)
kuno_knast
07.07.2009, 17:02
Generell fand ich Bedank/Ablehnen immer unpassend, Agree/Disagree find ich da um einiges besser ;)
Vor allem Funny's, Dumb, Usefull, Informative und Artistic würde ich sehr begrüßen :)
Und es sollte generell Anonym sein, damit kommt es dann auch nicht zu "Rache-Ablehnungen".
Eigentlich ist das System überflüssig...
Ein einfacher Text in dem man etwas Honoriert reicht doch vollkommen aus...