Clarity
04.07.2009, 15:41
Hi Leute,
ich hab irgendwie n problem und eventuell kann mir hier jemand helfen.
Hab heut mittag ne Email bekommen von [email protected].
4. Jul 2009 14:30:21 MESZ
Transaktionscode: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Guten Tag, Mein Name!
Sie haben eine Zahlung über an Skype ([email protected]) gesendet.
Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.
Händler
Mitteilung an Händler
Sie haben keine Mitteilung eingegeben.
Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
Skype-Guthaben von 10 €
Artikel# 10,00 EUR 1 €10,00 EUR
Zum automatischen Aufladen anmelden
Artikel# 0,00 EUR 1 €0,00 EUR
Zwischensumme €10,00 EUR
Steuer €1,50 EUR
Summe €11,50 EUR
Zahlung €11,50 EUR
Zahlung gesendet an [email protected]
Rechnungsnummer:xxxxxxxxxxxxxx
Probleme mit Ihrer Zahlung?
Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 45 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" einen Konflikt zu melden.
Fragen? Antworten finden Sie im Hilfe-Center unter www.paypal.com/lu/help.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link Hilfe.
Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen bevorzugt im Nur-Text-Format anstatt im HTML-Format erhalten möchten, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, rufen Sie Ihr Profil auf, und klicken Sie auf Benachrichtigungen.
Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registrierte Niederlassung: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxemburg
RCS Luxembourg B 118 349
PayPal E-Mail-ID PPXXX
Die Mail Adresse sieht erstmal nach Phishing aus.
Ich bin dann auf Paypal.com (über das Lesezeichen in meinem Firefox, hab da keinen Link in der Mail genommen) und tatsächlich sagt mir Paypal.com, dass das Geld von meinem Konto abgebucht und an skype.net überwiesen wird.
Problem:
Ich hab zwar Skype, war da aber schon 2 Monate oder so nicht mehr drin.
Paypal hab ich auch schon ne weile nix mehr gemacht, das letzte mal irgend n Steam Spiel, aber ich hab ganz sicher nichts an Skype überwiesen.
Ich hab das jetzt schon PayPal gemeldet und mein BankKonto von den Bankeinzügen entfernt, ganz löschen konnte ich es nicht, da noch ne Transaktion (die ungewünschte) läuft.
Anfangs konnte ich mein Passwort nicht ändern, da ich die Sicherheitsabfragen nicht mehr richtig beantworten konnte. Da weiß ich aber nicht, ob die jemand geändert hat, oder ob ich nur irgendwas mit groß kleinschreibung falsch geschrieben hab.
Was haltet ihr davon?
Per Paypal kann man doch nur Geld überweisen, wenn man das aktiv macht und sein passwort eingibt. Da gibt es ja keinen Bankeinzug wie bei normalen Banken oder? Folglich muss jemand meinen Account gehackt haben, oder irgendwie anders an mein Passwort gekommen sein.
Hab ich richtig gehandelt, was sollte ich noch machen?
ich hab irgendwie n problem und eventuell kann mir hier jemand helfen.
Hab heut mittag ne Email bekommen von [email protected].
4. Jul 2009 14:30:21 MESZ
Transaktionscode: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Guten Tag, Mein Name!
Sie haben eine Zahlung über an Skype ([email protected]) gesendet.
Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.
Händler
Mitteilung an Händler
Sie haben keine Mitteilung eingegeben.
Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
Skype-Guthaben von 10 €
Artikel# 10,00 EUR 1 €10,00 EUR
Zum automatischen Aufladen anmelden
Artikel# 0,00 EUR 1 €0,00 EUR
Zwischensumme €10,00 EUR
Steuer €1,50 EUR
Summe €11,50 EUR
Zahlung €11,50 EUR
Zahlung gesendet an [email protected]
Rechnungsnummer:xxxxxxxxxxxxxx
Probleme mit Ihrer Zahlung?
Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 45 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" einen Konflikt zu melden.
Fragen? Antworten finden Sie im Hilfe-Center unter www.paypal.com/lu/help.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link Hilfe.
Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen bevorzugt im Nur-Text-Format anstatt im HTML-Format erhalten möchten, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, rufen Sie Ihr Profil auf, und klicken Sie auf Benachrichtigungen.
Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registrierte Niederlassung: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxemburg
RCS Luxembourg B 118 349
PayPal E-Mail-ID PPXXX
Die Mail Adresse sieht erstmal nach Phishing aus.
Ich bin dann auf Paypal.com (über das Lesezeichen in meinem Firefox, hab da keinen Link in der Mail genommen) und tatsächlich sagt mir Paypal.com, dass das Geld von meinem Konto abgebucht und an skype.net überwiesen wird.
Problem:
Ich hab zwar Skype, war da aber schon 2 Monate oder so nicht mehr drin.
Paypal hab ich auch schon ne weile nix mehr gemacht, das letzte mal irgend n Steam Spiel, aber ich hab ganz sicher nichts an Skype überwiesen.
Ich hab das jetzt schon PayPal gemeldet und mein BankKonto von den Bankeinzügen entfernt, ganz löschen konnte ich es nicht, da noch ne Transaktion (die ungewünschte) läuft.
Anfangs konnte ich mein Passwort nicht ändern, da ich die Sicherheitsabfragen nicht mehr richtig beantworten konnte. Da weiß ich aber nicht, ob die jemand geändert hat, oder ob ich nur irgendwas mit groß kleinschreibung falsch geschrieben hab.
Was haltet ihr davon?
Per Paypal kann man doch nur Geld überweisen, wenn man das aktiv macht und sein passwort eingibt. Da gibt es ja keinen Bankeinzug wie bei normalen Banken oder? Folglich muss jemand meinen Account gehackt haben, oder irgendwie anders an mein Passwort gekommen sein.
Hab ich richtig gehandelt, was sollte ich noch machen?