PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash - "HintergrundMusik"



Pij
02.07.2009, 19:41
Weiß jemand wie man mit Adobe Flash für eine Flash-Datei mit mehreren Frames(!) eine Hintergrundmusik einfügen kann, die nicht bei dem Neustart der Frames neu anfängt, sondern erst neustartet, wenn die Musik Datei zu ende ist?
Über Google hab ich bis jetzt nur Sachen gefunden, die entweder gar nicht funktionieren, oder die halt nur für ein-framige swfs gedacht waren und bei mir immer neuanfingen.

fame
03.07.2009, 00:28
Du kannst entweder die Musik beim ersten Frame starten (sofern das Flash ein Loop sein soll) und beim letzen dann gotoAndPlay(2); machen. So startet Flash die Musik bei dem ersten Frame aber wiederholt sich dann nurnoch über Frame 2.

Für Anfänger gibts ne gute Funktion. Schau mal nach "BEHAVIORS" unter "Window".

Pij
03.07.2009, 00:29
Müsste es nicht gotoAndPlay(2) sein? :gmod:

Ausgezeichnet, funktioniert wunderbar mt Play. Bei Stop hält die Animation an :gmod:





Hmm, wie mach ich dann, dass das Lied neustartet, wenn es zu ende ist?
Bei Frame 2 onStop(w/e) ?

fame
03.07.2009, 01:11
Ja, na kla Play. Bin halb am schlafen xD.

Beim ersten Frame kannste doch einstellen wie oft es sich wiederholen soll oder ob es in einer Endlosschleife gespielt werden soll :D.

Oder meinste mit Zuende die Flashanimation?

Pij
03.07.2009, 01:34
bg = new Sound(this);
bg.loadSound("bg.mp3",true);
bg.start(0,1);
Hmm, ich mach mal die 1 zu einer 0.



Hat auch nicht geholfen.
Lied läuft einmal durch und dann nicht weiter D:

fame
03.07.2009, 14:53
Mach das doch damit. Nicht mit ActionScript :D.

Pij
03.07.2009, 16:20
Welche Flash Version ist denn das?
Mein Fenster sieht kleiner und weniger einstellbar aus. Sowohl bei einem AS2 als auch bei einem AS3 Dokument
http://i41.tinypic.com/t7ian4.png

fame
03.07.2009, 16:34
CS4 das ist auch nicht das Behavior-Fenster sondern die Eigenschaften des Frames. Hast du Teamviewer?
€: Add mich mal im Steam (Name im Profil)