PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC pfeift wenn Windows gestartet wurde



Solid Snake
02.07.2009, 17:23
Hi Leute,
hab seit kurzem ein Problem. Mein PC gibt einen hohen Pfeifton wenn Windows vollständig gestartet wurde. Es pfeift dann kurz ca 2-3 Sekunden, danach geht es weg und ich kann ganz normal weiter arbeiten. Welcher Hardware defekt könnte sich anbahnen?

Hardware: E6850 @3GHz
8GB DDR2 RAM
MSI P6N SLI
ICEQ HD3870
450W Xilence Power
Soundblaster Audigy SE PCI
1TB Samsung
250GB Seagate (PC wurde schon ohne diese getestet)
160GB WD (PC wurde schon ohne diese getestet)
200GB WD (PC wurde schon ohne diese getestet)

DMGaina
02.07.2009, 18:00
Vielleicht kommt es aus den Lautsprechern, mach mal den PC aus und lass die dann abgesteckt.

Ich kann mich daran erinnern das einige PCs von mir einen kaum hörbaren längeren Piepton von sich gegeben haben während Windows gebootet hat oder bevor der Anmeldebildschirm kommt... ich sag es ist nichts ernstes.

Solid Snake
02.07.2009, 18:02
Vielleicht kommt es aus den Lautsprechern, mach mal den PC aus und lass die dann abgesteckt.


nope daran liegt es nicht, da ich nur ein Headset habe und des komplett runter gedreht war.

Was ich noch gemerkt hab, er pfeift nur beim ersten Starten, also wenn er noch "kalt" ist.

mrnils3
02.07.2009, 18:14
maybe vom Bios lautsprecher halt beim start mal das ohr in die nähe des rechners :roll:

Solid Snake
02.07.2009, 18:35
maybe vom Bios lautsprecher halt beim start mal das ohr in die nähe des rechners :roll:

ich weiß wie sich mein Bios Lautsprecher anhört und kann es von ihm unterscheiden

Kapulta
02.07.2009, 19:24
Das hatte ich bei einer Grafikkarte wo ein extra Netzteil Stecker brauchte schau mal bei deiner Grafikkarte ob der Netzstecker also der Stromstecker richtig drinnen Steckt

bigtobi
11.07.2009, 10:10
es kann auch wiegesagt an der grafikkarte liegen weil manche modernen karten laut pfeifen wenn sie zu wenig strom bekommen..