PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Engine Bug seit dem neuen Update.

TheUnknown
01.07.2009, 13:36
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ingame props spawne und sie bewege passiert nix.
Wenn ich mich währenddessen selbst bewege dann fangen die props an zu ruckeln.. :shock:

Und ich habe den Eindruck das es seit dem neuen patch ist..

Und ich vielleicht habt ihr dasgleiche Problem und wisst was man dagegen macht :D

TheStargater
01.07.2009, 13:48
Ein Bild von deiner Steam Spieleliste bitte.

Hast du in letzter Zeit Addons installiert? Wenn ja welche?

SEKCobra
01.07.2009, 14:19
Das ist normal, und auch nicht seit dem Update ;)

TheUnknown
01.07.2009, 14:52
Wenn es normal wäre, wäre es mir vorher schon aufgefallen.

Zu den Addons.. Ich hab bereits den kompletten gmod neuinstalliert..
Und es ist immernoch genau wie vorher.. :|

Hier der Screenshot von der Liste :down:

http://s1.directupload.net/images/user/090701/temp/2oja9eyb.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/21955/2oja9eyb_jpg.htm)

Mir fällt gerade ein, dass ich Kaspersky Internet Security 2008 installiert habe, und das ist garnichtmal solange her.. Vielleicht 3 Tage.. Könnte es daran liegen? :shock:

TheStargater
01.07.2009, 14:54
Wenn es normal wäre, wäre es mir vorher schon aufgefallen.

Zu den Addons.. Ich hab bereits den kompletten gmod neuinstalliert..
Und es ist immernoch genau wie vorher.. :|

Hier der Screenshot von der Liste :down:

http://s1.directupload.net/images/user/090701/temp/2oja9eyb.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/21955/2oja9eyb_jpg.htm)

Mir fällt gerade ein, dass ich Kaspersky Internet Security 2008 installiert habe, und das ist garnichtmal solange her.. Vielleicht 3 Tage.. Könnte es daran liegen? :shock:

Bitte ein Bild von deinem ganzen Steam Fenster...

An Kaspersky kann es nicht liegen das habe ich auch.

SEKCobra
01.07.2009, 15:03
Bitte ein Bild von deinem ganzen Steam Fenster...

An Kaspersky kann es nicht liegen das habe ich auch.

Sagmal was willst du von ihm?
Er braucht dir weder zu beweisen ob ers wirklich hat, noch sonst hat das einen Sinn...

TheUnknown
01.07.2009, 15:07
Ja wirklich
was willst du mit dem ganzen Steam Fenster?

Pij
01.07.2009, 15:11
Die Spiele laden automatisch immer alles, was nicht im Ordner ist aus der GCF. Wofür wären sie denn sonst da?!

Oh lol, hier ist mein Post hin, was macht er denn hier?!

Alex22
01.07.2009, 15:13
Oh man, jetz fängt das schonwieder an. Bei jedem Problem ist die erste Antwort: "Zeig ma dein Steamfenster!"

Selbst wenn er es gecrackt hätte, man könnte sogar mit Paint das Bild so verändern oder man nimmt direkt eins ausm Internet.

Wie auch immer: Hilft vllt. nicht aber nenn deinen Garrysmod um, damit Steam einen neuen erstellt.

TheUnknown
01.07.2009, 15:16
Nein, Ich habe es nicht gecrackt... Es ist das Couter-Strike:Source + Garry's Mod Packet.

@Alex

Ich hab den schon reinstallt.
Doppelpost:
Sorry wegen Doppelpost.. Aber ich habe gehört das Gmod ne spezielle Physik Engine hat. Anders als die Standard Source Physik. Und diese ist speziell für gute Grafikkarten ausgelegt.

Und ich denke, dass ich mit ner GF FX 5500 probleme habe diese Engine zu nutzen..

Wisst ihr ob das mit der PhysEngine stimmt?

Alex22
01.07.2009, 15:36
Nein, Ich habe es nicht gecrackt... Es ist das Couter-Strike:Source + Garry's Mod Packet.

@Alex

Doppelpost:
Sorry wegen Doppelpost.. Aber ich habe gehört das Gmod ne spezielle Physik Engine hat. Anders als die Standard Source Physik. Und diese ist speziell für gute Grafikkarten ausgelegt.

Und ich denke, dass ich mit ner GF FX 5500 probleme habe diese Engine zu nutzen..

Garrysmod benutzt die gleiche Engine wie HL2 bzw. Episode 2. Die Physik wird in der Source Engine per Prozessor berechnet und nicht wie bei einigen anderen per PhysX mit der Grafikkarte.

Ich werd gleich mal ausprobieren ob das bei mir auch so is.

A.I.
01.07.2009, 15:37

@Alex

Doppelpost:

Die ganze Source-Engine verwendet ausschließlich die Havok-Physic engine. Abwandlungen gibt es davon nicht.
Props ruckeln nur, wenn du eine erhöhte Latenz hast.

TheUnknown
01.07.2009, 15:38
Nun gut. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und es ist immernoch so

Alex22
01.07.2009, 16:38
Also, hab mir das mal angeguckt und mir ist nichts besonderes Neues aufgefallen... Wenn du das normale, kleine Ruckeln beim Bewegen meinst, dass ist vollkommen normal und mich störte das nie.

TheUnknown
01.07.2009, 16:53
Mir ist da was aufgefallen. Und zwar... Ich hab das problem anscheinend nur auf flatgrass...

1mannlan
01.07.2009, 18:49
Vllt ne alte Version von flattgrass? Wenn irgentwo ein Leak ist, würde das das laggen erklären.

TheUnknown
02.07.2009, 14:17
Nun, Ich hatte vorher schon gesagt das ich gmod neuinstalliert habe.... :|

Dann kann es schlecht eine andere gm_flatgrass, als die standard gm_flatgrass sein.

TheUnknown
05.07.2009, 22:07
Mir is aufgefallen das es auf nem Online Server klappt und nur auf singleplayer nicht.. :/