PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser und andere Internetanwendungen gehen nicht außer STEAM



DMGaina
30.06.2009, 20:11
Also unser lieber Xirteg hier hat ein ganz dringendes Problem und ich bin wohl seine Stimme zur Außenwelt.

Er kann nicht mehr ins Internet mit seinem Browser, DAS EINZIGE DAS FUNKTIONIERT IST DER STEAMCHAT, nicht mal der Steambrowser zeigt was an.

Die Meldung bei einem Versuch auf eine Website zu kommen ist immer gleich.

Ich zitiere: "
21:07 - Fieldy: entweder gibts die Adresse net oder der kann netr connecten der übliche scheiss halt"

Selbst eine Systemwiederherstellung hat ihm nicht geholfen.

Was kann er nun tun oder ausprobieren?

WeltEnSTurm
30.06.2009, 20:13
DNS Server ist kurz down oder die Verbindung zu ihm wurde irgendwie unterbrochen.
Modem restarten/resetten könnte helfen wenn es zweiteres ist.

€:

Wenn das nicht funktioniert, kann er probiern 62.218.4.13 als DNS-Server festzulegen.
Wenn er nicht weiß wie, 192.168.1.1 in der Adressleiste eingeben, den Rest muss er selbst rausfinden weil ich keine Ahnung von seinem Modem hab. ;D

Pij
30.06.2009, 20:26
Und woher weißt du dann, dass sein Router 192.168.1.1 ist?:gmod:

Ausführen -> cmd -> IP Config -> Standard Gateway IP in den Browser schreiben.

A.I.
30.06.2009, 20:32
Ich hatte heute auch Probleme Seiten aufzurufen.
Das sind höchstwahrscheinlich die Folgen der Internetzensur: Die DNS-Server werden umgeleitet. :(

DMGaina
30.06.2009, 20:33
21:28 - Fieldy: WAIT
21:28 - Fieldy: PC 2von3 hat nun auch probs
21:28 - Fieldy: nur 3von3, der über WLAN läuft...funzt noch
21:30 - -DMGaina-: steck mal ALLES AB
21:30 - -DMGaina-: und dann wieder ein
21:30 - Fieldy: in wie fern...
21:30 - -DMGaina-: router, strom
21:30 - -DMGaina-: alles :3
21:30 - Fieldy: ham wa schon...das ist total komisch
21:31 - Fieldy: Router und so funktioniert komplett
21:31 - Fieldy: verbindung da etc.
21:31 - Fieldy: nur...Browser...bei den "Kabel" PC's nicht
21:31 - Fieldy: WLAN funzt
21:31 - Fieldy: WAS HABEN DIE ILLUMINATEN damit zu tun


Btw. warum ratet diesen Thread jemand mit 2 sternen? Es geht darum zu helfen, nicht um wortlos hier etwas zu bewerten...

Grüne Gurken
30.06.2009, 20:41
Windows Start-> Ausführen -> cmd
Dann mit ping google.com versuchen die Domain aufzulösen.
wenn er keinen erfolg hat soll er den Opendns-DNS Server in seinen Netzwerkeinstellungen eintragen: IP ist 208.67.222.222 https://www.opendns.com/start/device/windows-xp

!Xirteg!
30.06.2009, 20:46
Also ehm...es geht wieder...allerdings war mir das jetzt nicht ganz geheuer.

Es funktionierte wirklich nichts...außer Steam...Steam hat definitiv ein Eigenleben.

Ich danke allen für die Hilfe.:gmod:

Es war wirklich komisch, dass die PC's mit einem Internetkabel nicht gingen, der WLAN Laptop allerdings schon.

Die Illuminaten sind hier...:guck:

WeltEnSTurm
30.06.2009, 20:48
Es funktionierte wirklich nichts...außer Steam...Steam hat definitiv ein Eigenleben.

Liegt daran das Steam nicht mit ner domain wie zb. steamservers.com connected sondern über eine IP :3 [/klugscheiß]

!Xirteg!
30.06.2009, 20:49
Liegt daran das Steam nicht mit ner domain wie zb. steamservers.com connected sondern über eine IP :3

Alles Tarnung! Steam wird das Internet übernehmen! :gmod:

Naja gut, dann kann das ja zu den Akten gelegt werden.

Grüne Gurken
30.06.2009, 20:52
Also ehm...es geht wieder...allerdings war mir das jetzt nicht ganz geheuer.

Es funktionierte wirklich nichts...außer Steam...Steam hat definitiv ein Eigenleben.

Ich danke allen für die Hilfe.:gmod:

Es war wirklich komisch, dass die PC's mit einem Internetkabel nicht gingen, der WLAN Laptop allerdings schon.

Die Illuminaten sind hier...:guck:

Naja ist sehr einfach geklärt. Dein Provider (Internetanbieter) stellt einen DNS-Server zur Verfügung.
Wenn er nicht erreichbar ist kann dein PC nicht mehr die DNS in eine IP umwandeln und weiß nicht wo er nachfragen soll.
Das dein Notebook noch ging kann daran liegen, dass der interne Cache von Windows noch alle Auflösungen aktuell hatte. (so einfach erklärt)
Den kann man auch mit ipconfig /flushdns löschen.