Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Water mod problem :(
Gevatter Tod
30.06.2009, 15:51
Hallo erstmal hab mir vor n'paar tagen water mod gedownloadet in addons reingepackt und gmod gestartet.
als ich bei den tools nachsah war das tool nich drinne und ich weiß auch nich wieso :(
Hier is der link:http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=8376
Hoffe ihr könnt mir helfen
hast du es in den addon ordner getan?
welche gmod version hast du 9 oder 10?
SEKCobra
01.07.2009, 19:25
Es ist rechts in der Liste, aber ews gibt ne viel einfachere Lösung:
Lösch es ;)
Das Ding ist verbuggter Schrott
Und es funktioniert seit mehreren Updates nicht mehr.
WeltEnSTurm
01.07.2009, 20:34
Bei mir funzt es :o
Gevatter Tod
02.07.2009, 14:19
hast du es in den addon ordner getan?
welche gmod version hast du 9 oder 10?
1. ja hab ich
2. 10
zocker113
02.07.2009, 14:51
Bei mir isses auch nicht in der Liste.
bei mir stehts in der liste aber schmeiß es runter es ist sehr sch*****,je länger du es auf dem server benutzt so extremer laggt es...
Sasha41857
03.07.2009, 22:58
bei mir stehts in der liste aber schmeiß es runter es ist sehr sch*****,je länger du es auf dem server benutzt so extremer laggt es...
Das is au klar oder? Denn wasser berchnung in 3D bruacht einiges an leistung die vom CPU gezogen wird. Also muss der CPU zur normalne berechnunga uch noch das Wasser berechnen da ist es ja wohl klar das es laggt oder?
Mit nem besseren CPU kann mann auch mehr wasser einsetzen ohne das es laggt.
Es ist kein wasser in dem Sinne, es ist eigentlich nur ein Modell welches im endeffekt so aussieht wie wasser (Halt viele Modelle/Tropfen). Das laggen kommt durch die ständigen kollisionen zwischen den einzelnen modelle.
Was halt von der CPU getragen werden muss.
Anders ist es halt z.b. bei PhysX wo die Physik und Kollisionen der Partikel oder was auch immer von der leistungsstärkeren GPU berechnet wird.
Deswegen ist die Havok-Engine eher nicht für dynamischer Wasser gedacht.
Gevatter Tod
04.07.2009, 15:19
Aaaha...:|
Und wie lös ich jetzt mein Problem?:roll:
Hau es runter, ganz einfach.
Das ist totaler schrott, du kannst damit garnichts machen... Das sind nur models die doof kollidieren und ner refract textur drüber.
Ich hab da neh Theorie wie man "Wasser" machen könnte... Allerdings ist das etwas komplex.
minifisch
04.07.2009, 22:20
Verrat sie uns mal...
lg
sry offtopic...
Germandakiller
04.07.2009, 23:46
lösch das Addon bei mir wars so das hat ends gelaggt wenn man mal nur ein bisschen wasser gespawnt hat ich finds ********..
Er möchte das Addon haben, aber er findet es nicht in seiner Tools Liste.
Das wird ganz sicherlich nicht dadurch behoben, dass er die Dateien Löscht.
Was nützt ihm ein addon welches nicht/fast nicht funktioniert?
Und wenn es funktioniert dann nur schlecht/laggend.
Außerdem ist es wirklich zu nichts zu gebrauchen deswegen brauch man auch kein 'support' geben.
Gevatter Tod
22.08.2009, 13:11
Das ist totaler schrott, du kannst damit garnichts machen... Das sind nur models die doof kollidieren und ner refract textur drüber.
Ich hab da neh Theorie wie man "Wasser" machen könnte... Allerdings ist das etwas komplex.
Hmmm... verrat sie uns doch mal pls...:D:gmod: