PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreckliche Downloadzeit!



minifisch
30.06.2009, 10:00
Morgen,

hab mir schon vor längerer Zeit Company of Heroes gekauft aber nicht downgeloadet.

Gestern Abend so um 22 Uhr startete ich den Download... Zeit bis er Fertig ist: 12 Stunden :shock:. Bin gerade aufgestanden und siehe da... er benötigt noch immer 3 Stunden bei einer Geschwindigkeit von 250 KB/s.

ist das Normal?

lg

DMGaina
30.06.2009, 10:11
Naja, was hast du denn für ne durschnittsgeschwindigkeit beim Downloaden normaler dateien über deinen Browser?

Vielleicht bremst deine Firewall oder ein anderes Antivirus Programm dein Steam aus.

minifisch
30.06.2009, 10:25
Bei normalen Downloads ca. 400 KB/s und ich hab keine Firewall bzw Antivir...

Ich weiß sollte nicht so sein aber ich brauch die Rechenleistung denn die ganzen Antivir und Firewalls ziehn voll runter....

lg

Shadowlink
30.06.2009, 10:33
Schonmal dran gedacht, das es ein Virus sein könnte?
Kein Wunder wenn man kein Antiviren Programm hat....

minifisch
30.06.2009, 10:36
hmmmmmmmmmmmmmmmm..... tja... ich lass heut nacht mal antivir drüberlaufen...

thx

monky2k6
30.06.2009, 10:42
Wieso sollte ein Virus die Downloadgeschwindigkeit verlangsamen?!

Ich würde in Steam unter den Optionen mal deine Einstellungen für die Internetverbindung kontrollieren.

minifisch
30.06.2009, 10:47
Einstellungen sind DSL/Kabel > 2M

Das mit dem Virus ist garnicht so von den Haaren herbeigezogen... Hatte mein Vater auch schonmal bei einem Kunden PC aber es war kein Virus sondern ein Programm... hmm

lg

Shadowlink
30.06.2009, 10:48
bzw. Ein Trojaner der gerade andere Schädlinge aus dem Internet Lädt und den ganzen PC ausbremst...

monky2k6
30.06.2009, 10:51
Wenn irgend ein Programm, das du normal installiert hast und sogar irgend einen nutzen hat, dieses Problem verursacht wird das aber nicht von VirenScanner gefunden.

Außerdem sind wiren nicht dazu gedacht um die DL Geschwindigkeit zu verlangsamen. Sowas machen evtl. Programme die online operieren.
Sprich: Keylogger, RATs, PW Stealer etc.

/edit: Trojaner ist ein Überbegriff und bedeutet letztendlich nix weiter, als das sich der Schädling in einem anderen Programm versteckt.

/Doppeledit: Ich finde es aber schwachsinnig jegliche Probleme die auftauchen erstmal auf einen vermeintlichen Virus zu schieben.. "Meine Taskleiste ist we-" - "VIRUS!" Les ich in soo vielen Foren, und das sind meist die die eigentlich garkeine Ahnung haben. Das ist so eine Standard-Antwort die ja richtig sein könnte.

WeltEnSTurm
30.06.2009, 11:27
Schonmal dran gedacht dass der Server von dem du lädst nicht mehr als 250 kb/s erlaubt? :p

minifisch
30.06.2009, 11:33
Bin ich nicht drauf gekommen denn bei jedem Game das ich über Steam lade dauert es sooo schrecklich lange...

Und der Server schafft mehr denn ein Freund von mir lädt auch mit 600KB/s

lg

Pij
30.06.2009, 11:46
Steam hat doch verschieden Download Server und wird nicht einer in clientregistry.blob eingetragen?
Falls es so wäre, könntest du die Datei ja mal löschen und Steam neustarten.

minifisch
30.06.2009, 11:56
Getan... uuund tadatadaaaaaa ne nix geändert... Bei CoH und L4D download ist die Maximalgeschwindigkeit nur 220KB/s

lg

BennyG
30.06.2009, 12:08
Bin ich nicht drauf gekommen denn bei jedem Game das ich über Steam lade dauert es sooo schrecklich lange...

Und der Server schafft mehr denn ein Freund von mir lädt auch mit 600KB/s

lg

Das ist eigentlich komplett normal.

Zur Tageszeit laden soviele von den deutschen Steam Servern, da bekomm ich bei meinen Downloads auch nur bis zu 300 kb/s.

Deswegen lass ich meinen Pc dann manchmal Nachts an, da sind die Geschwindigkeiten viel besser.
Übrigens, ich würd ab und an mal den Download anhalten/fortsetzen , denn dadurch wird man mit einen anderen Server verbunden.

TheStargater
30.06.2009, 12:11
Also ich möchte es nicht klingen lassen das ich angebe, aber ich lade immer mit einer Geschwindigkeit zwischen 750 KB und 765 KB pro Sekunde, egal zu welcher Zeit.

fame
30.06.2009, 12:22
Welche Internetverbindung hast du überhaupt? Mit DSL 2000 bekommt man nicht mehr als 250KB/sek. Dein Freund kann DSL 6000 haben und daher schneller laden...

Ich lade zu egal welcher Tageszeit zwischen 2,3 - 3,1 MB/sek, daher schließe ich eine Serverbeschränkung mal aus.

Es kann an vielem liegen. Hast du WLan und wenn ja einen guten Empfang? Gibt es andere PCs, welche die Internetverbindung nutzen?

Zur Virentheorie: Viren und andere Schädlinge, welche über das Internet kommunizieren, sollen unerkannt bleiben und belegen daher in der Regel nie die ganze Internetbandbreite. Dies könnte zu einem Verdacht führen und schließlich zur Erkennung. Nur Scriptkiddies sind so dumm und nutzen die gesammte Bandbreite. Daher schließe ich auch einen Schädling aus.

@Shadowlink: Kein Antivirenprogramm heißt nicht gleich, dass man leichter Schädlinge bekommt. Ein sicherer Browser und ein "mit der Materie" vertrauter Nutzer reichen völlig aus.

WeltEnSTurm
30.06.2009, 12:23
Gabs nicht irgendwie was mit Downloadregion einstellen?

minifisch
30.06.2009, 12:24
@TheStargater... dein Post hilft mir aber nicht weiter;)

Eins noch:

Ich update ein Spiel, breche es ab um z.b. Gmod zu zocken... Starte Gmod und sobald ich im Hauptmenü von gmod bin startet das update und meine Latenzzeiten sind über 500.

Auch wenn ich mit Alt+Tab aus dem Spiel gehe und das Update anhalte... nach 2 Minuten beginnt er wieder mit dem Update.

lg
Doppelpost:
@Weltensturm:

Region war European. Ich stelle es gerade auf Germany um.

@fame:

ADSL
Aber vor einem halben Jahr habe ich noch mit 500 - 600 KB/s geladen...

lg

Pij
30.06.2009, 12:26
Du glücklicher, bei mir läd er nie irgendwas runter, wenn ich in einem Spiel bin.

fame
30.06.2009, 12:27
ADSL

Welche Geschwindigkeit?
Beantworte auch noch meine anderen Fragen.

minifisch
30.06.2009, 12:31
2000

Wlan hab ich nicht... PC hängt direkt am Modem der Telekom.

Ein anderer PC hängt nicht im Netzwerk...

lg

fame
30.06.2009, 12:32
2000

Mit DSL 2000 bekommt man nicht mehr als 250KB/sek.



Aber vor einem halben Jahr habe ich noch mit 500 - 600 KB/s geladen...
Glaub ich dir nicht. Wenn es aber wirklich stimmt war es wohl ein Bug bei deinem Anbieter. Ich kenne einen, der hatte auch DSL 2000 gebucht und hatte satte 100Mbit für eine Woche XD.


Wenn du aber meinst, dass nur bei Steam es zu so einer Geschwindigkeit kommt, kannst du deinen Speed einfach testen und das Ergebnis hier posten.
Gehe dazu auf: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

minifisch
30.06.2009, 12:42
Download-Geschwindigkeit: [-]
1.579 kbit/s
(197 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
330 kbit/s
(41 kByte/s)

lg

fame
30.06.2009, 13:10
Deine Verbindung überträgt nicht mehr. Um schneller runterladen zu können brauchst du einen anderen Tarif.

TheStargater
30.06.2009, 13:10
Vorher aber alle Programme ausmachen die Internet brauchen und so... evtl auch Firewall...

Pij
30.06.2009, 13:12
Wie wärs mit lesen.
Er hat gesagt, dass er keine Firewall hat.

WeltEnSTurm
30.06.2009, 13:18
Vorher aber alle Programme ausmachen die Internet brauchen und so... evtl auch Firewall...

Ja dann wirds sicher die Gesetze der Physik überwinden und ihn mit mehr als 250kb/s laden lassen =)

minifisch
30.06.2009, 13:21
Laut der Physik lade ich mit Lichtgeschwindigkeit xD

Ich werde heute mal bei einigen Anbietern nachfragen ob ihre Pakete bei meiner Leitung überhaupt gehen und werde meinen Anbieter welchseln denn ich habe schon seit gut 2 Monaten Probleme mit Latenz und Bandbreite.

lg

zocker113
30.06.2009, 14:09
Schonmal dran gedacht, das es ein Virus sein könnte?
Kein Wunder wenn man kein Antiviren Programm hat....

U know brain.exe? It's the best antivirus software.

Pac_187
30.06.2009, 14:58
Vorher aber alle Programme ausmachen die Internet brauchen und so... evtl auch Firewall...

Bitte hör auf weiter irgendwelchen Quatsch bezgl. Netzwerktechnik zu labern
und irgend einen Müll in die Welt zu setzen!

Und was Viren betrifft...
Wie zocker113 schon sagt: brain.exe (http://brain.yubb.de/)

LittleSnipes
30.06.2009, 15:09
Das es solange lädt, liegt womöglich auch daran, dass die Patches von Company of Heroes ****ing huge sind.

fame
30.06.2009, 16:59
Bitte hör auf weiter irgendwelchen Quatsch bezgl. Netzwerktechnik zu labern
und irgend einen Müll in die Welt zu setzen!

Und was Viren betrifft...
Wie zocker113 schon sagt: brain.exe (http://brain.yubb.de/)

Einfach zu geil:
http://www.pcfreunde.de/forum/t24886/woher-bekomme-ich-brain-exe/