PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasion 2010 v2

JMJ91
28.06.2009, 15:54
Also Leute..ich hab hier inzwischen 4 Teile und arbeite gerade an Teil 5.
Da das über 50 Bilder sind, habe ich sie alle in ein .zip Archiv verpackt.
Erstellt wurde der Comic mit Gmod v9, also verzeiht mir, wenn die Hände jetzt nicht so super die Waffen halten.
Die Sprechblasen und Effekt hab ich mit Comic Life gemacht.
Nehmt euch bitte die Zeit und ladets runter (sind nur 5MB auf sendpspace.com), ich habe mir viele Mühe um Action und Story (die ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber ich denke sie erfüllt ihren Zweck:D) gegeben...und gebt mir bitte Feedback:D
Ist übrigens mein 1. Comic den ich veröffentliche, allerdings hatte ich schon so 3-4 zur Übung gemacht
Grüße JMJ
Link:
Edit2: Cover und neuer Link mit verbesserten Tippfehlern
http://img3.imagebanana.com/img/ikkb5ix4/thumb/Page_1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ikkb5ix4/Page_1.jpg)
Link zum DL:

http://www.sendspace.com/file/5c2dui

Ahab
28.06.2009, 16:30
man sieht zwar dass dud ir mühe gegeben hast, aber ich habe es trotzdem nicht ganz gelesen.
schau, das große problem aller comic anfänger ist, dass sie meistens ganz viele einzelbilder haben und dass so gut wie niemand lust hat sich in deinem bilderwirrwar zurechtzufinden bevor der lesespaß beginnen kann. die leser hier wollen einfach den thread anklicken den comic sehen und sofort lesen können. normalerweise lade ich mir sowas gar nicht runter und lass es dann einfach bleiben mit dem comic. in deinem fall hab ich jetzt mal ne ausnahme gemacht.
weitere kritikpunkte: es ist alles viel zu dunkel. du hast hier keienn tragischen trauercomic, sondern einen actioncomic und da sollte man schon ab und zu sehen, wo das ganze spielt und was passiert. was mich zu punkt 2 bringt.
es passiert mir zu wenig. viele bilder beinhalten nur langweilige konversation wie "das kann ja heiter werden" - "ja, wir sollten aufpassen nicht verletzt zu werden"
und zu guter letzt ist deine story einfach ausgelutscht und langweilig, die unmenge an bildern nimmt der geschichte die geschwindigkeit. an manchen stellen könnte man das sicher als stilmittel verwenden, aber so fehlt dem ganzen einfach die action.
und bitte versuch dich mit nem bildbearbeitungsprogramm auseinanderzusetzen, mach deine eigenen sprechblasen, kreire ein titel logo für deine geschichte und mach ein bisschen ein übersichtliches layout, was sofort für alle durchsichtig ist, damit niemand mehr den comic ungelesen wieder wegklickt.

mfg
krrritik.Ahab

JMJ91
28.06.2009, 17:39
joah, gut die kritik kann ich teilweise nachvollziehen..das waren jetzt die ersten 2 teile die du mit dem zu dunkel wahrscheinlich meinst, da will mir allerdings gmod9 auf Teufel komm raus keine helleren Screenshots machen.
Das da viele gerede ist deshalb, weil ich vorhatte/habe da eine längere Story draus zu machen, nicht so einen kleine Spaßcomic..und da muss eben viel am Anfang erklärt werden.
Ich werd mir die Kritik zu Herzen nehmen und Teil 5 hier als Einzelbilder posten, selbst wenn es schon wieder jetzt vor der Fertigstellung über 10 Bilder sind.
Aber wenn das hier nicht so üblich ist ne längere Geschichte zu veröffentlich, auch gut, ich machs trotzdem :D
Edit: Ich würde dir, ahab, Teil 4 ans Herz legen, der spielt auf einer anderen Map, sprich es ist heller..sag mir bitte wie du den findest..weil ich nehme an, den hast du nicht mehr gelesen