Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falle: brauche hilfe
hallo
ich möchte eine falle machen wie in portal, btw es is ja keine falle, sondern an muss ja schnell genug sein. also: am bessten zeig ich euch ein screen, und erkläre genau das ich meine :D
http://img3.imagebanana.com/img/5md249wi/tss.bmp.png (http://img3.imagebanana.com/) hier meine ich, wenn der spieler einen trigger once betritt (oder wie das auch gehen soll, deswegen frag ich ja xD) das dann das teil langsam runter geht. (trigger hurt mach ich noch dran) also so wie in portal :lol: jemand eine idee wie das geht? hofe jemand weiß was! :D
Beim trigger_once musst du nur einstellen ontrigger falle open oder so
du hast ja eigtl schon alles gemacht musst eigtl nur noch das obere zu ner func_door oder eben nen func_moveline zu machen und es runterfahren lassen.
Bei der func_door kanst du auch kollisionsschaden angeben beim anderen weiß ichs grad nicht
tss, mit door hab ich schon versucht^^ wie kann man einstellen, wie tief der fallen soll bei door? bei mir macht der gerade mal höchstens 1/4 vom weg -_______-^^
Das Teil was runterfährt muss ein func_movelinear sein. Du kannst direkt einen Schaden einstellen wenn es den Spieler zerquetscht.
Zum auslösen kannst du einen trigger_once nutzen mit den Outputs "OnTrigger Falle1 Open".
Bei der Falle darfst du nicht vergessen die Richtung anzugeben in die es sich bewegen soll, sowie die Strecke in Units.
danke, hab vorsichtshalber von anfang an in zwei foren gefragt, das mapping forum war schneller xD aber trotzdem danke!
Keine Angst, von mir wirst du in 95% der Fälle immer eine Antwort bekommen falls sie nicht vorher schon gegeben ist.
offtopic: wieso gibts mir witcher rote karten? O_o
naja, ist damit erledigt, kann geclosed werden :D
offtopic: wieso gibts mir witcher rote karten? O_o
naja, ist damit erledigt, kann geclosed werden :D
Weil du ein kleines verdammtes Kiddie in anderen Foren bist...:roll:
Verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :) verarscht :)
Weil du ein kleines verdammtes Kiddie in anderen Foren bist...:roll:
#18: Wir sind nicht andere Foren.