PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine oder eingeschränkte Konnektivität



Moby
27.06.2009, 17:06
Halli Hallo,

Ich habe ein richtig ätzendes Problem. Ich habe mir am Donnerstag neue Hardware gekauft. Heute kam sie an, hab alles ausgetauscht und Windows neuinstalliert. Alle trieber (abgesehen von dem Grafikkarten treiber) installiert und Service Pack 3 (Ja, ich benutzt Windows XP) installiert. Jetzt bekomm ich immer den Fehler
"Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
In sachen Lan - Internet. Ich habe natürlich auch den Lan -treiber installiert und neu gestartet. Der Fehler kam vor dem Hardware-austausch nicht.
Ich habe jetzt insgesamt 2-3 Stunden lang gegoogelt, und größtenteils kam immer die Lösung: IP Addresse selber festlegen unter den Lan einstellungen.
Das hab ich versucht -> Trotzdem kein Internet.
Dann hab ich mir mal die Anleitung von dem Mainboard (was ebendfalls neu ist) durchgelesen und dort stand etwas zu den kleinen Lämpchen bei dem Lan anschluss. Wenn die links grün leuchtet (was sie tut) dann heißt das 100 MB/ts Datenübertragung -> Schön und gut. Aber eigentlich sollte auch noch eine Orange Lampe leuchtet was anzeigt "Lan Verbunden" also quasi mit Internet verbunden. Leider tut es dies nicht.
Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln, ich brauch das Internet :gmod:
Hilfe :|

Edit: Achja, hier meine (neue und) aktuelle Hardware:
MSI 790GX-G65 Mainboard
AMD PHenom IIX4 955 Quad Core 4x3,2 GHz 8 MB Cache
4GB DDR3 Ram
GeForce 8800 GTS 512 MB

Gevatter Tod
27.06.2009, 19:58
Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem da hast du wahrscheinlich aus versehen die IP adresse gelöscht jetzt musste gucken dass du die wieder findest und reinschreibst das dein internet wieder geht (frag mich nich wie ich das gelöst hab das hat mein dad für mich gemacht):gmod:

Moby
27.06.2009, 20:05
Mir wurde gesagt das es sehr wahrscheinlich nicht am Mainboard liegt, also das es noch heile ist und nicht beschädigt ankam. Ich hoffe das es eine reine Einstellungssache ist und mal gucken, vielleicht krieg ich das noch hin D:

UGC-K3nny
27.06.2009, 20:09
Chipsatztreiber sind aber installiert? :-?

Moby
27.06.2009, 20:10
Ja, sind sie.

Pij
27.06.2009, 20:20
DHCP beim Router eingeschaltet?
Ist zwar unnötig wenn du dir die IP selber gibst, glaube ich, aber man kann ja nie wissen :gmod:

Moby
27.06.2009, 20:26
Ich habe meine IP noch nie selber bezogen, daher ist DHCP an. Woran liegt das? D:

minifisch
28.06.2009, 10:30
Wenn du einen DHCP aktiviert hast dann hast du natürlich keine IP eingegeben. oder?

Wenn ja setzt das mal auf IP-Adresse automatisch beziehen.

lg

Moby
28.06.2009, 13:39
Ja, DHCP ist an und IP Addresse wird automatisch bezogen.
Ich installier grade Windows neu, diesmal nicht Professional sondern die Home Edition wie ich sie sonst immer hatte, da hats immer direkt funktioniert. Die Hoffnung is da ;)


Edit: Hat nichts gebracht Q_Q

Fighting_H5N1
28.06.2009, 15:37
Bei unserem Router ging das auch lange so, dann habe ich mich auf den Router eingeloggt und hab da bei den Freigegebenen IPs geschaut, meine da aktiviert und es ging, wenn du neue hardware hast und dein Windows neugemacht hast, hat sich logischerweise auch deine IP verändert, das musst du da jetzt noch anpassen, ich hoffe es hilft:)

minifisch
28.06.2009, 20:42
Oder du hast beim Router einen Mac-Adressenfilter!

Bei einigen Routermodellen werden die IP Adressen den Mac-Adressen zugeteilt.
Also wenn du den PC neu installierst ist wieder die gleiche IP.

lg

Moby
29.06.2009, 13:58
Ich habe den Support von MSI angeschrieben. SIe haben mir heute geantwortet mit der Meinung ich sollte alle Treiber aktualisieren/neuinstallieren. Tja, ich habe bereits den aktuellsten Lan treiber von deren Seite drauf, aber ich lade grade nochmal von jedem den aktuellsten Runter und installier die dann gleich mal.
Hoffentlich funktionierst dann :( sonst tausch ichs um.
Doppelpost:
Soo, ich habe jetzt das Mainboard wieder eingepackt, und werde es heute zurückschicken um es gegen ein besseres einzutauschen. Dann geb ich halt 30-40€ mehr aus, was solls. Hauptsache Qualitativ hochwertig.

fame
30.06.2009, 13:48
Ich schließe mal aus, das der DHCP Dienst auf deinem PC deaktiviert ist, da du ja alles neuinstalliert hast.

Es kann aber auch nen Kabelbruch sein welcher durch das Abziehen des Lankabels verursacht wurde.

Wir werden es sehen, wenn dein neues Motherboard kommt ;).
Viel Glück!

Moby
30.06.2009, 14:31
Es kann aber auch nen Kabelbruch sein welcher durch das Abziehen des Lankabels verursacht wurde.

Das denke, bzw hoffe ich nicht, ich habe 2 Lan Kabel ausprobiert. Bei beiden kam derselbe Fehler.


Viel Glück!

Danke ;)

Moby
08.07.2009, 15:13
Ich habe jetzt mein neues Mainboard, und oh schreck: Derselbe Fehler!

Aaaber! Ich habe bisschen rumgetestet. Das Internet funktioniert unten beim Arbeitsplatz meiner Eltern prima. Nur hier oben hat er den "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - Fehler. Natürlich habe ich auch mein Lankabel unten und oben gestetet. Oben - Fehler, unten - funktioniert. Daraus kann man 2 Theorien ziehen:
1. Die Internetbuchse ist kaputt und hat nen kleinen defekt
2. Das Lankabel was wir durchs Haus-gezogen haben hat mysteriöser-weise ein Kabelbruch.

Ich tippe auf ersteres. Jetzt versuch ich Verwandte anzurufen die sich damit auskennen und sich das Problem mal anschauen.

fame
08.07.2009, 20:35
Dann lag ich ja garnicht so falsch :D

Moby
08.07.2009, 21:27
Wir haben jetzt wirklich ALLES ausprobiert, gecheckt etc und kamen auf folgendes Ergebnis:
Das Lan kabel was von hier oben nach unten geht, besteht in wirklichkeit aus 2 Teilen die wir damals in der Mitte zusammengelötet haben. Wir glauben das eines der beiden Lankabel einen Defekt hat. Deshalb bauen wir dort, wo wir sie zusammengelötet haben (in meinem Zimmer) eine Lan Dose an. Mit dieser können wir testen ob das Lan Kabel was durch die Wand nach unten geht kaputt ist, oder ob es das kleine Lankabel was von der Ecke meines Zimmers zur Landose geht kaputt ist. Natürlich hoffen wir das es an dem kleinen Lan Kabel was innerhalb meines Zimmers verlegt ist, einen defekt hat. Das wäre nämlich leichter auszutauschen ;)
Hoffen wir das beste :D

diwako
08.07.2009, 22:00
2. Das Lankabel was wir durchs Haus-gezogen haben hat mysteriöser-weise ein Kabelbruch.


Oder ist zu lang, so gings mir mal. Keine ahnung wieso, hab dann ne andere route durchs haus gebohrt. :gmod:

SMILIE
09.07.2009, 00:13
Ich hab iwie den Verdacht das die Theorie von minifisch oder sowas ähnliches stimmt, weil wenn es wirklich einen Kabelbruch geben sollte würdest du überhaupt keine Verbindung haben. Das mit eingeschränkter Konnektivität kommt nämlich, soweit ich weiß, nur wenn keine fixe IP eingegeben ist und über DHCP keine bezogen werden kann und deshalb eine APIPA Adresse verwendet ( eine mit 169.254 am Anfang ).

Geh mal auf Start->Ausführen und gib cmd ein. Dort gibt dann "ipconfig /all" ein und poste mal die Ausgabe.


Ahja und das zu lang liegt daran das bei über 100 Metern die Störungen zu groß sind und es somit eben Probleme gibt. ( Is auch im Ethernet Standard so drinnen, das man maximal 100 Meter ohne Repeater/Switch usw. haben darf ).

fame
09.07.2009, 00:23
Ein Lankabel besteht aus mehreren Adern. Wenn einer der Adern keine Verbindung mehr hat kann dies zur "Eingeschränkten Konnektivität" führen.

Moby
09.07.2009, 00:31
Also ersteinmal ist das Lan Kabel keine 100m lang.
Man muss auch beachten das das ganze vor circa 1 1/2 Wochen noch funktioniert hat.
Wenn eine der Adern, wie fame erwähnt hat, beschädigt ist, kann natürlich noch sein das der PC versucht die IP zu beziehen, dabei aber schwierigkeiten hat weil eine Ader fehlt.

Scarecrow
09.07.2009, 22:31
Wie wärs mal damit die Steckerbuchse aufzuschrauben und die Verbinden nochmal oderntlich festzuziehen? Das hat bei mir im Haus gut funktioniert.