PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Source Games spinnen



Dark-Noir
26.06.2009, 14:36
hi,

Ich habe ein riesen problem und zwar alle mein Source Games spinnen. Wenn ich zb. CS:S zocken will auf dust oder sonst einer map habe ich nur 10 fps und wenn ich schiesse 1 fps bei DoD:S ist es das gleiche nur das ich da nicht mal schiessen muss um unter 3 fps kommen also unspielbar. In Garrysmod ist es ähnlich da habe ich zwar keine so heftigen framedrops aber wenn ich zb. Q drücke um das menü aufzumachen dauert es so 20 sec und ich habe mein komplettes garrysmod neu gemacht ohne addons, custom maps, ohne alles wie neu trotzdem geht nix. Ich habe auch Probleme bei mods wie Teamfortress Forever da geht auch nix 5 fps das gleiche wie in TF2 da habe ich wenigstens noch 14 fps. Vor einer woche lief noch alles ohne problem und jetzt aufeinmal alles im ar*** woran liegt das ausser an steam und kann ich was dagegen machen?

Brauch dringend hilfe und sorry wenn es im falschem forum ist aber ich glaube es passt hier ganz gut hin

UGC-K3nny
26.06.2009, 14:41
Ist das auch bei NON-sourcegames so?

Dark-Noir
26.06.2009, 14:43
nein zb. UT3 oder Bioshock läuft ohne probleme mit über 80 fps

Ich versuche jetzt mal neue treiber zu laden und hoffe das es was bringt

edit: ok bringt nix

DerMapper
26.06.2009, 15:19
Hast du versucht dein steam neu drauf zu machen?

Dark-Noir
26.06.2009, 15:41
ja habe ich jetzt auch schon gemacht bringt aber nix

cs 1.6 leuft noch lol

Pij
26.06.2009, 16:34
CS 1.6 verwendet ja auch nicht die Source Engine.

DerMapper
26.06.2009, 16:44
Dann gibt es nur noch eine sache mache deine ganzen pc neu!

monky2k6
26.06.2009, 17:27
Ich fände es nun erstmal interessant zu wissen, was für ein System genau du hast.
Ansonsten würde ich dir raten mal auch die anderen Treiber, wie die Chipsatztreiber zu aktualisieren oder auch mal gucken, ob es nicht für deine CPU einen Optimizer gibt. Andererseits könntest du mal versuchen mit den TuneUp Utilities deinen Rechner ein wenig zu beschleunigen und die Registry aufzuräumen.

Dark-Noir
26.06.2009, 17:37
habe alles gemacht treiber alle auf dem neusten stand sogar von meinem drucker lol
tuneup 2009 habe ich auch schon durchlaufen lassen und gestern erst defragmentiert.
Und den rechner neu machen das tuhe ich nicht 1. weil ich ihn erst neu gemacht habe und 2. da DOD:S lief ohne probleme dan habe ich es neugestartet steam hat ein update gezogen und nix ging mehr !

Mein Rechner:
Win XP SP3 (neuste updates)
Amd Athlon x2 4200+
Asus M2n32
2gb Ram Kingston 800
Ati Radeon x1900 xtx 512 MB

und der rest müsste ***** sein der rechner ist zwar schon 3 jahre alt aber bis vorkurzem liefen alle Source games und UT3 was mehr leistung braucht leuft ja auch mit 80 fps und hat keine framedrops außerdem habe ich erfahren das mein kumpel das gleiche problem hat und seine Rechner ist eine highend maschine für 2.500 € erst neu gekauft also an der leistung liegt es nicht

***** = waye.n (warum auch immer das in ***** ist xD)

edit: habe schon auf anderen seiten geguckt zb. auf der von steam aber da steht nix nützliches

edit2:Bin gerade dabei alles neu zumachen was mit steam zutun hat ausser windows

edit3: Hat alles nix gebracht :(

Kapulta
26.06.2009, 22:20
Stell die Grafik hoch hat bei mir auch immer gefuntzt

Dark-Noir
26.06.2009, 22:32
Habe ich jetzt auf max paar frames mehr per sec aber bringt nicht viel ich warte einfach auf ein fix da viele leute das haben (fas jedes CS:S forum mit voll)

peacemaker
26.06.2009, 22:33
Hey. Kill mal die explorer.exe im Taskmanager und versuch dann nochmal es zu spielen.Ich hab das Problem nämlich auch. Es ruckelt halt nur dann nicht wenn die Explorer.exe weg ist

mrnils3
27.06.2009, 10:08
dann fehlen im aber auch die ganen desktop symbole etc. :roll:

Pij
27.06.2009, 10:09
Ist beim Spielen ja herzlich egal.
Allerdings startet sich die explorer.exe bei mir meißtens von selbst neu (zumindest wenn es abgestürzt ist)

peacemaker
27.06.2009, 10:44
Du brauchst auch keine Desktop Symbole. Du öffnest das Spiel, öffnest Taskmanager und killst explorer.exe dann gehst du mit alt-tag wieder ingame.Ich hab das Glück eine G15 zu haben mit der ich über die Tastatur Prozesse killen kann :D

Dark-Noir
27.06.2009, 13:43
ne bringt bei meinem problem nix evtl. 1 fps das wars

peacemaker
27.06.2009, 15:23
gib mal net_graph 1 in die Console ein, bitte

DerMapper
27.06.2009, 17:28
gib mal net_graph 1 in die Console ein, bitte

Und was soll das bringen?

Raiden
27.06.2009, 19:54
Und was soll das bringen?


http://www.planetfortress.com/misanthropy/wpe1.jpg

Dark-Noir
27.06.2009, 23:35
Ich weis nicht genau was mit die zahlen sagen nur das ich ne sch**** fps hab

peacemaker
27.06.2009, 23:37
Jaw, Sorry ich meine net_graph 3 damit wir das sehen können. Sollte so wie bei Raiden aussehen.

Dark-Noir
28.06.2009, 02:04
Da so sieht es bei mir aus kp ob gut oder schlecht wäre nett wenn du mir das ding erklären könntest ;)

A.I.
28.06.2009, 03:09
Lösungsvorschläge:

(Falls Vista) Theme auf Basic ändern.
Steam Ingame-Overlay deaktivieren.
Bei Catalyst-Treibern alles auf "Anwendung entscheiden lassen" (oder so ähnlich) setzen und die Catalyst-A.I. deaktivieren.
Mal wieder DirectX aktualisieren.
Alle Prozesse terminieren, die das System nicht braucht.
Grafiktreiber VOLLSTÄNDIG deininstallieren > neustarten > Neuere installieren > neustarten.


Und zwar in dieser Reihenfolge. Zwischen jedem Schritt natürlich das Spiel starten.

DerMapper
28.06.2009, 03:10
Kann mir schnell ein erklären was welche zahl bedeutet.1994

A.I.
28.06.2009, 03:14
Kann mir schnell ein erklären was welche zahl bedeutet.1994

Der erste Link, du fauler Fettsack. (http://tinyurl.com/l5u93z)

peacemaker
28.06.2009, 10:46
Da so sieht es bei mir aus kp ob gut oder schlecht wäre nett wenn du mir das ding erklären könntest ;)

Wow. Dein Gmod ist Klinisch Tot :S .
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein xD...
//Hast du windows XP or Vista? /Edit. Habs jetzt gelesen ^^
Neueste Treiber runtergeladen?

Dark-Noir
28.06.2009, 15:47
Habe schon alles gemacht ich habe kein plan aber das ist nicht nur bei gmod sondern überall ausser bei source sdk base da gehts gut ich warte einfach steam fixt das da ich ja zumglück nicht alleine bin ;)

edit: seit neustem geht der hammer auch nicht mehr richtig zb. cs:s stuff wird nicht geladen obwohl die .fgd drin istb finde aber
den CS:s kram zb. models nicht obwohl ich das schon gezockt habe voll komisch (28.06.09)

edit: Rechner neu machen hat nix gebracht mein problem besteht immer noch und ich bin nicht der einzigste (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23353)! (29.07.09)

hardchef
05.08.2009, 00:50
Habe schon alles gemacht ich habe kein plan aber das ist nicht nur bei gmod sondern überall ausser bei source sdk base da gehts gut ich warte einfach steam fixt das da ich ja zumglück nicht alleine bin ;)

edit: seit neustem geht der hammer auch nicht mehr richtig zb. cs:s stuff wird nicht geladen obwohl die .fgd drin istb finde aber
den CS:s kram zb. models nicht obwohl ich das schon gezockt habe voll komisch (28.06.09)

edit: Rechner neu machen hat nix gebracht mein problem besteht immer noch und ich bin nicht der einzigste (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=23353)! (29.07.09)

nee ich hab ja das selbe proplem =)
nur ich habe ja meinen pc neu gemacht und seit dem geht das nicht mehr vorher ging alles alle spiele und so aber seit dem ich ihn neu gemacht habe also windows neu aufgespielt geht nix mehr

Dark-Noir
06.08.2009, 21:25
ok bei mir geht jetzt alles wieder und bei meinem kumpel auch kp valve hat es nach 2 monaten endlich gefixt