A.I.
23.06.2009, 22:48
Hi! http://a-i.square7.ch/space//Pics/web/SA/smile.gif
Ich war mal dieses Wochenende so erfindungsreich und habe eine Crashprotection für Source Server entwickelt:
SRC ServerController http://a-i.square7.ch/space/Selfware/SRC%20ServerController/SRC%20SC.png
geschrieben in AutoIt
Ein kleines Tool, das den Server im Hintergrund überwacht und ihn bei sichtbarem Crash neustartet.
Reagiert auf reguläre Crashs wie "Engine Error" oder Memory Leak-Error
Führt ein Log mit allen Ereignissen
Benachrichtigt auch per Taskleisten-Sprechblase
NoOverload
SRC SC kann sehen, wie stark die CPU durch den Server belastet ist. Sollte der Server über eine bestimmte Zeit
den Prozessor zu stark belasten, werden alle von Spielern erstellte Sachen auf dem Server gelöscht.
Wenn der Zustand sich danach nicht geändert hat, wird der Prozess nach dem Timeout terminiert. Spieler werden gewarnt.
Ich hab das Programm bis zum Erbrechen auf Fehler getestet, dennoch fürchte ich, dass es immernoch ein paar Unannehmlichkeiten bereiten könnte.
Außerdem kenne ich noch keinen Weg, um mit AutoIt Daten aus dem Server auslesen zu können, darum sind bestimmte "Pausen" im ServerController nötig.http://a-i.square7.ch/space/Pics/web/SA/frown.gif
Die Einstellungen könnt ihr in der SRC ServerController.ini ändern.
To do:
Config GUI (60%)
Bessere Kommunikation mit SRCDS.exe.
Kontrolle mehrerer Server.
Besonderer Dank geht an:
Jonathan Bennett & AutoIt Team für AutoIt
vaksa für das Source Dedicated Server Icon.
novaTek für ProcessGetCPU()-Funktion.
PS: Danke an Grüne Gurken wegen diesem Post (http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=372295&postcount=7), der mich dazu bewegt hat, mein Programm zu veröffentlichen.
MfG
A.I7 :gmod:
Ich war mal dieses Wochenende so erfindungsreich und habe eine Crashprotection für Source Server entwickelt:
SRC ServerController http://a-i.square7.ch/space/Selfware/SRC%20ServerController/SRC%20SC.png
geschrieben in AutoIt
Ein kleines Tool, das den Server im Hintergrund überwacht und ihn bei sichtbarem Crash neustartet.
Reagiert auf reguläre Crashs wie "Engine Error" oder Memory Leak-Error
Führt ein Log mit allen Ereignissen
Benachrichtigt auch per Taskleisten-Sprechblase
NoOverload
SRC SC kann sehen, wie stark die CPU durch den Server belastet ist. Sollte der Server über eine bestimmte Zeit
den Prozessor zu stark belasten, werden alle von Spielern erstellte Sachen auf dem Server gelöscht.
Wenn der Zustand sich danach nicht geändert hat, wird der Prozess nach dem Timeout terminiert. Spieler werden gewarnt.
Ich hab das Programm bis zum Erbrechen auf Fehler getestet, dennoch fürchte ich, dass es immernoch ein paar Unannehmlichkeiten bereiten könnte.
Außerdem kenne ich noch keinen Weg, um mit AutoIt Daten aus dem Server auslesen zu können, darum sind bestimmte "Pausen" im ServerController nötig.http://a-i.square7.ch/space/Pics/web/SA/frown.gif
Die Einstellungen könnt ihr in der SRC ServerController.ini ändern.
To do:
Config GUI (60%)
Bessere Kommunikation mit SRCDS.exe.
Kontrolle mehrerer Server.
Besonderer Dank geht an:
Jonathan Bennett & AutoIt Team für AutoIt
vaksa für das Source Dedicated Server Icon.
novaTek für ProcessGetCPU()-Funktion.
PS: Danke an Grüne Gurken wegen diesem Post (http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=372295&postcount=7), der mich dazu bewegt hat, mein Programm zu veröffentlichen.
MfG
A.I7 :gmod: