Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit textur
ich bekomme das bild der textur im textur browser angezeigt aber im 3d fenster und ingame zeigt er nur black/lila an.
Hab echt kp was schief gelaufen ist. Erstellt mit VTFedit.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich glaube die Vmt muss den selben Namen haben wie die VTF.
Bsp: So siehts dann im Ordner aus:
Brick.vtf
brick.vmt
quatsch es müssen nur die richtigen pfade angegeben sein.
Fighting_H5N1
23.06.2009, 16:38
Ich habe schon fertige Texturen gedownloadet und habe sie nach dem Verfahren, welches bei Haradirki (http://www.haradirki.de/hl2/indextut26.htm) vorgeschlagen wird eingefügt, aber nur eine Textur, eine Sandtextur, funktioniert, aber auch sie wird nur schwarz/lila angezeigt, auch im Texturbrowser.
Ich musste bei jeder Textur ne *.tga erstellen, sie war nicht dabei, dazu hab ich einfach mit VTFEdit die .vtf geöffnet und das Bild kopiert und als tga mit dem Namen der Textur gespeichert.
(ich weiß das trägt nicht zur Lösung bei, aber ich wollte deswegen nicht extra nen neuen Threat aufmachen)
gibts den sonst keine hilfe?
Ich kann dir es ganz einfach sagen:
envmap muss immer env_cubemap sein.
Was du dort eingetragen hast muss als $envmapmask definiert werden.
"$envmap" "env_cubemap"
"$envmapmask" "owntextures\tech\techwall_spec"
ändert nichts nur das der schimmer effekt der vorher als error da war nun weg ist
wenn keiner drauf kommt kann das hier auch geclosed werden(wenn einer es mal selbst versuchen will gebe ich ihm gerne die rohlinge)
Killer-X39
30.06.2009, 13:46
du hast die pfade falsch angegeben
du must / setzen und keine \
Das ist egal! Er akzeptiert beides.
Ganz ehrlich, ich kann wirklich keine weiteren Fehler entdecken.
thats ma problem
http://rapidshare.com/files/250377616/tga.rar.html
da sind die tga's
Spec-Specularmap
techwall1-textur nummer 1
techwall2-textur nummer 2
norm-normalmap
würde mich freuen wenn einer von euch daraus mal versucht texturen zu machen
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Texturen/owntextures.7z
Also bei mir geht es ohne Probleme nachdem ich es selbst gemacht habe.
Die Specular ist in der Alpha der Bumpmap drin, um Daten zu reduzieren. Außerdem habe ich das Material auf Metall umgestellt. Desweiteren leuchten diese blauen Stellen nun im dunkeln. Falls du das nicht möchtest, entferne den selfillum Parameter.
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