Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für meinen Server.
Dragonkill
22.06.2009, 21:36
Hallo Gmod.de.
Also folgendes Problem. Ich habe ein Model für DarkRP gedownloaded und auf mein Server getan. Alles läuft gut, bis auf eines: der Server will nicht die Materials und Models den Spielern geben die joinen. Wie mach ich das?
Vielen Dank!
-Dragonkill
erstell in dem Ordner .../garrysmod/lua/autorun/server ein lua file (z.B. mdlzhazslavetodl.lua) und schreibst folgendes rein:
resource.AddFile( "<pfad zum Model mit dateiname>" )
//Du musst das mit allen files des models machen die zu dem model gehören
//( .mdl, .dx80.vtx, .dx90.vtx, .phy, .vvd, .sw.vtx, .xbox.vtx) und sonst alles was am anfang den selben dateiname wie die .mdl datei des models hat
resource.AddFile( "<pfad zum material mit dateiname>" )
//das musst du mit den .vtf's und .vmt's machen die zu dem model gehören
//Beispiele:
//(Models)
resource.AddFile( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" )
resource.AddFile( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.dx80.vtx" )
resource.AddFile( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.dx90.vtx" )
resource.AddFile( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.phy" )
resource.AddFile( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.sw.vtx" )
resource.AddFile( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.vvd" )
//(Materials)
resource.AddFile( "materials/Models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.vmt" )
resource.AddFile( "materials/Models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.vtf" )
resource.AddFile( "materials/Models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01_mask.vmt" )
Dragonkill
22.06.2009, 22:27
Hallo!
Vielen Dank. Du bist mein Retter :D!
-Dragonkill
JackBauer
24.06.2009, 13:46
geht das auch mit ganzen ordnern?
Nein, das geht leider nicht.
monky2k6
27.06.2009, 01:22
Nein, das geht leider nicht.
MÖÖÖÖP.
Danke fürs mitspielen, vllt. beim nächsten mal.
______________
In der offiziellen Lua-Wiki steht ein Code womit man alle Dateien in einem Ordner mit einer Schleife hinzufügen kann (zumindest stimmt es in soweit, das es keinen Befehl dafür gibt, aber man kann sich eine MENGE Schreibarbeit sparen)
function AddDir(dir) // recursively adds everything in a directory to be downloaded by client
local list = file.FindDir("../"..dir.."/*")
for _, fdir in pairs(list) do
if fdir != ".svn" then // don't spam people with useless .svn folders
AddDir(fdir)
end
end
for k,v in pairs(file.Find("../"..dir.."/*")) do
resource.AddFile(dir.."/"..v)
end
end
AddDir("models/yourmodels")
Du musst das wie schon beschrieben in eine .lua-Datei packen und die letzte Zeile im Code, dieses "AddDir" auf das Verzeichnis anpassen das du hinzufügen möchtest.
Wenn es mehrere Verzeichnisse sind kannst du das "AddDir" auch einfach kopieren und nochmal dadrunter mit einem neuen Verzeichnis schreiben.
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