Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "..and the Winner is..."
Liebe Community, lieber Partner
Ich hätte einen kleinen Vorschlag, welcher im Nebeneffekt, die Popularität garrysmod.de's steigern würde. Natürlich gibt es noch viel mehr Vorteile:
Um was gehts? Wieso sollte sich das durchsetzen?
Da die Werke einiger Macher wirklich das Herz und Blut drin steckt, wäre ich dafür den Leuten etwas zurückzugeben: einen Oscar für ganz besondere Arbeiten! Die Leute würden noch mehr ermutigt werden Ragdolls zu posen, Videos zu drehen etc. und was noch wichtiger ist; hier zu veröffentlichen! Die Populärität des Programms und der Seite, würde noch weiter wachsen, einige Mingebags wären motivierter noch weiter am Ball zu bleiben - aber was das wichtigste ist: Die Leute hätten Spass!
Genug der Argumentation, kommen wir zur Umsetzung:
Wie soll das gehen?
Eine Möglichkeit wäre, dass man in regelmässigen Abständen eine Umfrage starten würde. Einmal monatlich wäre realistisch - vielleicht weniger. Ihr wisst ja; Gold hat nur einen hohen Wert, weil es selten ist.
Welche Genialitäten genau nominiert werden, sollte jedoch eine feste Jury entscheiden. - Ich würde mich zur Verfügung stellen.
Natürlich wäre für pro Kategorie, ein "Oscar" zu gewinnen. Diese unterteilen sich, wie wir es im Forum bereits kennen: Ragdolls, Comics etc. als auch andere Genres wie Komplexität, Einfachheit, etc.
Wie schaut der Gewinn aus?
Der Oscar heisst so, weil er vom selbigen Herren gestiftet resp. in die Welt gerufen wurde. Es wäre also nur fair, wenn diese Auszeichnung meinen Namen tragen würde! Spass bei Seite: Natürlich wird "Der Garry"© rar verteilt werden. Um die Kosten gering zu halten, wird "Der Garry" eine einfache Gif Datei o.Ä. und darf ins jeweilige Werk reinbearbeitet werden.
@Showbiz: GMod.de Oscar? Hört sich gut an, ich wäre dafür :)
Wir hätten nichts dagegen ;)
Das Video ist zu gut für nen Oscar, und für nen "Garry" :D (...)
Zitat von Neil Armstrong
Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit!
Wie ihr seht: Ich habe das Thema kurz angeschnitten und schon Zustimmungen erhalten. Deswegen versuche ich auf diesem Weg noch LoC und die breite Masse zu erreichen.
Wow, die Kritiken die du zu deinem Thema hier hast sind sehr beeindruckend.
Ich wäre auch dafür.
Also ich glaube kaum das ich für eine *.GIF, produktiver arbeiten als wenn ich keine bekäme.
Ich glaube auch kaum das die Popurlarität damit gesteigert wird.
Gravemind
22.06.2009, 08:56
Also ich glaube kaum das ich für eine *.GIF, produktiver arbeiten als wenn ich keine bekäme.
Ich glaube auch kaum das die Popurlarität damit gesteigert wird.
damit wird nur der Virtuelle "E-Penis" gesteigert. :roll:
Danke Alex22.
Mit etwas weniger Ingoranz, hättest du es auch verstanden.
Der wahre Gewinn ist nicht der virtuelle Pokal, sondern die Auszeichnung im übertragenen Sinne. Nenne es Ehre oder meinetwegen eben E-Penis.
Ich würde mich freuen, wenn eines meiner Werke, in der Hall of Fame landet. Wenn ihr es nicht tut, soll das auch niemanden stören.
edit: Threadname wurde zu etwas eindeutigerem geändert ;)
Toxin_Snake
22.06.2009, 12:37
Wäre doch was cooles aber ich würde sagen dass der Preis nicht so oft im Jahr verteilt wird weil Filme nun mal mehr Zeit brauchen als Comics oder Fotos.
Vielleicht alle 3 Monate.
don-banane
22.06.2009, 13:22
Und dann gibts wieder ein Rumgeheulte mit "warum hab ich nicht gewonnen ich hab mir so viel Mühe gemacht Q_Q"
Besondere Leistungen eines Users sollten einfach spontan von LoC mit Absprache und Vorschlägen etc. ausgezeichnet werden und nicht wie ein Contest innerhalb eines festgelegten Zeitraums wirken. Gute Leistungen werden einfach ausgezeichnet, unabhängig von Zeit und Thema.
UGC-K3nny
22.06.2009, 14:45
Ich denke es würde viel zu parteiisch ablaufen. (voten)
Gaina würde zum Beispiel eher einen "Garry" kriegen als irgendein neuer User hier im Forum. (Auch wenn der Film noch so gut ist)
Das muss man irgendwie anders machen. Die Grundidee find ich gut ;)
bdnetplayer
22.06.2009, 15:18
Wow. Tolle Idee, die du dir da durch den Kopf gehen gelassen hast. Respekt!
Achja und, man sollte Filme, Bilder usw. nicht in einen Sack packen. Man sollte
für jede Kategorie einen Gewinner auswählen. Und ausserdem sollte man sowas
wie ein "Casting" machen der aber nicht zu hart sein sollte. Mit dem Casting
sollten die Projekte ausgeschlossen werden, die von vorn' herein nicht gewinnen können.
Ich denke es würde viel zu parteiisch ablaufen. (voten)
Gaina würde zum Beispiel eher einen "Garry" kriegen als irgendein neuer User hier im Forum. (Auch wenn der Film noch so gut ist)
Das muss man irgendwie anders machen. Die Grundidee find ich gut ;)
Z.b eine anständige Jury finden ;)
UGC-K3nny
22.06.2009, 15:25
Wow. Tolle Idee, die du dir da durch den Kopf gehen gelassen hast. Respekt!
Achja und, man sollte nicht Filme, Bilder usw. in einen Sack packen. Man sollte
für jede Kategorie einen Gewinner auswählen. Und ausserdem sollte man sowas
wie ein "Casting" machen der aber nicht zu hart sein sollte. Mit dem Casting
sollten die Projekte ausgeschlossen werden, die von vorn' herein nicht gewinnen können.
Ich denke man sollte sogar die Filme noch unterteilen.
Danke für das Lob!
Ich denke man sollte sogar die Filme noch unterteilen.
Würde ich auch vorschlagen. Zuerstmal müsste die Idee angenommen werden ^^
bdnetplayer
22.06.2009, 16:09
Das meinte ich doch. D:
Man sollte dann aber ein ähnliches System haben, wie ich es schon in anderen Foren gesehen habe und kenne.
Damit mein ich, sowas wie kleine Icons oder ähnliches im Profil.
http://img26.imageshack.us/img26/240/dergarry2copy.jpg
z.B. wenn ich jetzt in Filme und Comics gewonnen hätte.
Ja ich weiss, es ist unrealistisch....ich würde natürlich auch noch in Posing, Bildbearbeitung gewinnen
Wow! Araxiel, wo sind denn die Filme und Comics für die du die Auszeichnung gewonnen hast?
http://i41.tinypic.com/21eakn7.png
Man sollte dann aber ein ähnliches System haben, wie ich es schon in anderen Foren gesehen habe und kenne.
Damit mein ich, sowas wie kleine Icons oder ähnliches im Profil.
http://img26.imageshack.us/img26/240/dergarry2copy.jpg
z.B. wenn ich jetzt in Filme und Comics gewonnen hätte.
Ja ich weiss, es ist unrealistisch....ich würde natürlich auch noch in Posing, Bildbearbeitung gewinnen
Naja, dann müsste man aber jedem aus der Gruppe das ins Profil schreiben.
UGC-K3nny
22.06.2009, 17:55
Ich denke so oft wird das nun auch nicht "verliehen".
Da kann man es ruhig schon so mit den icons machen ;)
Ich finde es wie einen contest aufzubauen ist blödsinn... es werden dann NIE alle Termingerecht fertig.
Es ist besser so:
Wenn einer einen Film macht, kann er vergeben werden.
Außerdem wäre sowas auch für contraptions, Lua, Skins, Models, Maps, Posing, Comics und andere sachen sinnvoll.
zocker113
22.06.2009, 21:21
Gmod.de goes Facepunch D:
Also ich wäre ja für eine Extra-Funktion im Medienforum, wie halt Bedanken und Ablehnen, aber sowas wie "Finde ich gut" oder sowas. Aber nicht für Film, Bilder, etc. einzeln sondern einfach nur ein Button für alles. Versteht ihr was ich meine? D:
don-banane
22.06.2009, 21:38
Ich finde es wie einen contest aufzubauen ist blödsinn... es werden dann NIE alle Termingerecht fertig.
Es ist besser so:
Wenn einer einen Film macht, kann er vergeben werden.
Außerdem wäre sowas auch für contraptions, Lua, Skins, Models, Maps, Posing, Comics und andere sachen sinnvoll.
Du sprichst mir aus der Seele, danke.
Wurde die Idee abgeschrieben? Verwundert mich schon etwas, da Zustimmungen reichlich vorhanden sind.
Grüne Gurken
01.07.2009, 06:08
Wurde die Idee abgeschrieben? Verwundert mich schon etwas, da Zustimmungen reichlich vorhanden sind.
Wir haben extra ein Projekte Forum für neue Funktionen/Fehler/etc. http://www.garrysmod.de/forum/project.php?projectid=2
Danke für den Hinweis! Sollte man den Thread dahin verschieben oder soll ich ihn nochmal erstellen?
edit: Ein genauer Hinblick, erübrigt eine Antwort.
Grüne Gurken
01.07.2009, 06:23
Wenn dann muss ein neues Thema in dem Projekte Bereich erstellt werden. Außerdem wäre es auch sehr hilfreich, wenn du oder andere mal nach einem vBulletin Plugin in der Richtung ausschau halten.
Einverstanden.
Ich bitte nochmal alle die eine Meinung (natürlich positiv wie negativ) dazu haben sich nochmal im folgenden Link zu melden.
http://www.garrysmod.de/forum/project.php?issueid=85
Danke.
Bitte nutzt den von showbiz angegebenen Link!
~Closed!~