Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serversettings
the.prophet
04.06.2009, 13:02
Zwei simple Fragen habe ich noch offen:
1. Wie kann ich die Waffen deaktivieren, sodass die Spieler die connecten nur die Phys haben?
2. Wie kann ich eine andere Map außer Construct zur Standartmap machen?
dr.hossa
04.06.2009, 13:16
Also das mit den Waffen geht nur mit nem Addon. Entweder UTeam wenn du Ulx hast oder mit NewAdmin.
Für die map brauchst du nur beim Startparameter deines Servers +map gm_flatgrass dranhängen
Es sollte dann ungefähr so aussehen:
srcds.exe -console -game garrysmod +maxplayers 12 +map gm_flatgrass
don-banane
04.06.2009, 13:28
Also das mit den Waffen geht nur mit nem Addon. Entweder UTeam wenn du Ulx hast oder mit NewAdmin.
Bitte keinen Mist erzählen, danke.
In garrysmod/garrysmod/gamemodes/sandbox/gamemode müssen in der init.lua folgende Zeilen abgeändert werden:
function GM:PlayerLoadout( pl )
// Remove any old ammo
pl:RemoveAllAmmo()
if ( server_settings.Bool( "sbox_weapons", true ) ) then
pl:GiveAmmo( 256, "Pistol", true )
pl:GiveAmmo( 256, "SMG1", true )
pl:GiveAmmo( 5, "grenade", true )
pl:GiveAmmo( 64, "Buckshot", true )
pl:GiveAmmo( 32, "357", true )
pl:GiveAmmo( 32, "XBowBolt", true )
pl:GiveAmmo( 6, "AR2AltFire", true )
pl:Give( "weapon_ar2" )
pl:Give( "weapon_crowbar" )
pl:Give( "weapon_pistol" )
pl:Give( "weapon_smg1" )
pl:Give( "weapon_frag" )
pl:Give( "weapon_physcannon" )
pl:Give( "weapon_crossbow" )
pl:Give( "weapon_shotgun" )
pl:Give( "weapon_357" )
pl:Give( "weapon_rpg" )
pl:Give( "weapon_ar2" )
// The only reason I'm leaving this out is because
// I don't want to add too many weapons to the first
// row because that's where the gravgun is.
//pl:Give( "weapon_stunstick" )
end
pl:Give( "gmod_tool" )
pl:Give( "gmod_camera" )
pl:Give( "weapon_physgun" )
local cl_defaultweapon = pl:GetInfo( "cl_defaultweapon" )
if ( pl:HasWeapon( cl_defaultweapon ) ) then
pl:SelectWeapon( cl_defaultweapon )
end
end
Wenn man eine Waffe entfernen will, setzt man einfach ein // vor pl:giveAmmo (Waffe) und pl:Give (Waffe).
dr.hossa
04.06.2009, 13:34
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er LUA nicht beherrscht.
don-banane
04.06.2009, 13:39
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er LUA nicht beherrscht.
Muss er ja auch nicht:
Wenn man eine Waffe entfernen will, setzt man einfach ein // vor pl:giveAmmo (Waffe) und pl:Give (Waffe).
Hat mit LuA Beherrschung eher weniger zu tun.
Das könnte ja selbst ein Grundschüler ohne Englisch- und Computerkentnisse, wenn mans ihm erklärt...
Bitte keinen Mist erzählen, danke.
In garrysmod/garrysmod/gamemodes/sandbox/gamemode müssen in der init.lua folgende Zeilen abgeändert werden:
function GM:PlayerLoadout( pl )
// Remove any old ammo
pl:RemoveAllAmmo()
if ( server_settings.Bool( "sbox_weapons", true ) ) then
pl:GiveAmmo( 256, "Pistol", true )
pl:GiveAmmo( 256, "SMG1", true )
pl:GiveAmmo( 5, "grenade", true )
pl:GiveAmmo( 64, "Buckshot", true )
pl:GiveAmmo( 32, "357", true )
pl:GiveAmmo( 32, "XBowBolt", true )
pl:GiveAmmo( 6, "AR2AltFire", true )
pl:Give( "weapon_ar2" )
pl:Give( "weapon_crowbar" )
pl:Give( "weapon_pistol" )
pl:Give( "weapon_smg1" )
pl:Give( "weapon_frag" )
pl:Give( "weapon_physcannon" )
pl:Give( "weapon_crossbow" )
pl:Give( "weapon_shotgun" )
pl:Give( "weapon_357" )
pl:Give( "weapon_rpg" )
pl:Give( "weapon_ar2" )
// The only reason I'm leaving this out is because
// I don't want to add too many weapons to the first
// row because that's where the gravgun is.
//pl:Give( "weapon_stunstick" )
end
pl:Give( "gmod_tool" )
pl:Give( "gmod_camera" )
pl:Give( "weapon_physgun" )
local cl_defaultweapon = pl:GetInfo( "cl_defaultweapon" )
if ( pl:HasWeapon( cl_defaultweapon ) ) then
pl:SelectWeapon( cl_defaultweapon )
end
end
Wenn man eine Waffe entfernen will, setzt man einfach ein // vor pl:giveAmmo (Waffe) und pl:Give (Waffe).
Anstelle den Gamemode zu ändern wäre es angebrachter einfach die Funktion zu überschreiben!
function Loadout( ply )
if ply:IsValid() and ply:IsAdmin() then return end //Admins kriegen alles!
ply:Give("gmod_tool")
ply:Give("gmod_camera")
ply:Give("weapon_physgun" )
ply:Give("weapon_physcannon")
ply:SelectWeapon("weapon_physcannon")
return true
end
hook.Add( "PlayerLoadout", "Stripper", Loadout)
Download >> http://pac.gmod.de/Lua/Scripts/NewLoadout.lua
Gehört in garrysmod/lua/autorun/server
Bei Fehlern bitte melden!
don-banane
04.06.2009, 15:06
Das war mir schon klar, war nur zu faul es zu schreiben, außerdem zweifle ich an dass das einige mal wieder nicht fertig bringen ;)
Außerdem muss es heißen:
if !ply:IsValid() and ply:IsAdmin() then return end
the.prophet
04.06.2009, 17:13
vielen dank banane :gmod:
the.prophet
08.06.2009, 16:51
Also über den Control Panel vom Anbieterinterface kann ich nichts einstellen.
Wo finde ich die Datei mit den Startparametern?
Und dann habe ich gleich noch die Frage, wie ich die CSS Waffen deaktivieren kann.
Weil es bringt mir herzlich wenig wenn ich die HL2 Waffen los bin, jeder Spieler aber mit 2 Klicks auf die CSS Waffen zugreifen kann.
Bill Gates
08.06.2009, 18:03
Das mit dem Startparameter muss dein Server Hoster machen
the.prophet
08.06.2009, 22:11
ich habe die möglichkeit über nen control panel die startparameter zu ändern aber des funzt nich, es gibt also keine datei um zu definieren, dass ne andre map die standartmap sein soll?
WeltEnSTurm
08.06.2009, 23:36
Das war mir schon klar, war nur zu faul es zu schreiben, außerdem zweifle ich an dass das einige mal wieder nicht fertig bringen ;)
Außerdem muss es heißen:
if !ply:IsValid() and ply:IsAdmin() then return end
Wat?
Wenn der Spieler nicht gültig ist, er aber Admin ist... :gmod:
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.