Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] GM_Infinite



€r!k
04.06.2009, 12:19
GM_Infinite

Momentaner Stand:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Status/40.png
40%

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

GM_Infinite ist eine sehr große Construct Map. Ich versuche die Oberfläche so schlicht wie möglich zu halten um möglichst wenig Ressourcen zu nehmen und viel Platz zum bauen zu schaffen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Neuigkeiten

06.06.09
Ich habe soeben die Streckenteile der Schnellstrecke fertig modelliert und eingebaut. Ich muss nun nur noch einen Raum herum bauen und die Strecke über 2 Kurvenweichen r=1024 an den Rest anbinden.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Besonderheiten:

Ober- und Unterirdisches Zugsystem
Schienen sind aus Modellen = sehr weiche Kurven und Weichen + geneigte Kurven
40% Oberfläche Gras
20% Oberfläche Wasser
25% Oberfläche Gebirge
Flughafen mit sehr großem Hangar
Flugfeld mit an und abschaltbaren Lichtern
Rammschutz gegen Skybox (Die Objekte werden weggedrückt, kein starker aufprall, keine Schäden)
große Zugbrücke über See
Hafen mit sehr großem Kran (neues Modell, standard is viel zu klein)
Bahnhof
Schienen für Hochgeschwindigkeitszüge ausgelegt
HDR
sehr hohe Skybox
extra Spawnraum mit Teleportern ins Gebirge, Hafen, Flughafen, Bahnhof



Weiterhin geplant:

Zugtunnel im Gebirge
Weichen manuell und per Stellwerk stellbar
Raketensilo



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0004.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0005.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0006.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0007.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0008.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0009.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0010.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0011.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0012.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0013.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0014.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0015.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0016.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/GM_Infinite/gm_infinite0017.jpg


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei weiten Ideen und Vorschlägen für weiter Dinge, schreibt es in den Thread!
Beachtet bitte, dass es am ende nicht zu viel sein darf, da ansonsten die Map an die Limits der Engine stößt und etwa 70% der Ressourcen für GMod frei bleiben sollten!

WeltEnSTurm
04.06.2009, 12:28
Ja ja awesome und so :d
Ich hoff du kriegst das Gebirge bald halbwegs hin :gmod:

General FLEISH
04.06.2009, 12:38
Klingt extrem gut, vielleicht endlich mal ne Map auf dem ich mit meinem ExE richtig schnell fahrn kann :D

€r!k
04.06.2009, 12:40
Na auf den geneigten Strecken ganz sicher ;D da haste Kurven mit 30° Neigung. Wer da nicht schnell ist kippt um.

kuno_knast
04.06.2009, 12:50
Bin schonmal gespannt, vor allem aufs Gebirge und den Kran :D
Das mit den Model-Schinen ist ein echter Pluspunkt, auf Brushes fährt es sich nämlich ganz klar schlechter.

General FLEISH
04.06.2009, 13:16
Eins fiele mir dann doch auf:

Auf Bild 10 ,wenn ich mich nich verzählt habe, sieht man so einen unabhängig und absolut verkurvten Schienenkomplex. Den würde ich weglassen, bringt mehr glatte Buildfläche und Kurven ohne jeden Grund finde ich persönlich auch weniger schön. Natürlich bekommt man so mehr Strecke, aber dann müssten die Schienen schon so voneinander getrennt sein, dass man 1. nicht sehen kann, dass sich das alles nur auf kleiner Fläche befindet und 2. den eindruck vermittelt als hätten die Kurven einen Sinn, quasi, weil eine gerade Streckenführung nicht möglich war. Ich hoffe du verstehst, was ich meine, ansonsten guck dir mal botmapv3 an, da ist das so umgesetzt.

Witcher
04.06.2009, 13:36
Buildmap halt.;)

€r!k
04.06.2009, 13:41
Ja, Build ist nunmal etwas, was ich nicht visuell schön hin bekomme, da es eben alles mit einmal geladen werden muss.

Zu dem Schienenkomplex von General Flesh: Das ist noch eine ältere Map Version, das war lediglich eine Teststrecke für die Schienen.

peacemaker
04.06.2009, 13:45
hey.
Auch wenn es Wip ist.
Könntest du es jetzt schoneinmal bitte hochladen?
Sieht ja Super aus.
Btw.
Gut zu hören das DU nicht mit mapping aufhörst

€r!k
04.06.2009, 13:52
Es steht fest, dass dies mein eigentlich letztes Projekt sein soll. Das hatte ich aber auch angekündigt.

Nein eine Map Version gibts jetzt nicht, erst wenn ich die Zugsysteme unten fertig habe.

Pac_187
04.06.2009, 13:52
Schön das du die Arbeiten an dem Projekt wieder aufgenommen hast :)

peacemaker
04.06.2009, 14:26
Wow.
Sorry das ich dir Positive Kritik gegeben hab.

mrnils3
04.06.2009, 15:06
so eine schönse map versaueern lassen wär auchn sch*** so schlicht wie möglich heißt ? auch keine ep2 css content oder so ?

oh und kommt ans flugfeld nochn einfacher tower ? zum überwachen :D

Sasha41857
04.06.2009, 16:55
Uh man ich mag deine map jetzt schon (:D) .

Noch viel glück beim weiteren arbeiten ;) (heißt also: mach bloß keine Fehler das die map stillstehen lässt).

Luzifer
04.06.2009, 17:00
Das sieht sehr gut aus! :gmod:

Nur. Auf Bild 10, die Schienen. :| Hm. Naja.
Gefällt mir persönlich nicht so, aber egal. :)

Spike101
04.06.2009, 17:04
Das mir dem Flugplatz ist eine tolle idee, und der hafen ist auch nicht schlecht.

BlackouT
04.06.2009, 17:50
Ja ich weiß ich bin ein verrückter "Wissenschaftler" aber wie wärs mit einem Raketen Silo? Unterirdisch natürlich :P das beste wäre noch ein kleiner orbit also eine Sky durch die man durchfliegen kann und dann im unteren Orbit um die Erde ist :P

SEKCobra
04.06.2009, 17:51
Cool o___O
Aber du soltest vielleicht ein paar coole Funktionen einbauen :D

General FLEISH
04.06.2009, 17:58
Das Raketensilo könnte ja Schienenanbindung haben :D

Husky
04.06.2009, 19:30
Sieht sehr gut aus! Wenn es raus ist, werde ich es mir auf jeden fall runterladen. :)

Nibiru
04.06.2009, 20:27
Das Raketensilo könnte ja Schienenanbindung haben :D

Du meinst wohl ein geheimen Bunker mit einer Verbindung zum Schienensystem ;)

--
Sieht bis jetzt auf jeden fall sehr gut aus. Kanns kaum noch erwarten den Exe Zug von Fleisch auf +200Kmh zu bringen :gmod:

DerMapper
04.06.2009, 22:05
Nice sehr gut.

mrnils3
04.06.2009, 22:18
Du meinst wohl ein geheimen Bunker mit einer Verbindung zum Schienensystem ;)

--
Sieht bis jetzt auf jeden fall sehr gut aus. Kanns kaum noch erwarten den Exe Zug von Fleisch auf +200Kmh zu bringen :gmod:

wo bekomm ich diesen zug ? und was brauch ich dafür ?:gmod:

monky2k6
05.06.2009, 10:00
Oh, sehr schön! =D
Die Map sieht bis jetzt toll aus : )

Spike101
05.06.2009, 17:41
Ein Bergbau system, Wo mann so eine art Drasinen Bauen kann.

SEKCobra
05.06.2009, 18:08
Ein Bergbau system, Wo mann so eine art Drasinen Bauen kann.

Nice!
Unterirdische Zugsysteme, die aber nicht einfach nur doffe gänge sind fänd ich toll!

peacemaker
05.06.2009, 18:09
Würde den zug auch gerne Haben :)

€r!k
05.06.2009, 18:29
Bergbau mäßige Bauräume?

Wenn ich so viel Zug mache, dann hat Kuno so viel Konkurrenz zu seiner Bunker Middle :D

fame
06.06.2009, 01:23
Das mit der Skybox finde ich eine tolle Idee. Mich regt es immer auf wenn ich mit meinem Jet fliege und dann gegen die Skybox knall und dann nurnoch schwarz sehe.

Bist du dann nach deinem Projekt noch für andere Ideen und Projekte zu haben?

€r!k
06.06.2009, 11:24
Mal sehen.


Habe die Neuigkeiten mal aktualisiert!

General FLEISH
06.06.2009, 23:05
Wie lang is die Schnellstrecke ca? :D

Bin auf jeden Fall sehr auf den Release gespannt

€r!k
07.06.2009, 10:49
Lang genug ist sie. Ganz rund etwa 1,4 km.

BlackouT
07.06.2009, 10:52
Hurrah du hast meinen Wunsch erhört <3

mrnils3
07.06.2009, 13:31
ich frag nomma wo bekomm ich BITTE diesen schnellen zug her ? :D:D

Witcher
07.06.2009, 13:42
ich frag nomma wo bekomm ich BITTE diesen schnellen zug her ? :D:D

Selber bauen?:roll:

WeltEnSTurm
07.06.2009, 14:00
ich frag nomma wo bekomm ich BITTE diesen schnellen zug her ? :D:D

- Geh raus auf die Straße
- Such den nächsten Bahnhof
- Stell dich auf irgendein Gleis

Wenn du eine Lokhupe hörst hast du ihn gefunden.

mrnils3
07.06.2009, 17:31
ihr seit ja ne große hilfe :evil:

Spike101
07.06.2009, 17:32
Schreibe ihm es per Pn.

€r!k
07.06.2009, 18:21
Die nächsten 4 Leute die sich hier melden dürfen die Map in etwa 1 Stunde testen mit mir zusammen.

General FLEISH
07.06.2009, 18:21
Dann melde ich mich mal^^

monky2k6
07.06.2009, 18:23
Ich mich auch!

Nibiru
07.06.2009, 18:23
Ich würde sie gerne auch testen ;) will den zug ausfahren :D

BlackouT
07.06.2009, 18:27
Me 2 :;DDDDD

€r!k
07.06.2009, 18:48
Wer mit testen will sollte mir vielleicht auch mal eine Einladung senden da ihr sonst keine Serverdaten oder Map bekommt?

Nibiru
07.06.2009, 18:54
Hab dir eine Einladung gesendet
(Bin; ηιвιяυ ҳ)

peacemaker
07.06.2009, 19:09
-snip-

Spike101
07.06.2009, 21:20
Wie verlief der test? Spielt sie sich gut?

monky2k6
07.06.2009, 23:07
Erik ging irgendwann offline, dann hab ich nix weiter mitbekommen =(

stefan1994
19.06.2009, 21:14
Was ist jetzt eigendlich mit der Map?



MfG.

General FLEISH
19.06.2009, 21:18
Lass ihn doch erstmal dran arbeiten, er wird sich schon melden, wenns was neues gibt.

€r!k
19.06.2009, 21:31
Ich war 7 Tage auf Klassenfahrt.

LittleSnipes
20.06.2009, 03:13
Was ist jetzt eigendlich mit der Map?



MfG.

ja was isn jetzt mit der map, ich war jetzt schon seit 6 stunden

€r!k
20.06.2009, 23:30
Irgendjemand hatte mal die Idee einer Raketenbasis im neuen Gebirge. Ich bräuchte mal Infos in wie weit es an die Eisenbahn angeschlossen sein soll und welche Funktionen es enthalten soll (aber selbstgebaute Raketen).

BlackouT
20.06.2009, 23:33
Das war meine idee. Einfach ein großes Silo mit Roten lichtern und einer Sirene die beim drücken eines knopfes angeht, achja der Knopf macht noch das Silo "Dach" auf damit die Raketen rausfliegen können :3 .

UGC-K3nny
20.06.2009, 23:37
genau, mit soeiner schönen fliegeralarm Sirene :gmod:


..als Anschluss an den rest würde ich eine vereinzelte Strecke vorschlagen ;) (welche dann unauffällig zu den anderen führt)

General FLEISH
20.06.2009, 23:50
Und mit nem schönen Verladegleis unterirdisch :D So dass man siene raketen mitm Zug rankarrn kann.

€r!k
20.06.2009, 23:50
Also nur einen Zufahrtsraum + Silotüren und Kontrollstelle für beides.

Sollte für die Rakete so viel Platz sein wie etwa der Zylinder vom PHX (Metall)?

WeltEnSTurm
21.06.2009, 00:00
Muss ja kein Atomraketen-Silo sein, soeiner wie in HL1 wär toll :>

mrnils3
23.06.2009, 12:16
Wieso baut ihr nich gleich ne basis wie bei stargate dazu :D:gmod:

€r!k
24.06.2009, 15:51
Frage an euch: Wie viele, wie große Unterirdische Bauräume sollte ich eventuell einrichten? 1 sehr großer ist bereits vorhanden.

mrnils3
24.06.2009, 16:36
was verstehste unter groß ?

€r!k
24.06.2009, 16:53
Naja groß ist Construct Größe :D also der gesamte Grasbereich. Auf meiner Map ist das als Groß zu bezeichnen, aber nur für einen Raum!

Spike101
24.06.2009, 16:57
Mach vier stück, vier ist eine tolle zahl.

mrnils3
24.06.2009, 16:59
cooool vieleicht nochn paar kleine ein viertel oder die hälfte :D

brauch n die irgend nen content ?

€r!k
24.06.2009, 17:05
Weiß ich doch noch nicht, ich hab sie ja noch nicht gebaut.

monky2k6
24.06.2009, 17:10
Ich würde auch noch ca. 3 weitere, ca. gleich kleine Räume daneben packen.
So 1-2 als quasi "unterirdische Wohnung" oder kleinen Aufenthaltsraum und den 4. (wenn möglich) als eine Art Kontrollraum mit Kameras, evtl. Schaltern für Beleuchtung oder sowas. :V

stefan1994
24.08.2009, 09:21
Wird die Map auch nich einmal fertig oder wurde das Projekt aufgegeben?


MfG.

monky2k6
24.08.2009, 15:38
Unterschätze nicht den Zeitaufwand die eine ordentliche Map brauch!
Ich denke Erik arbeitet noch weiter daran, nur ist so eine große Map um ein vielfaches aufwendiger als Viele denken!

Frostdead
24.08.2009, 20:35
Mir fällt dazu nur ein wort ein "Geil!"

€r!k
24.08.2009, 21:02
Ich sage es mal so: ich werde sie nicht abbrechen, habe aber seit 2 Monaten nicht mehr daran gearbeitet da ich auch an RP_Littletown und dem LAC arbeite.
Ich weiß jetzt auch wie ich das Gebirge gestalten werde. Wenn das fertig ist wird nur noch der Zugbereich kommen und das soll auch nicht zu viel werden.

gervirus96
26.08.2009, 13:19
Geile Map ;) Weiter so *Daumen Hoch*

BlackouT
26.08.2009, 14:56
Erik machst du DEN LAC? :O (Large Andrey Collider) ;D ?

€r!k
26.08.2009, 15:22
Ja. Andrey kümmert sich um die Organisation/LUA Concepts und ich mache die Map und Modelle.
Mehr wird nicht verraten.

stefan1994
27.08.2009, 22:17
Unterschätze nicht den Zeitaufwand die eine ordentliche Map brauch!
Ich denke Erik arbeitet noch weiter daran, nur ist so eine große Map um ein vielfaches aufwendiger als Viele denken!

Ich weiß wie viel arbeit so ne map ist ich wollte nur einmal fragen da überhaupt nichts mehr geschrieben worden ist. :gmod:


MfG.

SEKCobra
28.08.2009, 08:58
Naja, die letzten News sind ja nicht soooo alt, und immerhin muss er ja noch einiges machen, der Kran funktionierte zumiindest zuletzt noch nicht, das "Gebirge" hatte um die 1000 Leaks und auch ansonsten war die ganze Map noch etwas leer ;D
Und gut Ding will Weile haben :D