Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt ab
the.prophet
03.06.2009, 22:15
Nun ist es so, ich bin längst kein Anfänger im Mapping-Bereich mehr und hab schon diverse Maps veröffentlicht, die auch erfolgreich liefen für Counter-Strike: Source, Half-Life 2 DM usw.
Jetzt hab ich neulich eine Map für meinen Server gemacht (GMod10) bin dazu in den HL2DM Editor rein, und hab halt ne normale Map âla Flatgrass gemacht.
Wenn jetzt die Map aufm Server läuft und irgendwer nen Prop spawnt, dann crasht des Game von jedem Spieler. Es kommt also garnicht dazu, dass nur 1 Prop gespawnt wird. Woran kann das liegen?
Dass ein Leak sowas verursacht wäre mir neu, aber das kann ich auch ausschließen, da ich keine Leaks in der Map habe. Habs noch gecheckt vorher auf Leaks via Analyzer.
Bin etwas ratlos.
Compile das ganze mal mit der Orangebox-Engine.
HL2:DM ist ja noch die alte HL2 Engine.
the.prophet
03.06.2009, 22:22
Wie stell ich das an?
Also um nochmal drauf einzugehen, gestartet habe ich OrangeBox - Half Life 2 Deathmatch für den Editor.
Ob das die alte oder neue Engine ist, interessiert GMod nicht. Ansonsten würde doch kein HL2 und HL1 Source laufen, oder?
the.prophet
03.06.2009, 22:35
Was denn nun..
Hast du es mal getestet ohne ein Entity außer Player Spawn (ohne stürzt GMod ab, genau wie HL2DM).
Vielleicht muckt ein point oder brush Entity rum. Das hatte ich auch einmal und konnte nicht herausfinden was es war, also sortierte ich solange bis ich eine ganz kleine Auswahl hatte, die ich dann löschte und durch neue ersetze.
the.prophet
03.06.2009, 22:55
ich hab keine weiteren entities drin.
bis auf den spawn. hab info_player_deathmatch verwendet, die spieler droppen auch ganz normal.. also denke ich liegts auch nicht daran.
the.prophet
04.06.2009, 12:05
Nopes
Doppelpost:
Okay wir haben jetzt zu dritt ne Fehleranalyse gestartet auf meinem Server.
Ich habe eine Mini-Map gebastelt mit Wasser, Gras und Beton. Drumrum Mauer und ne normale Skybox. Nix großes.
Auf einmal konnte man alles spawnen und dann sind meine beiden Mittester auf einma abgeschmiert.
Undzwar aus dem Grund, dass einer, eine Tür gespawnt hat.
Darauf hin habe ich es selbst nochmal getestet, weil ich noch auf dem Server war, habe auch eine Tür gespawnt, und des Spiel ist gecrasht.
.........was zur Hölle?
Lustigerweise bricht nichtmal der Server zusammen.
Die Map läuft weiterhin, mein Kollege war nochmal drauf, hats nochmal getestet. Wieder crash nachdem eine Tür gespawnt wurde. Server läuft stabil weiter, bloß sämtliche Spieler fliegen aus dem Game, also das Game schmiert komplett ab.
Der "Tür-Crash" Bug ist eigentlich schon lange gefixt.
Wäre nett wenn du mal den genauen Modelpfad hier hineinstellen könntest.
( Einfach mit der Maus über das Icon im Spawnmenü herüberfahren )
Und 'n Screenshot vom Spawnmenü ;)
the.prophet
04.06.2009, 15:49
http://www3.pic-upload.de/04.06.09/chh8r.jpg
DerMapper
04.06.2009, 16:01
Das problemm mit der Tür hab ich nur im singel player habs gerade getestet.
Merkwürdig,
dann scheint der Bug wieder da zu sein =/
Da kann man nicht viel gegen machen, also auf ein Update von Garry zu warten.
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