Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Page öffnen
stefan1994
02.06.2009, 10:56
gibt es irgend eine möglicht das man serverside einen page aufruft, sowas wie openurl beim client nur eben server side und es braucht auch nix angezeit werden.
der hintergrund:
wenn die funktion xyz aufgerufen wird dann öffnet der server eine page besser gesagt ein php script. die php datei kopiert/erstellt/löscht dann datein.
MfG.
dr.hossa
03.06.2009, 17:44
Ich schätze mal, du willst sowas wie ne MOTD machen und wenn ein Spieler auf den Server kommt, öffnet sich eine Internet Seite. Hab ich das so in etwa verstanden?
Dann schreib doch in die cl_init.lua vom Server Panel:OpenURL("www.google.com")
Und bei der shared.lua musste halt AddCSLuaFile( "cl_init.lua" )
reinschreiben, sodass der Client die Datei beim joinen herunterlädt.
Dann schreib doch in die cl_init.lua vom Server [...]
Entscheide dich mal,entweder Server oder Client :lol:
(Client ist die richtige Antwort.)
Obwohl ich stark davon ausgehe, dass obriges nicht ist wonach der OP sucht, korrigiere ich mal.
Die Funktion Panel:OpenUrl, wird nur in Kombination mit einen HTML-VGui funktionieren, welches auf den Client geöffnet wurde.
local Html = vgui.Create("HTML")
Html:SetSize(ScrW() / 2, ScrH() / 2) // Kann mir mal bitte wer verraten, warum hier die einfache Rechen Operation / als Kommentar erkannt wird?
Html:Center()
Html:OpenURL("www.garrysmod.de")
Wie oben gemacht, kann man nun die Funktion OpenUrl auf das Html VGui anwenden.
Wenn dies nicht ist, was der OP suchte, und er hauptsächlich Dateien verschieben/ löschen will, dann könnte ich empfehlen, dein Php Code auf TXT-Files umzuschreiben, denn diese könntes du dann mit Garrysmod-Lua, um genauer zu sein den File (http://wiki.garrysmod.com/?title=Serverside_Lua#file) Library, verschieben/ löschen/ editieren.
Diese müssten danach nur mit den Php Script ausgelesen werden.
Das lässt sich dann auch auf den Server benutzen.
stefan1994
07.06.2009, 03:30
gibt es irgend eine möglicht das man serverside einen page aufruft, sowas wie openurl beim client nur eben server side
Naja lass mir was anderes einfallen wie ich das ganze mach aber trotzdem danke für die hilfe
MfG.