TheCell
31.05.2009, 21:30
Hi
Mir ist heut ne idee gekommen.
Wer von euch kennt noch Metal Marines aus den guten alten Snes (Supernintendo) zeiten?
Für die, dies nicht kennen:
In metal marines hatte man eine Insel und der gegner hatte eine insel.
Darauf musste man dann Raketenabwehr bauen und Raketen zum angreifen. Auch Roboter waren möglich was ich aber für gmod erstmal ausenvor lassen würd.
So nun sollte man versuchen die Gegnerischen hauptbasen mit den raketen die man hatte zu zerstören.. wie wärs wenn man so eine game mod für gmod 10 zusammenschustern würde?
€:
Modname:
Missle war
Beschreibung:
Missle war ist eine game mod die auf Teamkämpfen basiert. Ziel der spielerunde ist, den feindlichen Hauptrechner zu zerstören. Jedoch wird das ganze nicht wie eine gewönliche runde counter strike ablaufen, sondern das Duell zwischen den 2 Fraktionen wird mit Raketen ausgefochten.
Die Maps sollten jeweils 2 Inseln beinhalten auf denen die 2 Hauptcomputer und das jeweils dazugehörige Team startet.
Noclip etc ist natürlich ausgeschaltet.
physikgun ist erlaubt. Jeder Spieler wird die Half Life Pistole und das smg als ausrüstung (noch nicht definitiv). Zudem hat jeder Spieler eine Geskriptete Pistole mitder man kisten spawnen kann.
Im Spiel sollte es dann die folgenden Gebäude geben:
- Raketenbasis
Raketenbasen sind die Angriffsgebäude. Sie spawnen in regelmässigem abstand 1 Rakete die dann selbstständig zur anderen Insel fliegt und versucht zum Hauptrechner durchzudringen und zu detonieren.
- Artilleriegeschütz
Artilleriegeschütze sind die sekundären angriffsgebäude. Jeweils ein Spieler kann eine Artillerie besetzen und damit die feindliche abwehr schwächen. Im Spiel gibt es ein Limit von 2 Artilleriestellungen pro Team (steht noch offen wieviel es dann sind frei einstellbar)
- Raketenabwehr
Raketenabwehr sind die Primären abwehrgebäude. Sie sind dazu gedacht die Raketen, welche den eigenen Hauptrechner zerstören wollen, in der luft detonieren zu lassen. Sie haben eine kürzere reload zeit als die Raketenbasis.
Jedoch ist das baulimit niedriger als das der Raketenbasen.
- Abwehrflack
Abwehrflacks sind dafür da, feindliche Raketen und Artilleriegeschütze (nicht die stellungen!) abzuschiessen. Sie schiessen mit Patronen und nicht mit Raketen wie die Geschütze.
- Hauptcomputer
Der Hauptcomputer ist das Herzstück beider Basen. Der Computer hält 3 Raketen aus bevor er endgültig zum Elektroschrott auseinanderfällt.
Im Spiel wird mann auch Kisten spawnen können mitdenen man seinen Computer und die Raketenabwehr etc vor den feindlichen Raketen schützen kann. Sie sind die passive abwehr im Spiel. Jedoch halten diese nicht viel aus und gehen daher schnell kaputt. Es liegt also an euch wie schnell eure Mauern wieder stehn.
Die Artillerie und das Abwehrflack können an beliebigen orten auf der map gespawnt werden und sind auch wieder zerstörbar, jedoch bräuchte ich Tipps von euch wie das genau funktionieren soll. Man kann sich dann eine Waffe (änlich der Kisten spawner Waffe) beim Hauptcomputer holen die dann genau ein Abwehrgeschütz spawnt und es insgesammt dann beim rechner 2 waffen hat die erst wieder spawnen wenn die gebauten geschütze kaputt sind, oder wie man das genau machen könnte.
Die Moddels sind erstmal noch Half Life 2 moddels oder dann schon hergestellte die man von www.garrysmod.org/downloads/ beziehen kann. (Natürlich nur wenn der Ersteller auch einverstanden ist)
Nun seid ihr gefragt. Habt ihr verbesserungsvorschläge? Was könnte realisierbar sein was eher nicht? Habt ihr eventuell sogar interesse mit zu helfen? Habt ihr Tipps oder schon bei irgend einem teil meiner Idee erfahrungen gesammelt?.
Mir ist heut ne idee gekommen.
Wer von euch kennt noch Metal Marines aus den guten alten Snes (Supernintendo) zeiten?
Für die, dies nicht kennen:
In metal marines hatte man eine Insel und der gegner hatte eine insel.
Darauf musste man dann Raketenabwehr bauen und Raketen zum angreifen. Auch Roboter waren möglich was ich aber für gmod erstmal ausenvor lassen würd.
So nun sollte man versuchen die Gegnerischen hauptbasen mit den raketen die man hatte zu zerstören.. wie wärs wenn man so eine game mod für gmod 10 zusammenschustern würde?
€:
Modname:
Missle war
Beschreibung:
Missle war ist eine game mod die auf Teamkämpfen basiert. Ziel der spielerunde ist, den feindlichen Hauptrechner zu zerstören. Jedoch wird das ganze nicht wie eine gewönliche runde counter strike ablaufen, sondern das Duell zwischen den 2 Fraktionen wird mit Raketen ausgefochten.
Die Maps sollten jeweils 2 Inseln beinhalten auf denen die 2 Hauptcomputer und das jeweils dazugehörige Team startet.
Noclip etc ist natürlich ausgeschaltet.
physikgun ist erlaubt. Jeder Spieler wird die Half Life Pistole und das smg als ausrüstung (noch nicht definitiv). Zudem hat jeder Spieler eine Geskriptete Pistole mitder man kisten spawnen kann.
Im Spiel sollte es dann die folgenden Gebäude geben:
- Raketenbasis
Raketenbasen sind die Angriffsgebäude. Sie spawnen in regelmässigem abstand 1 Rakete die dann selbstständig zur anderen Insel fliegt und versucht zum Hauptrechner durchzudringen und zu detonieren.
- Artilleriegeschütz
Artilleriegeschütze sind die sekundären angriffsgebäude. Jeweils ein Spieler kann eine Artillerie besetzen und damit die feindliche abwehr schwächen. Im Spiel gibt es ein Limit von 2 Artilleriestellungen pro Team (steht noch offen wieviel es dann sind frei einstellbar)
- Raketenabwehr
Raketenabwehr sind die Primären abwehrgebäude. Sie sind dazu gedacht die Raketen, welche den eigenen Hauptrechner zerstören wollen, in der luft detonieren zu lassen. Sie haben eine kürzere reload zeit als die Raketenbasis.
Jedoch ist das baulimit niedriger als das der Raketenbasen.
- Abwehrflack
Abwehrflacks sind dafür da, feindliche Raketen und Artilleriegeschütze (nicht die stellungen!) abzuschiessen. Sie schiessen mit Patronen und nicht mit Raketen wie die Geschütze.
- Hauptcomputer
Der Hauptcomputer ist das Herzstück beider Basen. Der Computer hält 3 Raketen aus bevor er endgültig zum Elektroschrott auseinanderfällt.
Im Spiel wird mann auch Kisten spawnen können mitdenen man seinen Computer und die Raketenabwehr etc vor den feindlichen Raketen schützen kann. Sie sind die passive abwehr im Spiel. Jedoch halten diese nicht viel aus und gehen daher schnell kaputt. Es liegt also an euch wie schnell eure Mauern wieder stehn.
Die Artillerie und das Abwehrflack können an beliebigen orten auf der map gespawnt werden und sind auch wieder zerstörbar, jedoch bräuchte ich Tipps von euch wie das genau funktionieren soll. Man kann sich dann eine Waffe (änlich der Kisten spawner Waffe) beim Hauptcomputer holen die dann genau ein Abwehrgeschütz spawnt und es insgesammt dann beim rechner 2 waffen hat die erst wieder spawnen wenn die gebauten geschütze kaputt sind, oder wie man das genau machen könnte.
Die Moddels sind erstmal noch Half Life 2 moddels oder dann schon hergestellte die man von www.garrysmod.org/downloads/ beziehen kann. (Natürlich nur wenn der Ersteller auch einverstanden ist)
Nun seid ihr gefragt. Habt ihr verbesserungsvorschläge? Was könnte realisierbar sein was eher nicht? Habt ihr eventuell sogar interesse mit zu helfen? Habt ihr Tipps oder schon bei irgend einem teil meiner Idee erfahrungen gesammelt?.