PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Marines Game mod idee (Edited) Missle War

TheCell
31.05.2009, 21:30
Hi
Mir ist heut ne idee gekommen.
Wer von euch kennt noch Metal Marines aus den guten alten Snes (Supernintendo) zeiten?
Für die, dies nicht kennen:
In metal marines hatte man eine Insel und der gegner hatte eine insel.
Darauf musste man dann Raketenabwehr bauen und Raketen zum angreifen. Auch Roboter waren möglich was ich aber für gmod erstmal ausenvor lassen würd.
So nun sollte man versuchen die Gegnerischen hauptbasen mit den raketen die man hatte zu zerstören.. wie wärs wenn man so eine game mod für gmod 10 zusammenschustern würde?

€:

Modname:

Missle war

Beschreibung:

Missle war ist eine game mod die auf Teamkämpfen basiert. Ziel der spielerunde ist, den feindlichen Hauptrechner zu zerstören. Jedoch wird das ganze nicht wie eine gewönliche runde counter strike ablaufen, sondern das Duell zwischen den 2 Fraktionen wird mit Raketen ausgefochten.
Die Maps sollten jeweils 2 Inseln beinhalten auf denen die 2 Hauptcomputer und das jeweils dazugehörige Team startet.
Noclip etc ist natürlich ausgeschaltet.
physikgun ist erlaubt. Jeder Spieler wird die Half Life Pistole und das smg als ausrüstung (noch nicht definitiv). Zudem hat jeder Spieler eine Geskriptete Pistole mitder man kisten spawnen kann.

Im Spiel sollte es dann die folgenden Gebäude geben:

- Raketenbasis

Raketenbasen sind die Angriffsgebäude. Sie spawnen in regelmässigem abstand 1 Rakete die dann selbstständig zur anderen Insel fliegt und versucht zum Hauptrechner durchzudringen und zu detonieren.

- Artilleriegeschütz

Artilleriegeschütze sind die sekundären angriffsgebäude. Jeweils ein Spieler kann eine Artillerie besetzen und damit die feindliche abwehr schwächen. Im Spiel gibt es ein Limit von 2 Artilleriestellungen pro Team (steht noch offen wieviel es dann sind frei einstellbar)

- Raketenabwehr

Raketenabwehr sind die Primären abwehrgebäude. Sie sind dazu gedacht die Raketen, welche den eigenen Hauptrechner zerstören wollen, in der luft detonieren zu lassen. Sie haben eine kürzere reload zeit als die Raketenbasis.
Jedoch ist das baulimit niedriger als das der Raketenbasen.

- Abwehrflack

Abwehrflacks sind dafür da, feindliche Raketen und Artilleriegeschütze (nicht die stellungen!) abzuschiessen. Sie schiessen mit Patronen und nicht mit Raketen wie die Geschütze.

- Hauptcomputer

Der Hauptcomputer ist das Herzstück beider Basen. Der Computer hält 3 Raketen aus bevor er endgültig zum Elektroschrott auseinanderfällt.

Im Spiel wird mann auch Kisten spawnen können mitdenen man seinen Computer und die Raketenabwehr etc vor den feindlichen Raketen schützen kann. Sie sind die passive abwehr im Spiel. Jedoch halten diese nicht viel aus und gehen daher schnell kaputt. Es liegt also an euch wie schnell eure Mauern wieder stehn.

Die Artillerie und das Abwehrflack können an beliebigen orten auf der map gespawnt werden und sind auch wieder zerstörbar, jedoch bräuchte ich Tipps von euch wie das genau funktionieren soll. Man kann sich dann eine Waffe (änlich der Kisten spawner Waffe) beim Hauptcomputer holen die dann genau ein Abwehrgeschütz spawnt und es insgesammt dann beim rechner 2 waffen hat die erst wieder spawnen wenn die gebauten geschütze kaputt sind, oder wie man das genau machen könnte.
Die Moddels sind erstmal noch Half Life 2 moddels oder dann schon hergestellte die man von www.garrysmod.org/downloads/ beziehen kann. (Natürlich nur wenn der Ersteller auch einverstanden ist)

Nun seid ihr gefragt. Habt ihr verbesserungsvorschläge? Was könnte realisierbar sein was eher nicht? Habt ihr eventuell sogar interesse mit zu helfen? Habt ihr Tipps oder schon bei irgend einem teil meiner Idee erfahrungen gesammelt?.

mrnils3
01.06.2009, 13:03
willst du dann komplett eigene modelle verwenden oder welchej von HL2 CSS etc. ? Weil wenn nicht brauchst du auch noch jemanden der die modelle modellt :D

Gevatter Tod
01.06.2009, 13:56
Finde is garnicht so ne schlechte idee:gmod:
Glaub sogar das sie Hervorragend ist!:D:P

Also im Ernst wie willste das anstellen (glaube musste lua scripten oder so)?

BennyG
01.06.2009, 14:27
Lass mich deine Hoffnungen nicht zerstören, aber das wird vorallem in diesem Forum keiner machen.

Es gibt hier nur sehr wenige gute Lua Scripter, Mapper und Moddler, und diese haben meist auch schon größe Projekte am laufen, so wie ich, oder einfach keine Zeit für etwas großes.

Kannst es ja mal im Facepunch Forum versuchen, wobei ich auch bezweifeln mag, dass deine Gamemode Request unter den 100 anderen heraustechen würde.

TheCell
01.06.2009, 21:18
hi super das ich feedback gekriegt hab von euch :)
also ich würd für v1.0 erstmal half life 2 modelle verwenden keine eigenen das kann man später dann machen erstmal sollte es funktionieren.
Die anti raketen sollten dann wohl automatisch spawnen aber das wär nur alle paar sek oder so möglich damit man auch eine chance hat durch zu kommen.
Bei einer späteren version könnte man dann das mit resourcen machen aber das sei mal in den raum gestellt.
Könntet ihr mir evtl Lua tutorials oder gute seiten zeigen?

Pac_187
01.06.2009, 21:54
Ich kann BennyG's Antwort nur unterstützen.

Und sowas wie "Lua-Tutorials" gibt es nicht.
Eine Script-Sprache lernst du nicht mal eben so in einer Woche ;)

Aber nun ja, wenn du dich gerne damit beschäftigen willst:

http://www.lua.org/manual/5.1/

Und um diesen Gamemode erstellen zu können,
solltest du überhaupt erstmal eine Präzise und gut formulierte Dokumentation erstellen.
Das heißt:

Was gibt es für Einheiten?
Was sind deren Eigenschaften?
Wie soll das Spielgeschehen ablaufen?
Wird das ganze ein Punktesystem haben?
Wie nahe soll es am Original dran sein?
Welchen Umfang soll das ganze haben?

usw...

Da reichen keine Antworten wie "Einheit 1, Einheit 2, etc.".
Da solltest du dir schon mal richtig 'n Kopf drüber machen und das Ganze niederschreiben,
so dass auch alle Mitglieder des Teams wissen an was sie bauen
und wie das fertige Projekt aussehen könnte.

So viel dazu ;)

TheCell
01.06.2009, 22:32
danke dir ich werd morgen & übermorgen nicht da sein aber nächstes wochenend hab ich zeit da schreib ich erstmal alles hier rein was man wissen muss bzw wie ich es mir gedacht habe.

Fighter_Zero
02.06.2009, 08:13
Am besten du Editierst es in den ersten Post damit jeder auf den ersten Blick weiß worum es geht:).

TheCell
04.06.2009, 18:11
joa hab mal meine gedanken niedergeschrieben gern nehm ich noch tipps oder änderungen an :)