PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drohnen stuhl



Lt.Col.Phoenix
25.05.2009, 19:22
hallo also ich möchte einen drohnen stuhl bauen aber ich weiss nicht wie man sachen von einen stuhl aus drohnen steuert.

TheStargater
25.05.2009, 19:25
Wenn du paar tage wartest dann könnte ich dir was zeigen wie du die Dronen sehen kannst also du siehst es als ob du eine Drone wärst und kannst sie per maus steuern. Naja vllt. meldet sich wire god der kann das bestimmt auch so.

Fighter_Zero
25.05.2009, 19:40
Also das interessiert mich jetzt wirklich:shock:.
ICh wusste gar nicht das das geht.

TheStargater
25.05.2009, 19:41
Das geht ist aber recht komplex, daher brauche ich einige Zeit weil ich heute kein Bock mehr hab das zu schreiben, sry.

WeltEnSTurm
25.05.2009, 19:59
Lass dir von jemandem sagen wie man den Advanced Pod Controller benützt, und dann wire einfach X,Y,Z vom Drone Launcher zu X,Y,Z vom Pod Controller.

Garfield
17.02.2010, 23:27
Öhm kommt die erklärung noch ? falls ja haste dir aber verdammt lang zeitgelassen würd des auch gern mal wissen danke im vorraus
Mfg
Garfield

SinthoX
18.02.2010, 20:22
Weltensturm hat doch gerade die lösung genannt:
1. Verbinde den Advanced Pod Controller mit einem Stuhl
2. Wire die X,Y,Z koordinaten des dronen launchers an den advanced pod controller
3. Wire die Launch funktion des dronen launchers mit dem advanced pod controller (linke maustaste)
4. Wire die Lock Funktion des dronen launchers mit dem advanced pod controller (rechte maustaste)

Wenn du jetzt auf dem stuhl sitzt schießt du mit der linken maustaste die drohnen ab und bei gedrückter rechter maustaste fliegen sie dahin, wo du gerade hinguckst. Du kannst zB die linke maustaste für dauer-feuer gedrückt halten und gleichzeitig die rechte gedrückt halten um so ein dauerhaftes bombardement zu erschaffen.

Garfield
18.02.2010, 22:27
Gute kurze Erklärung mehr hab ich nicht gewollt danke ^^
Mfg Garfield

PS: Hab doch noch´n Problem vllt. kannst du mir helfen oder irgend ein anderer hier also habs ganz genauso gemacht wie du habe den Stuhle (Prometheus Stuhl von Vehicle abteilung) hab den pod controller dran gemacht hab x,y,z, miteinander verbunden auch des mit maus1 und maus2 öhm ja pod controller is aber noch rot (falls ich irgendwas vergessen habe ich bin noch anfänger in sachen wire ) muss ich den pod controller noch irgendwie an den stuhl binden ? naja hoffe jemand rafft wo mein problem is und kann mir helfen

Hidden Evil
19.02.2010, 10:13
Korrekt, Du musst den Pod-Controller mit dem Vehicle (in diesem Fall mit dem Stuhl) verbinden. Wenn Du das Pod-Controller-STool in der Hand hast zeige auf den Pod-Controller und drücke die rechte Maustaste. Im Anschluss einen Linksklick beim Zeigen auf den Stuhl.

Garfield
19.02.2010, 11:14
Ahh danke werds gleich mal ausprobieren dann is meine base bald fertig ^^ (sieht schon ganz gut aus kann ja mal ein paar screenshots reinstellen wenn sie sich jemand angucken will )

-.- habs mal ausprobiert soweit ich weiß meinste mit dem pod controller stool des wo man bekommt wenn man 2 sec auf den schalter guckt und drückt damit gehts aber irgendwie net wenn ich die rechte maustaste bei dem pod controller drücke passert nichts wenn ich aber links drücke steht you are linked aber wenn ich beim stuhl rechts oder links drücke tut sich gar nichts

SinthoX
19.02.2010, 15:39
Nein, ich spreche vom "Advanced Pod Controller" das ist was anderes. Ist im Wire-Mod dabei soweit ich weiß...

Garfield
19.02.2010, 16:58
? ja klasse aber wie krieg ich das ding jetzt in gang hab des so gemacht wie gesagt hast und nun is das teil rot hab des zwar ausprobiert was Hidden Evil gesagt hat aber es geht trozdem net vllt. hab ich auch was falsch gemacht ne ganz genaue anleitung wäre nett danke
Mfg Garfield

Hidden Evil
19.02.2010, 17:10
Da ist wohl ein Missverständnis aufgekommen. Ich meinte tatsächlich das Dingens, mit dem man einen Adv. Podcontroller spawnt, nicht das "Remote Control", das Du unter den Waffen findest. Damit kann man einen Adv. Podcontroller fernsteuern, aber das brauchst Du hier nicht.

Mit der linken Maustaste spawnst Du ja den Adv. Podcontroller. Sobald Du dies getan hast, klickst Du gleich mit der rechten Maustaste auf eben diesen und rechts*-klickst dann auf den Stuhl. Sobald Du dann auf dem Stuhl sitzt muss (!) der Adv. Podcontroller grün aufleuchten statt rot. Tut er das nicht stimmt etwas wohl mit Wire nicht.

Die Wireverbindungen X, Y Z, Linke Maustaste und rechte Maustaste wurden ja schon erklärt.

#Nachtrag#
* Hier muss auch ein Rechtsklick gemacht werden. Mein Fehler. Sorry.

Lt.Col.Phoenix
19.02.2010, 17:11
Hast du auch den output "Active" vom Gyro pod an den adv pod controller gemacht?

Garfield
19.02.2010, 20:35
öhm hab das mal so gemacht gut und schön aber so wie man es beschrieben hat das man dann alles aus der sicht der drohne sieht stimmt wohl nicht (vllt. hab ich mich auch verlesn) funktionieren tuts es schießt und wenn ich die zweite drücke verfolgts einfach irgendwen

Hidden Evil
19.02.2010, 21:17
öhm hab das mal so gemacht gut und schön aber so wie man es beschrieben hat das man dann alles aus der sicht der drohne sieht stimmt wohl nicht (vllt. hab ich mich auch verlesn) funktionieren tuts es schießt und wenn ich die zweite drücke verfolgts einfach irgendwen

Das mit der Drohnen-Sicht ist mir noch nie untergekommen.

Der Drone-Launcher hat mehrere Funktionen, unter anderem die eigene Zielverfolgung. Ich vermute, Du hast diesen an den Adv. Podcontroller-Mouse2 angeschlossen. Es müsste "lock" oder so ähnlich sein. Einfach mal ausprobieren.