Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren auf FPSBanana!
Hi
Ich weis ned ob das dass richtige Forum ist aber Fpsbanana hat ja was mit Models usw. zutun.
Also ich wollt mir ne Gute Mac 10 von Fpsbanana runterladen doch als mein Webbrowser Google Chrome auf die Seite wollt kam diese Meldung:
Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter www.fpsbanana.com enthält Elemente von der Website www.lau9.cn, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für www.lau9.cn.
Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet.
Mir ist bewusst, dass mein Computer durch Aufrufen dieser Website beschädigt werden kann.
Kaspersky hatte auch schon Würmer, Viren und Trojaner Meldungen auf der Seite.
Ich hatte mir auch schon ein Wurm eingefangen.
Ich wollt euch nur Warnen falls ihr auch ab und zu auf die Seite geht
MFG Kapulta
die meisten wissen das schon. im facepunch kann man dazu auch den code bewundern, werd dan aber nicht hier posten, weil sonst euer virenscanner auch hier losgehen würde.
Am simpelsten mit adblock blocken. dann funktioniert das wieder ganz.
Aber warum macht man das ?
Warum müssen viele Leute was gutes Kaputtmachen?
Man könnte dieses lau9.cn anzeigen..........
diese leute wolen nur deine accoutns. geld regiert die welt, auch im kommunistischen china.
Grüne Gurken
24.05.2009, 22:11
Der Schad-Code wird über Javascript beim Seitenaufbau in der Werbung nachgeladen.
Das ganze ist nix neues, könnte uns auch treffen.
Ein kleines update.
Wie es aussieht haben nun ein paar leute ihren steam account verloren und einige module der seite wurden total lahm gelegt. Tom selbst kann man nicht mehr erreichen und sein steam account ist nun komplett freundesfrei und auf privat gesetzt worden. Also ist wahrscheinlich ganz fpsbanana infiziert. niedlich.
nusskuchen
25.05.2009, 17:25
! ich hab mir in letzter zeit ziemlich viele skins von FPSb. runtergeladen und jetzt wird mir gesagt, dass es voller viren ist. D: na schöne scheiße sag ich mal
Solange man AdBlock+ und NoScript hat, dürfte man auf der sicheren Seite sein.
! ich hab mir in letzter zeit ziemlich viele skins von FPSb. runtergeladen und jetzt wird mir gesagt, dass es voller viren ist. D: na schöne scheiße sag ich mal
viren sind auf der seite nicht in den skin/model packs im regelfall.
!Xirteg!
25.05.2009, 20:55
Das heißt dann erstmal ganz klar.
Seite meiden.
Nur mal so, schaut mal in euer Cookie verzeichnis, wenn ihr auf fpsb wart. wenn ihr irgendwas mit "ATDMT" seht, löscht das mal.
alex_the_killer
30.05.2009, 15:55
:gmod:Folgendes ist auf FPSbanana passiert:
Einige Leute haben FPSbanana gehackt und in die JavaElemente Viren hineingesetzt,dazu kommt dad die Download Buttons nun auf Downloads von .zip und.rar dateien führen die den gleichen anmen haben aber mit viren versetzt wurden. Öffnen der Dateien führt zum unvermeidlichen PC absturz oder zu einer vollen infektion.
Dateien sind mit viren versezt:
bongklick.html(unterschiedliche namen)
old.html
new.html
downloads.html
Die Seiten "SKINS" und "SOUNDS" sind Hauptsächlcih davon betroffen.
Bei den Viren handelt es sich um Keylogger und schädliche Würmer.
Alles was ich soweit weiss bis jetzt.Hoffe das hilft! :gmod:
ich weis ja nicht wie ihr das noch seht, ich kann auf fpsb rum suchen usw. und bekomme keine warnungenmehr.
nusskuchen
30.05.2009, 18:21
same here :3 mache aber trotzdem zur sicherheit grad nen kompletten system viren check D:
On-A-Freak
30.05.2009, 18:58
Noe...
Ich brauch nur auf die Hauptseite zu gehen und ich bekomm ne Warnung...
Auserdem seit der 3. warnung kommt nun das:
http://s2.imgimg.de/uploads/Zwischenablage01f278f46epng.png
(Ich Liebe Firefox)
google einträge halten sich mindestens einen monat nach der letzen viren meldung.
alex_the_killer
30.05.2009, 19:39
Mein Antivir,AVG,Kaspersky und verschiedenste Checkprogramme für Website ahben mir Java Scriptviren angezeigt. Ich würde nich drauf vertrauen.
NilsWilka
31.05.2009, 11:51
Wenn ich auf den Button, "Warum wurde diese Seite geblockt" klicke, kommt unter anderem dieser Text:
"Bei 13 Seite(n) von insgesamt 216 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-05-31 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-05-30 gefunden.
Malicious software includes 29 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.
Die Malware wird in 4 Domain(s) gehostet, darunter lau9.cn/, zzt7.cn/, ji17.cn/.
Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 2 Domain(s) als Überträger, darunter o9ji.cn/, lil9.cn/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS3595 (GNAXNET)."
SEKCobra
31.05.2009, 12:31
Nur der TF2 Skin Bereich hat das...
alex_the_killer
31.05.2009, 12:50
CSS Skin Bereich auch, überall wo diese Werbung für Darkorbit etc.... ist bekommt man diese Viren. Ich weiss da ich 7 Freunde von mir angerufen ahbe die alle FPSbanana user sind. Alle haben überall viren bekommen(überall Wo diese Werbeanzeigen sind). Bestätigt wird das dadurch wenn amn auf eine Werbefreie FPSB seite kommt ist alles ruhig und in ordnung.
SEKCobra
31.05.2009, 13:00
Ja, der skin Bereich eben ;)
NilsWilka
31.05.2009, 16:01
Bin ich mit Noscript und Adblock nun davor gesichert oder sollte ich die Seite lieber meiden?
Mit Adblock und NoScript solltest du soweit sicher sein,
aber meide die Seite sicherheitshalber.
SEKCobra
31.05.2009, 17:08
Wurde anscheinend gefixxt, keine Warnung mehr :/
Ich denke die haben das jetzt mal gerafft und die Sache behoben^^. Bekomme auch keine Warnung mehr. Scheint aber ein gut geplantes Projekt zu sein.
NilsWilka
01.06.2009, 08:15
Das Forum scheint nach meiner Beobachtung immernoch voller Viren zu sein. Ich kriege dort auf den Beiträgen eine Warnung.
Vom viren scanner oder von google?
Carl Johnson
18.07.2009, 09:51
Ich hab noch nie eine Meldung bekommen das die Seite voller viren ist. Aber trotzdem mach ich mal Virendurchlauf.
Ich hab noch nie eine Meldung bekommen das die Seite voller viren ist. Aber trotzdem mach ich mal Virendurchlauf.
Vielen dank, du bist nur nen monat zu spät.
Carl Johnson
18.07.2009, 11:06
Sorry. :(
TheStargater
18.07.2009, 15:40
Sorry. :(
Die Entschuldigung hättest du ihm auch mit einer privaten Nachricht schreiben können?
Und du deinen Post ihm auch!
Da das Thema eh schon lange gegessen ist...
~Closed!~