Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr schon mal einen Traum in einem Traum?

TheStargater
24.05.2009, 20:13
Hi Leute mich interessiert mal wieder ob ihr einen Traum in einem Traum hattet? Also mir ist das noch nie passiert.

Ein Beispiel:

Also du gehst schlafen. In dem ersten Traum träumst du das du einen geilen Tag durchlebst und dann schlafen gehst. Dann träumst du weiter einen Traum in einem Traum irgendwas z. B. das du fliegen kannst. Dann wachst du auf und denkst es war nur ein Traum. Dann wachst du wirklich auf. Irgendwas in der Art.

Toxin_Snake
24.05.2009, 20:24
Was. :shock:

Andrey
24.05.2009, 20:26
hi, im just pooping in to say WHAT THE ****

//€dit b4 verwarnung:
Nein.

don-banane
24.05.2009, 20:26
Nein.

:guck:

Reuter
24.05.2009, 20:27
Ich hatte schonmal nen Klartraum. Also einen Traum, in dem man weiß, dass man träumt.
Coole Sache

Dark
24.05.2009, 20:41
Voll die unendlich schleife (du träumst , das du träumst , das du träumst,...,...)

Bill Gates
24.05.2009, 20:42
Ja das war schlimm also das war so

Ich wurde von einem Maskiertem Typ Angegriffen dann viel Ich auf den Boden und dann wachte Ich auf und an meinem Bett stand jemand mit einer Axt und wollte mich umbringen Ich dachte: "Oh Gott Mein Leben ist Vorbei" aber dann wurde Ich geweckt weil es Zeit für Schule war

und seitdem Spiele Ich nicht mehr so Oft Brutale Spiele sondern Gmod :gmod:

€d!t: das ist nicht Wahr aber Ich wollte euch Angst machen :D

TheStargater
24.05.2009, 20:45

Ich wurde von einem Maskiertem Typ Angegriffen dann viel Ich auf den Boden und dann wachte Ich auf und an meinem Bett stand jemand mit einer Axt und wollte mich umbringen Ich dachte: "Oh Gott Mein Leben ist Vorbei" aber dann wurde Ich geweckt weil es Zeit für Schule war

:shock:

peacemaker
24.05.2009, 20:45
Wtf.. mehr ist da nicht zu sagen..
Was..Alter poste das in Allgemein Thread oder so.. aber Spam nicht meine "Neue Beiträge" Liste zu -.-

DMGaina
24.05.2009, 21:30
Ich habe mal geschlafen und habe aber in echt einen Kumpel von mir Attackiert, der wenige Meter von mir weg geschlafen hat...

Dann ist es mir mal passiert das ich ich eine Freundin angeschrien habe und ein anderes mal habe ich gegen die Bettkante getreten.

Ab und zu rede ich noch aus dem Traum herraus... aber einen Traum im Traum gab es bei mir noch nicht.

Mac
24.05.2009, 21:31
Habe schon mehrmals geträumt was danach auch passiert ist.
Aber so einen Scheiß hatte ich noch nicht geträumt.

On-A-Freak
24.05.2009, 21:39
Ich hatte schonmal nen Klartraum. Also einen Traum, in dem man weiß, dass man träumt.
Coole Sache

:V
So hab ich meinem Mathe-Lehrer mal die augen ausgestochen :lol:

monky2k6
24.05.2009, 21:45
Mal ganz spontan eine Frage...:
Wie kommst du da nun drauf? Du selber hattest sowas noch nicht... aber auf einmal fragst du danach? ._.

Hm naja.. so einen "Doppeltraum" hatte ich bis jetzt auch noch nicht... nur solche "Klarträume" wie Reuter.

Was ich mal (leider) sehr oft habe ist, das ich für irgendwie 1-2 Minuten einnicke und auf einmal mit einem schlimmen Erlebnis aufwache (meistens Träume ich davon gerade von einem Hochhaus zu fliegen und bin gerade am "aufschlagen"). Dann erschreck ich voll und zuck irgendwie noch aus einer Bewegung aus dem Traum heraus.
Die Tapete hab ich neben meinem Bett dadurch schon "zertreten" und meinen Finger hab ich auch schon einmal verstaucht ~.~

Reuter
24.05.2009, 21:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Da gibt es auch einen Abschnitt über's "Falsche erwachen", also das vom TO beschriebene Phänomen.

kuno_knast
24.05.2009, 21:57
Hatte ich noch nicht, aber ich musste sofort wieder and dieses Video denken :D:
[youtube-hd]qH4E3cD77uI[/youtube-hd]

Scarecrow
24.05.2009, 22:56
Ich hatte mal ne echt kranke Traumschleife. Ich habe geträumt, dass ich von jemandem verfolgt werde und als ich dann von ihm erschossen wurde, bin ich im Traum aufgewacht und lag in einem Bett. "Huch war nurn Traum" denk ich mir da aber, naja, der böse Typ kam wieder. Das passierte so um die 5 mal und ich habe mir im Traum immer gewünscht endlich aufzuwachen. Als ich dann endlich wach war, war ich mir aber nich mehr ganz so sicher ob ich nun wirklich wach war.

Klar, so'n Traum kann man schon vom echten Leben unterscheiden, aber nach dieser Traumschleife hatte ich immer noch so'n mulmiges Gefühl.

PS: Heute gabe ich geträumt, dass ich mit ner Colt .45 ne Tussi von der Schulverwaltung erschossen habe, weil sie mir mein von der Schule ausgeliehenes RC-Rennauto wegnehmen wollte, welches ich so modifiziert habe, dass ich es auch ohne im Informatikraum unserer Schule zu sein starten konnte. Völlig abgef*ck*d, aber war iwie n geiler Traum. :D

t3z
24.05.2009, 23:00
Schäuble liest mit:gmod:
So ne Traumschleife hat ich auch mal kurz, war aber nicht so arg wie bei dir.

Scarecrow
24.05.2009, 23:01
Ja ich hatte früher echt krasse Traumformen. Z.B. konnte ich irgendwann mal das, was ich im Traum hörte, immer noch hören, obwohl ich wach war und die Augen offen hatte. Das war echt krass :shock:

monky2k6
24.05.2009, 23:08
Ich hab das ab und zu wenn ich auch quasi einen Alptraum habe und aufwachen will ich im Traum meine Augen schließe und versuche mich auf die Realität zu konzentrieren.
Dann komm ich in so einen komischen "Zwischenzustand"... es fühlt sich ein wenig an wie luzides Träumen, nur kann ich ihn nicht beeinflussen, aber er ist dann auch nicht real... es ist alles ein wenig krasser als bei einem Klartraum... es hält nur für ein paar Sekunden aber es ist ein gespenstisches Gefühl ._.

CyberVampire
25.05.2009, 01:43
Ich hatte mal einen "Traum im Traum" eigentlich nicht nur einen, ich habe einfach davon geträumt auf zu wachen und einpaar sek später bin ich wieder aufgewacht, das ging etwa 3-4x so, hat mir echt angst gemacht :gmod: angst das es nicht mehr aufhört, vorallem sah alles so realistisch aus das ich jedes mal dachte das ich wirklich wach bin.. :/
Einen Klartraum hatte ich auch mal, faszinierend wie sehr man diese kontrollieren kann^^

Doncrawallo
25.05.2009, 06:04

Der erste war ein SPY! und der 2. ein Pyro. :gmod:

Kapulta
25.05.2009, 09:05
Ja ja das kenn ich ist mir auch schon oft passiert:D

Es gibt ja bekanntlich viele arten von Schlaf

-schlafwandeln
- der Traum im Traum
-Bettnässern (ins bett machen)
-der schnitt Traum
-Todes Traum

mehr kenn ich jetzt auch ned

Also zu Schlafwandeln

Mann Träumt etwas z.b man ist ganz wo anders sozusagen in einer anderen Welt. Aber in Wirklichkeit läuft man und macht die gleichen Handlungen wie im Traum. Das ist noch ungeklärt warum und wie sowas ist.

Der Traum im Traum

Man pennt gemütlich wacht dann wo auf und ..... kp was dann passiert auchjedenfall wacht man auf und ist im Alltag und dann passiert nochmal was und man ist richtig wach.

Bettnässern

Da macht man dann halt nur ins Bett

der schnitt Traum

Ist ein Traum den meistens Geschäftsleute haben. Es sind verschiedene Schnitte aus euren Alltag so Trainiert der Körper euer verstand.

Todes Traum

Den kennt niemand. Das haben die Alten Leute die Sterben.

Ich weiss ned ob das alles stimmt ich habs nur aus dem Internet rausgegooglet.

Edit:

Ja ich hatte schon oft ein Traum im Traum

monky2k6
25.05.2009, 10:20
Was hat Bettnässen mit träumen zu tun? Das ist (und auch das noch nichtmals richtig) eine Schlafensat D:

Das beantwortet aber nicht die Frage ob DU schon so einen Traum hattest!

Pij
25.05.2009, 11:57
Das einzig merkwürdige was ich bis jetzt hatte, war dass ich mal mit offenen Augen oder so "geschlafen" habe.
Da habe ich bei Verwandten im Keller übernachtet (der ist awesome!) und dann im Schlaf lag ich halt da auf dem Boden und hab mich voll von einer Seite auf die andere gedreht, aber halt mit offenen Augen, also ich hab den Raum gesehen, aber, irgendwie, kA
Naja war komisch.

peacemaker
25.05.2009, 13:13
Ich hatte in meinem Traum Gmod gespielt mit Wiremod .. weil ich iwas mega cooles machen wollte. aber nicht wusste wie es geht.. Im traum konnte ich es und hab Es Selber gebaut :D

Shiny
25.05.2009, 13:24
Ich hab mal geträumt, dass ich in nem anerikanischem Gericht sitze und der Richter auf das Teil mit dem Hammer haut, und genau in dem Moment, wo der mit dem Hammer haut, fällt was in echt in meinem Zimmer um. Ich bin dann nämlich aufgewacht.

Heute habe ich geträumt, dass ich bei einem Freund bin. Erst war es einer aus meiner Klasse, dann war es Grüne Gurken (wat)
und dann irgendso ein alter Sack. Der wollte Age of Empires 1 haben, aber der hatte das schon :O

Einen Klartraum hatte ich noch nicht. Einen Traum im Traum kann sein, ich kann mich aber nicht dran erinnern.

Scarecrow
25.05.2009, 14:32
Hey Shiny, das mit dem Hammer, so ähnliche Sachen passieren bei mir auch total oft, als wenn unser Körper darauf vorbereitet ist :gmod:

Kennt ihr eigentlich auch diese Träume, wo man sich dick auf die Schnauze legt und dabei geschockt aufwacht? Z.B. Inlinerfahren, stolpern und in dem Moment, in dem man auf dem Boden aufkommt, wacht man auf und zuckt kurz ;)

Mac
25.05.2009, 14:58
Kennt ihr eigentlich auch diese Träume, wo man sich dick auf die Schnauze legt und dabei geschockt aufwacht? Z.B. Inlinerfahren, stolpern und in dem Moment, in dem man auf dem Boden aufkommt, wacht man auf und zuckt kurz ;)

Hatte ich schon mehr als genug, und jedes mal wenn sowas passiert rege ich mich total auf:gmod:

Shiny
25.05.2009, 19:35
Hey Shiny, das mit dem Hammer, so ähnliche Sachen passieren bei mir auch total oft, als wenn unser Körper darauf vorbereitet ist :gmod:

Oh ja.. das ist richtig scheiße, und wenn man sich dann nicht an den Traum erinnnern kann und einfach so rumzuckt ist es noch blöder http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/smilies/icon_gmod.gif

monky2k6
25.05.2009, 19:57

Was ich mal (leider) sehr oft habe ist, das ich für irgendwie 1-2 Minuten einnicke und auf einmal mit einem schlimmen Erlebnis aufwache (meistens Träume ich davon gerade von einem Hochhaus zu fliegen und bin gerade am "aufschlagen"). Dann erschreck ich voll und zuck irgendwie noch aus einer Bewegung aus dem Traum heraus.
Die Tapete hab ich neben meinem Bett dadurch schon "zertreten" und meinen Finger hab ich auch schon einmal verstaucht ~.~

Ja D:

Das ist eins der ältesten "Phänomene" wo man wieder sieht, das Zeit relativ ist!
In Wirklichkeit hast du nicht die ganze Zeit geträumt und da hat sich was überschnitten, sondern du hast ein Geräusch wahr genommen (z.B. klingeln einer Tür), dein Gehirn "schnappt dieses Geräusch auf" und denkt sich in Sekundenbruchteilen einen Traum dazu aus, den du dann träumst. Auch wenn man denkt "Wow ich träum doch schon seit 5 Minuten" war das in echt ca. 1-2 Sekunden. Man wacht dann halt auf und denkt dass das Geräusch erst dann oder parallel zum aufwachen kam, aber in echt hat man das Geräusch einfach später "wahrgenommen"/verarbeitet.

Das ist eins der ältesten Phänomene und sollte fast jeder schonmal gehabt haben :V

LittleSnipes
25.05.2009, 20:31
Das ist sehr erschreckend, wenn man mal in der Schule einnickt, dann denkt man, man hat die halbe Stunde verpennt, dabei ist man nur 2 Sekunden eingeschlafen :gmod:

peacemaker
25.05.2009, 20:46
Das ist sehr erschreckend, wenn man mal in der Schule einnickt, dann denkt man, man hat die halbe Stunde verpennt, dabei ist man nur 2 Sekunden eingeschlafen :gmod:

Viel Witziger ist wenn man die ganze stunde pennt und dein Gesicht plötzlich angemalt ist :|

bdnetplayer
25.05.2009, 20:51
Viel Witziger ist wenn man die ganze stunde pennt und dein Gesicht plötzlich angemalt ist :|

Wtf, Pummeluff?

BlackouT
25.05.2009, 20:56
Wtf, Pummeluff?

DA HAB ICH AUCH GRADE DRAN GEDACHT

Shiny
25.05.2009, 21:05
DA HAB ICH AUCH GRADE DRAN GEDACHT

OH MEIN GOTT ILLUMINATEN

bdnetplayer
25.05.2009, 21:20
OH MEIN GOTT ILLUMINATEN

Nein. Pummeluff's.

mrnils3
25.05.2009, 21:24

würd ich jetzt auch sagen :D

Scarecrow
26.05.2009, 13:41
Das ist eins der ältesten "Phänomene" wo man wieder sieht, das Zeit relativ ist!
In Wirklichkeit hast du nicht die ganze Zeit geträumt und da hat sich was überschnitten, sondern du hast ein Geräusch wahr genommen (z.B. klingeln einer Tür), dein Gehirn "schnappt dieses Geräusch auf" und denkt sich in Sekundenbruchteilen einen Traum dazu aus, den du dann träumst. Auch wenn man denkt "Wow ich träum doch schon seit 5 Minuten" war das in echt ca. 1-2 Sekunden. Man wacht dann halt auf und denkt dass das Geräusch erst dann oder parallel zum aufwachen kam, aber in echt hat man das Geräusch einfach später "wahrgenommen"/verarbeitet.

Das ist eins der ältesten Phänomene und sollte fast jeder schonmal gehabt haben :V

Interessant :-o

Was mir auch mal passiert ist war ein Traum, der so dämlich war, dass ich, nachdem ich aufgewacht war, mich schlappgelacht hab. Ich konnt mich kaum einkriegen wegen dem Scheiß ^^

Das geile: Nach 5 Minuten hab ich den Traum vergessen gehabt, aber immer noch gelacht ;)

monky2k6
26.05.2009, 13:50
Okay... das hatte ich noch nie =D

BattleSheep
26.05.2009, 16:57
Doch beim mir Schon einmal xD Aber das war auch kein Traum im Traum ich hab im Traumj geschlafen und bin aufgewacht und hab dann mich im Traum dran errintert

Achja Das mit dem Schlafwandel bekomm ich noch viel besser hin xD
Ich Hab mal im Schlaf mein kopfkissenversteckt bin nach ne Stunde wieder aufgewacht und habs dann gesucht xDDD

So dann hab ich mal meine Mutter damals im Schlaff nach ner DvD Gefragt und sie irgendwas von einkaufen vollgelabbert xD

Und dann hab ich noch im Schlaff auf der Couch auf den Bus gewartet bis ich gedacht hab ich habh ihn Verpasst...

Pij
26.05.2009, 18:41
Ich habs manchmal, dass ich im Traum denke "wtf, das kenn ich doch alles, jetzt muss ich hier lang und dann da, und dann passiert das, bla", obwohl ich so einen Traum z.B. noch nie hatte.
Allerdings hatte ich dann manchmal schon den gleichen Traum, auch komisch.

Gravemind
26.05.2009, 19:47
ich hatte viele Träume die dann nach wochen/monate wahr geworden sind... und wenn ich den abschnitt vom traum gerade erlebe was ich sonst geträumt habe kommt mir immer ein komisches gefühl und gibt mir zum nachdenken.

hatte jemand von euch auch solch ähnliche träume?

bdnetplayer
26.05.2009, 20:24
ich hatte viele Träume die dann nach wochen/monate wahr geworden sind... und wenn ich den abschnitt vom traum gerade erlebe was ich sonst geträumt habe kommt mir immer ein komisches gefühl und gibt mir zum nachdenken.

hatte jemand von euch auch solch ähnliche träume?

Deja Vü oder so ähnlich nennt man solche Ereignisse. Ausserdem sind das
keine Träume. Aber ich weiss ja nicht ob das bei dir wirklich zutrifft.

t3z
26.05.2009, 20:37
Deschafü [ja falsch geschrieben] hab ich auch des öfteren. Da denk ich mir mein Gott das ist mir doch erst letzte Woche passiert.

Was aber mal ein richtig interresanterTraum war, war als ich träumte zu laufen, aber ienfach nicht vom Platz kam. Und das wurde das auch noch immer schwerer und zähflüssiger bis ich mich garnicht mehr bewegen konnte. War richtig unangenehm. Wie ich aufwache waren meine Beine total in der Tuchend und dem Bettlaken verheddert. Ich bin wirklich im Bett "gelaufen" ^^

Mitsuma
26.05.2009, 20:54
Wo ich früher mal bei meiner Oma geschlafen hab, hab ich son Traum in Traum gehabt in den Traum hab ich geträumt das beim Balkon kein Geländer ist. Als ich aufgewacht bin hatte mich meine Oma gehalten und wir standen am geländer vom Balkon. Sie hat erzählt das ich fast übers Geländer gestiegen sei. Und das im 4ten Stock. o.O
Heut hat ich ein Deja Vu was ich gut 4Jahre zuvor geträumt hab, auch weiß ich fast immer das ich in den nächsten paar sek. eins haben werde :-?

BlackouT
26.05.2009, 20:59
DEJÁ VU [Schonmal gesehen. Deja = Schon Voir(vu ist vergangenheit)= Sehen in dem fall gesehen!] Lernt Französisch D:!

Diese träume, ich hatte solche! Nicht eine woche her träumte ich, dass ich im Chemie raum mich auf den Tisch setzen würde.. Was ist passiert? ICH SETZTE MICH AUF DEN TISCH . Es gibt aber auch eine Krankheit Namens Dejá [dunno] die sehr selten ist. Sie hat die Auswirkung das man nichts mehr machen kann ohne meinen zu müssen das sie das alles schon einmal getan haben!

Scarecrow
27.05.2009, 20:31
Und dann hab ich noch im Schlaff auf der Couch auf den Bus gewartet bis ich gedacht hab ich habh ihn Verpasst...

http://www.astro.washington.edu/images/gold-star.png

Goldstar'd