Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Auslastung auslesen
stefan1994
22.05.2009, 20:53
HI
ich bin gerade am lua üben und will mir ein script basteln mit dem man die cpu auslastung auslesen kann
wenn man in die console stats eingibt dann kommt da ne statistik mit
CPU, In, Out, Uptime, Users, FPS und Players
und nun brauch ich ein script das dann die zahl der CPU auslastung in ne variable schreibt
hoffe ihr versteht was ich mein
MfG.
Conna hat sowas damals mit dem Modul gm_processor (http://www.facepunch.com/showthread.php?t=297017) versucht - ist aber leider nichts draus geworden - der Wert bleibt immer bei 0.5 bis 3.125
Interne Luafunktionen gibt es dafür nicht - also entweder Modul selber schreiben oder abwarten und Tee trinken ;)
stefan1994
22.05.2009, 22:07
Hmmm
wäre es nicht möglich das einfach das concommand stats ausgeführt wird und dann die ausgabe in eine tabelle/variable oder sonst was geschrieben wird und dann das 9 wort/zahlengruppe in eine variable geschrieben wird?
]stats
CPU In Out Uptime Users FPS Players
4.00 12345 12345 99999 0 100 64
und das dann halt das 4.00 in die variable XYZ geschrieben wird
MfG.
Scarecrow
23.05.2009, 11:31
Du könntest die Ausgabe ja mithilfe eines eigenen Programms in eine Tabelle fassen und dann den Wert auslesen. Dazu müsstest du aber einiges nachforschen, wie du dein Vorhaben realisierst. Wichtig ist, dass du dich mit Strings und so auskennst. Da du aber schon hier nachfragst, rate ich dir diee Mühe NICHT zu machen und dich auf Eriks Antwort zu beziehen. ;)
stefan1994
30.05.2009, 13:52
Naja ich bin nun am gewünschten ziel.
Ich hab ein VBScript das jede sekunde ausgeführt wird und dann die aktuelle CPU auslastung in eine Datei schreibt. Und dann lies ich einfach die Datei aus und hab meine CPU auslastung im LUA script
MfG.
Scarecrow
30.05.2009, 22:42
Oh schön fein, hätte das nicht erwartet ;)
peacemaker
30.05.2009, 23:32
Link bitte :) .
Ich hab zwar immer mein CPU auf meiner G15 Angezeigt, aber würd gern mal sehen wie du das umgesetzt hast :D
stefan1994
31.05.2009, 15:32
Oh schön fein, hätte das nicht erwartet ;)
was meinste damit:?::?::?:
Ich hab zwar immer mein CPU auf meiner G15 Angezeigt
Ich auch und nächste woche dann auf meiner G19 :D
Hab es nun noch etwas besser gemacht
ich für den befehl "WMIC CPU GET LoadPercentage" aus dann wird die ausgabe des befehls bearbeitet und in eine txt datei im gmod/data folder geschrieben.
Im anhang ist net zip datei mit der exe
kopiert die exe iwo hin wo ihr sie haben wollt und erstellt dort eine config.ini
in die config ini schreibt den vollständigen pfad zur datei in der dann die cpu auslastung stehen soll
z.b.:
D:\server\gmod\garrysmod\data\cpu.txt
ohne " oder sonst irgendwas
startet die exe und sie schreibt die cpu auslastung in die datei die in der config.ini steht
MfG.
Scarecrow
02.06.2009, 00:27
@Stefan: Genau das, was man damit halt so meint ;)
stefan1994
02.06.2009, 10:13
Ich kann eben mehr als ihr denkt :gmod:
MfG.