PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti - Toogle via Expression



1mannlan
21.05.2009, 19:20
Ich hab das Problem das ich einen Output habe. Dieser bringt mir dauerhaft toogle. Jetzt Bräuchte ich ein Expression, dass:
1. Den Input annimmt. (value = 1)
2. Ihn für kurz ausgibt (value = 1)
3. es nur einmal ausgibt
4. Wenn der Input 0 ist, soll kein Wert getriggert werden auch nicht für kurz also wenn er zb von 1 auf 0 fällt

Kurz und bündig, ich will ein Toogle in ein nich toogle Signal umwandeln.

Und falls jemand noch ahnung hat, wie kann man eine Propspawner etwas X mal spawnen lassen? Das hab ich noch nich hinbekommen.

Hoffe ihr könnt mir Antworten auf die Fragen (Insbesodere 1.) geben.

Thx im Vorraus

1mannlan
23.05.2009, 08:51
sry für Doppelpost aber kennt wirklich keiner eine Lösung?
Ich brauche diese dringend.

Sp33dc0r3
04.06.2009, 12:26
Ganz einfach


if (Eingabe==1) {Ausgabe=1} else {Ausgabe=0}

ich weiß man kannst auhc ohne die zahlen schreiben bis auf {Ausgabe=0}

Aber so gehts ^^ Du benutzt doch Expression 2 oder?

Beim nächsten mal aber besser unter Addons im untermenü Wire fragen^^

WeltEnSTurm
04.06.2009, 12:30
if ((in==1)&(norm==0)){out=1}else{out=0}
if ((in==1)&(norm==0)){norm=1}
if (in==0){norm=0}

Müsste funktioniern :s

Pij
04.06.2009, 12:41
@1337name
Er soll es aber nur einmal kurz ausgeben, deiner würde es die ganze Zeit (und auch mehrfach?) ausgeben, oder?

Sp33dc0r3
04.06.2009, 14:36
Meinste mich mit 1337name? :D

Hier habe grade schnell eine Maschine gebaut mit diesem Propspawner ^^ den code poste ich heute abend
http://de.xfire.com/video/c90d8/

So nun der Expression 2 Code:

@name Automatischer Abzaehler
@inputs Eins Zwei Drei Vier Fuenf Sechs Sieben Acht Neun Go
@outputs Screen Indicator Counter Gogo
@trigger all

#Der Propspawner muss am Indicator angeschlossen werden

if (Eins) {Screen=1}
elseif (Zwei) {Screen=2}
elseif (Drei) {Screen=3}
elseif (Vier) {Screen=4}
elseif (Fuenf) {Screen=5}
elseif (Sechs) {Screen=6}
elseif (Sieben) {Screen=7}
elseif (Acht) {Screen=8}
elseif (Neun) {Screen=9}

if (Screen==Counter) {reset()}
if (Go&Screen!=Counter) {Gogo=1}

#Das ist letztlich der abschnitt in dem man einen Wert gibt und der automatisch in höhe der Zahl outputs gibt

interval(100)
if (Gogo&Counter<Screen&Indicator==0) {Indicator=1 Counter++}
elseif (Indicator) {Indicator=0}


Hab auch den Dupefile vom Schaltmodul mit Screen und Tasten hochgeladen. Ist nicht die ganze Maschine