PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche grafikkarte



mrnils3
20.05.2009, 17:07
So da mein rechner letztes WE komplett den betrieb eingestellt hat :mad: konnt ich mich dazu durchringen und endlich mein neues case holen mien board und cpu lüfter und ram kommt am sonntag :lol: nun such ich noch bis weinachten fürn anfang ne gute aber auch sehr billige graka ich hatte an die
8600gt von zotac gedacht weil ich kann damit bei nem freund crysis mit 19 - 25 fps zocken und der XP und dx9 auf high und das reicht mir was meint ich gibts ne bessere für den preis von 55€






Danke im vorraus (wenn wer antwortet):gmod:

Alex22
20.05.2009, 17:41
Billig Grafikkarten sind meistens mist, da es meist abgespeckte Versionen sind wo DX10 raufgestempelt is.

Spar lieber auf eine GTX275 für ungefähr 210€

http://www.google.de/products?hl=de&q=GTX+275&scoring=p

Super Leistung, fast die Leistung einer GTX285 und relativ leise.

Mac
20.05.2009, 17:55
Billig Grafikkarten sind meistens mist, da es meist abgespeckte Versionen sind wo DX10 raufgestempelt is.

Spar lieber auf eine GTX275 für ungefähr 210€

http://www.google.de/products?hl=de&q=GTX+275&scoring=p

Super Leistung, fast die Leistung einer GTX285 und relativ leise.

Ach, wenn man sich jetzt noch eine Grafikkarte über 150€ holt muss man schon sehr verdummt sein, erst recht wenn es eine NVidea ist.

Ich würde eher warten bis die ersten DX11 Karten kommen, dauert zwar noch eine Weile (4-5 Monate) aber dann hat man wennigstens vorgesorgt für die nächsten 1-2 Jahre.

Aber es stimmt schon, Grafikkarten für 50 Euro sind eigentlich immer Schrott.

Mitsuma
20.05.2009, 19:55
Also 4-5Monate auf ne dx11 karte warten und dann nochmal 3Monate auf nen game dazu.
Btw. es heißt NVidia und ich würde dir wenns um spielen geht auch zu nvidia raten.
Auch wenn die karten nicht ganz so stark wie die von ATI sind bietet NVidia viel mehr techniken wie PhysX CUDA etc. und bietet mehr kompatibilität zu spielen.
Es macht kein sinn darauf zuwarten. Kauf dir jetzt ne gute Graka und es reicht erstmal. Ich rate dir zu einer NVidia 275 oder 285. Oder zu einer 9800 GTX. Als marke würd ich XFX nehmen, die machen gute :D

€r!k
20.05.2009, 20:12
Pff DX11 Karten musst du dann bezahlen können, und das ist ein Preis wofür man fast nen ganzen, normalen, Computer erhält.

WeltEnSTurm
20.05.2009, 20:13
Wieviel Geld hast du denn?
http://geizhals.at/deutschland/a380024.html

@Erik:

Schon klar das die DX11-Karten nicht gerade billig werden, aber schonmal daran gedacht was dann mit dem Preis der anderen passiert?

Mac
20.05.2009, 20:22
Also 4-5Monate auf ne dx11 karte warten und dann nochmal 3Monate auf nen game dazu.
Btw. es heißt NVidia und ich würde dir wenns um spielen geht auch zu nvidia raten.
Auch wenn die karten nicht ganz so stark wie die von ATI sind bietet NVidia viel mehr techniken wie PhysX CUDA etc. und bietet mehr kompatibilität zu spielen.
Es macht kein sinn darauf zuwarten. Kauf dir jetzt ne gute Graka und es reicht erstmal. Ich rate dir zu einer NVidia 275 oder 285. Oder zu einer 9800 GTX. Als marke würd ich XFX nehmen, die machen gute :D

Ich mag euch auch <3.

Okay, jetzt zum Thema.
Er soll sich jetzt eine Grafikkarte kaufen die noch im 55 nm Verfahren gefertigt wurde?
Sicherlich ist es jetzt noch eine wirklich tolle Grafikkarte, aber es würde sich mehr lohnen nun zu sparen und sich dann eine Grafikkarte zu kaufen die im 40 nm Verfahren gefertigt wurde.
Es würde sich allemal lohnen auf den GT300 zu warten, er hat viel mehr Leistung als die momentanen Grafikkarten, zu mal er ja auch GDDR5 Speicher hat, welcher Leistungsfähiger ist als der GDDR3.

Sicherlich werden die ersten DX11 fähigen Grafikkarten teuer sein, aber man braucht sich ja nicht gleich eine GTX holen, man könnte sich ja auch mal überlegen eine ATI Radeon zu kaufen, diese kosten beim launch meist nur knapp 250€.

Und da ATI auch schon Erfahrung mit dem 40 nm Chips sowie dem GDDR5 Speichercontroller hat werden sie denke ich wieder mal die Spitze in diesem Preissegment darstellen.

Ist es besser eine 200-250€ Grafikkarte zu holen die nur ein refresh vom alten Eisen ist?
Oder wäre es besser jetzt zu sparen und sich dann eine wirklich neue Grafikkarte zu kaufen welche neuere Techniken beinhaltet?

monky2k6
20.05.2009, 20:24
...zu mal er ja auch GDDR5 Speicher hat, welcher Leistungsfähiger ist als der GDDR5.

lolwat?

Mac
20.05.2009, 20:27
lolwat?
fix´d.

Info
http://www.pcgameshardware.de/aid,684826/GT300-Erste-Details-zu-Takt-Speicherbandbreite-und-Shadereinheiten-der-Geforce-GTX-380/Grafikkarte/News/

Mitsuma
20.05.2009, 22:54
Ich frag mich ja immer dabei was besser ist. Leistung oder Technik?
Schon klar das 40nm und GDDR5 besser sind ich selbst hatte mir beim cpu lieber den 45nm Quad genomen als die alten. Doch leider bietet ATI relativ wenig in sachen technik. Vorallem PhysX würde mich zum kauf einer Graka von NVidia schon genug reizen. Aber das wär dann der ewige streit zwischen beiden Marken.
Ich würd sagen lassen wir das und lassen noch andere posten.

Mac
20.05.2009, 23:40
Ich frag mich ja immer dabei was besser ist. Leistung oder Technik?
Schon klar das 40nm und GDDR5 besser sind ich selbst hatte mir beim cpu lieber den 45nm Quad genomen als die alten. Doch leider bietet ATI relativ wenig in sachen technik. Vorallem PhysX würde mich zum kauf einer Graka von NVidia schon genug reizen. Aber das wär dann der ewige streit zwischen beiden Marken.
Ich würd sagen lassen wir das und lassen noch andere posten.

Ich wollte niemals Nvidia und ATI vergleichen, beide haben ihre Stärken.
Ich habe nur darauf abgezielt das Erik meinte das Nvidea Karten so teuer sind wenn sie raus kommen.

Reuter
21.05.2009, 03:33
Alter Schwede, was ist denn hier los?
Der Mann fragt nach 'ner Low Budget Grafikkarte, und hier werden kostspielige Vorschläge gemacht.
Wenn jemand ein Preislimit setzt, hat das durchaus seinen Sinn.
Und nicht jeder will so viel Geld in Hardware investieren.

Daher: Such mal nach einer gebrauchten 9600GT. Die dürfte im Limit liegen und spielt
in 'ner deutlich höheren Liga als die genannte 8600GT
Marke ist übrigens auch völlig egal, basteln eh alle nach dem Referenzdesign von Nvidia.



Und wenn hier noch ein Wort über das völlig belanglose Thema "ATI vs. Nvidia" fällt, knallt es!

mrnils3
21.05.2009, 12:38
ich hab nach ner low budget karte gefrag :shock: weil ich die ende des jahres gegen weinachten wieder verkaufen werd da ich mir zu weinachten ne leistungs starke hohlen will xD hmm gibts eig- was von ati in dem preis segment oder auch sapphire ich hab mir ja eig. nur ein neues system zugelegt das ich crysis zocken kann :lol: in dem preissegment bis maximal ! 60€

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25951&agid=717 was haltet ihr von der hier ?

http://www.overclockersclub.com/reviews/sapp_4550/7.htm

hier sind n paar werte von der bei crysis

Reuter
21.05.2009, 13:23
Die HD4650 ist schneller als die 8600GT aber langsamer als eine 9600GT

mrnils3
21.05.2009, 13:25
aber reichen tut sie und ich find das z.b. schon so um die 23 fps flüssig sind :gmod:

was ich noch fragen wollt warum funzt die OC funktion bei den sapphire karten nicht ?

Dark AMD
23.05.2009, 15:58
aber reichen tut sie und ich find das z.b. schon so um die 23 fps flüssig sind :gmod:

was ich noch fragen wollt warum funzt die OC funktion bei den sapphire karten nicht ?

Wenn du nicht gerade Phys X benötigst (was bei Mirrors Edge den Spaßfaktor krass erhöht) würde ich dir auch zur HD4650 raten und das Sapphire probleme mit der OC funktion haben soll kann ich von meiner Sapphire HD4870 nicht behaupten, geht bei mir ganz gut.

monky2k6
23.05.2009, 16:15
Ich finde es toll das ihm hier alle die besten und fettesten High-End Grafikkarten empfehlen, aber keiner sein Rest-System kennt.

Ne GeForce 285 bringt ihm mit nem 1,6GHz Dualcore und 1GB 600er RAM auch nicht wirklich viel. =V

Mac
23.05.2009, 16:28
Ich finde es toll das ihm hier alle die besten und fettesten High-End Grafikkarten empfehlen, aber keiner sein Rest-System kennt.

Ne GeForce 285 bringt ihm mit nem 1,6GHz Dualcore und 1GB 600er RAM auch nicht wirklich viel. =V

Glaube kaum das er sich einen neuen Rechner zusammenstellt mit solchen Komponenten ...
Und nicht alle raten ihm zu einer "High End Grafikkarte", lediglich Alex22 hat ihm zu einer 210€ Karte geraten.

monky2k6
23.05.2009, 16:48
Glaube kaum das er sich einen neuen Rechner zusammenstellt mit solchen Komponenten ...
Und nicht alle raten ihm zu einer "High End Grafikkarte", lediglich Alex22 hat ihm zu einer 210€ Karte geraten.

Ich hab das so verstanden, das er jetzt sich gerade noch so ein "Not-System" zusammengepflastert hat und dafür eine Graka sucht die billig sein soll, weil er sich später eh einen komplett neuen Rechner zusammenbaut D:

Hm okay, mein Fehler.

Mac
23.05.2009, 17:22
Ich hab das so verstanden, das er jetzt sich gerade noch so ein "Not-System" zusammengepflastert hat und dafür eine Graka sucht die billig sein soll, weil er sich später eh einen komplett neuen Rechner zusammenbaut D:

Hm okay, mein Fehler.
Okay, jetzt wo du das so sagst kann das schon stimmen, dachte erstmal das mrnils bis Weinachten auf eine wirklich gute Grafikkarte warten will.

1337-Schäuble
23.05.2009, 20:44
Achja, alle die Behaupten PhysX wäre mit ATI nicht drinne, ich muss euch enttäuschen.
Die Standalone Karten die es vorher gab, werden auch von NVidia unterstützt.
Daher muss man dann nur den PhysX Treiber aufspielen und sich nen Leuchtkeks freuen.
Egal ob ATI, Intel Onboard oder whatever.
Ich hab hier meine HD4850 und Mirrors Edge macht mit PhysX richtig Laune.

Aber ich würde trotzdem jedem sofort zu ATI raten.
Sind billiger und schlagen im selben Preissegment jede NVidia.

monky2k6
23.05.2009, 22:33
Und wenn hier noch ein Wort über das völlig belanglose Thema "ATI vs. Nvidia" fällt, knallt es!


Aber ich würde trotzdem jedem sofort zu ATI raten.
Sind billiger und schlagen im selben Preissegment jede NVidia.

Reuter, dein Einsatz!




____________
Und natürlich gibt es PhysX Treiber für jedermann, aber man kann die Einstellungen nicht so hoch schrauben und die Physiken werden von der CPU und nicht von der GPU berechnet wie bei nVidia!

mrnils3
24.05.2009, 12:05
Okay, jetzt wo du das so sagst kann das schon stimmen, dachte erstmal das mrnils bis Weinachten auf eine wirklich gute Grafikkarte warten will.

zu die 4650 is ja nur ne ausweich graka bis weinachten zu weinachten kommt dann entweder die gtx 260 lightning von msi oder wieder eine von sapphire :lol:
Doppelpost:

Ich finde es toll das ihm hier alle die besten und fettesten High-End Grafikkarten empfehlen, aber keiner sein Rest-System kennt.

Ne GeForce 285 bringt ihm mit nem 1,6GHz Dualcore und 1GB 600er RAM auch nicht wirklich viel. =V

sry für doppel post

ich hab jezz nen amd athlon X2 5400+ (x2 2,8ghz 2 gb ram und nem baord hab den namen jezz vergessen von gigabyte :) )
Doppelpost:
hab schon wieder was vergessen

entweder ich schreib an dem laptop von dem freund von dem freund meiner mutter oder an dem rechner meiner mutter und das isn celeron :mad:

Reuter
24.05.2009, 19:13
1337-Schäuble, ich hatte doch ausdrücklich gesagt, dass hier für eine ATI vs. Nvidia Diskussion kein Platz ist.
Da du deine Aussage nichtmal ansatzweise durch Fakten unterlegt hast, ist das einfach
nur aus der Luft gegriffen. Null gehaltvoll und bringt den Threadersteller genauso nullig weiter.
Scheiße eh, so schwer kann's doch nicht sein....


Ich bin kein Freund von Verwarnungen, aber ich schließe den Thread, da die Eingangsfrage
geklärt zu sein scheint und sich der TO für eine Karte entschieden hat.