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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky aus .Tga Basteln



Dragon R
20.05.2009, 08:36
Hi ich habe mir eine Neue Skybox von FPSBanana Gedownloadedt weil ich selbst keine erstellen kann. Allerdings gibt es da ein Problem...

Ich habe diese 2D Sky Textur (http://www.fpsbanana.com/textures/200) gedownloadedt und sie Besteht leider nur aus .TGA Dateien.
Ich habe auch schon versucht sie in eine funktionierende sky Textur um zu wandeln allerdings nehme ich bei VTFEdidt wohl immer die Falschen Format Einstellungen.
Ich habe mir auch schon die Sky Texturen von Valve angeschaut und bin zu keiner Lösung gekommen.
Darum Frage ich nun euch ob ihr ein nützliches Tutorial kennt oder schreiben könnt das es mir bei bringt.
Außerdem wollte ich euch bitten die Dateien für mich schon mal funktionierend um zu wandeln da ich mit meiner Map (für einen Freund) nur noch auf diese Sky Textur warte und er mich alle 5 Minuten fragt ob sie fertig ist :D

ich Bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

gamerpaddy
20.05.2009, 10:44
bei den flags:
Clamp S
Clamp T
SRGB
No Mipmap
No Level of Detail
format:
BGR888


so isses bei meiner skybox

Dragon R
20.05.2009, 11:32
und wie stell ich die Flags ein? durch reinklicken verändert sich nix ausßerdem will er auch ein vormal für den Alpha canal

gamerpaddy
20.05.2009, 13:01
die sky textur hat doch garkein alpha also brauchste auch kein alpha channel

Dragon R
20.05.2009, 13:07
ja ich weis aber ich denke die einstellung von dem alpha channel mus auch geendert werden oder kann man das einfach ignoriren? und wie ist das nun mit den flags?

gamerpaddy
20.05.2009, 13:12
und wie ist das nun mit den flags?

wen du das bild in VTFEdit drinn hast ist links unten ein feld mit den flags

Dragon R
20.05.2009, 13:18
achso man kann nur bestimte Flags Verändern :gmod: und ich hab immer auf irgendetwas gedrückt ohne das es sich verändert hat thx