Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Nerven haben VAC-Betrüger?
UnrealDiego
14.05.2009, 17:10
In Steam wurde ich heute von einem User mit dem Nick "vac_hilfscenter" angeschrieben. Natürlich dachte ich, ich lass mir die Chance doch nicht entgehen und führe mal ein kleines Gespräch mit ihm. (Zur Erklärung: Dieser Fake Account wollte, das ich mein Steam-Passwort und Username ihm per E-Mail zusende. Natürlich wusste ich, das mein Account dann gehackt werden würde und habe entsprechend reagiert.)
17:47 - vac_hilfscenter: Hallo, hier ist der Steam-VAC Cheat Schutz Service. Uns ist aufgefallen das in diesem Moment eine dritte Person auf ihren Account zuzugreifen versucht. Es könnte sich dabei um einen Account-Dieb handeln, deshalb können wir ihnen anbieten ihren Account für einen Zeitraum von ca. 30 min. zu sperren, was den Zugriff unterbinden würde. Falls sie dies tun möchten übergeben sie uns bitte ihre Email-Adresse, ihren Accountnamen und ihr Steam-Passwort. Falls sie das nicht wollen, tun sie das auf eigene Gefahr und ihr Account könte dabei gestohlen werden. Ihr Vac Sicherheitsteam
17:47 - UnrealDiego: An welche Email?
17:47 - vac_hilfscenter: Sie könne es entweder direkt hier hineinschreiben oder an folgende e-mailadresse:
[email protected]
17:48 - UnrealDiego: warum benutzt vac nur eine web.de email adresse?
17:49 - vac_hilfscenter: Das ist die ausweichadresse, falls die Server etwas belastet sind, falls sie dieser adresse nicht vertrauen schicken sie es an:
[email protected]
17:49 - vac_hilfscenter: Oder direkt hier
17:49 - UnrealDiego: aber im chatfenster steht " Halten Sie Ihr Passwort geheim."
17:51 - vac_hilfscenter: Ja natürlich, aber wir erhielten die Meldung das ihr Passwort am Montag und Dienstag auf verschiedenen uns schon bekannten IP-Orten versucht wurde zu knacken
17:51 - UnrealDiego: ja aber trotzdem steht da das ich mein passwort geheim halten muss
17:52 - vac_hilfscenter: Wie gesagt, falls sie dem nicht vertrauen tun sie dies auf eigene gefahr, wir hoffen auf ihr Verständnis
17:52 - UnrealDiego: gut gut
17:52 - UnrealDiego: ich sags schon
17:52 - UnrealDiego: mein passwort ist: Lassdichnichtverarschenvorallemnichtvonvacfakeacco untsdiemeinenmanmüssteseinpassworthiereingeben
17:53 - vac_hilfscenter: Wenn sie dieser Meinung sind können wir ihnen leider auch nicht helfen.
17:53 - UnrealDiego: tja.
17:53 - UnrealDiego: da lässt sich wohl nur noch kartoffelpüree essen.
17:54 - vac_hilfscenter ist Offline.
Schade das er so schnell Offline gegangen ist, ich hätte noch viele Fragen gestellt :D
Aber man muss schon zugeben, es ist schon recht gut geplant. Wenn man neu in Sachen Steam ist könnte man tatsächlich darauf reinfallen.
Hattet ihr auch schon ähnliche Vorfälle?
Regulärer scam versuch, nichts neues usw.
bdnetplayer
14.05.2009, 17:20
Ja schon 2 mal. Das Erste mal bin ich drauf reingefallen.
Aber ich konnte meinen Account vor einem Vac-Ban,
(Gott sei Dank) noch retten. Heisst also, ich bin Clean. :V
Desweiteren hab ich diejenige Person die mich Betrügen wollte durchschaut
und hab mir daraus ein späßchen erlaubt. Also das manche Menschen echt
so wenig zu tun haben, dass sie schon wie ein Raubtier im Busch auf Nahrung,
in diesem Falle auf, ich nenne sie mal jetzt "Idioten", warten. Total unzivilisiert also.
Ich frag mich immerweider, ob ich solche bobs nid anzeigen kann. Mann regt das auf, wenn die einen da zulabern oder wenn man solche inet seiten bekommt, auf denen einen der Steamaccount geklaut wird...
Mich fragt immer ein "Automated Steam Service" oder sowas. Das geilste is -> Im steam profil, ist er in diversen Gruppen, wie zB "Polnish power" oder "tf2 group" oder was weiß ich was..
wer drauf reinfällt ist selber schuld....:roll:
Ich mein es wird doch bei der regestrierung irgendwo gestanden haben das STEAM/VALVE/What ever nie nach dem Passwort fragen wird...:-?
peacemaker
14.05.2009, 17:28
Nein du kannst sie nicht anzeigen.
Er hackt deine Passwörter nicht. Du gibst es ihm ja Freiwillig.
Ich bekomm täglich sowas.
Besonders so "Style dein Steam gíb uns doch deine daten auchnoch" Seiten.
Ich schreib einfach immer irgend nen mist rein..
Manchmal verasch ich die Leute auch einfach und sag .. Wann bekomm ich mien Design..
Also ich wurd noch nie von so Stoffeln angeschrieben. :D
KillerSR
14.05.2009, 21:16
hmm wurd auch noch nie angeschrieben, aber ist genau wie in MSN und anderen...^^ :D
TheModMaster
14.05.2009, 22:11
Einer hat mir mein Passwort klauen wollen, linkt so auf eine cabanova.de billig Seite. Hab ihm meine gegeben und seinen Account einkassiert. So sieht man wieder wie dumm manche Leute sind, dabei war meine Seite vollkommen dumm dargestellt das keiner mit gesundem Menschenverstand drauf reingefallen wäre.
Langweilig.
Schon zig mal gesehen.
wouldn't read again.
I give you a 1
UnrealDiego
14.05.2009, 22:27
@Maurice
Good, but deine Meinung interessiert no one in this Thread. Ist schließlich ein Diskussionsforum und kein "Wie findest du den Thread"-Forum...
Wo gibt es Steam gold accounts?
http://img158.imageshack.us/img158/6168/slowpoke.png
Ich find's wirklich armselig, dass es Leute gibt, die versuchen, die Unwissenheit von Menschen auszunutzen. Aber genauso dumm finde ich es, dass viele die Daten auch noch preisgeben und dann rumjammern und meinen, ihr Account wurde gehackt und dass sie sich fragen, warum es grade er ist.
Nein du kannst sie nicht anzeigen.
Er hackt deine Passwörter nicht. Du gibst es ihm ja Freiwillig.
Naja, sie geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter von Steam aus und versuchen dein Passwort zu stehlen, das Höchste was man (imho) da machen könnte, die halt an Steam verpetzen.
@Topic Stuff
Naja, jeder der es hinkriegt sich einen Steam Account zu machen und sogar Spiele zu kaufen, wird nicht so blöd sein, auf so etwas reinzufallen...
Wenn dann natürlich jemand anders dir den Account gibt....
Ich find's wirklich armselig, dass es Leute gibt, die versuchen, die Unwissenheit von Menschen auszunutzen.
Schonmal was von "kaffeefahrten" gehört?
Scarecrow
15.05.2009, 15:35
Ja schon 2 mal. Das Erste mal bin ich drauf reingefallen...
Das ist mies :D
Ja ich krieg oft solche Scam-Dinger. Die sind mindestens genauso nervig wie die Zeugen Jehovas :)
peacemaker
15.05.2009, 16:03
Wieso eigentlich Vac Betrüger?
Ist doch mehr Phishing.
Und kein Valve Anti Cheat Tool Betrug.
UnrealDiego
15.05.2009, 16:39
Ja aber.... mir ist kein besserer Titel eingefallen.
Wie wär's denn mit "Wie viele Nerven haben Phisher?" :D
Dapper_Dan
15.05.2009, 17:16
Wenn man nicht jeden Idioten aufnimmt und nicht in zigtausende Gruppen eintritt, passiert einem das auch nicht. Spreche aus Erfahrung...;)
Hab bis jetzt noch nid verstanden, wie er seinen account klauen wollte...
Wenn man drüber nachdenkt "Es wurde öfters versucht auf ihren Account zuzugreifen, aber ohne erfolg, wir können ihren account X-Minuten sperren lassen, damit der Angreifer kein Erfolg hat"
Klar ich lasse meinen account sperren und schon gehts wieder ^^
Total dumm ohne scheiß wenn ich jm. sehen würde im RL, der meinen Account klauen wollte, den würde ich so schlagen...
bdnetplayer
15.05.2009, 22:08
Total dumm ohne scheiß wenn ich jm. sehen würde im RL, der meinen Account klauen wollte, den würde ich so schlagen...
Ohne scheiß, wenn du mir jetzt erklärst wie man Accounts im Reallife klauen kann, dann wird nicht geschlagen.
Hab bis jetzt noch nid verstanden, wie er seinen account klauen wollte...
Wenn man drüber nachdenkt "Es wurde öfters versucht auf ihren Account zuzugreifen, aber ohne erfolg, wir können ihren account X-Minuten sperren lassen, damit der Angreifer kein Erfolg hat"
Klar ich lasse meinen account sperren und schon gehts wieder ^^
Auch wenn es ein Muskelbepackter 2 Meter typ ist?:gmod:
Auch wenn es ein Muskelbepackter 2 Meter typ ist?:gmod:
Ich glaub ein muskelbepackter 2-Meter Typ würde keine Steam-Accounts klauen http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/smilies/icon_gmod.gif Er würde eher trainieren oder so.
peacemaker
15.05.2009, 22:37
Ich glaub ein muskelbepackter 2-Meter Typ würde keine Steam-Accounts klauen http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/smilies/icon_gmod.gif Er würde eher trainieren oder so.
:gmod:
http://www.youtube.com/user/Richie968
Der Protzt damit, anderen die Accounts abzuziehen Oo
Wobei die User eigentlich selber schuld sind.
D4RkHaZz
17.05.2009, 00:12
:gmod:
Der Protzt damit, anderen die Accounts abzuziehen Oo
Wobei die User eigentlich selber schuld sind.
Das sind so Leute, die ich gerne mal persönlich treffen würde....
.. mit einem Baseballschläger...
General FLEISH
18.05.2009, 13:59
Ich frag mich ob man deren Aufenthaltort feststellen kann :X
Sehr oft hatte ich sowas schon. xD
Gestern kam so ein möchtegern "[VAC]ADMIN AntiHacK". Dem hab ich die ganzezeit dumme Fragen gestellt und ihm Antworten geben, auf die er wegen seinem geringen IQ nicht antworten konnte.
Später hat der ganze FdV ihn in die Mangel genommen... nach 5 Minuten war er Offline( Der hatte keine Nerven ).
Er meinte der FdV wäre ein "CLÄN" und dachte ich hätte keinen Plan vom Leben da ich ihm nicht vertraue und soen Mist.:D
Außerdem dachte er: "Die Leute haben vielzuwenig Vertrauen in die Steam-Mitarbeiter und desshalb werden so oft Accounts gestohlen".
Der Typ war sowas von minderbemittelt.
Wenn die wirklich glauben iergenjemand würde auf solch billige Sachen reinfallen sind sie echt erbärmlich.
Er hat immer ein "/me" vor seine message gesetzt und nichtmals ein Doppelpunkt gemacht. Bsp.: "[VAC]ADMIN AntiHacK geben sie mir bitte ihren Accountname und ihr Passwort".
€dit:
Kann man die Leute nicht melden die sich als "Admin" ausgeben? Ich glaube sowas laß ich mal in den Regeln von Steam.
LittleSnipes
21.05.2009, 13:27
€dit:
Kann man die Leute nicht melden die sich als "Admin" ausgeben? Ich glaube sowas laß ich mal in den Regeln von Steam.
Gehst einfach auf deren SteamID Page und drückst oben auf Melden oder Report, dann gibst du irgendnen Grund an und die Steam Mitarbeiter werden schon wissen was zu tun ist.
Ardril Lerfai
21.05.2009, 13:35
Screenen und via ticket posten resultat = anzeige ^^ hab innerhlab von 2 monaten 38 leute via steam angezeigt xD davon wurden 10 gefunden (hat mir der spoort geschrieben *g*)
!Xirteg!
21.05.2009, 13:38
Wenn mir so ein Typ ankommen würde, würd ich den einfach mit so vielen Gesetzen vollstopfen, dass er schon freiwillig aufhört.
WeltEnSTurm
21.05.2009, 17:04
Yay mich hat ein "Automated Messaging System" angeschrieben :D
Leider hab ichs zu spät gemerkt, jetzt ist er off >.<
Er ist ja soooo cool.
http://www.youtube.com/watch?v=pgfrlbwyB3I
"Schon scheiße wenn isch hacker bin alter"
Naja er traut sich gegen 15 jährige, aber in der Schule bekommt er bestimmt jeden Tag eine auf die Fresse.
Schildi1989
21.05.2009, 18:41
Kann man solche spinner auf youtube wenigstens Melden Daswär auch mal geil sein Account zu hacken.
Kann man solche spinner auf youtube wenigstens Melden Daswär auch mal geil sein Account zu hacken.
Melden ja, vielleicht, hacken so gut wie unmöglich...
Mich regt es in letzter Zeit total auf, das dem ganzen Phishing-scheiss so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird - ihr seid im Internet, da ist sowas an der Tagesordnung, findet euch damit ab! :roll:
monky2k6
21.05.2009, 22:13
... - ihr seid im Internet,...
Fix'd.
Fix'd.
Ich hab' das mit dem "seidseit" Zeug einfach nicht drauf :gmod:
Gibt es denn eigentlich kein Gesetz gegen sowas? Kann Steam, oder wir, diese Leute nicht anzeigen? :-?
m0nst3rkill3r
22.05.2009, 22:10
http://m0nst3rkill3r.de/images/freesteam.jpg
Japp.. Ich wurde wieder angeschrieben und hab dann direkt erstmal gespräch gemacht ^-^
I lold. Argh will auch mal son spast dran haben :D
UnrealDiego
23.05.2009, 23:18
Mitsuma, das habe ich mir auch immer gedacht. Aber bei mir hat's sich ja bewahrheitet.