PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of Defeat Source



Carl Johnson
11.05.2009, 20:52
Da es ja noch keinen Dods Thread gibt will ich dass jetzt machen.


http://forums.firedaemon.com/images/posts/dods/logo.gif



Beschreibung:

Es spielt im 2. Weltkrieg.Man kann zwischen der Wehrmacht oder der US army entscheiden und darf dann wieder auf die Jagd gehen.Es ist wie CSS nur dass es in der Vergangenheit spielt und es nicht nur um killen geht.Man muss auch die feindlichen Fahnen einnehmen so dass entweder jede Flagge von der US amry ist oder von der Wehrmacht (natürlich nur wenn es gerade gewinnt).Was auch vielleicht wichtig ist zu erwähnen,ist dass wenn man stirbt nicht warten muss bis die Runde zu ende ist sondern man wird nach ca. 10-16 sek wieder gespawnt.Es lohnt sich wenn es mal wieder ein Wochenende gibt wo man es wieder Spielen kann,und es downloaden kann.Oder einfach sich ein paar Videos dazu angucken.



Meine Meinung:

Ich finde es ist ein gutes spiel wo man taktisch vorgehen muss.Ich spiele es eigentlich recht oft da es einfach spass macht in feindliche Gebiete einzudringen und dann die Fahnen einzunehmen.Aber ehrlich gesagt finde ich dass Spiel schon etwas Menschenverachtend.Denkt doch mal an die wo diese Zeit mit erlebten mussten.Ich glaube kaum dass das eine schöne Zeit war.Aber ich finde der wo es noch nicht besitzt kann dass sich ruhig kaufen da es bei Steam nur schlappe 10 € kostet.





Videos:

1. http://www.youtube.com/watch?v=VhlloQS85Hc

2. http://www.youtube.com/watch?v=XOkoB2KgynM&feature=related

3. http://www.youtube.com/watch?v=9UYV1LCPh3Y&feature=related






Beim dritten Video ist ein Cheater am Werk denn so gut ist keiner !

mrnils3
11.05.2009, 21:04
ich spiels appunzu gern auf dod_anzio weil dasdie geilste map is find ich :D

A.I.
11.05.2009, 21:05
Beim dritten Video ist ein Cheater am Werk denn so gut ist keiner !

http://aicontent.bplaced.net//Pics/web/SA/emot-smug.gif

Noch nie Profis gesehen?

Spleen
11.05.2009, 22:10
Es ist wie CSS nur dass es in der Vergangenheit spielt und es nicht nur um killen geht.

lol das kann man gar nicht direkt vergleichen
1. man hat einen bestimmten wert an ausdauer, was sich auf die beweglichkeit auswirkt
2. die waffen sind viel realistischer d.h. der rückstoss beim feuern muss ausgeglichen werden, bzw nur einzelne feuerstöße abgegeben werden
3. es gibt verdammt coole achievements ;)



Aber ehrlich gesagt finde ich dass Spiel schon etwas Menschenverachtend.Denkt doch mal an die wo diese Zeit mit erlebten mussten.Ich glaube kaum dass das eine schöne Zeit war.

is ja okay das du deine meinung abgibst, aber du scheinst wohl nich sehr viel über den 2.WK zu wissen ^^, ich mag mich nich als experte bzw. pseudo experte hinstellen aber ich weiss schon ne menge darüber und das es gleich menschenverachtend ist würd ich nich sagen weil es nur eine szenariogrundlage für einen "wettkampf" ist, wobei ich das nich gern als "sport" bezeichnen

sagt mal wieviele achievements habt ihr?
ich hab 25, hier meine stats und achievements v
http://steamcommunity.com/profiles/76561197973412243/stats/DOD:S?tab=achievements

guckt ma bei klassen unter allies sniper

glaubst du das ich cheate? ganz bestimmt nich und trotzdem sone rate, obwohl ich glaube das steam das bissl falsch aufgezeichnet hat


btw man sieht das du dir mühe gegeben hast aber an deiner rechtschreibung/grammatik musst du echt noch feilen :-?

Joogle
11.05.2009, 22:22
Hey, endlich mal ein guter Thread :D

Spiele aktiv DoD:S und bin von CS:S (eig. CS 1.6, Source hab ich nur wenig gezockt) zu diesem Spiel gewechselt, weil die Leute dort freundlicher sind... (nach wenigen Tagen schon eine Spielgemeinschaft gefunden).

Beim dritten Video muss ich sagen, dass das, was die dort hinlegen schon machbar ist, doch manches echt extrem ist (auf dod_argentan mit der Sniper durch die Küchenwand).

Dapper_Dan
12.05.2009, 13:10
Spiele aktiv in einem Clan und ESL bzw. H1VE. :)
Und öffters mal mit Kritz...:D

Carl Johnson
12.05.2009, 13:54
Hey, endlich mal ein guter Thread :D


Danke für den lob

Hunter
12.05.2009, 17:50
Naja, irgendwie versteh ich dich nicht. Du sagst es macht dir Spaß in feindliche Gebiete einzudringen und Flaggen einzunehmen (wobei von "Gebieten" gar nicht die Rede sein kann, da es lediglich ein paar Fahnen sind) , und dann fängst du an damit , dass du es menschenverachtend findest. Und das Spiel ist kein Bisschen wie CS;S (außer die Engine, die ist gleich) . Wo musst du in DoD Waffen kaufen? Wo verlierst du wenn die Bombe explodiert? Ich denke du gehst mit der Aussage nur auf einen Punkt zurück, und das ist das Töten, denn darin sind beide Spiele gleich ;) .

Aber ich höre jetzt mal auf die Meckerziege zu spielen :gmod: .
Das Spiel macht Spaß, leider fehlt es mir an Realismus, weswegen ich das Spiel nur manchmal spiele.

Dapper_Dan
12.05.2009, 18:53
Naja, irgendwie versteh ich dich nicht. Du sagst es macht dir Spaß in feindliche Gebiete einzudringen und Flaggen einzunehmen (wobei von "Gebieten" gar nicht die Rede sein kann, da es lediglich ein paar Fahnen sind) , und dann fängst du an damit , dass du es menschenverachtend findest. Und das Spiel ist kein Bisschen wie CS;S (außer die Engine, die ist gleich) . Wo musst du in DoD Waffen kaufen? Wo verlierst du wenn die Bombe explodiert? Ich denke du gehst mit der Aussage nur auf einen Punkt zurück, und das ist das Töten, denn darin sind beide Spiele gleich ;) .

Aber ich höre jetzt mal auf die Meckerziege zu spielen :gmod: .
Das Spiel macht Spaß, leider fehlt es mir an Realismus, weswegen ich das Spiel nur manchmal spiele.

Realismus? Willst du damit behaupten CS:S ist realistischer? :D

Spleen
12.05.2009, 18:56
Realismus? Willst du damit behaupten CS:S ist realistischer? :D

vllt. erinnert man sich ja an HL1 Day of Defeat zurück wo das spieltempo deutlich langsamer wa und dis gameplay realistischer

eigentlich schöne zeiten, da gabs wenigstens viele waffenklassen, briten und auch fallschirmjäger, die (so wie ich mich erinnere) jedensfalls bei den deutschen sogar andere waffen zur verfügung hatten

DMGaina
12.05.2009, 19:14
Wo verlierst du wenn die Bombe explodiert?

Na in DOD natürlich...

http://pic.socgame.com.tw/fbi/2006/06/dods_20060626_00.jpg

Hunter
12.05.2009, 20:17
Das weiß ich, ich wollte nur darauf hinaus, dass nicht gleich die Runde vorbei ist, wenn mal was explodiert ;) .


Realismus? Willst du damit behaupten CS:S ist realistischer? :D

Ich kann mich nicht erinnern das jemals gesagt zu haben :) .

Carl Johnson
12.05.2009, 20:18
Stimmt eigentlich,hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

Hunter
24.05.2009, 00:41
Ich habe zur Zeit ein Problem mit DoD;S , ich habe mir DoD;S deswegen schon 2 mal neu installiert - ohne Erfolg. Bei mir spritzt Blut, jedoch ist es nicht texturiert , sprich : Lila-Schwarz kariert. Jemand eine Ahnung wie ich es wieder hinkriege? Danke.

Witcher
24.05.2009, 01:18
Ich weis jetzt zwar nicht wie du das Spiel gelöscht hast, aber villeicht hast du ein fehlerhafte Blutmaterial im DoD:S Verzeichnis was die Orginal ersetzt.:-?

Hunter
24.05.2009, 11:22
Ich weis jetzt zwar nicht wie du das Spiel gelöscht hast, aber villeicht hast du ein fehlerhafte Blutmaterial im DoD:S Verzeichnis was die Orginal ersetzt.:-?

Negativ, einmal über "Lokale Spieldateien löschen" und einmal manuell.

mrnils3
24.05.2009, 12:03
ich hab das problem auch (gehabt weiß nicht pb es immer noch so is da mein neuer rechner noch im bau is xD) und bei mir haben auch noch die texturen der baume und sträucher gefehlt :evil:

Hunter
24.05.2009, 12:41
Für die, die es sich nicht vorstellen können hier das Bild und ein Konsolenausschnitt.

http://huntersspace.hu.ohost.de/Blut.jpg


Attemped to precache unknown particle system "blood_impact_red_01"!
Attemped to precache unknown particle system "blood_impact_green_01"!
Attemped to precache unknown particle system "blood_impact_yellow_01"!
Attemped to precache unknown particle system "slime_splash_01"!
Attemped to precache unknown particle system "slime_splash_02"!
Attemped to precache unknown particle system "slime_splash_03"!

Dapper_Dan
24.05.2009, 12:52
Das ist nicht das Original Blut...sondern ein eigenes vom Server. Ein Plugin oder so, gibt es bei meinem Clan-Server (GunGame) auch, habe das gleiche. Da spritzt das Blut nämlich...aber im Original gibt es das nicht! ;)

Das mit den Bäumen und Sträuchern hatte ich auch mal, musst du mal versuchen die Texturen eine Stufe runterzuschrauben bzw. eine Stufe höher.

Spleen
24.05.2009, 13:15
ich kann euch nur das Visual Upgrade ans herz legen

is sozusagen ne total conversation aber nur auf visueller basis

dazu gehören:

-high res skins
-veränderte shadereffekte
-HUD
-Fonts können verkleinert werden
-sehr realistische waffensound (sehr zu empfehlen)
-andere Win Sounds bei Allies sowie Axis
-high res Sweps (waren doch die waffenmodelle in der egoansicht oder?)

http://www.strategyinformer.com/pc/dayofdefeat/mod/13253.html

Hunter
24.05.2009, 15:43
Wow...ich habe jetzt UMSONST mein Steam neu installiert. Toll, echt.
Dapper_Dan, ist der Bug dann "normal" ?

Dapper_Dan
24.05.2009, 15:48
Wow...ich habe jetzt UMSONST mein Steam neu installiert. Toll, echt.
Dapper_Dan, ist der Bug dann "normal" ?

Also ich würde sagen, ja. Es fehlen halt die Texturen, die dein Account nicht vom Server geladen hat, oder ist das bei jedem Server so?

Hunter
24.05.2009, 16:00
Nicht bei allen, aber ich schätze bei denen , die das Plugin besitzen. Könntest du mir die IP von dem Gungame Server geben? Vielleicht lädt er es ja dort runter.

Dapper_Dan
24.05.2009, 16:14
Nicht bei allen, aber ich schätze bei denen , die das Plugin besitzen. Könntest du mir die IP von dem Gungame Server geben? Vielleicht lädt er es ja dort runter.

85.131.176.139:27910

Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem auf dem Server. Aber vielleicht hast du ja Glück...;)

Hunter
24.05.2009, 18:43
Ich habe das Problem gelöst.
Jeder der noch das Problem hat, soll dieses Zip Archiv runterladen, und sich den Inhalt in "steamapps/ACCOUNTNAME/day of defeat source/dod/" entpacken.

Download. (http://rapidshare.com/files/236777278/dodsgorefix.zip.html)

Carl Johnson
28.05.2009, 16:49
Super der geht danke super hunter.

Carl Johnson
20.06.2009, 22:09
Gibt es einen Download um die Win sounds umzustellen also das bei den deutschen die Nationalhünde kommt oder sowas?

Witcher
20.06.2009, 22:25
Einfach die eiebn Sound datei mit selben Format und namen ins Verzeichnis kopieren.

Carl Johnson
20.06.2009, 22:32
Also könnte ich sogar kurze lieder reinmachen so kurzsounds von mir oder was?