PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XSI] Hallo, ich habe Probleme beim Modelcompile



Tockra
09.05.2009, 18:03
So habe mal ne Video gemacht, denn ich habe in Game oder im Map editor hinterher nur die "Keine Textur gefunden" Textur auf meinen Prop, also die "Rosa Schachbrettextur"...
Beim Compilen gibt ne Fehlermeldung (gelb gekennzeichnet), aber daran liegs nid, aber würde auch gern wissen wie man den Fehler da dann weg bekommt...

Hier Video : http://www.youtube.com/watch?v=pMN8mdn2N1s

€r!k
09.05.2009, 18:15
Ist die VMT auch mit dem richtigen Pfad und den selben Namen der Bilddatei die auf dem Modell liegt benannt?

Tockra
09.05.2009, 18:57
Klar...
Am Anfang des Videos habe ich es ja auch selbst mit 360g erstellt, also sollte es klappen und im VHE klappt die Textur

€r!k
09.05.2009, 21:19
Hast du in der QC alle Dinge richtig angegeben? Das Video hilft mir nicht so recht weiter, sehr klein und unleserlich ;D

Tockra
10.05.2009, 07:50
Drück unten in der leiste auf hd, dann kannst du das Video sogar in Vollbild machen und einiges erkennen

don-banane
10.05.2009, 10:10
Klar...

Sicher? Ich würde dir raten in deine smd zu schauen welche Textur da steht.
Die VMT mit dem Texturnamen deiner smd muss dann in materials/xsi_tut_5 stehen mit $basetexture "xsi_tut_5/texturname" und shader VertexLitGeneric, nur um mal sicher zu gehen.

Tockra
10.05.2009, 10:17
Wie soll ich in meine SMD schauen? Und wo steht da dann die Textur?
Kannst du mir sonst mal deine ICQ nummer geben, damit ich dich adden kann, dann kannst du mir ja vl. wenn du Zeit hast über Teamviewer zeigen wie du nen Würfel mit ner schwarzen Textur erstellst und compiles. Wenn du dann was anders als ich mache, dann weiß ich woran es liegt...

don-banane
10.05.2009, 10:42
Du kannst die SMD mit dem Notepad öffnen, ist im prinzip eine Textdatei. Außerdem hast du nur die Textur verhauen, das Model ist doch in Ordnung. Und der Fehler liegt zu 95% nicht an XSI oder am Modelcompiler sondern dass du einfach falsche Namen/Pfade für die Texturen hast.

Tockra
10.05.2009, 12:16
Kann sein...
Aber ich meine ich habe übrall die richtigen...

Wo steht denn der Textur Pfad in der SMD?

don-banane
10.05.2009, 14:01
Augen öffnen, denken und dann posten. Der Texturname steht in der SMD...

Tockra
10.05.2009, 14:20
ja und? Da steht er und jetzt? Ich habe da auch schon nen Pfad angegeben, doch ich bekomm es beim besten willen nicht hin und ohne genauerere Beschreibung, werde ich in 10 Jahren noch hier hocken und wissen wie man modelt, aber die Models nicht nutzen können...