PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dollar zahlen und nicht Euro



Tockra
06.05.2009, 19:34
Hi,
denkt ihr, es ist möglich Steam Games über einen englischen Proxy zu kaufen und somit Dollar anstadt Euro zu zahlen? Denkt ihr die Spiele sind dann Uncut ?
Werden die dann auf Deutsch sein?

Aero
06.05.2009, 20:01
Auf jeden fall kann man die Spiele auf Deutsch spielen, auf den Rest habe ich keine Antwort.

Tockra
06.05.2009, 20:24
Kennt denn jm. gute Proxys?

peacemaker
06.05.2009, 20:35
Proxy.org ... wie wärs mit google?
..
Geht eh nicht :)

Pij
06.05.2009, 20:56
Vidalia+Tor runterladen+konfigurieren.
Kann man auf Programme usw anwenden, kA obs was bringt, aber soweit ich das weiß, übermittelt auch ein Proxy bei irgendwas deine echte IP.

Tockra
06.05.2009, 21:21
@ peacemaker, was denkse was ich mache, aber damit kann man sich bei steam nid einloggen



@ PIj kanes pls links schicken

Alex22
06.05.2009, 21:31
Soweit ich weiß:

Werden die Spiele einfach nur umgerechnet und 19% Mehrwertsteuer raufgehauen und nicht nachträglich teurer gemacht.
Wenn dein erstes Spiel ein deutsches Retail Spiel ist, dann bist du für Steam immer deutsch, auch wenn du dich aus Amerika einloggst.
Du kannst die Sprache von deinen Spielen individuell einstellen also auch mit in Amerika gekauften Spielen auf deutsch spielen.

Pac_187
06.05.2009, 21:51
Laut STEAM sollen die Dollar Preise an die €uro Preise angepasst sein.

Also du wirst nicht wirklich etwas sparen, da du ja noch die 19% MwSt. auf den Dollarpreis rauf rechnen musst ;)

Tockra
06.05.2009, 22:14
Laut STEAM sollen die Dollar Preise an die €uro Preise angepasst sein.

Also du wirst nicht wirklich etwas sparen, da du ja noch die 19% MwSt. auf den Dollarpreis rauf rechnen musst ;)

mit einem Proxi hab ich mir die Inet Seite von Steam angeguckt , leider konnte ich mit dem Proxy da nix kaufen (lag am Proxy), alleine Mirrors Edge Kostet 39 Dollar und hier kostet das 49Euro...

Ich denke Gmod ist auch etwas billiger in der USA als hier...



Jetzt ist die Frage, in der USA, kann man sich auch GTA Vie City und GTA 3 etc. kaufen auch mit deutscher Sprache (in Deutschland nid über Steam) .
sind die Spiele dann überhaupt aus Deutschland benutzbar (downloadbar) ?

Pac_187
06.05.2009, 23:10
Das kommt dann drauf an wie der Hersteller/Entwickler das bestimmt hat.
In diesem Falle Rockstar.

Es gibt Spiele die du nur in Amerika etc. erwerben kannst und dort auch spielen kannst,
doch sobald eine deutsche IP oder so zu erkennen ist,
kannst du das Spiel nicht mehr starten.


Und wenn es dir nur ums Blut geht, warum lädst dir nicht einfach 'n Blutpatch?

Araxiel
07.05.2009, 00:17
Es gibt Spiele die du nur in Amerika etc. erwerben kannst und dort auch spielen kannst,
doch sobald eine deutsche IP oder so zu erkennen ist,
kannst du das Spiel nicht mehr starten.

Wie zum Beispiel...?

Und wenn wir schon bei dem Thema sind. Was ist mit einer über Amazon oder im Ausland gekaufte Version, die man importiert? Bestes Beispiel ist die österreichische/schweizer Left4Dead Version, die unzesiert, aber auch auf Deutsch ist?

Tockra
07.05.2009, 06:08
Mir gehts eben nid nur ums blut

Pac_187
07.05.2009, 06:50
Wie zum Beispiel...?

Und wenn wir schon bei dem Thema sind. Was ist mit einer über Amazon oder im Ausland gekaufte Version, die man importiert? Bestes Beispiel ist die österreichische/schweizer Left4Dead Version, die unzesiert, aber auch auf Deutsch ist?

Folgender Artikel dürfte für dich und Tockra interessant sein: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1955809/amazon_co_preiswerte_spiele_von_der_insel.html

@Tockra: Wenn es nicht ums Blut geht worum dann?

Pij
07.05.2009, 13:20
@Tockra

Nach den Links wirst du Wohl oder Übel (sind das Nomen in diesem Fall?) Googlen müssen, da ich die Programme schon lange nicht mehr habe und auch nie wirklich benutzt habe. Da speicher ich mir keine URLs.

Tockra
07.05.2009, 13:34
@Tockra: Wenn es nicht ums Blut geht worum dann?

Dollar ? Ich denke mal die Währung wird bald noch schwächer... Im moment würde man 49€ Für mirrors edge in deutschland zahlen und 39 $ in der USA...


Weiß jm. ob man überhaupt die deutsche mehrwertsteuer zahlen muss, wenn man über nen Proxy kauft?

peacemaker
07.05.2009, 13:40
die 19% sind 10€.. bei 50Euro.
Ich denk nicht das das geht.

Tockra
07.05.2009, 15:29
Bei mirrors edge würde man mit Steuern in der USA 35€ zahlen und in deutschland 39€

Maurice
07.05.2009, 15:38
Ich würde mal behaupten einen Proxy zu benutzen wäre illegal, und würden dich in große Schwierigkeiten bringen.

Araxiel
07.05.2009, 16:25
Mensch, wir reden hier um weniger als 5 Euro.

Iss mal für zwei Tage jeweils nur ein einfaches Sandwich beim Mittagessen, und du hast das Geld wieder rein, anstatt hier irgendwelche unsinnige Sachen von Proxies und irgendwelches importieren zu reden.

Es geht dir ja nichtmal um die Sprachfassung oder Zensur und Ähnliches, sondern allein um schlappe 5 Euro.

Die Stromkosten und die Internetverbindung, die du für das erstellen dieses Threads gemacht hast sind ja schon höher.

Btw. du hast schon 3,60 hier auf Gmod.de gelassen

Pac_187
07.05.2009, 19:35
Ich würde mal behaupten einen Proxy zu benutzen wäre illegal, und würden dich in große Schwierigkeiten bringen.

Ich meine das steht sogar in den AGB's von Valve,
bin mir da aber nicht so sicher!

Edit:

Gefunden:



Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt:.....Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird, zu beliebigen Zwecken, insbesondere Netzwerkspielen über das Internet, Netzwerkspielen unter Verwendung kommerzieller oder nicht kommerzieller Spielenetzwerke oder als Teil von Content Aggregation Networks, ohne dass zuvor eine schriftliche Genehmigung von Valve vorliegt.


Und da durch Proxy's etwas umgeleitet wird ist es verboten/untersagt einen Proxy zu nutzen.


Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?

SEKCobra
09.05.2009, 19:14
Da steht nur was von der Steam Software, nicht vom kauf :/

Pac_187
09.05.2009, 19:31
Du kannst dann Spiel nur über die Valves Plattform STEAM erwerben...

Und STEAM ist ein Programm und somit "Software".

SEKCobra
09.05.2009, 19:48
Schonaml im Browser gekauft?

Pac_187
09.05.2009, 22:20
In STEAM kaufst du es auch über den Browser ( Internet-Explorer! ),
Ob du es jetzt in FireFox,Opera oder sonstigem Browser die Seite ansteuerst,
ändert nichts daran dass STEAM jene Plattform ist, die sich nach deiner IP richtet.

Und da das umleiten der Protokolle, etc. von STEAM(!) verboten ist,
verstößt du somit gegen die Lizenzvereinbarung.