Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Renderings Thread
Also hier könnt ihr eure Renderings posten, die keinen Thread verdienen. Dieser thread ist auch ideal für "Gelegenheitsartisten", die selten etwas produzieren.;)
Dann postet mal schöne Renderings.
!Xirteg!
02.05.2009, 14:32
Wir sollten hieraus doch lieber nen "Allgemeinen Digital Arts" Thread machen, da kann dann alles rein, oder nicht?:gmod:
Naja dachte der Ordnunghalber... :-?
!Xirteg!
02.05.2009, 15:23
Naja dachte der Ordnunghalber... :-?
Keine Ahnung, man kann das auch teilen.:gmod:
Hier mal ein Render.
http://www.abload.de/thumb/01_windyhillmh1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01_windyhillmh1u.jpg)
Ich kram den Thread mal raus.
http://www.abload.de/img/untitledjm2h.jpg
Das Model ist nicht so das wahre, aber ich find die Sonne cool.
Modell nicht von mir aber der rest.
(Renderdauer 1h15min)
BlackouT
08.08.2009, 15:34
GTA San andreas :D
Stimmt, wo du es sagst, sieht aus wie San Andreas.
(Ist es aber nicht. :gmod:)
nusskuchen
08.08.2009, 16:18
ja das model ist wirklich GTA SA like aber das wasser und die sonne sind der hammer ;)
3 Verschiedene Wolkenlayer.
http://www.abload.de/img/snowy3j8ej.jpg
3 Verschiedene Wolkenlayer.
http://www.abload.de/img/snowy3j8ej.jpg
Terragen?
Nein, Vue7.
Damit ist sowas auch möglich.
http://www.shiftedreality.com/wp-content/uploads/2009/01/dream_forest_1_2560x1600.jpg
(Nicht von mir, sogut bin ich noch nicht.)
Irgendwelche gute Quellen für kostenlose Modelle?
Schnufel
08.08.2009, 21:24
Hm sry aber :D ich weiß garnicht was Renderings iat und was an den bildern besonders ist =/ googlw beingt nichts
Bildsynthese! (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildsynthese)
Edit:
http://www.abload.de/thumb/showcase2h00i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showcase2h00i.jpg)
http://img4.abload.de/img/grass3hbvh.jpg
http://www.abload.de/img/ohnetitelrmy9.jpg
Modell ist nicht von mit wollt was testen.
http://www.abload.de/img/lolyq82.png
Noch ca. eine Stunde.
(Und das bei 4x 3,1GHz)
:gmod:
Eigener Render, Modell ist von jemand anders.
http://www.abload.de/img/showcase0t2i.png
Mal rauskramen.
Hatte Langeweile. :gmod:
http://www.abload.de/img/untitledpxk3.png
DasMatze
25.04.2010, 17:39
Schöne Bilder, Mitsuma! Ist die Tram selbsterstellt?
Ein Render der Modelle, die ich für ein übertriebenes GMod Machinima erstellt habe, an dem ich nicht mehr weiter arbeite. Eine Rakete ist eine Kugel einer riiiieeesigen Minigun :D
http://img168.imageshack.us/img168/3558/supercannon.th.jpg (http://img168.imageshack.us/img168/3558/supercannon.jpg)
Für den Deutschunterricht:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-fd630921ce3ec0a29ead04847e1edc512a91101e.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/pSo_nRT0ns)
Für den Kunstunterricht:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-815388d59ecc1a87593acc69c70220de7b2b0254.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/02_V6_SMpw)
Dies grenzt etwas an Fotorealismus:
http://www.lupiupload.de/images/2010/04/25/e79d2afc807391926e0e9ecbb090c1a1e838450c.jpg
Physikspielereien:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-baa1872daac1e49d23c147101e026e07568889e8.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/cB2wxZx8o6)http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-73da4e8f9c222baf2a9ba00e2dadff2693133372.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/SO3oRDLzse)
UGC-K3nny
26.04.2010, 19:15
http://www.abload.de/img/firstrender5ovi.jpg
mein erster Render und mein erstes Model überhaupt! Kann mir wer sagen wie ich den schatten "besser" hinbekomme und die Umgebung heller? (ist schon auf weiß gestellt)
Ich benutzte 3ds max
Danke für das Glas.
Hier mal nen Render damit.
http://www.abload.de/img/area4sa1d.png
2 HDR Bilder:
(Mein erster Versuch)http://www.abload.de/img/untitled25pzb.png
http://www.abload.de/img/untitled3ipei.png
Yeah Lego!
http://www.abload.de/img/showcasetkjl.png
Yea floating front lights!
UGC-K3nny
28.04.2010, 22:07
Yea Physikalisch gesehen ist das dingen sowieso schrott! :gmod:
Dachte es merkt keiner. :gmod:
Epic Rot/cyan-Bild.
http://www.abload.de/img/unbenannt-18ata.jpg
Hoffe es gefällt euch, Modell nicht von mir.
(In voller Größe anschauen ;))
Sieht klasse aus! :)
Könntest du bitte noch ein Bild ohne Wireframe und 3D-Effekt uploaden?
Grauer Hintergrund:
http://www.abload.de/thumb2/unbenannt-1yeyp.jpg (http://www.abload.de/img/unbenannt-1yeyp.jpg)
1748x2480px
Transparenter Hintergrund:
http://www.abload.de/thumb2/unbenannt-1yefn.png (http://www.abload.de/img/unbenannt-1yefn.png)
1748x2480px
http://www.abload.de/img/arealightexample2ruep.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample2ruep.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample2_greem3ik.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample2_greem3ik.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample3o0tu.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample3o0tu.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample3_gree92nl.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample3_gree92nl.jpg
don-banane
13.05.2010, 16:48
Ich glaube die sind jetzt fast schon ein Jahr alt.
http://www.abload.de/img/tf2renderfinal16joz.jpg
http://www.abload.de/img/tf2renderfinal2ekzd.jpg
http://www.abload.de/img/tf2renderfinal3zkam.jpg
http://www.abload.de/img/tf2birthdayz8vr.jpg
Welches soll ich nehmen?
http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/57306
Werd es dann noch bearbeiten.
Nr.1:
http://www.abload.de/img/045ueo.jpg
Nr.2:
http://www.abload.de/img/03vuc6.png
Nr.3:
http://www.abload.de/img/01p6pl.png
Nr.4:
http://www.abload.de/img/02v51u.jpg
*DEAD*Pr0no0b
20.06.2010, 14:53
Gibts in 3dsMax irgendeine möglichkeit, das der die Schatten schneller rendert? Mein PC hat jetzt nur um diese paar Sekunden zu rendern mehr als 5 Stunden gebraucht D:
http://www.youtube.com/watch?v=pv1o3WBp_ZQ
Benutzt hab ich ein ganz normales Himmelslicht mit 8 Strahlen pro Sample, und den Standart-Renderer von 3dsMax.
Pro Bild mit Schatten brauchte der 30 Sekunden zum Rendern , ohne Schatten nur eine halbe Sekunde.
Da muss es doch irgendwas schnelleres geben :P
16:10
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_ohneSchrift.jpg
4:3
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_4-3.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_4-3_ohneSchrift.jpg
don-banane
11.07.2010, 16:09
Terragen 2 angeworfen, Szene entworfen, 4 Stunden gerendert:
http://www.abload.de/img/mountainview5ezc.png
Hab die nacht auch was gemacht.
Hab von 00:00 bis ca. 08:00 dran gearbeitet.
Ist für ein Contest auf deviantart.
Thema ist Si-Fi + Fantasy, dabei stellt das Bild eine Gruppe von Wissenschaftler dar, welche
mit ihrem Raumschiff eine neue Welt erforschen, wo sie ein "magisches Licht" entdecken.
http://www.abload.de/img/emeraldbay_storm2dmvq.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt-1l8qn.png
und natürlich:
http://www.abload.de/img/newworlds27hz.jpg
In photoshop rendern war ne schlechte idee. Photoshop's renderer ist nicht so gut.
Ich find ihn nicht schlecht.
http://gmod.de/showpost.php?p=430663&postcount=29
DoF :gmod:
http://www.abload.de/img/displacementmappingsce7kg2.png
Werds demnächst mal an was richtigen Probieren.
Tripple Post!
http://img12.abload.de/img/eiphoneekep.png
Langeweile...:roll:
http://www.abload.de/img/minecraftxolq.jpg
Unfertige, billige Skulptur. :gmod:
3,6mio Polygone, wegen verringerte Qualität vom Modell.
(Original knapp 8 Millionen.)
War nur fürs rendern gedacht. Also egal wieviele Polys.
Unlogisch und schwul. (http://www.abload.de/img/showcase1now.png)(Ohne Titten.)
War fürn Kunstunterricht.
Unsere Lehrerin kann man mit alles begeistern, wenn es digital ist. :D
Musste also nicht schön werden.
Die eine Figur hätte wenigstens Titten haben können, sonst ist das ganze einfach unlogisch und schwul.
/b
Mal wieder was aus Langeweile entstanden.
http://www.abload.de/img/1234resccog.jpg
http://www.abload.de/img/1234resccog.jpg
(1280x698)
Original Größe:
http://www.abload.de/thumb2/1234tipf.jpg (http://www.abload.de/img/1234tipf.jpg)
(2048x1116)
nusskuchen
21.10.2010, 14:18
Der Tisch ist hübsch aber das Sofa zu kantig :/
Materials und Lighting sind ganz nett, aber das Modelling ist eher bescheiden.
gogokiller
21.10.2010, 21:02
Finde das Sofa ganz nice ist mir aber auch ein bisschen zu kantig, sonst gefällts mir
Damit die nach was ausschauen, muss er das Modeling doch ein wenig anpassen.
http://www.abload.de/img/motionblurtestl6ld.jpg
http://www.abload.de/img/motionblur2a6ht.jpg
gogokiller
24.10.2010, 15:43
Hey mit welchem Prog macht ihr das?
Hier mein neustes Render(noch net fertig) http://www.img-teufel.de/uploads/VrayRoom68a3736capng.pngTexturen passen noch nicht so toll :D
Kannst du ein Wireframe posten?:)
Und womit gerendert?
http://www.img-teufel.de/uploads/Minecraft0fbb1aa7jpg.jpg
Wollte unbedingt mal nen Kleinen Map Ausschnitt im Minecraft Style Rendern ^^
Moin,
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab vor einigen Tagen mal wieder den Mustang von meiner alten fest platte befreit, und mich direkt an ein Rerender gesetzt, das Ergebnis könnt ihr unten sehen.
Alt:
http://www.img-teufel.de/uploads/LOLOLOLad714cf9jpg.jpg
Neu: (Für die Volle Größe drauf Kicken)
http://modern-gaming.com/inc/images/mustang.png (http://modern-gaming.com/inc/images/mustang.png)
Render Zeit ca. 7 Stunden
Wireframe: (Für die Volle Größe drauf Klicken)
http://modern-gaming.com/inc/images/mustangMesh.png (http://modern-gaming.com/inc/images/mustang.png)
AA beim zweiten Bild ist nicht so toll.
Wäre es möglich, wenn du das Modell hochladen könntest, oder nur mir per PM schicken könntest?
Suche immer gerne Modelle etc.
Nein Sorry, ich hab daran zu lange gearbeitet um es nun einfach zu "verschenken".
Wegen dem AA du hast dir das Bild schon in voller Größe angeschaut oder ? das Bild wird für das Forum von 2048 x 1536 Pixel im Vergleich sehr sehr klein skaliert wodurch der AA Effekt sehr schlecht wirkt.
Ich meine es auch im großen Bild.
http://www.abload.de/img/aara7end.png (http://www.abload.de/img/aara7end.png)
(Draufklicken!)
Ok bei den stellen kann ich dir recht geben, werde es eventuell über Nacht nochmal Rendern :D
Kann es eventuell sogar ohne Komplettes neu Rendern Fixen.
7h sind ziemlich viel.
Womit renderst du?
gogokiller
04.11.2010, 16:22
Hey mit welchem Prog macht ihr das?
Also ich nutze 3Ds Max zum Modeln und Rendern tue ich das ganze mit VRay, ich habe vor geraumer zeit Mental Ray benutzt mit VRay muss ich mich noch etwas einarbeiten.
Doppelpost:
AA etwas verbessert!
Bild mit Wireframe hinzugefügt!
Bitte #56 anschauen :)
https://gmod.de/threads/21682-Allgemeiner-Renderings-Thread?p=452451&viewfull=1#post452451
So, hab mir auch mal vorgenommen mich mit Rendering zu beschäftigen.
Mein erster Versuch(saufbau) in XSI, mit MentalRay gerendert:
http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3299&d=1288916399
Sehr simpel, aber kommt ja überhaupt erst einmal darauf an sich mit dem Materialsystem auseinander zu setzen ;)
Jo man sollte schon ein Gefühl für die Materialien bekommen, aber du solltest dich direkt auch mit den Render Einstellung von MentalRay und vor allem mit Umgebung und Licht usw. auseinander setzen, da das quasi die wichtigsten Dinge für ein Realistisches Bild sind.
Ich liebe Blenders Compositer.
http://www.abload.de/img/unbenanntfdi4.png (http://www.abload.de/img/unbenanntfdi4.png)
http://www.abload.de/img/final5tco.png (http://www.abload.de/img/final5tco.png)
nach:
http://www.blenderguru.com/bring-the-rain/
Materialtest in Blender:
http://www.abload.de/img/mat1ls2x.png (http://www.abload.de/img/mat1ls2x.png)
Tripple Post:
Ich hatte Langeweile.
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/364/1/b/blender_glassware_by_mitsuma-d3627az.png
Rechtsklick->Bild öffnen... oder Hier klicken für volle Auflösung. (http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/364/1/b/blender_glassware_by_mitsuma-d3627az.png)
Glass was Schatten wirft interessant :D
Bastel da mal Caustics mit rein.
Beispiel: http://dailydirt.files.wordpress.com/2007/10/caustics_phongpic.jpg
Da muss ich erstmal schauen wie es in Blender geht. :gmod:
Werde es dann aber updaten.
Blender hat intern keine Caustics. :mad:
Maihopawango
31.12.2010, 04:04
Mein erszter Versuch in 3D :3
http://img143.imageshack.us/img143/4628/35129666.jpg
---> Full HD <--- (http://img143.imageshack.us/img143/4628/35129666.jpg)
Sieht nett aus, nur etwas Dunkel.
Womit gemacht?
Ich rendere übrigens das Bild neu.
Diesmal mit LuxRender. (LuxRender ist ein Open Source Render für Blender.)
Die Sache ist nur die, dass ich mich mit LuxRender nicht viel beschäftigt habe.
Abgesehen von den letzten ca. 70min. :gmod:
Hier ne Vorschau:
Draufklicken.
http://www.abload.de/img/unbenanntyrgc.png (http://www.abload.de/img/unbenanntyrgc.png)
Unten bei Statistics ist der S/px "entscheidend", je höher der ist desto besser/klarer das Bild.
Gut wird es erst bei über 100-300 sein.
10min schon gerendert und bin bei 19 S/px.
Dauert noch.
Edit: 06:55
Ich leg mich erstmal hin und steh dann um 09:30 auf. Hat also noch etwas mehr als 2h.
Bis her 1h10min gerendert, bin aber nicht zufrieden.
Maihopawango
31.12.2010, 13:45
Hab das mit der Testversion von Cinema 4D gemacht :3
Habe mir jetzte aber auch Blender zugelegt.
Hoffentlich 2.55b. ;)
Ich werd den Render jetzt abbrechen und speichern.
Wenn ich mal Langeweile hab werde ich weiter Rendern.
Das Problem ist, dass das Bild noch mehrere Stunden brauchen würde, wegen den vielen Glas.
Hab jetzt etwa 10h gerendert.
http://www.abload.de/img/erlenmye.scene.00000mac6.png (http://www.abload.de/img/erlenmye.scene.00000mac6.png)
Draufklicken.
Edit:
Etwas verkleinert, reduziert sich das Rauschen.
http://www.abload.de/img/smallyyxk.png (http://www.abload.de/img/smallyyxk.png)
Draufklicken.
Noch ein paar Sachen die ich so gerendert habe.
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/365/2/d/blender___erlenmeyer_flask_by_mitsuma-d3649vl.png (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/365/2/d/blender___erlenmeyer_flask_by_mitsuma-d3649vl.png)
Draufklicken.
http://www.abload.de/img/erlenmye.erlenmeyerkolkt6a.png (http://www.abload.de/img/erlenmye.erlenmeyerkolkt6a.png)
Draufklicken.
Beide haben unter 500S/p, jeweils nur ca 1h Renderzeit. (Gut werden die Bilder erst ab 800S/p und aufwärts.)
Das folgende rendert gerade noch, dies werd ich auch mal auf 1kS/p oder mehr laufen lassen.
Dabei hatte ich nicht direkt eine Referenz, sondern hatte mir gedacht wie es aussah und hab es dann schnell modelliert.
Am Ende hab ich es jetzt mal schnell verglichen und naja, etwas anders, aber ich finds trotzdem nett. (Hab es nicht geändert.)
http://www.abload.de/img/gal6ste.png (http://www.abload.de/img/gal6ste.png)
Draufklicken.
Vorlage:
http://www.abload.de/img/0201201115366rrq.jpg (http://www.abload.de/img/0201201115366rrq.jpg)
Edit: Mir fällt gerade auf wir haben noch so ein ähnliches, welches nicht so rund ist und recht nahe an das Modell ran kommt. :gmod:
Pieminister
02.01.2011, 12:11
Schick!
http://abload.de/img/0029ghb.png (http://abload.de/img/0029ghb.png)
Draufklicken!
Mach mal was anspruchsvolleres als Gläser mit Glass Material :P
z.B. Glass mit Saft drin. Saft der auch wirklich nach Saft aussieht und nicht nach irgendein komisches Zeugs :D
Mach mal was anspruchsvolleres als Gläser mit Glass Material :P
z.B. Glass mit Saft drin. Saft der auch wirklich nach Saft aussieht und nicht nach irgendein komisches Zeugs :D
Ich mag Glas. :D
Ich werd mich mal an Saft probieren. ;)
Ich glaub ich mach direkt mit :D Hab schon oft mit Glas gearbeitet aber nie Szenen mit Glas gemacht, also könnte interessant werden ^^
Stell dich aber auch auf höhere Renderzeiten ein.
Ich benutze einen unbiased Renderer, da kann ich solange Rendern wie ich will, aber auch dort dauert Glas deutlich länger.[COLOR="Silver"]
So, mal was mit ner Flüssigkeit.
Kupferchloridlösung im Erlenmeyerkolben. :D
http://www.abload.de/img/untitledhpo2.png (http://www.abload.de/img/untitledhpo2.png)
Draufklicken!
Ich hab mir das Bild auch als HDR abgespeichert und in Photoshop 2 Versionen gemacht.
Nr1: Die HDR Datei als .png
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1lo4b.png (http://www.abload.de/img/unbenannt-1lo4b.png)
Nr2: Leicht verändert.
http://www.abload.de/thumb/hdrztjn.png (http://www.abload.de/img/hdrztjn.png)
Beide verlinkt, da sie über 3MB haben.
Die Flüssigkeit ist nicht ganz sauber geworden, da ich sie per Fluidsimulation gemacht habe.
Ich lass sie grad nochmal auf höherer Auflösung backen.
In den Bild war sie nur bei 180, jetzt backt sie grad auf 300.
Edit: Sieht schon besser aus, ist ab rendern. Gegen 20Uhr werd ich mal schauen.
Model die Flüssigkeit...:3
Ich wusste das sowas kommen wird. :gmod:
werd schauen ob ich vllt gleich eins mache.
Es sieht einfach besser aus udn vorallem wenn du mit Splines Arbeitest, sollte es sogar sehr einfach sein.
Die Gläser sind per Rotation gemacht, ohne Splines.
Man erstellt sich ein Würfel, geht im Editmode, löscht alle Vertices, fügt im Profil neue hinzu und lässt dieses um eine Achse drehen/rotieren.
Noch ein bisschen korrigieren und nen Subsurf drüber und fertig.
Das Ganze in nem Video kommt gleich.
(ohne Sound, Kommentar oder sonst was.)
Warum nicht gleich nen Spline und um ne Achse drehen lassen?
Würde auch gehen, aber irgendwie mag ich meine Methode.
http://www.abload.de/thumb/111ipkw.png (http://www.abload.de/img/111ipkw.png)
Doppelpost, mal wieder. :gmod:
Mir war langweilig, also hab ich ein paar Blöcke soweit fertig gestellt, so dass sie auch mit LuxRender funktionieren.
Der Lavablock hat etwas Emission bekommen.
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/010/4/b/minecraft___blender_luxrender_by_mitsuma-d36vftb.png (http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/010/4/b/minecraft___blender_luxrender_by_mitsuma-d36vftb.png)
Super Mitsuma!:)
Wie Minecraft Ausschauen sollte. :D
http://www.abload.de/img/minecraft3obg3.jpg
Ich werd morgen auch noch was basteln, nur hatte ich knapp 1h dafür gebraucht die Blöcke soweit ''vorzuberreiten''.
Erst Material festlegen, und die Textur dann richtig einstellen etc.
Sieht übrigens gut aus, nur an der Wand hätte es Dirt sein müssen in der ersten Reihe.
CamperFake
10.01.2011, 22:26
Nein es passt so. Siehe Schatten.
Edit: Nein, schaut schon eigentartig aus.
Edit2: Sieht wohl von diesem Winkel nur so aus.
Super Mitsuma!:)
Wie Minecraft Ausschauen sollte. :D
http://www.abload.de/img/minecraft3obg3.jpg
Ich stimme zu, die Wolken sollten auf jeden Fall weg.
Oder zumindest weiter in die Höhe. D;
Nein es passt so. Siehe Schatten.
Edit: Nein, schaut schon eigentartig aus.
Edit2: Sieht wohl von diesem Winkel nur so aus.
dem ist so.
Bin heute auch noch zu was gekommen.
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/011/7/5/minecraft_001_blender_by_mitsuma-d36yd4n.png (http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/011/7/5/minecraft_001_blender_by_mitsuma-d36yd4n.png)
Drauf klicken für volle Auflösung.
http://www.abload.de/img/minecraft222lad5.jpg
Schick Mitsuma, ich glaube ich Probier auch mal den Luxrenderer :)
LuxRender hat ein paar Eigenheiten, jedenfalls wenn du es mit Blender 2.5x benutzt.
Die Wiki ist wirklich sehr nützlich.
http://www.luxrender.net/wiki/index.php?title=Main_Page
Da findest du auch Hilfe für das Plugin für C4D.
Edit:
Ich werd die Sache noch ausweiten, mal schauen.
http://www.abload.de/thumb/03fl5d.png (http://www.abload.de/img/03fl5d.png)
(WIP, wird natürlich am Ende die richtige Textur bekommen.)
don-banane
12.01.2011, 14:20
Den LuxRender umbedingt nur mit Blender benutzen, für meine Render exportiere ich extra von XSI in Blender und stellte dort meine Szene zusammen. Ich kenne LuxRender schon seit über einem Jahr, und man muss wirklich viel Zeit mitbringen (und eine gute CPU-Kühlung besitzen). Das Problem im Gegensatz zu VRay ist natürlich, dass LuxRender echtes RayTracing macht. Das wurde mir hier zum Verhängnis, deshalb hab ich aufgegeben zu rendern (schon länger her).
http://www.abload.de/img/gmg2m5dr.png
(Rays brauchen ewig zum berechnen, weil sie ständig reflektiert werden)
(Man kann die Anzahl der Reflektionen beschränken, ich kann mich aber nicht errinern, in wie fern ich das bei dem Bild gemacht habe)
Wenn du XSI nutzt, warum dann nicht gleich Mentalray? Hat auch Raytracing etc. und da kannst auch alles schön in 'nem Menü regeln.
Dann wirst du sicherlich auch LuxRender 0.8 kennen.
Dank GPU+CPU Hybrid hat man deutlich mehr Leistung, ist aber auf den Path Surface Integrator beschränkt.
Alternativ SmallLuxGPU nehmen, ein reiner GPU Renderer.
mental ray ist, soweit ich weiß, kein unbiased Renderer, so kann man in LuxRender wirklich extrem realistische Bilder erzeugen.
(Auch in mental ray möglich aber Lux hat da auch seine speziellen Vorzüge)
Ja, aber für den "Kram" den Ihr macht reicht doch Mentalray und Co völlig aus.
Wie willst du es schaffen ein Minecraftrender realistisch aussehen zu lassen :D
Da kannst dann mehr Zeit in die Szene stecken.
don-banane
12.01.2011, 18:55
Mentalray, hmm... Ist das ein extra Plugin oder ist das schon direkt in Softimage integriert? Kann so oder so nicht ganz vom Realismus mit LuxRender mithalten, auch wenn ich schon sehr gute Render damit gesehen habe.
@Mitsuma: Stimmt, davon hab ich gelesen, aber noch nicht ausprobiert. (Ich hab vermutlich eh nie für nichts Zeit, da muss man eben seine Prioritäten setzen)
http://www.abload.de/img/splash___luxrender_v2_ziqy.png (http://www.abload.de/img/splash___luxrender_v2_ziqy.png)
Draufklicken!
Hatte etwas Langeweile heute.
Maihopawango
20.01.2011, 22:30
Sieht spritzig aus. :3
1,3 Millionen Faces, Blender hakt wie sau. :D
Blender ist für "Modelle" über 1 Millionen Faces nicht grad das beste.
Anders als z.B. Vue welches locker mehrere Millionen Faces ohne Probleme rendert.
(Wobei ich es nicht mit Blender rendere, aber es stürzt sonst ab.)
Bonus:
http://www.abload.de/thumb/ta9op.png (http://www.abload.de/img/ta9op.png)
don-banane
21.01.2011, 11:25
Warum dann nicht weniger Polys und dafür Smoothing/Subdivision? LuxRender unterstützt das doch ganz gut.
naja ich finde es net schlecht is sehr Ausbau fähig, auserdem nervt mich das rauschen in deinen Bildern i-wie
Das Rauschen kommt durch LuxRender, bzw. deswegen weil ich es nicht lange genug rendern lasse.
@Pac: Partikel wären möglich, würde aber nicht so aussehen.
@Don: Ich weiß das es das es LuxRender sehr gut macht, jedoch ist die hohe Polygonanzahl einfach durch die Fluidsimulation entstanden.
Jedoch nicht wegen der Resolution von 280, sondern durch die haufenweise extra Partikel.
Durch übertriebene Werte und so.
Wirklich langsamer ist das Rendern aber dadurch nicht.
Andere Farbe, weniger Rauschen und etwas andere Beleuchtung:
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/021/b/b/orange_splash___luxrender_v3_by_mitsuma-d37ooqt.png (http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/021/b/b/orange_splash___luxrender_v3_by_mitsuma-d37ooqt.png)
Das Bild hat 1.600 S/px, hat etwa 7h gerendert.
Das Grüne nur knappe 500 S/px und nur 1h.
(Wie immer draufklicken, ich mag den Imageresizer nicht.)
SmallLuxGPU hat bei mir im "GPU path tracing mode" immer Probleme gemacht.
Nochmal mich kurz damit beschäftigt und eine Lösung gefunden.
Folgendes Bild ist dabei in 3min entstanden. :gmod:
http://www.abload.de/img/image3eud.png (http://www.abload.de/img/image3eud.png)
Für 3min ist dies verdammt gut.
Würde ich es vergleichsweise genauso lange render wie das im Post über mir wäre es perfekt.
Das Rauschen kommt durch LuxRender, bzw. deswegen weil ich es nicht lange genug rendern lasse.
Also ganz ehrlich du Renderst 7 Stunden für diesen Orangen Strahl und es ist immer noch dieses verdammte Rauschen da... ^^
Das kam durch die Nachbearbeitung.
Generell sind für komplexe Sachen lange Renderzeiten nötig.
Zumal ich in der Szene ein paar Fehler drinne hatte, welche die Zeit extrem erhöhten.
(Hab ich aber erst danach herausgefunden.)
SLG, 10min, 4096p:
http://db.tt/OPUuRiZ
(10MB Vorsicht!)
http://www.abload.de/img/unbenanntkptw.png (http://www.abload.de/img/unbenanntkptw.png)
http://www.youtube.com/watch?v=o93IUEYLL7s
Zu dem hier drüber gibt es noch nen Einzelbild:
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/029/6/b/blender_fracture_script_slg_2_by_mitsuma-d38az9h.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Blender-Fracture-Script-SLG-2-195347717)
Hier mal was neues, hab mal wieder mit der Blender Fluid Simulation gespielt.
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/032/d/6/blender_fluid_slg_by_mitsuma-d38kdqk.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Blender-Fluid-SLG-195786380)
Vorhin noch gemacht:
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2011/032/b/f/blender_fluid_slg_2_by_mitsuma-d38kj83.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Blender-Fluid-SLG-2-195793491)
Die Fluidsimulation ist mit einer Res von 110 gemacht worden, das Backen hat ca. 30min gedauert.
Ich hatte es mal mit 300 Probiert, da hatte es aber für 2 Frames schon 10min gedauert.
Ich werd es über Nacht mit ner Res von 207 backen.
Hab außerdem etwas am Verlauf geändert, mal schauen was morgen raus kommt.
Leider kann ich keine Animation rendern, da es 1. nur 120 Frames sind, was nur 3s sind, 2. ich pro Bild 10min brauch und 3. einen Fehler bei ein paar Frames bekomme,
welchen ich nicht beheben kann.
Schon merkwürdig wie oft ich hier poste.
Naja, damit ich nicht alles zu spamme hier 2 in 1.
http://www.abload.de/img/wsa4cqp27.png (http://www.abload.de/img/wsa4cqp27.png)
Fluid Res: 271
Backzeit: 14h
1750k Polygone
2000 Samples
Ca. 24min Renderzeit.
Einzelbilder und ein weiteres gibt es hier:
http://mitsuma.deviantart.com/
Multi-Post.
Da ich keine wirkliche Idee hab was ich selbst modeln soll, nehm ich Stockressourcen um eine Szene zu machen:
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/037/b/0/classroom_wip_02_by_mitsuma-d38xgz9.png (http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/037/b/0/classroom_wip_02_by_mitsuma-d38xgz9.png)
Erstes Bild:
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/036/4/4/classroom_wip_01_by_mitsuma-d38vc8s.png (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/036/4/4/classroom_wip_01_by_mitsuma-d38vc8s.png)
Alle bisherigen Bilder: http://www.dropbox.com/gallery/12872347/1/Classroom?h=4a63d4
Spike101
24.02.2011, 18:16
Greenscreen test.!!!
http://www.youtube.com/watch?v=6pguiHkmeq8
Ich weiß ist voll schlecht und so.
http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/086/d/8/whiskey_cherry_wip_10_by_mitsuma-d3ckovz.png (http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/086/d/8/whiskey_cherry_wip_10_by_mitsuma-d3ckovz.png)
Ist noch WIP, deswegen nicht Rauschfrei.
xXGaunXx
08.04.2011, 21:52
Erster Versuch mit AE, brauche das für die Schule (genauer: Für eine fiktive Show ala Stern TV)
http://www.abload.de/img/theglobexp9z.png
Ich gebe zu noch nach Tutorial, aber ich habe schon eine Menge gelernt und würde sowas nun auch ohne hinbekommen :gmod:
Sieht ganz nett aus. Hab zuerst The Glope gelsesn. :gmod:
Die Texturen sehen etwas blurry aus und das "The" steht recht weit ab.
Wer es noch nicht kennt:
Das fertige von einem Post darüber.
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/088/e/6/whiskey_cherry_by_mitsuma-d3cqqxt.png
xXGaunXx
10.04.2011, 01:46
Hab es jetzt erst einmal so gelassen und gerendert (: Hab noch ein wenig an den Curves rumgespielt und nun sieht das ganze noch ein wenig schicker aus. (Wie ich finde)
Die Spiegelung stört wirklich ein wenig...
Hab mir vorhin noch solche Moderatorenkarten für mich gedruckt, mit der Kugel + The Globe drauf. Mal gucken wie der Vortrag wird.
Solche Arbeit wird leider viel zu wenig geschätzt...
http://www.youtube.com/watch?v=zoDQztBnhrw
Hast du eigentlich die Models auf dem Bild alle selbst gemacht? Sieht nämlich großartig aus, selbst wenn nicht tolle Arbeit <3
Nettes Intro. :D
Ja, alle Modelle sind selbst erstellt.
Die Flasche war zuerst aus nen Tutorial, hat mir aber nicht gefallen und hab die gleiche Vorlage genommen und selbst gemacht.
Die Schüssel war auch zuerst auch nen Stock Modell, hab ich aber auch selbst neu gemacht, da die Geometrie schlecht war.
Kennt jmd ne gute Quelle mit der man die Grundfunktionen in Blender lernen kann und die auch in gebündelter Form gelistet sind?
Ich weiß, auf Youtube gibt es ne Menge Tutorials, aber ich meine irgendeine Seite, auf der in richtig guter Qualität Tutorials gesammelt sind. Ich will nämlich nicht meine Zeit mit der Suche von geeigneten Tutorials vergeuden, da das Lernen selbst schon genug Zeit verschlingen wird :)
Vielen Dank im Vorraus für geeignete Infos^^
Womit ich wieder mit Blender angefangen hab, war diese DVD.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2273
Dort hast du alles was du brauchst.
Wenn du speziell Fragen hast, kannst du mich auch in STEAM adden und ich zeig dir, was du wissen willst.
http://www.abload.de/img/unbenanntro1s.png
Was machste denn mit so vielen Frames? :)
Und danke für deine Hilfe
Hab etwas mit der GameEngine rumgespielt. :gmod:
Aufnahme mit 60fps, deswegen sind es 1556 Frames.
1280x720, mit simples AO und Vector Blur, 7-9s pro Frame.
Edit: Video wird erstellt, danach noch hoch laden.
Edit2:
http://www.youtube.com/watch?v=a3kq9FY57iI
:gmod:
Langeweile gehabt:
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/103/4/1/variable_focus_lens_update_by_mitsuma-d3dvpv5.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Variable-Focus-Lens-Update-204713393)
Edit: Besserer Render.
Ohne mich ist der Thread so leer.
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/130/8/0/luxrender_caustics_by_mitsuma-d3g0bv6.png (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/130/8/0/luxrender_caustics_by_mitsuma-d3g0bv6.png)
Edit: Der Resizer macht das Bild nicht so toll. Draufklicken.
gogokiller
14.06.2011, 20:19
Ich hoffe mal das passt hier rein, und zwar hab ich ein Problem bei Cinema 4D, ich habe jetzt mal ganz banal für den Anfang einen Tisch erstellt und will diesen in einer brauchbaren Auflösung rendern. Mit dem Bildermanager wird er jedoch immer nur 320x240 Pixel groß.
Wie kann ich da die Größe ändern?
Edit: Hat sich erledigt.
Bin ich der einzige der sich seine Zeit mit 3D vertreibt?
Ich hab mir endlich Octane kaufen können. :gmod:
http://www.youtube.com/watch?v=HDT63l2STkU
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/173/5/2/water_drops_by_mitsuma-d3jnxfw.png
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/172/e/a/octane_dispersion_and_glass_by_mitsuma-d3jlhix.png
http://www.youtube.com/watch?v=VWxr6ft1Hp0
Push.
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/192/f/3/tree_by_mitsuma-d3loskg.jpg (http://mitsuma.deviantart.com/art/Tree-217827232)
Draufklicken!
aliensoldier
19.07.2011, 13:39
Mitsuma, du bist awesome was 3D Modeling angeht! :D
Wir werden alle sterben!
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png (http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png)
http://mitsuma.deviantart.com/art/T-Virus-and-Antivirus-244189346
Gefällt mir sehr gut :) T-Virus?
minifisch
23.07.2011, 17:08
Resident Evil <3
Sieht echt gut aus.
Ein close-up:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/204/4/7/t_virus_and_antivirus_close_up_by_mitsuma-d41e1j9.png (http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/204/4/7/t_virus_and_antivirus_close_up_by_mitsuma-d41e1j9.png)
Hey, schaut gut aus!
Kleiner Tip: Hau auf die Render noch via Photoshop 'n Sharpen Filter drüber.
Besser noch "Unsharpen Mask" mit 25% oder 50% je nach Situation und nem Radius von 1,5 und Threshold auf 0.
Sonst sehen die zu "blurry" aus ;)
Das Bild ist scharf, nur der Resizer macht es weich.
Hab es trotzdem mal getestet und es bringt keinen sichtbaren Unterschied.
aliensoldier
23.07.2011, 22:29
Wir werden alle sterben!
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png (http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png)
http://mitsuma.deviantart.com/art/T-Virus-and-Antivirus-244189346
Nicht mit dem Gegenmittel :P
Sehr schöne Modelle übrigens :)
gogokiller
24.07.2011, 00:35
Mitsuma ich muss sagen der T-Virus sieht hammer aus ^^.
Ich sitze grade an ner Pinnwand (oho was für ein großes Projekt ^^) und werd dann später mal das Ergebnis reinstellen.
Edit: Die Pinnwand wurde erstmal Verschoben, hab n Problem mit den Pins.
Dafür hab ich ne andere Frage, und zwar wollte ich mit Cinema 4D R12 ein weiteres Intro erstellen, diesmal mit Würfeln die auf einen Text fallen. Die Würfel prallen mit dem "Ridig Body" auch vom Boden ab, der "Rigid Body" wurde auch auf den Text angewendet, jedoch fallen die Buchstaben nicht einzeln um sondern der ganze Text in einem.
Langeweile gehabt.
http://h4.abload.de/img/02vr0l.png (http://h4.abload.de/img/02vr0l.png)
Mit einen anderen Camera Response Filter.
http://h4.abload.de/img/05ip3x.png (http://h4.abload.de/img/05ip3x.png)
Eine andere Version sieht auch lustig aus.
http://www.abload.de/img/03okhe.png (http://www.abload.de/img/03okhe.png)
Auf die Bilder klicken für volle Ansicht. Ich hasse den Resizer.
Mal schauen wie gut transparente, beleuchtete Schilder gehen.
Tag: (ohne Beleuchtung)
http://www.abload.de/img/day7ugj.png (http://www.abload.de/img/day7ugj.png)
Nacht: (mit Beleuchtung)
http://www.abload.de/img/nightxu02.png (http://www.abload.de/img/nightxu02.png)
Diesmal war es nicht aus Langeweile, ich arbeite an einen kleinen Projekt für einen Wettbewerb.
Da mir langweilig war hab ich mich mal wieder an eine kleine Szene gesetzt.
http://www.img-teufel.de/uploads/zimmertestvray2a52f1c8ffjpg.jpg
Octane hat jetzt ein SSS Medium und ein neues absorption Medium.
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/306/d/9/sss_and_absorption_test_octane_by_mitsuma-d4evmxa.png
(Das blaue Material ist mit dem SSS Medium und das normale Glas benutzt das neue absorption Medium.)
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/307/3/8/sss_suzanne___octane_by_mitsuma-d4exccu.png
(Ein bisschen mit dem SSS Medium rumgespielt.)
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/307/7/8/sss_dragon___octane_by_mitsuma-d4exw4h.png
TheModMaster
09.11.2011, 14:34
Ich konnte endlich was basteln das nicht klotzig wirkt...
http://img829.imageshack.us/img829/5213/raumschiffszene.jpg
Du solltest das Schiff lieber texturieren, dann sieht es besser aus.
Hier war noch ein zweiter Versuch von mir mit dem SSSMedium:
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/308/b/4/sss_dragon_2___octane_by_mitsuma-d4f1av0.png (http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/308/b/4/sss_dragon_2___octane_by_mitsuma-d4f1av0.png)
Umbedingt drauf klicken.
Dapper_Dan
09.11.2011, 19:32
Sieht lecker aus. :D
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/327/b/a/christmas_competetion___wip_01_by_mitsuma-d4h3ib1.png
Ich werd mal wieder ein "Projekt" machen.
Diesmal für einen Contest, von Andrew P. Price (aka Blenderguru). (http://www.blenderguru.com/new-competition-christmas)
Die Kugeln sind nur ein Teil von dem Bild.
Was genau muss ich noch schauen, hab aber schon eine Idee.
Mal was anderes als ein ödes Bild von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=mUc3SAcZyZo
In 720p sieht alles besser aus. (http://youtu.be/mUc3SAcZyZo?hd=1)
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, würde mich frühen, wenn wir noch komplexere Visualisierungen dieser Art von dir zu sehen können. Song passt auch perfekt :)
aliensoldier
30.11.2011, 20:07
Wenn ich mal fragen darf, wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich allein für die ganzen Modelle in den Rendern? ^^
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, würde mich frühen, wenn wir noch komplexere Visualisierungen dieser Art von dir zu sehen können. Song passt auch perfekt :)
War die erste, die ich vollständig gerendert habe. Generell war die Reaktion sehr positiv, deswegen werd ich noch was machen.
Irgendwelche Songwünsche?
Wenn ich mal fragen darf, wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich allein für die ganzen Modelle in den Rendern? ^^
Ich beschäftige mich weniger mit dem Modeln, da kann dir Pac eine bessere Antwort liefern.
Entweder verwende ich Stock-Modelle, oder meine Modelle sind nicht die komplexesten.
Die Zeit geht bei mir durch Materialvergabe, Beleuchtung, Compositing, Nachbearbeitung etc. drauf.
(Was meist länger dauert als Modellieren.)
Mach bitte zu folgendem Lied was :)
http://www.youtube.com/watch?v=F-v3W_woXGE
Ich hatte noch ein Audio VFX Video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=ECEse-BtNCU&hd=1
Am besten Vollbild und in 1080p anschauen.
Song ist recht einfach, aber gute Differenzierung bei den Höhen/Mitten/Tiefen.
[720p] (http://www.youtube.com/watch?v=ECEse-BtNCU&hd=1)
Hier ein neueres Video.
Test mit Blenders neuer Render Engine, Cycles.
http://www.youtube.com/watch?v=ARDqukTUSR4
[720p] (http://www.youtube.com/watch?v=ARDqukTUSR4&hd=1)
Mein letztes Video, was ich heute gemacht hab.
http://www.youtube.com/watch?v=QNCanhKyTXs
[720p] (http://www.youtube.com/watch?v=QNCanhKyTXs&hd=1)
gogokiller
10.01.2012, 13:26
Wie renderst du bzw mit welcher Software?
Steht immer in der Beschreibung.
Alle Sachen erstelle ich mit Blender 2.61, gerendert wird dann entweder in Cycles, Blenders neuer interner Renderer oder mit Octane Renderer.
Ich wollte ja eigentlich keine Audio Visualizations mehr machen, hab dann aber ne Anfrage bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=ln5CSIuVgLc
720p sieht besser aus! (http://youtu.be/ln5CSIuVgLc?hd=1)
Der Thread muss leben!
http://www.youtube.com/watch?v=QkRAsyCovUI
720p! (http://youtu.be/QkRAsyCovUI?hd=1)
gogokiller
18.01.2012, 22:14
Der Thread muss leben!
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich mich mal wieder an was versuchen ^^
Damit du nicht der einzige bist der posten muss :P
Blender Fluid Particles.
Was einfaches, Test #01.
http://www.youtube.com/watch?v=WGWgasqQJzQ
Watch in HD720p (http://www.youtube.com/watch?v=WGWgasqQJzQ&hd=1)
Zweiter Test, extreme Simulation.
http://www.youtube.com/watch?v=h5MCQA42NyI
Watch it fullscreen and 1080p.
Schwerelosigkeit und Force Fields.
http://www.youtube.com/watch?v=RhUc1jxNZzM
Watch in HD720p (http://www.youtube.com/watch?v=RhUc1jxNZzM&hd=1)
So, nachdem mein Mainboard entschlossen hatte, nicht mehr zu wollen und kurz darauf auch meine Grafikkarte ist es vollbracht.
Fertig gerendert.
http://www.abload.de/img/untitled3bo0fx9r2i.png
2.000.000 Fluid Particle!
http://www.youtube.com/watch?v=k71TzgRB8uE
(Am besten in 1080p und Vollbild anschauen!)
Aus 2mio mach 2x 1,5mio particles:
http://abload.de/img/01578zkv5.png
http://www.youtube.com/watch?v=7vnJ7PCtlVw
720p (http://www.youtube.com/watch?v=7vnJ7PCtlVw&hd=1)
(In 1080p siehts noch besser aus. :))
Ich hab mich mal wieder an die richtigen Fluid Simulationen gewagt.
Beim ersten ist mir ein Fehler mit der Zeit passiert.
Deswegen nur eine Turntableanimation mit glossy und specular Material.
http://www.youtube.com/watch?v=nigjukR-uu8
720p (http://www.youtube.com/watch?v=nigjukR-uu8&hd=1)
Zweiter Versuch, an sich gelungen.
Bei dem rendern traten aber die Geometriefehler auf, die nur bei GPU Rendern auftreten.
Ich wollte die Animation nicht mit Blender Internal neurenden oder wegschmeißen, deswegen hab ich die defekten Frames per
Hand nachbearbeitet. (Resultierte dann in 262 per Hand editierte Frames und etwa 5h Arbeit. :gmod:)
http://www.youtube.com/watch?v=kYlVpjbtasA
720p (http://www.youtube.com/watch?v=kYlVpjbtasA&hd=1)
Hier ein kleines Extra, wo man sieht wie es ohne der Nachbearbeitung ausgesehen hätte:
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=jygsM_ZT8pI&hd=1)
Feines Zeug. Jetzt brauchst du noch ein Wasserrad und du kannst für deinen PC simulierten Strom aus Wasserkraft erzeugen!
Endlich fertig!
http://www.youtube.com/watch?v=Qve54Z71VYU
HD! (http://youtu.be/Qve54Z71VYU?hd=1)
gamerpaddy
10.05.2012, 12:48
Endlich fertig!
[VIDEO..]
HD! (http://youtu.be/Qve54Z71VYU?hd=1)
Rendert Blender auf der CPU oder mit GPU / PhysX?
Denn mit PhysX würde es glaube ich Viel schneller gehen :)
Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht im SLI die Fluid Sandbox (PhysX) laufen zu lassen
leider kann man pro Prozess nur 256000 Objekte erzeugen.. ich musste es mehrfach starten bis ich keine lust mehr hatte
http://s3.imgimg.de/uploads/umadbroc9feb1eapng.png
Vieles würde über GPU schneller gehen, einfach umzusetzen ist es aber nicht.
Die kleine Techdemo ist zwar schön und gut, aber nicht Ansatzweise so komplex wie die SPH Partikel in Blender.
Man hat keine Limitierung, kann sie per force fields beeinflussen, interaktion mit anderen Partikelsysteme, festlegen von Eigenschaften (Gewicht, Verhalten etc.) und am Ende baken.
http://www.youtube.com/watch?v=hght_kVOJm0
Hab hier schon länger nix mehr gepostet.
*abstaub*
http://www.youtube.com/watch?v=GpZakIatDQI
http://www.youtube.com/watch?v=vUKyJ0CFOqI
http://www.youtube.com/watch?v=3irYobMMmZI
http://www.youtube.com/watch?v=wIRcQKaD36I
*flies away*
Fällt sowas unter ein Render? Keine Ahnung.
Jedenfalls mal die 3D Funktion von Photoshop CC getestet.
http://s1.directupload.net/images/140408/i6gf53yq.jpg (http://www.directupload.net)
Momentan stört mich noch, das die Kanten des Schiffs recht ungerade sind..
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.