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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Renderings Thread



Witcher
02.05.2009, 12:09
Also hier könnt ihr eure Renderings posten, die keinen Thread verdienen. Dieser thread ist auch ideal für "Gelegenheitsartisten", die selten etwas produzieren.;)

Dann postet mal schöne Renderings.

!Xirteg!
02.05.2009, 14:32
Wir sollten hieraus doch lieber nen "Allgemeinen Digital Arts" Thread machen, da kann dann alles rein, oder nicht?:gmod:

Witcher
02.05.2009, 14:48
Naja dachte der Ordnunghalber... :-?

!Xirteg!
02.05.2009, 15:23
Naja dachte der Ordnunghalber... :-?

Keine Ahnung, man kann das auch teilen.:gmod:

Mitsuma
02.05.2009, 15:25
Hier mal ein Render.
http://www.abload.de/thumb/01_windyhillmh1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01_windyhillmh1u.jpg)

Mitsuma
08.08.2009, 15:14
Ich kram den Thread mal raus.
http://www.abload.de/img/untitledjm2h.jpg
Das Model ist nicht so das wahre, aber ich find die Sonne cool.
Modell nicht von mir aber der rest.
(Renderdauer 1h15min)

BlackouT
08.08.2009, 15:34
GTA San andreas :D

Mitsuma
08.08.2009, 16:13
Stimmt, wo du es sagst, sieht aus wie San Andreas.
(Ist es aber nicht. :gmod:)

nusskuchen
08.08.2009, 16:18
ja das model ist wirklich GTA SA like aber das wasser und die sonne sind der hammer ;)

Mitsuma
08.08.2009, 17:33
3 Verschiedene Wolkenlayer.
http://www.abload.de/img/snowy3j8ej.jpg

Witcher
08.08.2009, 21:10
3 Verschiedene Wolkenlayer.
http://www.abload.de/img/snowy3j8ej.jpg

Terragen?

Mitsuma
08.08.2009, 21:12
Nein, Vue7.

Damit ist sowas auch möglich.
http://www.shiftedreality.com/wp-content/uploads/2009/01/dream_forest_1_2560x1600.jpg
(Nicht von mir, sogut bin ich noch nicht.)
Irgendwelche gute Quellen für kostenlose Modelle?

Schnufel
08.08.2009, 21:24
Hm sry aber :D ich weiß garnicht was Renderings iat und was an den bildern besonders ist =/ googlw beingt nichts

Mitsuma
08.08.2009, 21:29
Bildsynthese! (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildsynthese)

Edit:
http://www.abload.de/thumb/showcase2h00i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showcase2h00i.jpg)

Witcher
13.11.2009, 21:30
http://img4.abload.de/img/grass3hbvh.jpg

Mitsuma
14.11.2009, 18:18
http://www.abload.de/img/ohnetitelrmy9.jpg
Modell ist nicht von mit wollt was testen.

Mitsuma
25.11.2009, 12:32
http://www.abload.de/img/lolyq82.png
Noch ca. eine Stunde.
(Und das bei 4x 3,1GHz)
:gmod:

Mitsuma
06.02.2010, 20:28
Eigener Render, Modell ist von jemand anders.
http://www.abload.de/img/showcase0t2i.png

Mitsuma
25.04.2010, 14:42
Mal rauskramen.

Hatte Langeweile. :gmod:
http://www.abload.de/img/untitledpxk3.png

DasMatze
25.04.2010, 17:39
Schöne Bilder, Mitsuma! Ist die Tram selbsterstellt?

Ein Render der Modelle, die ich für ein übertriebenes GMod Machinima erstellt habe, an dem ich nicht mehr weiter arbeite. Eine Rakete ist eine Kugel einer riiiieeesigen Minigun :D
http://img168.imageshack.us/img168/3558/supercannon.th.jpg (http://img168.imageshack.us/img168/3558/supercannon.jpg)

Für den Deutschunterricht:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-fd630921ce3ec0a29ead04847e1edc512a91101e.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/pSo_nRT0ns)

Für den Kunstunterricht:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-815388d59ecc1a87593acc69c70220de7b2b0254.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/02_V6_SMpw)

Dies grenzt etwas an Fotorealismus:
http://www.lupiupload.de/images/2010/04/25/e79d2afc807391926e0e9ecbb090c1a1e838450c.jpg

Physikspielereien:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-baa1872daac1e49d23c147101e026e07568889e8.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/cB2wxZx8o6)http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/25/t-73da4e8f9c222baf2a9ba00e2dadff2693133372.jpg (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/SO3oRDLzse)

UGC-K3nny
26.04.2010, 19:15
http://www.abload.de/img/firstrender5ovi.jpg


mein erster Render und mein erstes Model überhaupt! Kann mir wer sagen wie ich den schatten "besser" hinbekomme und die Umgebung heller? (ist schon auf weiß gestellt)

Ich benutzte 3ds max

Mitsuma
26.04.2010, 20:40
Danke für das Glas.

Hier mal nen Render damit.
http://www.abload.de/img/area4sa1d.png


2 HDR Bilder:
(Mein erster Versuch)http://www.abload.de/img/untitled25pzb.png
http://www.abload.de/img/untitled3ipei.png

Mitsuma
28.04.2010, 16:47
Yeah Lego!

http://www.abload.de/img/showcasetkjl.png

Pac_187
28.04.2010, 19:17
Yea floating front lights!

UGC-K3nny
28.04.2010, 22:07
Yea Physikalisch gesehen ist das dingen sowieso schrott! :gmod:

Mitsuma
28.04.2010, 22:13
Dachte es merkt keiner. :gmod:

Mitsuma
07.05.2010, 20:32
Epic Rot/cyan-Bild.
http://www.abload.de/img/unbenannt-18ata.jpg

Hoffe es gefällt euch, Modell nicht von mir.
(In voller Größe anschauen ;))

RP-01
07.05.2010, 21:20
Sieht klasse aus! :)
Könntest du bitte noch ein Bild ohne Wireframe und 3D-Effekt uploaden?

Mitsuma
07.05.2010, 22:17
Grauer Hintergrund:
http://www.abload.de/thumb2/unbenannt-1yeyp.jpg (http://www.abload.de/img/unbenannt-1yeyp.jpg)
1748x2480px

Transparenter Hintergrund:
http://www.abload.de/thumb2/unbenannt-1yefn.png (http://www.abload.de/img/unbenannt-1yefn.png)
1748x2480px

Mitsuma
08.05.2010, 23:30
http://www.abload.de/img/arealightexample2ruep.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample2ruep.jpg

http://www.abload.de/img/arealightexample2_greem3ik.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample2_greem3ik.jpg

http://www.abload.de/img/arealightexample3o0tu.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample3o0tu.jpg

http://www.abload.de/img/arealightexample3_gree92nl.jpg
http://www.abload.de/img/arealightexample3_gree92nl.jpg

don-banane
13.05.2010, 16:48
Ich glaube die sind jetzt fast schon ein Jahr alt.

http://www.abload.de/img/tf2renderfinal16joz.jpg

http://www.abload.de/img/tf2renderfinal2ekzd.jpg

http://www.abload.de/img/tf2renderfinal3zkam.jpg

http://www.abload.de/img/tf2birthdayz8vr.jpg

Mitsuma
19.05.2010, 07:12
Welches soll ich nehmen?
http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/57306
Werd es dann noch bearbeiten.


Nr.1:
http://www.abload.de/img/045ueo.jpg

Nr.2:
http://www.abload.de/img/03vuc6.png

Nr.3:
http://www.abload.de/img/01p6pl.png

Nr.4:
http://www.abload.de/img/02v51u.jpg

*DEAD*Pr0no0b
20.06.2010, 14:53
Gibts in 3dsMax irgendeine möglichkeit, das der die Schatten schneller rendert? Mein PC hat jetzt nur um diese paar Sekunden zu rendern mehr als 5 Stunden gebraucht D:
http://www.youtube.com/watch?v=pv1o3WBp_ZQ
Benutzt hab ich ein ganz normales Himmelslicht mit 8 Strahlen pro Sample, und den Standart-Renderer von 3dsMax.
Pro Bild mit Schatten brauchte der 30 Sekunden zum Rendern , ohne Schatten nur eine halbe Sekunde.
Da muss es doch irgendwas schnelleres geben :P

€r!k
20.06.2010, 21:36
16:10

http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_ohneSchrift.jpg

4:3

http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_4-3.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_4-3_ohneSchrift.jpg

don-banane
11.07.2010, 16:09
Terragen 2 angeworfen, Szene entworfen, 4 Stunden gerendert:

http://www.abload.de/img/mountainview5ezc.png

Mitsuma
11.07.2010, 16:31
Hab die nacht auch was gemacht.
Hab von 00:00 bis ca. 08:00 dran gearbeitet.

Ist für ein Contest auf deviantart.
Thema ist Si-Fi + Fantasy, dabei stellt das Bild eine Gruppe von Wissenschaftler dar, welche
mit ihrem Raumschiff eine neue Welt erforschen, wo sie ein "magisches Licht" entdecken.



http://www.abload.de/img/emeraldbay_storm2dmvq.jpg



http://www.abload.de/img/unbenannt-1l8qn.png

und natürlich:



http://www.abload.de/img/newworlds27hz.jpg

diwako
11.07.2010, 17:23
In photoshop rendern war ne schlechte idee. Photoshop's renderer ist nicht so gut.

Mitsuma
11.07.2010, 17:35
Ich find ihn nicht schlecht.
http://gmod.de/showpost.php?p=430663&postcount=29

Mitsuma
23.07.2010, 23:32
DoF :gmod:

http://www.abload.de/img/displacementmappingsce7kg2.png

Werds demnächst mal an was richtigen Probieren.

Mitsuma
25.07.2010, 23:33
Tripple Post!
http://img12.abload.de/img/eiphoneekep.png

witcher
31.07.2010, 18:30
Langeweile...:roll:
http://www.abload.de/img/minecraftxolq.jpg

Mitsuma
10.10.2010, 23:19
Unfertige, billige Skulptur. :gmod:
3,6mio Polygone, wegen verringerte Qualität vom Modell.
(Original knapp 8 Millionen.)
War nur fürs rendern gedacht. Also egal wieviele Polys.
Unlogisch und schwul. (http://www.abload.de/img/showcase1now.png)(Ohne Titten.)

War fürn Kunstunterricht.
Unsere Lehrerin kann man mit alles begeistern, wenn es digital ist. :D
Musste also nicht schön werden.

A.I.
10.10.2010, 23:30
Die eine Figur hätte wenigstens Titten haben können, sonst ist das ganze einfach unlogisch und schwul.

/b

Mitsuma
10.10.2010, 23:40
Fix'd.
Danke.

Mitsuma
21.10.2010, 11:44
Mal wieder was aus Langeweile entstanden.
http://www.abload.de/img/1234resccog.jpg
http://www.abload.de/img/1234resccog.jpg
(1280x698)

Original Größe:
http://www.abload.de/thumb2/1234tipf.jpg (http://www.abload.de/img/1234tipf.jpg)
(2048x1116)

nusskuchen
21.10.2010, 14:18
Der Tisch ist hübsch aber das Sofa zu kantig :/

witcher
21.10.2010, 15:58
Materials und Lighting sind ganz nett, aber das Modelling ist eher bescheiden.

Pac_187
21.10.2010, 20:05
Smoothing-groups?

gogokiller
21.10.2010, 21:02
Finde das Sofa ganz nice ist mir aber auch ein bisschen zu kantig, sonst gefällts mir

witcher
21.10.2010, 21:33
Damit die nach was ausschauen, muss er das Modeling doch ein wenig anpassen.

witcher
24.10.2010, 15:30
http://www.abload.de/img/motionblurtestl6ld.jpg
http://www.abload.de/img/motionblur2a6ht.jpg

gogokiller
24.10.2010, 15:43
Hey mit welchem Prog macht ihr das?

TheLink
24.10.2010, 15:43
Hier mein neustes Render(noch net fertig) http://www.img-teufel.de/uploads/VrayRoom68a3736capng.pngTexturen passen noch nicht so toll :D

witcher
24.10.2010, 16:53
Kannst du ein Wireframe posten?:)

Und womit gerendert?

TheLink
03.11.2010, 14:36
http://www.img-teufel.de/uploads/Minecraft0fbb1aa7jpg.jpg

Wollte unbedingt mal nen Kleinen Map Ausschnitt im Minecraft Style Rendern ^^

TheLink
04.11.2010, 14:32
Moin,

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab vor einigen Tagen mal wieder den Mustang von meiner alten fest platte befreit, und mich direkt an ein Rerender gesetzt, das Ergebnis könnt ihr unten sehen.

Alt:

http://www.img-teufel.de/uploads/LOLOLOLad714cf9jpg.jpg

Neu: (Für die Volle Größe drauf Kicken)

http://modern-gaming.com/inc/images/mustang.png (http://modern-gaming.com/inc/images/mustang.png)

Render Zeit ca. 7 Stunden

Wireframe: (Für die Volle Größe drauf Klicken)

http://modern-gaming.com/inc/images/mustangMesh.png (http://modern-gaming.com/inc/images/mustang.png)

Mitsuma
04.11.2010, 15:16
AA beim zweiten Bild ist nicht so toll.
Wäre es möglich, wenn du das Modell hochladen könntest, oder nur mir per PM schicken könntest?

Suche immer gerne Modelle etc.

TheLink
04.11.2010, 16:04
Nein Sorry, ich hab daran zu lange gearbeitet um es nun einfach zu "verschenken".

Wegen dem AA du hast dir das Bild schon in voller Größe angeschaut oder ? das Bild wird für das Forum von 2048 x 1536 Pixel im Vergleich sehr sehr klein skaliert wodurch der AA Effekt sehr schlecht wirkt.

Mitsuma
04.11.2010, 16:13
Ich meine es auch im großen Bild.

http://www.abload.de/img/aara7end.png (http://www.abload.de/img/aara7end.png)
(Draufklicken!)

TheLink
04.11.2010, 16:15
Ok bei den stellen kann ich dir recht geben, werde es eventuell über Nacht nochmal Rendern :D
Kann es eventuell sogar ohne Komplettes neu Rendern Fixen.

Mitsuma
04.11.2010, 16:22
7h sind ziemlich viel.
Womit renderst du?

gogokiller
04.11.2010, 16:22
Hey mit welchem Prog macht ihr das?

TheLink
04.11.2010, 16:25
Also ich nutze 3Ds Max zum Modeln und Rendern tue ich das ganze mit VRay, ich habe vor geraumer zeit Mental Ray benutzt mit VRay muss ich mich noch etwas einarbeiten.

TheLink
04.11.2010, 19:08
Doppelpost:

AA etwas verbessert!
Bild mit Wireframe hinzugefügt!

Bitte #56 anschauen :)
https://gmod.de/threads/21682-Allgemeiner-Renderings-Thread?p=452451&viewfull=1#post452451

Pac_187
05.11.2010, 00:21
So, hab mir auch mal vorgenommen mich mit Rendering zu beschäftigen.

Mein erster Versuch(saufbau) in XSI, mit MentalRay gerendert:

http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3299&d=1288916399

Sehr simpel, aber kommt ja überhaupt erst einmal darauf an sich mit dem Materialsystem auseinander zu setzen ;)

TheLink
05.11.2010, 11:47
Jo man sollte schon ein Gefühl für die Materialien bekommen, aber du solltest dich direkt auch mit den Render Einstellung von MentalRay und vor allem mit Umgebung und Licht usw. auseinander setzen, da das quasi die wichtigsten Dinge für ein Realistisches Bild sind.

Mitsuma
09.12.2010, 20:40
Ich liebe Blenders Compositer.
http://www.abload.de/img/unbenanntfdi4.png (http://www.abload.de/img/unbenanntfdi4.png)

http://www.abload.de/img/final5tco.png (http://www.abload.de/img/final5tco.png)

nach:
http://www.blenderguru.com/bring-the-rain/

Mitsuma
15.12.2010, 23:42
Materialtest in Blender:

http://www.abload.de/img/mat1ls2x.png (http://www.abload.de/img/mat1ls2x.png)

Mitsuma
31.12.2010, 03:11
Tripple Post:
Ich hatte Langeweile.

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/364/1/b/blender_glassware_by_mitsuma-d3627az.png
Rechtsklick->Bild öffnen... oder Hier klicken für volle Auflösung. (http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/364/1/b/blender_glassware_by_mitsuma-d3627az.png)

Pac_187
31.12.2010, 03:18
Glass was Schatten wirft interessant :D
Bastel da mal Caustics mit rein.

Beispiel: http://dailydirt.files.wordpress.com/2007/10/caustics_phongpic.jpg

Mitsuma
31.12.2010, 03:33
Da muss ich erstmal schauen wie es in Blender geht. :gmod:
Werde es dann aber updaten.

Blender hat intern keine Caustics. :mad:

Maihopawango
31.12.2010, 04:04
Mein erszter Versuch in 3D :3

http://img143.imageshack.us/img143/4628/35129666.jpg

---> Full HD <--- (http://img143.imageshack.us/img143/4628/35129666.jpg)

Mitsuma
31.12.2010, 04:41
Sieht nett aus, nur etwas Dunkel.
Womit gemacht?

Ich rendere übrigens das Bild neu.
Diesmal mit LuxRender. (LuxRender ist ein Open Source Render für Blender.)
Die Sache ist nur die, dass ich mich mit LuxRender nicht viel beschäftigt habe.
Abgesehen von den letzten ca. 70min. :gmod:

Hier ne Vorschau:
Draufklicken.
http://www.abload.de/img/unbenanntyrgc.png (http://www.abload.de/img/unbenanntyrgc.png)
Unten bei Statistics ist der S/px "entscheidend", je höher der ist desto besser/klarer das Bild.
Gut wird es erst bei über 100-300 sein.
10min schon gerendert und bin bei 19 S/px.
Dauert noch.

Edit: 06:55
Ich leg mich erstmal hin und steh dann um 09:30 auf. Hat also noch etwas mehr als 2h.
Bis her 1h10min gerendert, bin aber nicht zufrieden.

Maihopawango
31.12.2010, 13:45
Hab das mit der Testversion von Cinema 4D gemacht :3
Habe mir jetzte aber auch Blender zugelegt.

Mitsuma
31.12.2010, 20:36
Hoffentlich 2.55b. ;)
Ich werd den Render jetzt abbrechen und speichern.
Wenn ich mal Langeweile hab werde ich weiter Rendern.
Das Problem ist, dass das Bild noch mehrere Stunden brauchen würde, wegen den vielen Glas.
Hab jetzt etwa 10h gerendert.

http://www.abload.de/img/erlenmye.scene.00000mac6.png (http://www.abload.de/img/erlenmye.scene.00000mac6.png)
Draufklicken.

Edit:
Etwas verkleinert, reduziert sich das Rauschen.
http://www.abload.de/img/smallyyxk.png (http://www.abload.de/img/smallyyxk.png)
Draufklicken.

Mitsuma
02.01.2011, 11:40
Noch ein paar Sachen die ich so gerendert habe.

http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/365/2/d/blender___erlenmeyer_flask_by_mitsuma-d3649vl.png (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/365/2/d/blender___erlenmeyer_flask_by_mitsuma-d3649vl.png)
Draufklicken.
http://www.abload.de/img/erlenmye.erlenmeyerkolkt6a.png (http://www.abload.de/img/erlenmye.erlenmeyerkolkt6a.png)
Draufklicken.
Beide haben unter 500S/p, jeweils nur ca 1h Renderzeit. (Gut werden die Bilder erst ab 800S/p und aufwärts.)

Das folgende rendert gerade noch, dies werd ich auch mal auf 1kS/p oder mehr laufen lassen.
Dabei hatte ich nicht direkt eine Referenz, sondern hatte mir gedacht wie es aussah und hab es dann schnell modelliert.
Am Ende hab ich es jetzt mal schnell verglichen und naja, etwas anders, aber ich finds trotzdem nett. (Hab es nicht geändert.)
http://www.abload.de/img/gal6ste.png (http://www.abload.de/img/gal6ste.png)
Draufklicken.
Vorlage:
http://www.abload.de/img/0201201115366rrq.jpg (http://www.abload.de/img/0201201115366rrq.jpg)

Edit: Mir fällt gerade auf wir haben noch so ein ähnliches, welches nicht so rund ist und recht nahe an das Modell ran kommt. :gmod:

Pieminister
02.01.2011, 12:11
Schick!

Mitsuma
02.01.2011, 23:29
http://abload.de/img/0029ghb.png (http://abload.de/img/0029ghb.png)
Draufklicken!

Pac_187
03.01.2011, 00:57
Mach mal was anspruchsvolleres als Gläser mit Glass Material :P

z.B. Glass mit Saft drin. Saft der auch wirklich nach Saft aussieht und nicht nach irgendein komisches Zeugs :D

Mitsuma
03.01.2011, 06:39
Mach mal was anspruchsvolleres als Gläser mit Glass Material :P

z.B. Glass mit Saft drin. Saft der auch wirklich nach Saft aussieht und nicht nach irgendein komisches Zeugs :D

Ich mag Glas. :D
Ich werd mich mal an Saft probieren. ;)

TheLink
03.01.2011, 10:15
Ich glaub ich mach direkt mit :D Hab schon oft mit Glas gearbeitet aber nie Szenen mit Glas gemacht, also könnte interessant werden ^^

Mitsuma
03.01.2011, 12:25
Stell dich aber auch auf höhere Renderzeiten ein.
Ich benutze einen unbiased Renderer, da kann ich solange Rendern wie ich will, aber auch dort dauert Glas deutlich länger.[COLOR="Silver"]


So, mal was mit ner Flüssigkeit.
Kupferchloridlösung im Erlenmeyerkolben. :D

http://www.abload.de/img/untitledhpo2.png (http://www.abload.de/img/untitledhpo2.png)
Draufklicken!

Ich hab mir das Bild auch als HDR abgespeichert und in Photoshop 2 Versionen gemacht.
Nr1: Die HDR Datei als .png
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1lo4b.png (http://www.abload.de/img/unbenannt-1lo4b.png)

Nr2: Leicht verändert.
http://www.abload.de/thumb/hdrztjn.png (http://www.abload.de/img/hdrztjn.png)

Beide verlinkt, da sie über 3MB haben.
Die Flüssigkeit ist nicht ganz sauber geworden, da ich sie per Fluidsimulation gemacht habe.
Ich lass sie grad nochmal auf höherer Auflösung backen.
In den Bild war sie nur bei 180, jetzt backt sie grad auf 300.

Edit: Sieht schon besser aus, ist ab rendern. Gegen 20Uhr werd ich mal schauen.

witcher
03.01.2011, 14:32
Model die Flüssigkeit...:3

Mitsuma
03.01.2011, 14:36
Ich wusste das sowas kommen wird. :gmod:
werd schauen ob ich vllt gleich eins mache.

witcher
03.01.2011, 14:43
Es sieht einfach besser aus udn vorallem wenn du mit Splines Arbeitest, sollte es sogar sehr einfach sein.

Mitsuma
03.01.2011, 15:12
Die Gläser sind per Rotation gemacht, ohne Splines.

witcher
03.01.2011, 15:13
Rotation?

Mitsuma
03.01.2011, 15:27
Man erstellt sich ein Würfel, geht im Editmode, löscht alle Vertices, fügt im Profil neue hinzu und lässt dieses um eine Achse drehen/rotieren.
Noch ein bisschen korrigieren und nen Subsurf drüber und fertig.
Das Ganze in nem Video kommt gleich.
(ohne Sound, Kommentar oder sonst was.)

witcher
03.01.2011, 15:31
Warum nicht gleich nen Spline und um ne Achse drehen lassen?

Mitsuma
03.01.2011, 15:32
Würde auch gehen, aber irgendwie mag ich meine Methode.

http://www.abload.de/thumb/111ipkw.png (http://www.abload.de/img/111ipkw.png)

Mitsuma
10.01.2011, 19:40
Doppelpost, mal wieder. :gmod:
Mir war langweilig, also hab ich ein paar Blöcke soweit fertig gestellt, so dass sie auch mit LuxRender funktionieren.
Der Lavablock hat etwas Emission bekommen.
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/010/4/b/minecraft___blender_luxrender_by_mitsuma-d36vftb.png (http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/010/4/b/minecraft___blender_luxrender_by_mitsuma-d36vftb.png)

witcher
10.01.2011, 21:28
Super Mitsuma!:)

Wie Minecraft Ausschauen sollte. :D
http://www.abload.de/img/minecraft3obg3.jpg

Mitsuma
10.01.2011, 22:21
Ich werd morgen auch noch was basteln, nur hatte ich knapp 1h dafür gebraucht die Blöcke soweit ''vorzuberreiten''.
Erst Material festlegen, und die Textur dann richtig einstellen etc.

Sieht übrigens gut aus, nur an der Wand hätte es Dirt sein müssen in der ersten Reihe.

CamperFake
10.01.2011, 22:26
Nein es passt so. Siehe Schatten.

Edit: Nein, schaut schon eigentartig aus.

Edit2: Sieht wohl von diesem Winkel nur so aus.

A.I.
10.01.2011, 22:33
Super Mitsuma!:)

Wie Minecraft Ausschauen sollte. :D
http://www.abload.de/img/minecraft3obg3.jpg
Ich stimme zu, die Wolken sollten auf jeden Fall weg.
Oder zumindest weiter in die Höhe. D;

witcher
11.01.2011, 13:20
Nein es passt so. Siehe Schatten.

Edit: Nein, schaut schon eigentartig aus.

Edit2: Sieht wohl von diesem Winkel nur so aus.

dem ist so.

Mitsuma
11.01.2011, 21:20
Bin heute auch noch zu was gekommen.
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/011/7/5/minecraft_001_blender_by_mitsuma-d36yd4n.png (http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/011/7/5/minecraft_001_blender_by_mitsuma-d36yd4n.png)
Drauf klicken für volle Auflösung.

witcher
11.01.2011, 21:23
http://www.abload.de/img/minecraft222lad5.jpg


Schick Mitsuma, ich glaube ich Probier auch mal den Luxrenderer :)

Mitsuma
11.01.2011, 21:28
LuxRender hat ein paar Eigenheiten, jedenfalls wenn du es mit Blender 2.5x benutzt.
Die Wiki ist wirklich sehr nützlich.
http://www.luxrender.net/wiki/index.php?title=Main_Page

Da findest du auch Hilfe für das Plugin für C4D.


Edit:
Ich werd die Sache noch ausweiten, mal schauen.
http://www.abload.de/thumb/03fl5d.png (http://www.abload.de/img/03fl5d.png)
(WIP, wird natürlich am Ende die richtige Textur bekommen.)

don-banane
12.01.2011, 14:20
Den LuxRender umbedingt nur mit Blender benutzen, für meine Render exportiere ich extra von XSI in Blender und stellte dort meine Szene zusammen. Ich kenne LuxRender schon seit über einem Jahr, und man muss wirklich viel Zeit mitbringen (und eine gute CPU-Kühlung besitzen). Das Problem im Gegensatz zu VRay ist natürlich, dass LuxRender echtes RayTracing macht. Das wurde mir hier zum Verhängnis, deshalb hab ich aufgegeben zu rendern (schon länger her).

http://www.abload.de/img/gmg2m5dr.png

(Rays brauchen ewig zum berechnen, weil sie ständig reflektiert werden)
(Man kann die Anzahl der Reflektionen beschränken, ich kann mich aber nicht errinern, in wie fern ich das bei dem Bild gemacht habe)

Pac_187
12.01.2011, 14:27
Wenn du XSI nutzt, warum dann nicht gleich Mentalray? Hat auch Raytracing etc. und da kannst auch alles schön in 'nem Menü regeln.

Mitsuma
12.01.2011, 14:28
Dann wirst du sicherlich auch LuxRender 0.8 kennen.
Dank GPU+CPU Hybrid hat man deutlich mehr Leistung, ist aber auf den Path Surface Integrator beschränkt.
Alternativ SmallLuxGPU nehmen, ein reiner GPU Renderer.

mental ray ist, soweit ich weiß, kein unbiased Renderer, so kann man in LuxRender wirklich extrem realistische Bilder erzeugen.
(Auch in mental ray möglich aber Lux hat da auch seine speziellen Vorzüge)

Pac_187
12.01.2011, 15:36
Ja, aber für den "Kram" den Ihr macht reicht doch Mentalray und Co völlig aus.
Wie willst du es schaffen ein Minecraftrender realistisch aussehen zu lassen :D

Da kannst dann mehr Zeit in die Szene stecken.

don-banane
12.01.2011, 18:55
Mentalray, hmm... Ist das ein extra Plugin oder ist das schon direkt in Softimage integriert? Kann so oder so nicht ganz vom Realismus mit LuxRender mithalten, auch wenn ich schon sehr gute Render damit gesehen habe.
@Mitsuma: Stimmt, davon hab ich gelesen, aber noch nicht ausprobiert. (Ich hab vermutlich eh nie für nichts Zeit, da muss man eben seine Prioritäten setzen)

Mitsuma
20.01.2011, 22:27
http://www.abload.de/img/splash___luxrender_v2_ziqy.png (http://www.abload.de/img/splash___luxrender_v2_ziqy.png)
Draufklicken!

Hatte etwas Langeweile heute.

Maihopawango
20.01.2011, 22:30
Sieht spritzig aus. :3

Mitsuma
20.01.2011, 22:31
1,3 Millionen Faces, Blender hakt wie sau. :D
Blender ist für "Modelle" über 1 Millionen Faces nicht grad das beste.
Anders als z.B. Vue welches locker mehrere Millionen Faces ohne Probleme rendert.
(Wobei ich es nicht mit Blender rendere, aber es stürzt sonst ab.)

Bonus:
http://www.abload.de/thumb/ta9op.png (http://www.abload.de/img/ta9op.png)

don-banane
21.01.2011, 11:25
Warum dann nicht weniger Polys und dafür Smoothing/Subdivision? LuxRender unterstützt das doch ganz gut.

Pac_187
21.01.2011, 13:16
Oder Partikel?

TheLink
21.01.2011, 13:24
naja ich finde es net schlecht is sehr Ausbau fähig, auserdem nervt mich das rauschen in deinen Bildern i-wie

Mitsuma
21.01.2011, 13:46
Das Rauschen kommt durch LuxRender, bzw. deswegen weil ich es nicht lange genug rendern lasse.

@Pac: Partikel wären möglich, würde aber nicht so aussehen.

@Don: Ich weiß das es das es LuxRender sehr gut macht, jedoch ist die hohe Polygonanzahl einfach durch die Fluidsimulation entstanden.
Jedoch nicht wegen der Resolution von 280, sondern durch die haufenweise extra Partikel.
Durch übertriebene Werte und so.
Wirklich langsamer ist das Rendern aber dadurch nicht.

Andere Farbe, weniger Rauschen und etwas andere Beleuchtung:
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/021/b/b/orange_splash___luxrender_v3_by_mitsuma-d37ooqt.png (http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/021/b/b/orange_splash___luxrender_v3_by_mitsuma-d37ooqt.png)
Das Bild hat 1.600 S/px, hat etwa 7h gerendert.
Das Grüne nur knappe 500 S/px und nur 1h.
(Wie immer draufklicken, ich mag den Imageresizer nicht.)

Mitsuma
23.01.2011, 13:47
SmallLuxGPU hat bei mir im "GPU path tracing mode" immer Probleme gemacht.
Nochmal mich kurz damit beschäftigt und eine Lösung gefunden.

Folgendes Bild ist dabei in 3min entstanden. :gmod:
http://www.abload.de/img/image3eud.png (http://www.abload.de/img/image3eud.png)
Für 3min ist dies verdammt gut.
Würde ich es vergleichsweise genauso lange render wie das im Post über mir wäre es perfekt.

TheLink
23.01.2011, 21:39
Das Rauschen kommt durch LuxRender, bzw. deswegen weil ich es nicht lange genug rendern lasse.


Also ganz ehrlich du Renderst 7 Stunden für diesen Orangen Strahl und es ist immer noch dieses verdammte Rauschen da... ^^

Mitsuma
23.01.2011, 21:43
Das kam durch die Nachbearbeitung.
Generell sind für komplexe Sachen lange Renderzeiten nötig.
Zumal ich in der Szene ein paar Fehler drinne hatte, welche die Zeit extrem erhöhten.
(Hab ich aber erst danach herausgefunden.)

SLG, 10min, 4096p:
http://db.tt/OPUuRiZ
(10MB Vorsicht!)

Mitsuma
29.01.2011, 14:09
http://www.abload.de/img/unbenanntkptw.png (http://www.abload.de/img/unbenanntkptw.png)


http://www.youtube.com/watch?v=o93IUEYLL7s

Mitsuma
01.02.2011, 21:42
Zu dem hier drüber gibt es noch nen Einzelbild:
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/029/6/b/blender_fracture_script_slg_2_by_mitsuma-d38az9h.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Blender-Fracture-Script-SLG-2-195347717)

Hier mal was neues, hab mal wieder mit der Blender Fluid Simulation gespielt.
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/032/d/6/blender_fluid_slg_by_mitsuma-d38kdqk.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Blender-Fluid-SLG-195786380)

Vorhin noch gemacht:
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2011/032/b/f/blender_fluid_slg_2_by_mitsuma-d38kj83.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Blender-Fluid-SLG-2-195793491)

Die Fluidsimulation ist mit einer Res von 110 gemacht worden, das Backen hat ca. 30min gedauert.
Ich hatte es mal mit 300 Probiert, da hatte es aber für 2 Frames schon 10min gedauert.
Ich werd es über Nacht mit ner Res von 207 backen.
Hab außerdem etwas am Verlauf geändert, mal schauen was morgen raus kommt.
Leider kann ich keine Animation rendern, da es 1. nur 120 Frames sind, was nur 3s sind, 2. ich pro Bild 10min brauch und 3. einen Fehler bei ein paar Frames bekomme,
welchen ich nicht beheben kann.

Mitsuma
03.02.2011, 22:34
Schon merkwürdig wie oft ich hier poste.
Naja, damit ich nicht alles zu spamme hier 2 in 1.
http://www.abload.de/img/wsa4cqp27.png (http://www.abload.de/img/wsa4cqp27.png)
Fluid Res: 271
Backzeit: 14h
1750k Polygone
2000 Samples
Ca. 24min Renderzeit.

Einzelbilder und ein weiteres gibt es hier:
http://mitsuma.deviantart.com/

Mitsuma
06.02.2011, 14:03
Multi-Post.

Da ich keine wirkliche Idee hab was ich selbst modeln soll, nehm ich Stockressourcen um eine Szene zu machen:
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/037/b/0/classroom_wip_02_by_mitsuma-d38xgz9.png (http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/037/b/0/classroom_wip_02_by_mitsuma-d38xgz9.png)

Erstes Bild:
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/036/4/4/classroom_wip_01_by_mitsuma-d38vc8s.png (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/036/4/4/classroom_wip_01_by_mitsuma-d38vc8s.png)

Mitsuma
13.02.2011, 18:27
Alle bisherigen Bilder: http://www.dropbox.com/gallery/12872347/1/Classroom?h=4a63d4

Spike101
24.02.2011, 18:16
Greenscreen test.!!!


http://www.youtube.com/watch?v=6pguiHkmeq8

Ich weiß ist voll schlecht und so.

Mitsuma
27.03.2011, 14:47
http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/086/d/8/whiskey_cherry_wip_10_by_mitsuma-d3ckovz.png (http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/086/d/8/whiskey_cherry_wip_10_by_mitsuma-d3ckovz.png)

Ist noch WIP, deswegen nicht Rauschfrei.

xXGaunXx
08.04.2011, 21:52
Erster Versuch mit AE, brauche das für die Schule (genauer: Für eine fiktive Show ala Stern TV)

http://www.abload.de/img/theglobexp9z.png

Ich gebe zu noch nach Tutorial, aber ich habe schon eine Menge gelernt und würde sowas nun auch ohne hinbekommen :gmod:

Mitsuma
08.04.2011, 22:07
Sieht ganz nett aus. Hab zuerst The Glope gelsesn. :gmod:
Die Texturen sehen etwas blurry aus und das "The" steht recht weit ab.

Wer es noch nicht kennt:
Das fertige von einem Post darüber.
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/088/e/6/whiskey_cherry_by_mitsuma-d3cqqxt.png

xXGaunXx
10.04.2011, 01:46
Hab es jetzt erst einmal so gelassen und gerendert (: Hab noch ein wenig an den Curves rumgespielt und nun sieht das ganze noch ein wenig schicker aus. (Wie ich finde)
Die Spiegelung stört wirklich ein wenig...

Hab mir vorhin noch solche Moderatorenkarten für mich gedruckt, mit der Kugel + The Globe drauf. Mal gucken wie der Vortrag wird.
Solche Arbeit wird leider viel zu wenig geschätzt...


http://www.youtube.com/watch?v=zoDQztBnhrw


Hast du eigentlich die Models auf dem Bild alle selbst gemacht? Sieht nämlich großartig aus, selbst wenn nicht tolle Arbeit <3

Mitsuma
10.04.2011, 02:00
Nettes Intro. :D

Ja, alle Modelle sind selbst erstellt.
Die Flasche war zuerst aus nen Tutorial, hat mir aber nicht gefallen und hab die gleiche Vorlage genommen und selbst gemacht.
Die Schüssel war auch zuerst auch nen Stock Modell, hab ich aber auch selbst neu gemacht, da die Geometrie schlecht war.

SinthoX
10.04.2011, 18:58
Kennt jmd ne gute Quelle mit der man die Grundfunktionen in Blender lernen kann und die auch in gebündelter Form gelistet sind?

Ich weiß, auf Youtube gibt es ne Menge Tutorials, aber ich meine irgendeine Seite, auf der in richtig guter Qualität Tutorials gesammelt sind. Ich will nämlich nicht meine Zeit mit der Suche von geeigneten Tutorials vergeuden, da das Lernen selbst schon genug Zeit verschlingen wird :)

Vielen Dank im Vorraus für geeignete Infos^^

Mitsuma
10.04.2011, 19:04
Womit ich wieder mit Blender angefangen hab, war diese DVD.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2273

Dort hast du alles was du brauchst.

Wenn du speziell Fragen hast, kannst du mich auch in STEAM adden und ich zeig dir, was du wissen willst.

http://www.abload.de/img/unbenanntro1s.png

SinthoX
10.04.2011, 19:21
Was machste denn mit so vielen Frames? :)

Und danke für deine Hilfe

Mitsuma
10.04.2011, 20:47
Hab etwas mit der GameEngine rumgespielt. :gmod:
Aufnahme mit 60fps, deswegen sind es 1556 Frames.
1280x720, mit simples AO und Vector Blur, 7-9s pro Frame.

Edit: Video wird erstellt, danach noch hoch laden.

Edit2:

http://www.youtube.com/watch?v=a3kq9FY57iI
:gmod:

Mitsuma
12.04.2011, 21:31
Langeweile gehabt:
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/103/4/1/variable_focus_lens_update_by_mitsuma-d3dvpv5.png (http://mitsuma.deviantart.com/art/Variable-Focus-Lens-Update-204713393)

Edit: Besserer Render.

Mitsuma
10.05.2011, 23:38
Ohne mich ist der Thread so leer.
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/130/8/0/luxrender_caustics_by_mitsuma-d3g0bv6.png (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/130/8/0/luxrender_caustics_by_mitsuma-d3g0bv6.png)
Edit: Der Resizer macht das Bild nicht so toll. Draufklicken.

gogokiller
14.06.2011, 20:19
Ich hoffe mal das passt hier rein, und zwar hab ich ein Problem bei Cinema 4D, ich habe jetzt mal ganz banal für den Anfang einen Tisch erstellt und will diesen in einer brauchbaren Auflösung rendern. Mit dem Bildermanager wird er jedoch immer nur 320x240 Pixel groß.
Wie kann ich da die Größe ändern?
Edit: Hat sich erledigt.

Mitsuma
24.06.2011, 12:18
Bin ich der einzige der sich seine Zeit mit 3D vertreibt?
Ich hab mir endlich Octane kaufen können. :gmod:

http://www.youtube.com/watch?v=HDT63l2STkU

http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/173/5/2/water_drops_by_mitsuma-d3jnxfw.png

http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/172/e/a/octane_dispersion_and_glass_by_mitsuma-d3jlhix.png


http://www.youtube.com/watch?v=VWxr6ft1Hp0

Mitsuma
11.07.2011, 11:58
Push.
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/192/f/3/tree_by_mitsuma-d3loskg.jpg (http://mitsuma.deviantart.com/art/Tree-217827232)
Draufklicken!

aliensoldier
19.07.2011, 13:39
Mitsuma, du bist awesome was 3D Modeling angeht! :D

Mitsuma
23.07.2011, 15:05
Wir werden alle sterben!
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png (http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png)
http://mitsuma.deviantart.com/art/T-Virus-and-Antivirus-244189346

SinthoX
23.07.2011, 16:59
Gefällt mir sehr gut :) T-Virus?

minifisch
23.07.2011, 17:08
Resident Evil <3
Sieht echt gut aus.

Mitsuma
23.07.2011, 17:13
Ein close-up:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/204/4/7/t_virus_and_antivirus_close_up_by_mitsuma-d41e1j9.png (http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2011/204/4/7/t_virus_and_antivirus_close_up_by_mitsuma-d41e1j9.png)

Pac_187
23.07.2011, 17:33
Hey, schaut gut aus!

Kleiner Tip: Hau auf die Render noch via Photoshop 'n Sharpen Filter drüber.
Besser noch "Unsharpen Mask" mit 25% oder 50% je nach Situation und nem Radius von 1,5 und Threshold auf 0.

Sonst sehen die zu "blurry" aus ;)

Mitsuma
23.07.2011, 17:42
Das Bild ist scharf, nur der Resizer macht es weich.

Hab es trotzdem mal getestet und es bringt keinen sichtbaren Unterschied.

aliensoldier
23.07.2011, 22:29
Wir werden alle sterben!
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png (http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/204/9/c/t_virus_and_antivirus_by_mitsuma-d41dtpe.png)
http://mitsuma.deviantart.com/art/T-Virus-and-Antivirus-244189346

Nicht mit dem Gegenmittel :P
Sehr schöne Modelle übrigens :)

gogokiller
24.07.2011, 00:35
Mitsuma ich muss sagen der T-Virus sieht hammer aus ^^.
Ich sitze grade an ner Pinnwand (oho was für ein großes Projekt ^^) und werd dann später mal das Ergebnis reinstellen.

Edit: Die Pinnwand wurde erstmal Verschoben, hab n Problem mit den Pins.

Dafür hab ich ne andere Frage, und zwar wollte ich mit Cinema 4D R12 ein weiteres Intro erstellen, diesmal mit Würfeln die auf einen Text fallen. Die Würfel prallen mit dem "Ridig Body" auch vom Boden ab, der "Rigid Body" wurde auch auf den Text angewendet, jedoch fallen die Buchstaben nicht einzeln um sondern der ganze Text in einem.

Mitsuma
07.08.2011, 03:51
Langeweile gehabt.
http://h4.abload.de/img/02vr0l.png (http://h4.abload.de/img/02vr0l.png)
Mit einen anderen Camera Response Filter.
http://h4.abload.de/img/05ip3x.png (http://h4.abload.de/img/05ip3x.png)


Eine andere Version sieht auch lustig aus.
http://www.abload.de/img/03okhe.png (http://www.abload.de/img/03okhe.png)

Auf die Bilder klicken für volle Ansicht. Ich hasse den Resizer.

Mitsuma
08.08.2011, 15:34
Mal schauen wie gut transparente, beleuchtete Schilder gehen.

Tag: (ohne Beleuchtung)
http://www.abload.de/img/day7ugj.png (http://www.abload.de/img/day7ugj.png)

Nacht: (mit Beleuchtung)
http://www.abload.de/img/nightxu02.png (http://www.abload.de/img/nightxu02.png)

Diesmal war es nicht aus Langeweile, ich arbeite an einen kleinen Projekt für einen Wettbewerb.

TheLink
25.08.2011, 13:52
Da mir langweilig war hab ich mich mal wieder an eine kleine Szene gesetzt.

http://www.img-teufel.de/uploads/zimmertestvray2a52f1c8ffjpg.jpg

Mitsuma
03.11.2011, 11:26
Octane hat jetzt ein SSS Medium und ein neues absorption Medium.
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/306/d/9/sss_and_absorption_test_octane_by_mitsuma-d4evmxa.png
(Das blaue Material ist mit dem SSS Medium und das normale Glas benutzt das neue absorption Medium.)

http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/307/3/8/sss_suzanne___octane_by_mitsuma-d4exccu.png
(Ein bisschen mit dem SSS Medium rumgespielt.)

Mitsuma
03.11.2011, 15:46
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/307/7/8/sss_dragon___octane_by_mitsuma-d4exw4h.png

TheModMaster
09.11.2011, 14:34
Ich konnte endlich was basteln das nicht klotzig wirkt...

http://img829.imageshack.us/img829/5213/raumschiffszene.jpg

Mitsuma
09.11.2011, 14:42
Du solltest das Schiff lieber texturieren, dann sieht es besser aus.

Hier war noch ein zweiter Versuch von mir mit dem SSSMedium:
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/308/b/4/sss_dragon_2___octane_by_mitsuma-d4f1av0.png (http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/308/b/4/sss_dragon_2___octane_by_mitsuma-d4f1av0.png)
Umbedingt drauf klicken.

Dapper_Dan
09.11.2011, 19:32
Sieht lecker aus. :D

Mitsuma
24.11.2011, 00:55
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/327/b/a/christmas_competetion___wip_01_by_mitsuma-d4h3ib1.png
Ich werd mal wieder ein "Projekt" machen.
Diesmal für einen Contest, von Andrew P. Price (aka Blenderguru). (http://www.blenderguru.com/new-competition-christmas)
Die Kugeln sind nur ein Teil von dem Bild.
Was genau muss ich noch schauen, hab aber schon eine Idee.

Mitsuma
30.11.2011, 14:27
Mal was anderes als ein ödes Bild von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=mUc3SAcZyZo
In 720p sieht alles besser aus. (http://youtu.be/mUc3SAcZyZo?hd=1)

SinthoX
30.11.2011, 19:28
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, würde mich frühen, wenn wir noch komplexere Visualisierungen dieser Art von dir zu sehen können. Song passt auch perfekt :)

aliensoldier
30.11.2011, 20:07
Wenn ich mal fragen darf, wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich allein für die ganzen Modelle in den Rendern? ^^

Mitsuma
01.12.2011, 08:46
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, würde mich frühen, wenn wir noch komplexere Visualisierungen dieser Art von dir zu sehen können. Song passt auch perfekt :)
War die erste, die ich vollständig gerendert habe. Generell war die Reaktion sehr positiv, deswegen werd ich noch was machen.
Irgendwelche Songwünsche?


Wenn ich mal fragen darf, wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich allein für die ganzen Modelle in den Rendern? ^^
Ich beschäftige mich weniger mit dem Modeln, da kann dir Pac eine bessere Antwort liefern.
Entweder verwende ich Stock-Modelle, oder meine Modelle sind nicht die komplexesten.

Die Zeit geht bei mir durch Materialvergabe, Beleuchtung, Compositing, Nachbearbeitung etc. drauf.
(Was meist länger dauert als Modellieren.)

SinthoX
01.12.2011, 09:17
Mach bitte zu folgendem Lied was :)


http://www.youtube.com/watch?v=F-v3W_woXGE

Mitsuma
01.12.2011, 09:33
Ich werd mal schauen.

Mitsuma
09.01.2012, 23:12
Ich hatte noch ein Audio VFX Video gemacht.


http://www.youtube.com/watch?v=ECEse-BtNCU&hd=1
Am besten Vollbild und in 1080p anschauen.
Song ist recht einfach, aber gute Differenzierung bei den Höhen/Mitten/Tiefen.
[720p] (http://www.youtube.com/watch?v=ECEse-BtNCU&hd=1)

Hier ein neueres Video.
Test mit Blenders neuer Render Engine, Cycles.

http://www.youtube.com/watch?v=ARDqukTUSR4
[720p] (http://www.youtube.com/watch?v=ARDqukTUSR4&hd=1)

Mein letztes Video, was ich heute gemacht hab.

http://www.youtube.com/watch?v=QNCanhKyTXs
[720p] (http://www.youtube.com/watch?v=QNCanhKyTXs&hd=1)

gogokiller
10.01.2012, 13:26
Wie renderst du bzw mit welcher Software?

Mitsuma
10.01.2012, 17:48
Steht immer in der Beschreibung.
Alle Sachen erstelle ich mit Blender 2.61, gerendert wird dann entweder in Cycles, Blenders neuer interner Renderer oder mit Octane Renderer.

Mitsuma
17.01.2012, 13:06
Ich wollte ja eigentlich keine Audio Visualizations mehr machen, hab dann aber ne Anfrage bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=ln5CSIuVgLc

720p sieht besser aus! (http://youtu.be/ln5CSIuVgLc?hd=1)

Mitsuma
18.01.2012, 21:50
Der Thread muss leben!

http://www.youtube.com/watch?v=QkRAsyCovUI
720p! (http://youtu.be/QkRAsyCovUI?hd=1)

gogokiller
18.01.2012, 22:14
Der Thread muss leben!
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich mich mal wieder an was versuchen ^^
Damit du nicht der einzige bist der posten muss :P

Mitsuma
30.01.2012, 03:39
Blender Fluid Particles.

Was einfaches, Test #01.

http://www.youtube.com/watch?v=WGWgasqQJzQ
Watch in HD720p (http://www.youtube.com/watch?v=WGWgasqQJzQ&hd=1)

Zweiter Test, extreme Simulation.

http://www.youtube.com/watch?v=h5MCQA42NyI
Watch it fullscreen and 1080p.

Schwerelosigkeit und Force Fields.

http://www.youtube.com/watch?v=RhUc1jxNZzM
Watch in HD720p (http://www.youtube.com/watch?v=RhUc1jxNZzM&hd=1)

Mitsuma
07.02.2012, 07:20
So, nachdem mein Mainboard entschlossen hatte, nicht mehr zu wollen und kurz darauf auch meine Grafikkarte ist es vollbracht.

Fertig gerendert.
http://www.abload.de/img/untitled3bo0fx9r2i.png
2.000.000 Fluid Particle!

http://www.youtube.com/watch?v=k71TzgRB8uE
(Am besten in 1080p und Vollbild anschauen!)

Mitsuma
28.02.2012, 16:17
Aus 2mio mach 2x 1,5mio particles:
http://abload.de/img/01578zkv5.png


http://www.youtube.com/watch?v=7vnJ7PCtlVw
720p (http://www.youtube.com/watch?v=7vnJ7PCtlVw&hd=1)
(In 1080p siehts noch besser aus. :))

Mitsuma
17.04.2012, 02:45
Ich hab mich mal wieder an die richtigen Fluid Simulationen gewagt.

Beim ersten ist mir ein Fehler mit der Zeit passiert.
Deswegen nur eine Turntableanimation mit glossy und specular Material.

http://www.youtube.com/watch?v=nigjukR-uu8
720p (http://www.youtube.com/watch?v=nigjukR-uu8&hd=1)

Zweiter Versuch, an sich gelungen.
Bei dem rendern traten aber die Geometriefehler auf, die nur bei GPU Rendern auftreten.
Ich wollte die Animation nicht mit Blender Internal neurenden oder wegschmeißen, deswegen hab ich die defekten Frames per
Hand nachbearbeitet. (Resultierte dann in 262 per Hand editierte Frames und etwa 5h Arbeit. :gmod:)

http://www.youtube.com/watch?v=kYlVpjbtasA
720p (http://www.youtube.com/watch?v=kYlVpjbtasA&hd=1)

Hier ein kleines Extra, wo man sieht wie es ohne der Nachbearbeitung ausgesehen hätte:
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=jygsM_ZT8pI&hd=1)

€r!k
17.04.2012, 19:34
Feines Zeug. Jetzt brauchst du noch ein Wasserrad und du kannst für deinen PC simulierten Strom aus Wasserkraft erzeugen!

Mitsuma
10.05.2012, 12:04
Endlich fertig!


http://www.youtube.com/watch?v=Qve54Z71VYU

HD! (http://youtu.be/Qve54Z71VYU?hd=1)

gamerpaddy
10.05.2012, 12:48
Endlich fertig!

[VIDEO..]

HD! (http://youtu.be/Qve54Z71VYU?hd=1)

Rendert Blender auf der CPU oder mit GPU / PhysX?
Denn mit PhysX würde es glaube ich Viel schneller gehen :)

Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht im SLI die Fluid Sandbox (PhysX) laufen zu lassen
leider kann man pro Prozess nur 256000 Objekte erzeugen.. ich musste es mehrfach starten bis ich keine lust mehr hatte
http://s3.imgimg.de/uploads/umadbroc9feb1eapng.png

Mitsuma
10.05.2012, 12:59
Vieles würde über GPU schneller gehen, einfach umzusetzen ist es aber nicht.
Die kleine Techdemo ist zwar schön und gut, aber nicht Ansatzweise so komplex wie die SPH Partikel in Blender.
Man hat keine Limitierung, kann sie per force fields beeinflussen, interaktion mit anderen Partikelsysteme, festlegen von Eigenschaften (Gewicht, Verhalten etc.) und am Ende baken.

Mitsuma
28.05.2012, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=hght_kVOJm0

Mitsuma
05.09.2012, 00:43
Hab hier schon länger nix mehr gepostet.
*abstaub*


http://www.youtube.com/watch?v=GpZakIatDQI


http://www.youtube.com/watch?v=vUKyJ0CFOqI


http://www.youtube.com/watch?v=3irYobMMmZI


http://www.youtube.com/watch?v=wIRcQKaD36I

*flies away*

DiKey
08.04.2014, 16:09
Fällt sowas unter ein Render? Keine Ahnung.

Jedenfalls mal die 3D Funktion von Photoshop CC getestet.

http://s1.directupload.net/images/140408/i6gf53yq.jpg (http://www.directupload.net)

Momentan stört mich noch, das die Kanten des Schiffs recht ungerade sind..