PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browsergame: OGame



Defkaunta
30.04.2009, 12:27
Hey Leute ich hab heute wieder mit Ogame angefangen!

Wer von euch ist da angemeldet und zockt regelmäßig?

Wer es nicht kennt:

http://ogame.de/

Falls ihr Lust habt mitzumachen dann registriert euch im 6. Universum, das wurde komplett visuell überarbeitet und ich bin da auch drin!

Falls mich dort jemand suchen will, meine Koordinaten sind:

[5:241:9]

Ich freu mich auf euch ;)!

Hunter
30.04.2009, 12:43
Ich bin zwar sehr (!) skeptisch bei Browsergames, aber da ich viel Zeit zu vertrödeln habe, probier ich es mal aus.

Edit: http://huntersspace.hu.ohost.de/ffffuuuuuuu.jpg

Okay...doof.

diwako
30.04.2009, 12:56
Ich persönlich hasse es. Vermutlich weil die kleinen kinder bei mir anner schule die ganze zeit alle pcs mit dem besetzen, sogar die für nur oberstufler.
Es ist zwar nur ein zeitvertreib, aber naja werd wohl nie sympatie für das entwicheln.

Mac
30.04.2009, 13:31
Ogame, das habe ich früher sehr gerne gespielt.
Nur leider gab es dann ein Tauschgeschäft mit einem in der Ally und die Supporter dachten das wäre Erpressung, daraufhin wurden wir beide gesperrt.

Naja, habe vor 2 Monaten in Nonamegame angefangen, gefällt mir da mehr, vorallem wegen den zahlenden Kiddies bei Ogame die sich jeden Scheiß erkaufen.

xXGaunXx
30.04.2009, 13:31
Hab es mal 6 Monate oder so aktiv gespielt... das war meine schlimmste Zeit...

Ich habe mit diesem Spiel so sehr übertrieben... unbeschreiblich...
Es ist zwar ganz nett... aber nicht mehr mein Ding ^^

Ausprobieren kann man es trotzdem ;)

Airfox
30.04.2009, 16:41
Ich bin in Uni 16 http://sa.tweek.us/emots/images/biggrin.gif

Dominikk
30.04.2009, 17:31
Ich mag das Spiel nicht da find ich is die-Stämme (http://www.die-staemme.de) besser :P

monky2k6
30.04.2009, 17:41
Abgesehen von den unendlich vielen Uni's so das man nur schwer "zusammen" spielen kann, finde ich Browsergames sau langweilig da man die garnicht "aktiv" spielen kann.. man klickt einen Link an, wartet 2Tage, und freut sich, das man ein "Mega-Hyper-Raumschiff-Bomber" der Klasse "XY OVER9000" gebaut hat, was nur 1 Stunde danach von einem noch dollerem Nerd zerbombt wird.

t3z
30.04.2009, 17:55
Ich spiel das jez schon circa 2,5 Jahre im Uni 1. Ich finde das ist das Stammuni, die Userzahlen sind momentan so um die 5k und mit so einer rießigen Leere hat man hier nicht zu kämpfen. Ich selber spiel dort als Miner, also den nicht so zeitaufwendigen Spielstil und habe mich mit der Zeit auf Platz 550 vorgearbeitet. Spiele es gemeinsam mit ein paar Freunden aus der Gegend.

GreenDragon07
01.05.2009, 11:36
Ich war da mal in den Top100 in Uni XY,aber ich finde nach einer
Weile verliert man extrem den Spielspaß,vorallem wenn man
Alles zerlegt bekommt,und dann wieder 2 Wochen warten muss,
bis man wieder ne Fleet zusammengebaut hat und dann kommt
der Nächste mit einen 20 Todessternen und haut wieder alles put

Toxin_Snake
01.05.2009, 11:38
Irgendwann wird man in dauerschleife angegriffen ohne Zeit sich aufzubauen und ab dann hat man keine Lust mehr. So war es jedenfalls bei mir.

Scarecrow
01.05.2009, 12:03
Uni 77. Planet der Ärzte :D

Defkaunta
07.05.2009, 12:38
Ach manno keiner in Uni 6? Wir könnten eine Gmod.de Allianz gründen :D!

Hunter
07.05.2009, 14:06
Ich würde ja gerne, aber Uni 6 ist voll .

Carl Johnson
07.05.2009, 15:24
Also ich hab es mal bei meinem Onkel gespielt und muss sagen dass es voll doff ist.Rohstoffe sammeln tzzz.... das dauert manchmal stunden.Da geh ich lieber raus oder mach sonst was aber nur zugucken wie die Zeit abläuft macht auch keinen Spass.Und wie jemand schon gesagt hat wenn man ein Raumschiff gebaut hat wird es nach knapp einer stunde zerstört.Da war ja die ganze wartezeit umsonst und wie man eben sagt Zeit ist Geld :).Also ich registriere mich da ganz bestimmt nicht.

Hunter
07.05.2009, 15:46
Man könnte aber auch einfach sich eben einloggen, das gewünschte Gebäude oder so ausbauen, und dann den Browser schließen .

Gibt es eigentlich Informationen wann Uni 6 endlich mal mehr zugelassene Spielerplätze kriegt?

Carl Johnson
07.05.2009, 15:48
Eine Frage:Was bedeutet dieses UNI immer?Ich kenn das nur im echten leben aber so in diesem Spiel noch nie gehört.

Hunter
07.05.2009, 16:21
Universum .

Mac
07.05.2009, 21:23
Also ich hab es mal bei meinem Onkel gespielt und muss sagen dass es voll doff ist.Rohstoffe sammeln tzzz.... das dauert manchmal stunden.Da geh ich lieber raus oder mach sonst was aber nur zugucken wie die Zeit abläuft macht auch keinen Spass.Und wie jemand schon gesagt hat wenn man ein Raumschiff gebaut hat wird es nach knapp einer stunde zerstört.Da war ja die ganze wartezeit umsonst und wie man eben sagt Zeit ist Geld :).Also ich registriere mich da ganz bestimmt nicht.

Du sollst ja auch nicht 3 Stunden am Stück vor deinem Browser sitzen und warten bis du ein paar M Ressourcen zusammen hast.:roll: (Wow, das Smilie ist voll fürn Arsch, egal.)
Browsergames sind Spiele die man ab und zu "spielt", nicht wie ein normales Spiel welches man schon 3 Stunden am Stück zocken kann. Außerdem kann man auch ein bisschen aufpassen und seine Flotte Saven, also mit der niedrigsten Geschwindigkeit zum nächsten Planeten fliegen lassen. So gehen 4-8 Stunden um und man brauch keine Angst haben das die Flotte weg ist wenn man zurück kommt.

Carl Johnson
10.05.2009, 11:08
Na gut hast mich überzeugt registriere mich da.


Aber erst später

Mac
10.05.2009, 17:58
Die meisten bauen sowieso gleich nachdem sie sich angemeldet haben auf Schiffe auf, genau das sollte man nicht machen.

Als erstes soweit wie möglich die Minen ausbauen bevor man forschen tut / Schiffe baut, ungefähr so
Metallmine Stufe 20
Kristallmine Stufe 20
Deuteriumsynthetisierer Stufe 15
Solarkraftwerk Stufe 21

Wenn man soweit ist erforscht man als erstes das Kolonieschiff und sucht sich Planeten und kolonisiert sie, am besten auf Positionen wie 4,5,6,7,8, also z.B. auf 6:235:4.
Das ist wichtig, da man Planeten braucht mit genug Freien Feldern, am Anfang reicht es Planeten zu haben die knapp 300 Felder haben (Das sieht man in der Übersicht. ).
Besser ist es natürlich gleich Planeten zu haben die <400 Felder besitzen.

Wenn man dann sagen wir mal 5 Planeten hat baut man diese auf die oben genannte Liste aus (Metallmine usw.)
Nebenbei wäre es gut wenn man auf dem Hauptplaneten die Spionagetechnik auf Stufe 10-16 forscht. Danach baut man sich eine Flotte und kann getrost das Spiel geniessen, vorraussetzung ist natürlich man Saved die Flotte immer wie oben beschrieben.

So, das wäre mal mein FAQ zu Ogame und NNG, wenn man das alles beachtet kommt man innerhalb von 2-4 Monaten in die Top 1000.

Mitsuma
10.05.2009, 18:27
Bah Ogame :D
hatte mal vor langer Zeit nen sehr sehr guten account :D.
Hatte mir sogar regelmäßig Dunkle Materie gekauft.
Hatte ne große Flotte viele Planeten und war in ner großen Allianz weit oben im Rang :D
Nur nach ner zeit als "Großer Imperator" wurds langweilig ...

Carl Johnson
11.05.2009, 20:59
Ich verstehe nie wieso ich immer abgelehnt werde.Ich hab ja nur gesagt dass ich mich noch registriere.

xXGaunXx
14.02.2010, 18:28
Hab nach dem großen Update mal wieder angefangen zusammen mit ca. 10 Freunden.
Ist ziemlich hübsch geworden, die Menüs wurden komplett überarbeitet.
Missionen gibt es auch und man kann auf Expeditionen gehen und besondere Sachen entdecken.

Wir spielen alle in Capella.
Vielleicht hat jemand auch gerade Lust, wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm :gmod:
Spielen seit 3 Tagen, also kein großer Vorsprung.

CamperFake
14.02.2010, 18:44
Genau wegen den Update hab ich aufgehört. :D

Dapper_Dan
14.02.2010, 19:02
--> Verschoben.

hey Wolf!
24.08.2010, 22:19
OGame, ja kann ich auch was zu sagen. Spiele es zurzeit auch, da ich rückfällig geworden bin. Hatte davor 3 Jahre Pause in OGame und habe dann in Fornax mit dem neuen Design wieder angefangen. Am Anfang passiert noch viel, aber es ist schnell die Luft raus. Jetzt bin ich nur noch im Umod und verwalte nur noch meine Allianzen. Leute, die sowas permanent spielen können, haben meinen Respekt verdient. Sowas geht nämlich nicht! Ich hatte mal mein Leben danach ausgerichtet und der Wecker war mein schlimmster Feind. Wenn die gesavte Flotte wiederkam, hatte man noch ca. 30 Minuten, eh sie durchschnittlich entdeckt wird. Nachts hat man dann andere Flotten gesucht und tagsüber die ganzen Inaktiven Leute geschreddert. Nebenbei war denn doch noch sowas wie Studium, aber das war wirklich nur nebenbei, da es WLAN bei uns in dem Vorlesungssaal gab. Einmal die Woche OGame reicht bei mir vollkommen aus. Hoffe immer noch, das ich die Kraft habe, einfach den Lösch-Button zu drücken und dann echt eine Woche danach erlöst werde.

military
19.06.2012, 03:25
Na dann viel Spaß und Erfolg,Fiesta Online (http://www.dasmmo.de/fiesta-online-103.html) ist ein MMOG, das sich obwohl an die Teenager richtet, hat aber eine große Menge an die Elemente für jeden Spieler.Es ist das beste browsergames (http://www.dasmmo.de).

SinthoX
19.06.2012, 05:53
Oh Gott, da hast du ja was ganz altes ausgegraben Oo Mal aufs Datum geschaut? xD

ultrabenbooyah
19.06.2012, 13:46
OGame war schon witzig damals. :D

SinthoX
19.06.2012, 13:49
Hab nur "Space Pioneers" gespielt :)