PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire Lauftext



gamerpaddy
25.04.2009, 17:37
Hallo,
ich hatte mal eine Idee für eine Contraption
da ich viel mit Expression2 arbeite
hab ich mir die idee gescriptet

die Contraption ist eine laufschrift die mit expression 100 Indactors steuert.

hier mal ein paar bilder:
http://files.uploadffs.com/5/e3b354b1/gm_flatgrass0005.jpg
http://files.uploadffs.com/5/c007505e/gm_flatgrass0007.jpg
und ein Video (die grafikfehler kommen vom cam studio):
http://www.myvideo.de/watch/6334763/Scrolling_text

hier die expressions:
text modul wo den text in byte umwandelt:

@name String encoder for string screener module
@outputs A B C D E
@persist A1
##### laufschrift interval ######
interval(400)
############# TEXT #########################
TEXT = "wen du den text auf dem display siehst dan hast du ales richtig gemacht lol. "
################################################
A1++
V1= TEXT:index(A1)
if(A1 > TEXT:length()){A1= 0}
A= toByte(TEXT,A1)
B= toByte(TEXT,A1+1)
C= toByte(TEXT,A1+2)
D= toByte(TEXT,A1+3)
E= toByte(TEXT,A1+4)


und das modul wo byte in 1-0 umwandelt

@name Indactor stringScrener
@inputs CharMemory
@outputs A1 A2 A3 A4 A5 B1 B2 B3 B4 B5 C1 C2 C3 C4 C5 D1 D2 D3 D4 D5
@persist
@trigger all
V= CharMemory
if(V == toByte("a"))
{
A1= 0
A2= 1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 0
D2= 1
D3= 1
D4= 1
D5= 1
}
if(V == toByte("b"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=0
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("c"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("d"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 0
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=0
}
if(V == toByte("e"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4=0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=1
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("f"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 0
D3=1
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("g"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("h"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1=0
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("i"))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 1
B2= 1
B3= 1
B4= 1
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 1
C4= 1
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("j"))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 1
C4= 1
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("k"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 0
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 1
C3= 0
C4= 1
C5= 0
D1=1
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("l"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("m"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 1
C3= 1
C4= 1
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("n"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 0
D1= 0
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("o"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("p"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("q"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 1
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("r"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 1
C5= 0
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("s"))
{
A1=1
A2=1
A3= 0
A4= 0
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("t"))
{
A1=1
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 1
B2= 1
B3= 1
B4= 1
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 1
C4= 1
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("u"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("v"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 1
B5= 1
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 1
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("w"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 1
C4= 1
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("x"))
{
A1=1
A2=0
A3= 0
A4= 1
A5= 1
B1= 0
B2= 1
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 1
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 0
D3=0
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("y"))
{
A1=1
A2=1
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 1
B4= 1
B5= 1
C1= 0
C2= 0
C3= 1
C4= 1
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("z"))
{
A1=1
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("_"))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 1
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte(","))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 1
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("."))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("1"))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 1
B3= 0
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("2"))
{
A1=1
A2=0
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 0
D5=1
}
if(V == toByte("3"))
{
A1=1
A2=0
A3= 1
A4= 0
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("4"))
{
A1=0
A2=0
A3= 1
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2=1
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("5"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 0
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("6"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 0
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("7"))
{
A1=1
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 1
B5= 0
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 1
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("8"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("9"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 0
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte("0"))
{
A1=1
A2=1
A3= 1
A4= 1
A5= 1
B1= 1
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=1
D4= 1
D5=1
}
if(V == toByte(" "))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 0
C3= 0
C4= 0
C5= 0
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte(":"))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 1
B2= 1
B3= 0
B4= 1
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 0
C4= 1
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("-"))
{
A1=0
A2=0
A3= 1
A4= 0
A5= 0
B1= 0
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 0
C1= 0
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 0
D2= 0
D3=1
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("?"))
{
A1=1
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 1
B2= 0
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 0
C4= 0
C5= 1
D1= 1
D2= 1
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("!"))
{
A1=0
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 0
B1= 1
B2= 1
B3= 1
B4= 0
B5= 1
C1= 1
C2= 1
C3= 1
C4= 0
C5= 1
D1= 0
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=0
}
if(V == toByte("%"))
{
A1=1
A2=0
A3= 0
A4= 0
A5= 1
B1= 0
B2= 0
B3= 0
B4= 1
B5= 0
C1= 0
C2= 0
C3= 1
C4= 0
C5= 0
D1= 1
D2= 0
D3=0
D4= 0
D5=1
}

wen ihr mit den A1 .... D5 nicht durchblickt
dan hab ich schonmal ein plan bereit:
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49f33c318879c.png

dupe:
http://www.gmodforces.bplaced.net/FILES/running%20text_1.txt
habt spaß damit!

Joogle
25.04.2009, 17:48
Hey, das kommt mir bekannt vor...

http://www.wiremod.com/forum/contraptions-saves/9923-text-scroller-100-indactors.html

Wusst ich doch :gmod:

Nette Arbeit, auch wenn ich den größten Teil noch nicht verstehe.

Kann man über ein Keyboard nen String eingeben, der dann von den Gates umgesetzt, oder woher kommt der Text?

gamerpaddy
25.04.2009, 17:55
Hey, das kommt mir bekannt vor...

http://www.wiremod.com/forum/contraptions-saves/9923-text-scroller-100-indactors.html

Wusst ich doch :gmod:


:) ja da bin ich auch angemeldet...



Kann man über ein Keyboard nen String eingeben, der dann von den Gates umgesetzt, oder woher kommt der Text?

im text modul wo den text in Byte umsetzt kannst du den text eingeben

############# TEXT #########################
TEXT = "wen du den text auf dem display siehst dan hast du ales richtig gemacht lol. "
################################################


das mit dem keyboard hab ich nicht eingebaut .. bringt ja nichts wen man nur 5 chars sieht dan isses wieder weg