Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur

Reuter
21.04.2009, 14:46
Irgendjemand involviert?

Heute die erste Klausur geschrieben - Deutsch LK
Fazit? Nicht-Lernen hat sich mal wieder gelohnt.
Da laut Vorgaben eine Sachtextanalyse dran kommen musste,
lohnte es sich nicht sich noch was Anderes anzugucken.

Von den Büchern hab ich bis jetzt ohnehin keines gelesen und
die Vorzeitemos von Barocklyrikern können mich eh alle mal.

Nur Mathe nächste Woche wird kniffliger :-?

!Xirteg!
21.04.2009, 14:57
Mein Abitur habe ich vermutlich zwar erst in zwei Jahren aber ich sag mal trotzdem was.

Also ich muss ja folgendes schreiben (2011):

BWL - LK
Deutsch - LK
Mathe / Englisch - falls Mathe, 4. Fach frei wählbar, falls Englisch, Informatik, Bio oder Mathe.

Meiner Meinung nach und auch aus der Erfahrung der Abschlussprüfungen 2008, war Mathe wirklich am schwersten (Abschlussprüfungen waren aber alle drei doch viel einfacherer als vermutet), Deutsch kann man meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich lernen, es sei denn es geht um Lyrik und in Englisch sollten die Zeiten etc. eigentlich sitzen.

Besonders jetzt weiß ich schon, dass BWL wirklich ein harter Brocken wird, mir persönlich fällt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr leicht.
Mathe ist wirklich richtig mies, was da noch kommt, das ist für mich kein interessantes Mathe mehr, deswegen werde ich definitiv Englisch nehmen (+Informatik/Bio).
Deutsch bleibt ja eigentlich auch gleich, natürlich wird jetzt mehr erwartet aber ich denke mal wenn man da auch sicher ist, hat man gute Karten.

Dapper_Dan
21.04.2009, 16:30
Scheiße...ich sollte lieber meine ganzen Abschlüsse in einem anderen Bundesland machen, als Bayern. :gmod:

fame
21.04.2009, 16:42
Bei mir gehts in 3 Wochen los mit Prüfungen. Aber halt nicht ABI ^^

Pij
21.04.2009, 16:44
ZP10 hm?

Abi Fächer 2012 =
1. Info
2. Mathe
3. Englisch
4. Geschichte oder Erdkunde, mal schauen...

monky2k6
21.04.2009, 16:54
Na, ich drück mal an dieser Stelle hier allen Abiturienten ganz fest die Daumen. ;)

D4RkHaZz
21.04.2009, 16:56
Deutsch LK? Pfff... http://sa.tweek.us/emots/images/mmmhmm.gif

Dapper_Dan
21.04.2009, 17:07
Ich mache auch kein Abitur, habe dennoch bald Prüfungen. :D
Und das mit Bayern meinte ich, da es in anderen Bundesländern einfacher ist.

Reuter
21.04.2009, 17:21
Deutsch LK? Pfff... http://sa.tweek.us/emots/images/mmmhmm.gif

DAS Looser-LK schlechthin. Für all die, die eigentlich garnichts können
und trotzdem 'ne gute Note absahnen wollen :gmod:

Ernsthaft, ich hab in den 2 Jahren Deutsch-LK nichtmal Hausaufgaben gemacht.
Für 12 Punkte reicht es trotzdem

D4RkHaZz
21.04.2009, 19:01
DAS Looser-LK schlechthin. Für all die, die eigentlich garnichts können
und trotzdem 'ne gute Note absahnen wollen :gmod:

Ernsthaft, ich hab in den 2 Jahren Deutsch-LK nichtmal Hausaufgaben gemacht.
Für 12 Punkte reicht es trotzdem

Genau das wollte ich damit sagen :)
Wie nannte man das noch gleich? Achja, Hausfrauenabitur!
Das Ganze ist aber letztlich mal so etwas von schaissegal. Ich hab mich damals umsonst mit Physik LK rumgequält :gmod:

John Loves Hate
21.04.2009, 19:47
Für mich wird's übermorgen (Donnerstag) heikel. Wie immer habe ich auch für SoWi LK das Faulheitsprinzip angewendet und erst letzte Woche angefangen zu lernen. Ich hoffe, dass es mir nicht zum Verhängnis wird, weil jetzt noch ca. 40 % (Außenwirtschaftliches Gleichgewicht, Europäische Zentralbank, Staatsverschuldung, Globalisierung) der Themen zum Lernen ausstehen und meine Motivation gegen 0 strebt.

Aber immerhin habe ich nach 2 Jahren Minimalprinzip trotzdem durchwegs ganz gute Noten gehabt. Also, wieso nicht jetzt auch?

Gleich geht's zu 'nem Kumpel uns ziehen uns, hoffe ich, zusammen zum Lernen durch.

Gott, was werde ich froh sein, wenn die ganze ****e endlich vorbei ist.

D4RkHaZz
21.04.2009, 19:49
Das wird nie richtig vorbei sein, wenn du danach noch studierst :p

Mitsuma
21.04.2009, 19:59
Bei mir wirds erst Abi2011 aber ich kenn nen paar die Jetzt Prüfungen machen.
Naja mal schauen.

Reuter
21.04.2009, 20:17
Gott, was werde ich froh sein, wenn die ganze ****e endlich vorbei ist.

Oh mann, du sagst es.
Ich muss langsam meinen Arsch hochraffen und mit Mathe anfangen,
sonst wird das eine mittelschwere Katastrophe.

John Loves Hate
22.04.2009, 00:26
Oh mann, du sagst es.
Ich muss langsam meinen Arsch hochraffen und mit Mathe anfangen,
sonst wird das eine mittelschwere Katastrophe.

4. oder 3. Abifach? Und auf was für einen Abischnitt zielst du?

Ich für meinen Teil hab's im 4. und ich bin mir eigentlich zu 90 % sicher, dass eine simple Kurvendiskussion drankommt.

Ansonsten ist kommenden Montag Englisch dran, was aber locker flockig zu schaffen sein wird, da ich seit der 11. Klasse für keine einzige Englisch-Klausur gelernt und meine 10-11 Punkte kassiert habe. Ansonsten dann noch Geschichte, da werde ich mir wohl den sonst so verhassten Abi-Trainer kaufen, da dort alles schön säuberlich chronologisch sortiert ist. Wobei ich diejenigen Leute nicht leiden kann, die sich für jedes verdammte Fach so'n Teil kaufen - bloße Geldverschwendung. Apropos Leute hassen ... noch schlimmer sind diejenigen, die während einer Klausur 95 % des Textes mit einem Textmarker unterstreichen. -.-'

Reuter
30.04.2009, 12:36
Mathe LK.
Letzte Matheklausur meines Lebens \o/
Und ein zur Feier des Tages ein Bier in der Schule gezischt.

Ich strebe keinen wirklichen Schnitt an um deine Frage zu beantworten.
Alles besser als 2,5 wird aber gerne genommen.

noch schlimmer sind diejenigen, die während einer Klausur 95 % des Textes mit einem Textmarker unterstreichen. -.-'
Allerdings. Die sind krass. Vor allem, wenn die die bescmierten Zettel auch noch wieder zurück geben.

John Loves Hate
30.04.2009, 13:58
Alle Leute haben sich in den letzten Tagen massiv Stress aufgrund der Mathe-Klausur gemacht. Ach, wie schön. Ich habe alles richtig gemacht: Mathe als 4. und Geschichte als 3. Abifach.

Mal ganz im ernst:Bisher waren die Klausuren ohne riesige Anstrengung zu schaffen und der Stress, den ich mir vorher gemacht habe, war unnötig. Wie ist deine Einschätzung?

Mein Schnitt wird wohl bei ca. 2,5 liegen, wenn alles so läuft, wie geplant.

Pij
30.04.2009, 15:07
Ich habe vor, Mathe als zweites Abi Fach zu nehmen.
Ihr beunruhigt mich gerade ein wenig.

Reuter
30.04.2009, 15:59
Mal ganz im ernst:Bisher waren die Klausuren ohne riesige Anstrengung zu schaffen und der Stress, den ich mir vorher gemacht habe, war unnötig. Wie ist deine Einschätzung?.

Seh ich ähnlich. Hab zwar erst die beiden LKs weg, aber die waren eigentlich easy going.
Geschichte schreib ich auch noch. Am Siebten? Wird hoffentlich schön hitlerig.

@ÜberMir
Keine Panik, Mathe ist reine Lern- und Verständnissache.
Wenn's dir liegt, dann nur zu.

John Loves Hate
30.04.2009, 16:13
Seh ich ähnlich. Hab zwar erst die beiden LKs weg, aber die waren eigentlich easy going.
Geschichte schreib ich auch noch. Am Siebten? Wird hoffentlich schön hitlerig.

Oder ab 1918 bis '33 - Versailer Vertrag und Weimarer Republik. Ansonsten kann's auch hitlerig werden, da habe ich am wenigsten Probleme mit. ;)

Nur bitte bitte keine "Reichsgründung 1871", "Französische Revolution" oder "Berliner Mauer". =/

fame
03.05.2009, 20:43
Noch 15 Tage bis zum Anfang der Prüfungen >_>. grrr D:

John Loves Hate
07.05.2009, 12:21
Wie lief's, Reuter? =D

Also bei mir alles im Grünen - alles locker weg ohne Probleme (Habe den Text mit der "Revolution" bei der Wiedervereinigung genommen).

hey Wolf!
07.05.2009, 12:56
ich hab schon mal meine ferien ausgerechnet, die ich nach dem abitur habe. es sind 27 wochen ferien, bis mein studium anfängt! natürlich kommt noch die 4. PK, aber was soll an einem gespräch in wirtschaft so schwer sein? themen sind bekannt und wenn man denn noch aufmerksam die zeitung ließt, kann man eh über andere sachen reden, die interessanter sind. also bei mathe sehe ich jedes mal schwarz. das eine kurvendiskussion rankommt, war kein geheimnis, aber trotzdem ist das ein fach, was ich nicht gerne schreibe. bis zur 10. klasse war es okay und man hatte einen plan, wofür man das noch im leben gebrauchen konnte aber heute... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das der bus um 15:04 uhr kommt? 50%! - entweder er kommt, oder er kommt nicht. beim lotto genau so. nur das die anderen 50% größer sind als die der gewinner ;). und vektoren braucht eh niemand. für sowas hat man alles einen pc der das kann. deutsch und wirtschaftsinformatik liefen sehr gut und die 5.PK war ebenfalls geschenkt, wenn man sich denn in seinem themengebiet auskannte :gmod:.

wo fahrt ihr alle hin auf klassenfahrt? das würde mich mal interessieren!

Pij
07.05.2009, 13:11
Ist dieses mit dem "bus kommt um 15:04 = 50%" noch einfache, verständliche Mathematik?
Weil das ist das einzige! was ich nicht verstehe in Mathe :/
Schließlich ist die Chance, dass er zu einer anderen Uhrzeit kommt, doch viel Größer?
Die Wahrscheinlichkeit müsste doch eher (wenn er einmal am Tag kommt) 1/1440 sein... (wenn man's für Minuten ausrechnet)

John Loves Hate
17.05.2009, 17:49
Morgen noch eben Mathe (mündlich) wegbumsen und die Sache ist für immer immer immer erledigt. (= Danach habe ich dieses Hassfach nie wieder in meinem Leben.

monky2k6
17.05.2009, 18:29
Ich find Mathe toll, aber ihr macht das schon ^_^

Reuter
17.05.2009, 19:13
Ouh ****, hab das hier garnicht mehr verfolgt.
Ja John, lief ganz gut. Hatte mich für den Adolf entschieden.

Morgen schon? Ich hab meine Mündliche erst am 25.

John Loves Hate
18.05.2009, 09:12
AUS AUS AUS!

Nie wieder Schule. :D

Aero
18.05.2009, 10:20
Morgen schon? Ich hab meine Mündliche erst am 25.

NRW würde ich mal sagen. Deswegen habe ich heute frei :D
weiter so, Abiturienten! :gmod:

Reuter
18.05.2009, 10:41
Ach John du Sack...
Ich muss noch einmal ran :(

€: Wie liefs denn?

John Loves Hate
18.05.2009, 15:23
Ach John du Sack...
Ich muss noch einmal ran :(

€: Wie liefs denn?

Eher "naja". Für Mathe die letzten Tage soviel gelernt, wie in 2 Jahren nicht. Hat sich dann mehr oder weniger gelohnt. Die Aufgaben waren auf jeden Fall zu schaffen, nur irgendwie war's dann der Blackout oder sonst was -> 8 Punkte = glatte 3.

Themen waren:

-Eine abgespeckte Kurvendiskussion (OHNE Exponentialfunktion)
-Flächeninhalt eines Dreiecks im Graphen
-Integral
-Dann rübergeschwenkt zu Stochastik
-Und am Ende nochmal bisschen Geometrie

monky2k6
18.05.2009, 17:05
AUS AUS AUS!

Nie wieder Schule. :D

Also kannste nun direkt irgendwo jobben? :D
Oder gehst du studieren? :O Das wäre ja auch Schule...
Oder du machst 'ne Ausbildung, nur da gibt es Berufsschule =)

John Loves Hate
18.05.2009, 17:09
Also kannste nun direkt irgendwo jobben? :D
Oder gehst du studieren? :O Das wäre ja auch Schule...
Oder du machst 'ne Ausbildung, nur da gibt es Berufsschule =)

Erstmal chillen, gammeln, fressen, vögeln, feiern, trinken, rauchen und ab dem 1.08.09 Zivi. :(

monky2k6
18.05.2009, 17:26
Na, immer hin besser als zur Hirn-Tot-Wehr^^
Aber ich denke, du wirst die Schule nochmal wiedersehen ;)
Selbst beim Zivi/Bundeswehr gibt es schulische Einheiten :D

Reuter
19.05.2009, 00:32
Moar, 1. Juli Schlipssoldat bei der Luftwaffe.
360km von Zuhause weg und KEINE Kirmes (http://de.wikipedia.org/wiki/Cranger_Kirmes)

GNAAAAAAAAH
Ohne Kirmes ist echt das Schlimmste. Wo soll man sich sonst wegknallen?

John Loves Hate
19.05.2009, 12:23
Moar, 1. Juli Schlipssoldat bei der Luftwaffe.
360km von Zuhause weg und KEINE Kirmes (http://de.wikipedia.org/wiki/Cranger_Kirmes)

GNAAAAAAAAH
Ohne Kirmes ist echt das Schlimmste. Wo soll man sich sonst wegknallen?

Ach komm schon. Kirmes hin oder her? Betrunkene Bauern in stinkigen Festzelten und vermehrt 15-Jährige, die sich zuschütten?

Bei uns in der Nachbarstadt gibt's auch eine Riesenkirmes und inzwischen reizt es mich NULL noch dahin zu gehen - nichtmal für die Attraktionen.

Zuschütten kann man sich immer, da brauch man keine Kirmes für, sodass es funny wird.

Reuter
19.05.2009, 17:17
Naja, wenn man hier im Pott wohnt, ist es einfach Tradition da hin zu gehen.

John Loves Hate
19.05.2009, 23:53
Naja, wenn man hier im Pott wohnt ...

Na, das tue ich doch auch. ;)

Reuter
25.05.2009, 12:51
Aaaahahahaha.
1+ in der mündlichen Prüfung. Gestern angefangen zu "lernen"

John Loves Hate
25.05.2009, 12:58
WAT? Was kam dran? Du Schweinemann!

Reuter
25.05.2009, 13:03
Informatik. Irgendein billiger Scheiß zu Listen, Sortierverfahren und Graphentheorie.
Natürlich genau die Sachen, die ich mir überhaupt (wenn auch nicht lange) angeguckt hab.

Alter Schochen, 15 Punkte. Damit hab ich echt nicht gerechnet.

John Loves Hate
25.05.2009, 14:08
Hoa, wie ungerecht. Und ich reiß mir 3 Tage den Popo auf und earne "nur" 8 Punkte. =P

Whatever, ich gönn's dir und beglückwünsche dich massivst, Homeboy!

Reuter
25.05.2009, 15:32
Danke Alter... Freu mich ja selbst wie ein Schnitzel.

Aber abgerechnet wird immer am Ende und da sehen wir uns wieder :-)

John Loves Hate
17.06.2009, 11:22
Ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis: 2,7er Durchschnitt. -.-'

2 Punkte an einer 2,6 vorbei. Aber ich racker mich jetzt garantiert nicht nochmal ab und wiederhole 200 Jahre Geschichte - weil in dem Fach KANN ich eine Nachprüfung machen, wenn ich Turn habe.

Ansonsten Klausuren: Englisch, 10 Punkte, SoWi 10 Punkte, Geschichte 8 Punkte ( -.-' )...

Reuter
17.06.2009, 11:33
Macht es dich glücklich, wenn ich meinen lausigen 2,9er Schnitt bekanntgebe?

*facepalm* /o\

Kapulta
18.06.2009, 11:24
In England bekommt man 30 Punkte für die Gleiche Leistung ;)

monky2k6
18.06.2009, 17:52
Was habt ihr alle mit lausigem Schnitt? D: Alles unter 3,0 ist für mich gut =D

Reuter
18.06.2009, 17:57
Eigentlich wahr. Ich will ja schließlich nicht Psychologie studieren.

Verdammt und mit 4.0 hätte ich wenigstens 'ne Karre von der Sparkasse bekommen.

Reuter
27.06.2009, 04:20
So ihr Säcke. Grad vom Abiball zurück.
Extrem cool so mit Anzügen und so \o/

Und Mittwoch geht's zur Bundeswehr.

John Loves Hate
27.06.2009, 08:07
Bei mir ist die ****e heute. Letzte Woche gleich mal 250 Ocken für Anzug etc. ausgegeben. =P Und NICHT Mami und Papi.

Reuter
27.06.2009, 11:49
Joa, ich hab mir einen bei C&A zusammengebaut :D
Scheiße, das Ding zieh ich eh nur einmal an. Aber war dann auch bei kosta quanta 200 Tacken.

Aber viel Spaß!

Witcher
27.06.2009, 16:13
Also ich laufe auch gerne mal so im Anzug durch die gegend. Wenn ich das Geld hätte würde ich 400- XYZ Ocken ausgeben, hauptsache er sieht gut aus. Aber das Jugendschutzgesetzt erlaubt mir ja nicht vernünftig meine Brötchen zu verdienen...:roll:

monky2k6
27.06.2009, 16:23
Das Jugendschutzgesetz schützt halt die zivile Bevölkerung vor der Jugend :D
Ich hab zwar kein Abi gemacht, müsste ich aber nun irgendwo mit einem schönen Anzug auftreten wäre das gar kein Problem da ich im Unternehmen auch immer nur mit Krawatte, Hemden und Co rumlaufen muss :O

Witcher
27.06.2009, 16:24
Das Jugendschutzgesetz schützt halt die zivile Bevölkerung vor der Jugend :D
Ich hab zwar kein Abi gemacht, müsste ich aber nun irgendwo mit einem schönen Anzug auftreten wäre das gar kein Problem da ich im Unternehmen auch immer nur mit Krawatte, Hemden und Co rumlaufen muss :O

Es verhindert das der vernünftige Teil der Jugend in die zivile Bevölkerung eintreten darf.:gmod:

John Loves Hate
28.06.2009, 06:58
So, gerade vom Abiball wiedergekommen und danach noch'n kleinen "Besuch" bei einer Lady gemacht. In 3 Minuten bin ich genau 24 Stunden wach. Das gönne ich dem Schicksal nicht und hau mich sofort auf's Ohr. =P

Reuter
28.06.2009, 08:19
Sauber John.
Mädels aus einem Kleid auspacken ist sowieso erste Sahne :trinken:

Glückwunsch zum Abi. Das war's mit der Schullaufbahn.