PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod: Update 63 veröffentlicht



LoC
20.04.2009, 23:21
Vor wenigen Minuten wurde das 63. Update für Garry's Mod veröffentlicht. Dieses mal gab es wieder viele Bugfixes und ein paar neue LUA Funktionen.


Fixed some func_breakable's not creating gibs
Fixed armor not hiding when dead
Fixed CS Player model's aim being completely wrong
Fixed dedicated servers not mounting all available content
Voice notifications are now drawn via Lua
Fixed people being telefragged multiple times by the same spawn
Fixed inconsistency in weapon dropping
Fixed SMG and AR2 not having viewmodel bobbing
Fixed view model spazzing when butting up against physics props
Fixed ScriptEnforcer sometimes not allowing AddCSLua'd files
Fixed ScriptEnforcer kicking people who don't own CS:S

Added chat.AddText( ... )
Added chat.PlaySound()
Fixed passing flags as a table not working
Added GM:PlayerCanSeePlayersChat( strText, bTeamOnly, pListener, pSpeaker )
Added GM:OnPlayerChat( player, strText, bTeamOnly, bPlayerIsDead ) (clientside)
Added GM:PlayerCanHearPlayersVoice( pListener, pTalker )
Can now create fonts with drop shadows, or outlines
Added Player:SetAvoidPlayers()
Added Player:SetNoCollideWithTeammates()

Wie immer, sollte Garry's Mod sich automatisch aktualisieren. Wenn nicht, muss der Steam-Client neugestartet werden.

Links:
GMod.com: GMod Patch 63 (http://www.garrysmod.com/?dont_buff_my_pylon=1216)
Steam: Garry's Mod Update Released (http://store.steampowered.com/news/2425/)

WeltEnSTurm
20.04.2009, 23:26
Haha, das mit den Gibs fixen muss er noch üben.

SEKCobra
21.04.2009, 05:09
Hmm, anscheinend hat irgendwas davon meinem Server geholfen :D

1337-Schäuble
21.04.2009, 08:36
Walkin straight to Patch 100^^
Aber schön das die CS-Playmodels nun richtig aimen.

Pij
21.04.2009, 12:42
Nur so btw, was sind Gibs?

Kenne nur instantgib+zoom von UT04 :gmod:

Bill Gates
21.04.2009, 12:59
Nur so btw, was sind Gibs?

Kenne nur instantgib+zoom von UT04 :gmod:

Gib [dʒɪb] (Abk.: engl. giblets; etwa Eingeweide, Innereien) ist ein unter Computerspielern gebräuchlicher Begriff, für (einzelne) Körperteile und Überreste einer Figur (z.B. ein Stück Arm, Gedärm, Gehirn usw.). Der Begriff ist hauptsächlich im Ego-Shooter-Genre verbreitet, wo sich auch die Bezeichnung eines speziellen Spielmodus von diesem Begriff ableitet (siehe InstaGib) [1].
Analog hierzu existiert das Verb "gibben" bzw das Adjektiv "gibbed", womit das gewaltsame, blutige Töten einer Spielfigur bezeichnet wird, die dabei üblicherweise in ihre Einzelteile zerstückelt bzw. gegibbt wird. Die Möglichkeiten bzw Umstände, wann eine Spielfigur gegibbt wird, variieren [1]. In Quake gibbt eine Spielfigur entweder durch die Reduktion der HP auf unter -40, durch einen tödlichen Quad-Damage-Treffer oder durch einen Telefrag. Die sehr drastischen und blutigen Darstellungen werden einerseits als Feature angesehen, dienen jedoch in ihren extremeren Formen häufig auch dazu, bewusst zu schocken, Aufmerksamkeit zu erregen oder zu provozieren (vergl. Splatter).
Bedeutung kommt dem Sachverhalt in der immer wieder aufflammenden Kontroverse um die sogenannten "Killerspiele" zu, in welcher er von Kritikern als Argument gegen gewalttätige Computerspiele gebraucht (und teilweise auch missbraucht) wird. In für den deutschen Markt entschärften Versionen diverser Computerspiele werden Gibs teilweise oder gänzlich aus den Spielen entfernt, um einer Indizierung (und damit dem sicheren wirtschaftlichen Tod) des Spiels vorzubeugen.

Quelle: Wikipedia

Google und Wikipedia sind deine beiden freunde sie helfen dir immer

Grocel
21.04.2009, 15:59
Oder kurz: Gibs sind Körperteile oder Trümmerteile von Gegenständen. :)

N_eon_pip_e
21.04.2009, 16:39
Jutes update mal wieder.

Btw,


Oder kurz: Gibs sind Körperteile oder Trümmerteile von Gegenständen. :)

hallo Marcel.

^^

monky2k6
21.04.2009, 16:59
Wow! Das Update hört sich Hammer an! Was darf ich mir unter chat.PlaySound und chat.AddText vorstellen? :V

DrTight
21.04.2009, 20:47
Nunja, wie jedes Update von Garry beinhaltet dieses auch wieder nachteile. Ich weiss zwar net aus welchem Grund aber er hat geändert das man den Gamemode Namen mit GM.Name ändern kann. Er ist jetz so wie der Ordner heisst.

Shiny
21.04.2009, 20:49
Jutes update mal wieder.

Btw,



hallo Marcel.

^^

Hi, Marcel!

Hört sich wirklich cool an, das neue Update!
Sind coole Sachen bei :V

Stoned
22.04.2009, 17:47
Fuer alle die in bei ihren Servern wieder richtige Gamemode Namen wollen ->

Temporary Fix by AzuIsleet (http://azuisleet.gayluadad.net/gmode/gm_gamedescription.zip)

RP-01
29.04.2009, 22:15
Ich werde die neuen Lua-Funktonen gleich mal ausprobieren! (Das hab ich ja schön spät bemerkt.)