Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmod.de: Das Forum wird persönlich
Der ein oder andere dürfte schon mal festgestellt haben, dass es zwischen all den freundlichen Usern auch den ein oder anderen gibt, der nicht zu verstehen scheint, dass am anderen Ende der Internetleitung auch nur Menschen sitzen. So führt das Verhalten einiger weniger dazu, dass die Stimmung im Forum nicht immer ideal ist - Mobbing ist vielleicht nur ein Extremfall, aber auch so etwas mussten wir hier schon erleben.
Deshalb hat sich das Moderatoren Team in den letzten Tagen dazu Gedanken gemacht, wie man das Forum noch persönlicher gestalten und dabei auch für mehr Respekt zwischen den Usern sorgen könnte. Schlussendlich sind wir dazu gekommen, ein neues Profilfeld (http://garrysmod.de/forum/profile.php?do=editprofile) einzuführen, in das ein jeder seinen Vornamen eintragen sollte.
Der Sinn hinter dieser Aktion ist, dass nun unter jedem Beitrag der jeweilige Vorname angezeigt wird und man so vielleicht schneller zu der Erkenntnis kommt, dass Carsten alias "H4z30!%&" mit genauso viel Respekt zu behandeln ist, wie Bekannte aus dem "Real Life". Natürlich geht das Team mit gutem Beispiel voran und hofft dass ihr diesem bald folgt.
mfg LoC
Das find ich eigendlich ne gute Idee, nur find ichs nicht so toll, dass der Name direkt unter dem Beitrag steht. Man könnte es ja links in die Profilbar, oder wie auch immer man das nennt, setzen.
On-A-Freak
19.04.2009, 17:36
Da mach ich gerne mit :)
WeltEnSTurm
19.04.2009, 17:37
-VVVV- Naja, wird sicher ein paar geben wie mich. See below
Wie wärs mit nem kleinen Feld im Profil noch dazu, in dem man über sich schreiben kann? :d
Wie bei hlportal, ich fands dort awesome gleich beim anmelden so viel ausfüllen zu können. :D
Und comments bei Bildern, und ich will die im Profil back :d
Die Platzierung des Namens kann man ja noch diskutieren. Allerdings sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Position besser ist, weil man dann den Namen nicht so leicht übersieht.
Gute Idee, hoffentlich klappt das auch und der Schwachsinn hat ein Ende.
Find ich gut. Schöne Idee :)
Find die Idee gut Simon.
Aber die Extremfälle werden sich denk ich mal nicht dran halten, aber ich hoffe es.
bdnetplayer
19.04.2009, 17:56
Tolle Sache. :D
Vielleicht sollte man auch den ersten Buchstaben des Nachnamen mit in die Regeln beziehen.
Damit das noch ein bisschen "Persönlicher" wirkt.
Edit:
Hab das nochmal überdacht. Das wäre zu Persönlich. Das mit dem Nachnamen sollte
vielleicht in den Regeln nur erwähnt werden und nicht als pflichtig bezeichnet werden.
Tolle Sache. :D
Vielleicht sollte man auch den ersten Buchstaben des Nachnamen mit in die Regeln beziehen.
Damit das noch ein bisschen "Persönlicher" wirkt.
Und dann noch Kreditkartennummer, Hausnummer, Passfoto, Grösse, Gewicht, Lieblingsessen, Lieblingsfarbe etc., unter jedem Beitrag.
Das macht alles noch persönlicher
Schnufel
19.04.2009, 18:15
Bin dabei.
Nein den Nachnamen werden wir mit Sicherheit nicht fordern und ich würde auch davon abraten den freiwillig einzutragen. ;)
Klasse idee LoC (ne aka funktion wär cool (man gibt den namen (z.b. LoC) and und gleichzeitig würde dann der richtige vorname dahinter eingefügt werden)))
Finde die neuerung echt gut
Hoffe nur das nicht irgentwelche irgentwelche bescheuerten phantasie namen benutzen
Naja mfg
Ich begrüße diese Idee sehr und möchte als gutes Beispiel folgen.
http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/smilies/icon_up.gif
Solche Funktionen sind zu kompliziert umzusetzen. Was ist z.B. wenn hier einer mit dem Nicknamenn "Das" registriert wäre? Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Also ich finde das gut :D
Ich finds auch ne super Idee und mach auch als gutes Beispiel mit :)
Bitte beachtet nochmal: Wir wollen nur euren Vornamen.
Solche Funktionen sind zu kompliziert umzusetzen. Was ist z.B. wenn hier einer mit dem Nicknamenn "Das" registriert wäre? Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Mhh da hast du wohl recht außerdem würde diese funktion ja auch bei dem wort "Loch" "loc" herrausfiltern .
naja.
Ps: das mit dem Nachnamen sollte man noch neben das feld zum eintragen schreiben.
Ich begrüße diese Idee sehr und möchte als gutes Beispiel folgen.
http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/smilies/icon_up.gif
Hey Gaun, warst du nicht gebannt! :D
Achja: Ich find die Idee eigentlich n bisschen zu persönlich, aber es stimmt
schon irgendwie, dass man sich mehr Respektiert. Aber ich finds zu übertrieben
es fett gedruckt zu machen.
Ich fände es so besser:
- Andre
Ich glaube ich werde viel seltener hier schreiben :gmod:
*bester name ever*
don-banane
19.04.2009, 19:05
Cooles feature :D
(Vielleicht sollte man den Namen nicht umbedingt so fett gedruckt machen ;))
SEKCobra
19.04.2009, 19:19
Uii, nice :D
Natürlich ist eine Beschränkung da. MySQL Datenbanken haben immer irgendwo ein Limit. ;)
Habe das Zeichenlimit nun auf 20 heruntergesetzt. Wer einen noch längeren Namen hat, ist selber schuld.
Cooles feature :D
(Vielleicht sollte man den Namen nicht umbedingt so fett gedruckt machen ;))
Mann soll die funktion auch nicht missbrauche eh?
SEKCobra
19.04.2009, 19:27
Also ich finds gut wies jetzt ist ;)
Und auch die Idee ist fein, so sieht man Namen die man sich nie vorgestellt hätte
*Werbebanner fliegt über meinen*
Fighting_H5N1
19.04.2009, 19:30
Super Idee
Folge dem Beispiel :D
Spike101
19.04.2009, 20:03
Was ist wenn einer ein Problem damit hat?
monky2k6
19.04.2009, 20:04
Einfach den Vornamen nicht ins Profil eintragen. =)
WeltEnSTurm
19.04.2009, 20:05
Einfach den Vornamen nicht ins Profil eintragen. =)
Forumausschluss! :d
Solid Snake
19.04.2009, 20:08
find ich eine gute idee und mach mit
Also alle die hier schreiben "gute idee, da mach ich mit" oder ähnliches, sind mal mehr unnötig...
Man sagt ja auch nicht bei der Passkontrolle "Gute Idee, da mach ich mit"
WeltEnSTurm
19.04.2009, 20:18
Ach ja: Als ob es im RL kein mobbing geben würd.
Jetzt gehn wir nicht nur auf irgendwelche bescheuerten Nicknames los, sondern auf echte Menschen.
Warum nicht...
Aber warum gleich Fett?
1337-Schäuble
19.04.2009, 20:52
Nette Sache ^^
Kanye Best
19.04.2009, 21:51
Ich find's wesentlich schöner mich mit Sebastians, Florians, Jannicks etc. zu unterhalten als mit irgendwelchen Ub3r-pr0-Z0ck3rn oder M3g4 C4mp0rz.
Schönes neues Feature.
Bill Gates
19.04.2009, 21:54
Gidius ?
Heisst du auch Steven ?
Ich heisse nämlich auch Steven xD
Ne Statistik über die Anzahl der Namen(Welcher wie oft) wär cool :D
Das ersetzt engültig mein "Mfg, RP-01". Das hat mich gestresst, und jetzt kommt sowas automatisch. :up:
Ich hasse meinen Namen:(...
UGC-K3nny
19.04.2009, 22:46
Also ich find die Idee gut!
:)
Doncrawallo
19.04.2009, 23:15
Super Idee. :up:
Ich bin dafuer, dass nur Leute die ihren Namen eingegeben haben auch die Namen der anderen sehen - quasi der Fairness halber.
Ich find's wesentlich schöner mich mit Sebastians, Florians, Jannicks etc. zu unterhalten als mit irgendwelchen Ub3r-pr0-Z0ck3rn oder M3g4 C4mp0rz.
Warum hast du dann einen Nickname und nennst dich nicht gleich Paul?
Die Frage ist berechtigt.
Steht das noch zur Debatte? Ich fände so eine Statistik, sehr interessant.
D4RkHaZz
20.04.2009, 06:42
Find' ich super! :)
Also alle die hier schreiben "gute idee, da mach ich mit" oder ähnliches, sind mal mehr unnötig...
Man sagt ja auch nicht bei der Passkontrolle "Gute Idee, da mach ich mit"
Das ist mal so gar nichts vergleichbar...
SEKCobra
20.04.2009, 11:11
Gaina du Schummler :P
Ich glaub meinen 2t Namen will keiner wissen oder? :D(Nein, nicht der Nachname, 2t Name ;))
Ich vermute das wird früher oder später wieder abgeschafft.
Toxin_Snake
20.04.2009, 11:23
Ich vermute das wird früher oder später wieder abgeschafft.
Ist ja freiwillig, von daher glaub ich nicht.
Ich denk mal, dass es soweit passt, dass ich hier "Benny" anstatt meinen richtigen Namen "Benjamin" verwende.
Zu mir sagt keiner mehr seit meinen 11 Lebensjahr oder so noch Benjamin zu mir.
Daher sehe ich auch keinen Grund, für ein Forum damit wieder anzufangen.
Ist ja freiwillig, von daher glaub ich nicht.
Im Profil muss wahrheitsgemäß dein Name angegeben werden! (Offensichtliche) Falschangaben werden geahndet
Wat?
zocker113
20.04.2009, 13:34
Find ich gut.
Ich zitiere mal aus den Regeln:
Allgemeine Regeln
Grundsätzliches:
* Im Profil muss wahrheitsgemäß dein Name angegeben werden! (Offensichtliche) Falschangaben werden geahndet und können wie die Diskriminierung / Mobbing / Belustigung anderer Leute durch bzw. über ihren Namen zu einem kompletten Ausschluss aus der Community führen Mehr zu den Beweggründen
Ich glaube nicht, dass "Ich" dein Name ist. :gmod:
E: Und was gabs daran abzulehnen?
Ich bin dafuer, dass nur Leute die ihren Namen eingegeben haben auch die Namen der anderen sehen - quasi der Fairness halber.
Das sollte jetzt so eingestellt sein. Danke für den Vorschlag.
Gidius ?
Heisst du auch Steven ?
Ich heisse nämlich auch Steven xD
COOOOL HI Bruder ^^ hehe (nur von namen her)
Sasha41857
20.04.2009, 16:20
AHH.Nach aktzeptieren der (neuen) Foren Regeln darf ich auch mal wieder was schreiben :D.
Schön das das Forum Persönlichekit animmt hoffentlic bringt es uns nicht eines tages um xD' :D :D :D.
N_eon_pip_e
20.04.2009, 16:29
Wieder mal eine sinvolle Idee.
Bitteschön, hab jetzt meinen richtigen Namen eingegeben... hier versteht aber auch keiner Spaß. : (
TheModMaster
20.04.2009, 18:50
Bitteschön, hab jetzt meinen richtigen Namen eingegeben... hier versteht aber auch keiner Spaß. : (
Mach dir nichts draus, ich wollte auch schon Teal'c reinschreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Was soll daran witzig sein?
Wir versuchen hier den Leuten beizubringen
gegenseitig ein wenig Respekt zu zeigen und ihr zieht das ganze wieder ins lächerliche :roll:
So wird hier nie eine respektvolle Community zustande kommen!
SEKCobra
20.04.2009, 19:43
Also ich fand Gainas Scherz lustig :D
!Xirteg!
20.04.2009, 20:38
Könnte man nicht eventuell mal so eine Namensstatistik erstellen, damit man mal sieht, wie viele Namen es hier in mehrfacher Ausführung gibt?
Das wäre doch sehr interessant.
Könnte man. Aber damit würde ich erstmal warten, bis sich das auch rumgesprochen hat und wir entsprechende Datenmengen für eine vernünftige Statistik haben.
Nette Idee von dir und dem Team ;)
argh :D
Inwiefern überprüft ihr die richtigkeit des Namens, bzw woher wollt ihr den wissen?:-?
Dapper_Dan
25.04.2009, 14:56
Man kann den Namen Anderer nicht sehen wenn man seinen eigenen Namen nicht eingetragen hat
aber in den jeweiligen Profilen kann man die Namen trotzdem lesen, vielleicht könnte man das noch ändern. :)
Danke für den Hinweis. Der Name wird jetzt auch im Profil nicht mehr angezeigt.