Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xsi-Skelett-Problem

L.G_157
18.04.2009, 11:40
Soo,
Habe 2Probleme mit ein Skelett zu erstellen.
Einmal:
SkelettProb1 (http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=353819&postcount=350)
2.Wenn ich ein Skelett erstell habe,muss ich dann auch
"Freeze All Transformations"anwenden(bei allen Bones etc)?
weil wenn ich das mache,verschiebt sich das ganze skelett kreuz und quer.

Denke ihr könnt mir helfen,
mfg:gmod::gmod:

€r!k
18.04.2009, 12:08
Nein, das Freeze Zeug ist nur für Meshes.

L.G_157
18.04.2009, 12:51
OK danke schonmal.
Problem 1 ist auch nichts dringendes,
aber wenns jmd weiß...
...hier rein

€r!k
18.04.2009, 13:24
Naja meine theorie wäre es die betreffenden Bones unten rechts über Cut von ihrem parent zu lösen und dann den Punkt anwählen, an dem dieses Kreuz ist und dann unten rechts in XSI "Parent" drücken und die Bones anwählen, die an dem Kreuz hängen sollen.

L.G_157
18.04.2009, 14:33
Bis zum cut war ich auch schon,hatte das Kreuz auch shcon.
Aber wusste net wie's weiter geht.
Werds nachher ma testen,grad kz

don-banane
18.04.2009, 16:45
Häng doch die zwei äußeren Bones und deren Childs als Child an den mittleren Bone. Ein Parent, meherere Childs. Es muss ja nicht immer mit dem Skellett Tool gemacht werden, zusammen geparentete Nulls sind auch schon ein Skellet, die angedeuteten Linien zwischen den Bones sind nur zur besseren Vorstellung da, müssen aber nichts zum eigenlichen Skellet beitragen ;)

P.S.: Vergesst Cut und Parent, der ModExplorer ist da viel einfacher, damit erkennt man besser die Hierarchie und kann durch Drag&Drop seine Elemente parenten wie mann will.

Pac_187
18.04.2009, 17:41
P.S.: Vergesst Cut und Parent, der ModExplorer ist da viel einfacher, damit erkennt man besser die Hierarchie und kann durch Drag&Drop seine Elemente parenten wie mann will.

Endlich sagt es mal jemand :)

Wollte da auch schon einmal drauf aufmerksam machen,
aber habe irgendwie keine Gelegenheit gefunden.